Der verachtenswerte Goldnoob?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ich bin ein bekennender Goldnoob, wobei ich es nicht nur nutze! Habe aber jeden Panzer mit Gold ausgestattet!

      Mir ist es grundsätzlich auch egal mit was die Leute schießen solange sie Schaden machen! Wenn sie jedoch zu blöd sind die Stellung zu wechseln oder wo anders hin zu zielen und dadurch keinen Schaden machen wäre es mir schon recht wenn sie auf APCR wechseln!
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
    • <- Goldnoob

      Gerne auch mal 50/50, wenn ich einen (verhassten) Panzer dringend loswerden will, und noch das Panzerass und/oder die grünen Stats fehlen. Dann aber auch wirklich mit voller Sealclubbing-Ausstattung (Ich will 10% Sprit und Bufffood für meinen Loltraktor!).
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • Prinzipiell habe ich immer AP, Premium und eine handvoll HE zum CapReset dabei. Mir fällt die richtige Munitionswahl allerdings zunehmend schwerer!

      Manchmal wird der Gegner hinter einer Mauer oder einem anderen Hindernis (Sandsack, Holzstapel, Fahrzeug) beschädigt ... manchmal aber auch nicht! Mit HEAT kann man schön am Lattenzaun scheitern. APCR prallt gefühlt öfters ab!

      Was soll man denn nun im IS6 nehmen, wenn man einem AT15 die Luke treffen will ... AP oder APCR?

      ... ich versuche daher immer öfter mit AP klar zu kommen ...

    • XCCMT01 wrote:

      Hallo, ich bins, Euer verachtenswerter Goldnoob :D
      Konnte nicht widerstehen und habs getan :)
      LOL :D

      image.jpegimage.jpeg
      You'll never walk alone ^^
      Schön das du deinen Ladeschützen extra gekennzeichnet hast. Lass dich mal überraschen, ob die Bobs den Wink mit den Stoppschildern verstehen und nur noch auf deine Antriebsräder zielen :facepalm:



      Gut Schuss!
      Gut Schuss!
    • Danke Euch. :)

      @bayaneelix, @XCCMT01, deshalb schrieb ich das dort rein. "Für Besitzer dieser Fahrzeuge vor Version 2.9 gilt, dass die Tarnung fix zum Fahzeug gehört und nicht für jedes Gefecht erneut in Rechnung gestellt wird."

      Oder ist das mißverständlich?

      Weil, wenn man einen Shinobi beispielsweise jetzt kauft und vorher nicht hatte, dann kostet nämlich die Tarnung.
    • ArnieQ wrote:

      Danke Euch. :)

      @bayaneelix, @XCCMT01, deshalb schrieb ich das dort rein. "Für Besitzer dieser Fahrzeuge vor Version 2.9 gilt, dass die Tarnung fix zum Fahzeug gehört und nicht für jedes Gefecht erneut in Rechnung gestellt wird."

      Oder ist das mißverständlich?

      Weil, wenn man einen Shinobi beispielsweise jetzt kauft und vorher nicht hatte, dann kostet nämlich die Tarnung.
      Sorry @ArnieQ hatte erst geschrieben und dann Deinen wie immer sehr guten Thread gelesen :facepalm: Ich gehe in Mich und bessere Mich!
    • Ich lese beim aktuellen Angebot nix von legendären Tarnung. Somit gibt es auch keinen Shinobi, sondern nur einen Chi-Nu Kai. Den Dragon macht ja auch nur die Tarnung zum Dragon , ohne ist es nur ein Type 62. Ist nur meine Meinung und kann jeder anders sehen.
    • Hallo Panzerfreunde,

      es begab sich neulich, dass ich im Ru251 auf Minen unterwegs war und auf einen A15-Zug mit @Fahiko traf. Ich habe den Zug mit HEAT vom Brett genommen und wurde anschließend in eine moralische Diskussion verwickelt. Ich kann natürlich emotional nachfühlen, dass dies ärgerlich ist. Den erhobenen Zeigefinger jedoch finde ich mindestens genauso ärgerlich. Als gäbe es eine Ethik, die den Spielspass bewahrt.

      Ich habe überhaupt keine moralischen Hemmschwellen die fiesesten Patronen einzulegen, die die Rüstungsindustrie hervorgebracht hat. Echt nicht. Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich nur dieses Zeug versenden mit der Deutschen Rohrpost. Und die Gründe hierfür lauten:

      Als passionierter Papierpanzerfahrer bekomme ich von jedem Vollhorst eins über die Rübe gezogen, wenn ich unachtsam bin. Die erfahreneren Spieler stecken vor dem Abdrücken HE in die Röhre... Zwei Treffer von Grille, 183 oder Jagdpanzer E100, und Parki im Leopard 1 ist Zuschauer. Im Zweifel hilft es immer, sich als One-Shot zu sehen. Was lässt sich hieraus ableiten? Die Lösung für jeden, der sich über Goldammo beschwert, ist, sich nicht treffen zu lassen. So geht es mir nämlich IMMER, und überflüssigerweise bin ich meistens auch noch First Target.

      Wenn ich selbst im AT15a unterwegs bin, der durchaus mit dem A15 vergleichbar ist, treffe ich ebenfalls auf Gegner, die mir Gold um die Ohren jagen. Das muss man einfach als gegeben hinnehmen und sich eingehender mit den verschiedenen Munitionsarten auseinandersetzen. Dann erfährt man, dass die Normalisierung von HEAT und APCR geringer ist als bei AP. Demensprechend muss man die Mühle einfach schräg anstellen, und schon sind die goldspammenden Noobs nur noch ein halb so großes Problem, vor allem wenn man mit einem Vollmetallblock wie dem AT unterwegs ist. Ein @Parkeinweiser schießt allerdings trotzdem auf @Fahikos Dachluke; da hilft das ganze Angewinkele nichts. Mitunter auch mit HEAT oder APCR. Was lässt sich hieraus ableiten? Genau, exakt das Gleiche: Nicht treffen lassen.

      Meine Lieblingspanzer haben in der Regel sehr präzise Geschütze und wenig bis keine Panzerung. Das bedeutet, dass alles sehr schnell gehen muss. Die höhere Mündungsgeschwindigkeit von APCR ist in diesem Zusammenspiel ein wichtiger Erfolgsfaktor, den ich WG problemlos vergüte. Munition, bis zu deren Einschlag der Gegner noch seine Fussnägel schneiden kann, passt wirklich überhaupt nicht in mein Konzept.

      Am Ende gipfelte es in einer Diskussion, warum ich einem sturen Emil von Hinten HEAT reinjage. Vermutlich weil ich entweder vollkommen plemmplemm bin oder eben das Umschalten nicht funktioniert hat... Ich tippe aber eher auf vollkommen plemmplemm.

      Schönen Sonntag allerseits!

      Viele Grüße,

      Parki
      Parkeinweiser



      Fortes adiuvat ipsa Venus!
    • Ich habe auch keinerlei Skrupel beim Einsatz von Premiummunition. Immer wenn ich das Gefühl habe mit AP könnte das eng werden schalte ich einfach um. Dabei im Hinterkopf natürlich die besonderen Charakteristika von HEAT und APCR.
      Wenn ich mit der KV serie unterwegs bin, fliegen mir die Goldmurmeln auch nur um die Ohren. ist halt so.
      Premiummunition ist einfach ein Part von diesem Spiel. Damit müssen alle Leben und fertig.
    • Parkeinweiser wrote:

      es begab sich neulich, dass ich im Ru251 auf Minen unterwegs war und auf einen A15-Zug mit @Fahiko traf. Ich habe den Zug mit HEAT vom Brett genommen und wurde anschließend in eine moralische Diskussion verwickelt. Ich kann natürlich emotional nachfühlen, dass dies ärgerlich ist. Den erhobenen Zeigefinger jedoch finde ich mindestens genauso ärgerlich. Als gäbe es eine Ethik, die den Spielspass bewahrt.
      Richtig gemacht. :honor:

      Die Zwillinge sind noch ein wenig jung und erfolgsverwöhnt. Diesmal haben sie eben Pech gehabt. Den erhobenen Zeigefinger würde ich entsprechend an mir abprallen lassen. Diese Premiumammo-Diskussionen von Pros, nachdem sie aus dem Gefecht genommen wurden, hake ich mittlerweile nur noch unter ;( ab. Denn seltsamerweise werde ich NIE nach einem Gefecht von Pros auf meinen Premammogebrauch angeschrieben, wenn ich verloren habe ;) .

      Solange ich es mir leisten kann, ist es meine Entscheidung, ob ich Premiumammo einsetze oder nicht. Und ich bin ehrlich, gäbe es eine Wundertütenmunition, die zwar 500.000 Credits kostet, dafür aber alles im näheren Einschlagbereich unabhängig von Winkel, Panzerung etc. platt macht, würde ich sie gegen die Jungs auch einsetzen. Weil sie es mir wert sind und ich es mir leisten kann ;) .

      Wir spielen hier kein Ritterturnier nach ethischen Regeln, sondern ein Spiel bei dem alle (auch die "schmutzigen") Mittel, die uns WG zur Verfügung stellt, erlaubt sind.

      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.