Der verachtenswerte Goldnoob?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ich glaube Loekonaut hat Recht und die wissen nicht dass man kein Gold braucht für Premium muni! Warum sonst GOLD-Noob?
      Ich finde, wie der Rest hier, solange man das Spiel nicht manipuliert ist alles erlaubt. Und wie in Arnies Fall schimpft meist der welcher verloren hat. Habe selten jemanden schimpfen hören wenn ich durch "Goldmuni" den letzten aus dem Gefecht genommen habe und wir gewonnen haben!!!! Man kann ja auch Zugfahrer beschimpfen weil die zu zweit einen Gegner bekämpfen - total unfair! :attack:
      Lass mich auch gerne im IS6 oder AT15 Zug als prem-Gold oder was auch immer noob beschimpfen! Hauptsache ich habe alles getan um einen Sieg heim zu fahren! Und die Pöbler nehme ich am liebsten raus ^^
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
    • da ich die erfahrung gemacht habe, dass es eigentlich immer "weak-spots" gibt, die mit ap auch durchschlagen werden können, sehe ich in 99% der fälle vom einsatz von Premium-Muni ab....einmal im jahr nen final-shot quer über die map, wo die streuung evtl. das präzise treffen des weak-spot verhindern könnte ist eigentlich die einzige einsatzsituation für "gold"

      muss jeder selber wissen....ich nenne sie zwar nicht "goldnoob", aber es zeigt, sie wollen nicht riskieren, nicht zu treffen....

      und da sag ich mir dann: "no risk, no fun" :)
    • Sehe ich leider anders, lieber etwas teurer gewonnen, als billig verloren.
      Vor allem im Zug nehm ich oft härteres Metal, nicht Gold, eher Wolfram. Oder halt je mach Panzer auch Heat.
      Beim Pz IV A kommt selbst mancher T4 da ins schwitzen. In im D kann man mit APCR auch den T5 ern gut beikommen.
    • @Andreas_kober74
      Sehe ich wie Du, lieber bin ich die Lowtierpest, die Hightierbobs auf der Suche nach einem easy Kill, mit APCR oder Heat aus dem Spiel nimmt, als vor so einem Kasper das Hasenpanier zu ergreifen oder mich gar abrauchen zu lassen. Das ist mir auch jeden Credit wert. Wenn auf dem Hightier ein guter Spieler saß, sogar umso mehr.

      Macht man dabei noch genug Schaden, kommt man ja meist trotzdem positiv oder wenigstens nicht zu teuer raus.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Bei den meisten Gegnern weis man ja schon ob sie einem in Roten Glanz beglücken, wenn ich schon so eine sehe bereite ich eine Durchschlag stärkere Kugel ins Lauf. Mir ist egal was andere dann denken, hauptsache ich Kill ihn bevor er mich killt. Ist man Lowtier gehen natürlich mehr solche Granten drauf.
    • Vorweg: Bin neu hier und gerade erst "aufgenommen" worden :)
      Also HALLO ALLE ZUSAMMEN!

      Und hier mein erster Senf: Habe mich "früher" auch oft dabei erwischt, wie gereizt ich auf Gegener reagiert habe, die mich offensichtlich mit Goldmunition problemlos ausgeknockt haben. ABER ich selber muss beim Ferdinand beispielsweise regelmßig darauf zurückgreifen - mit der aktuellen Wumme kann ich gegen IXer und Xer Panzer nichts ausrichten. Teilweise selbst von hinten nicht -.- Und anders brauche ich noch Jahre, bis ich mir die vernünftige Kanone leisten kann -.-

      Gerade in solchen Fällen ist die Goldmunition wirklich Gold wert, aber sonst verzichte ich weitestgehend darauf. Wieso? Kein Plan - irgendetwas sträubt sich in mir dagegen. Geht sicher auch anderen so: Es fühlt sich unfair an. Als würde man gedopt ins Gefecht ziehen :-/
    • Wieso gedopt? Du kannst Die Muniton mit Credits kaufen, damit ist es nicht illegal und auch nicht unfair.
      Ich habe auch immer einige dabei, wieso ich sie oft nicht verwende?
      Oft vergess ich die und sonst bin ich einfach zu geizig. ;)
    • Vor Ewigkeiten hat mir Yolda mal gesagt, immer mit besserer Mun losfahren, runterschalten geht immer noch. Aber der erste muss sitzen, und ja, das reicht oft um den Gegner in die Defensive zu bringen.

      Wenn ich IS3 gegen IS3 stehe, ich wackel, und dann mit Schwung ohne viel zielen vorn durch. Bringt oft die nötige Zeit, eben bei gleichen Panzern, die sich nicht prinzipiell durchlöchern.

      Edit: vorhin mit Gunny hab ich das runterschalten vergessen, leider trotzdem verloren.
    • Nicht zu vernachlässigen ist auch der "psychologische Effekt":
      Wenn der Gegner, kaum um die Ecke gebogen, dank Gold Mumpel sofort eine frontal durch die Wanne eingeschenkt bekommt, hat er wahrscheinlich größeren Respekt, als wenn er einen Abpraller kassiert...
    • Muss da noch etwas zum Thema sagen. Der Begriff Goldmuni ist vielleicht falsch gewählt. Da diese Munitionart von jedem genutzt werden kann. Die Verwendung schmälert natürlich die Gewinnausbeute im Spiel. Kann aber Spiel entscheidend sein. ( lowtier oder med , mal schnell aus der Hüfte geschossen) bei Verwendung selbiger Munition, dauert es natürlich länger. Bis man sich den nächsten Panzer leisten kann. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
      Ein kleines Beispiel. Ich im Hetzer ( med Fahrweise ) es taucht ein matilda vor mir auf. Schnell grob gezielt und meist geht er durch. (Mit ap deutlich schwerer) ab zum nächsten Gegner.
      Will damit natürlich nicht sagen das ihr nur noch premium schießen sollt. ( wird sich auf Dauer auch keiner leisten können.) Aber besonders für eine aggressive ,schneller Spielweise oder eben lowtier. ist diese Munitionsart eine grosse Hilfe. Eure Team hat nichts davon , wenn ihr 30 Treffer landet und keiner durch geht. Da könnte ihr euch auch in die Ecke stellen und an euch rum spielen. Es kommt aufs selbe raus. Wenn ich natürlich genug Zeit zum zielen habe . (Sniperposition ) dann reicht oft auch AP. Je nach Kanone und Entfernung.
    • Mich stören an der Prem-Mun eigentlich nur folgende Sachen:

      1. Die roten können die auch benutzen, und machen das dann auch oft. :(
      2. Es schmälert mein netto Einkommen
      3. Manchmal vergesse ich wieder auf Standard-Muni um zu stellen. Was mein netto Einkommen unnütz kleiner macht! X(
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
    • Ich halte es genauso wie Yolda zuerst immer also wirklich immer eine Premiummurmel im Lauf umschalten kann ich später immer noch.

      Und wenn ich sehe, dass meine Teammates rund um mich wegsterben schiesse ich auch Premium only um das Match noch rumzureisen was natürlich nicht immer gelingt.
      Aber dann hab ich meine Haut auch im wahrsten Sinne des Wortes teuer verkauft. :zombi:
    • Divemaster_63 wrote:

      Ich halte es genauso wie Yolda zuerst immer also wirklich immer eine Premiummurmel im Lauf umschalten kann ich später immer noch.

      Und wenn ich sehe, dass meine Teammates rund um mich wegsterben schiesse ich auch Premium only um das Match noch rumzureisen was natürlich nicht immer gelingt.
      Aber dann hab ich meine Haut auch im wahrsten Sinne des Wortes teuer verkauft. :zombi:
      nö,also als Toptier fahre ich mit normalo Mun los,als mid oder gar lowTier Goldmun
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0
    • Es gibt eben auch den taktisch psychologische Effekt - gerade wenn man bei WoT PC Arty gespielt hat.
      Fast jeder Spieler zieht rückwärts wenn er Schaden kassiert. Das ist nur natürlich. Und dort dann in den Artysplash rein weil er seine sichere Position verlassen hat.

      Das gilt für Blitz genauso. Hat er frontal eine gefangen schalten 80% der Spieler nicht und schießen zurück bzw. nutzen deine Reload aus um sich in eine gute / bessere Position zu bringen.

      Viele fahren konsterniert zurück.

      Das gilt aber auch für EUCH als Durchschlagenden. Behauptet ggf. eure gute Position. Fahrt ihr zum Reload auch in Deckung fühlt sich der Gegner aufgefordert nachzusetzen und blockiert bzw. setzt euch unter Druck.

      Gut gespielt nehmt ihr evtl. keinen Schuss aber schwenkt ihm zwei Dinger ein. Oft hat er dann genug und ihr euch einen extrem Vorteil hinten raus gesichert.

      Viele Spieler haben auch nach dem Schuss soviel Respekt das man ein wenig mit Wanne und Kanone wackelt und sie lassen es erst mal sein. Bis sich die Erkenntnis durchgesetzt hat was machen zu müssen seit ihr schon zur 1/2 oder 3/4 fertig und packt ihm noch ne Murmel beim zurück fahren in den Panzer.

      Solltet ihr so einen Spieler haben fackelt der meist beim Wackeln nicht lange, visiert nicht viel auf Schwachpunkte sondern will sich schnell rächen. Gerade dann prallt er oft an der Seite ab oder zieht die Ketten.
      Ganz wichtig ist auch sich nicht von einem Treffer unterkriegen zu lassen. Den viele Gegner rechnen mit dem oben beschrieben für sie gültigen Verhalten. Macht ihr unbeirrt weiter Druck entstehen wieder Möglichkeit und der Zwang zu Fehlern.
      Deswegen sollte man in solchen Fällen auch unbedingt das Maximum rausholen und sich zum Goldeinsatz nicht zu schaden sein. Es ist auch nur eine Gleichheit der Waffen - der Gegner könnte oder kann ja auch. Viele haben ein paar Schuss dabei und sparen falsch. Habt ihr sie so in die Ecke gedrängt kann es sein das sie vor lauter Panik auch umschalten.
    • @Yolda das gehört schon in den Guide .super auf den Punkt gebracht.
      Hab auch extrem lange gebraucht, das ich nicht nach dem ersten Treffer verschwinden. Mittlerweile wege ich ab .Ob ich genug Treffer kassieren kann um auf meine gewünschte Position zu kommen. Oder ein kurzer Rückzug sinnvoller ist.
    • Andreas_kober74 wrote:

      Vor Ewigkeiten hat mir Yolda mal gesagt, immer mit besserer Mun losfahren, runterschalten geht immer noch. Aber der erste muss sitzen,
      Genau meine Maxime!
      Die erste Kugel im Lauf ist immer Premium-Mun, da man nicht wissen kann, wer einem urplötzlich gegenüber steht. Und die erste Kugel muß durch!
      Danach kann ich mir je nach Gegner und oder Position in aller Ruhe die entsprechende Mun ins Rohr legen.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Der ist sehr gut. Ebenfalls gemerkt. Zum Thema Premium-Muni gab's ja mal ein ganzes Thema: Der verachtenswerte Goldnoob?

      Ich versteh nach wie vor diesen "Kodex" nicht, das was da und allgemein verfügbar ist, aus "Ehrgefühl" nicht zu nutzen.

      Oder sind es Sparbrötchen, die ohne Premium und Premium-Panzer spielen und sich das schlicht nicht leisten können?

      Es bleibt Kopfschütteln.
    • Ich würde unterstellen/hoffen, dass sie es ähnlich wie ich sehen:

      Man wächst mit der herausforderung!

      Da mit premium mun die herausforderung "überschaubar" ist, könnte man meinen, es gleicht mangelndes aim aus....

      Hoffe ich trete niemandem zu nahe, aber des ist meine Meinung...
    • Gegen höhere Herausforderung ist auch nichts einzuwenden. Ich fahr Löwe. :P

      Allerdings wäre ich unter dem Umstand, dass damit möglicherweise der Teamsieg gefährdet wird, auf den Verzicht nicht einverstanden. Bsp.: Die letzten beidne Oneshots keilen sich. Save ist ein Schuss mit APCR, mit AP gehts ggf. an einigen Stellen nicht durch. Zeit zum groß Zielen ist nicht vorhanden.

      Klare Sache, ich nutze dann APCR.

      Insgesamt gehe ich aber auch mehr und mehr dazu über, die Munitionsarten "gewählter" zu verwenden. Jedenfalls bei Panzern die ich gut eingefahren habe und somit die Penetrationsflächen der anderen kenne. Spart schlicht Credits und erzeugt auch weniger Abpraller. Hat aber nix mit einem Kodex zu tun.
    • Ich sehe das so wie Arnie... Habe selber immer die Munitionskästchen auf um jederzeit switchen zu können. Schon alleine aus Creditgründen ziehe ich Standardmunition vor. Aber wenn die Gegebenheiten es so verlangen wird sofort Gold geladen.

      Beispiel:

      Bin letztens am Abstellgleis im IS4. Habe erstmal unten einen E100 einfach nur im Schach gehalten, während oben an der Base LOCA und VLNT sich abgenutzt haben.
      Haben mich dann spontan entschieden meinen Geschwindigkeitsvorteil zu nutzen und bin auch hoch, weil ich mir dachte, dass der E100 nicht schnell genug hinterherkommt.

      Komme oben an, der letzte von VLNT ist gerade abgeraucht... Ein IS4 von LOCA steht hinter einem Wagon und ich sehe nur einen roten Turm. Flankiert wurde dieser vom FV215B 183 ( auch LOCA ).

      Wenn ich mit AP dran will, jagt der Brite mir einen in die Seite und das Spiel ist wahrscheinlich verloren. Also Gold rein, den Turm vom IS4 sprengen.... AP rein FV = Trümmerhaufen...

      Und dann anschliessend entspannt darauf warten, dass der E100 andackelt, während ich mich als Goldnoob beschimpfen lasse :)