E 25

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • __PrinzessinLeia__ wrote:

      Was habt ihr für Zubehör in diesem "Giganten".

      Meine Winrate liegt bei unterirdischen 39% und über 300 Spielen! :facepalm:

      Könnt ihr einer hilf- und ratlosen Prinzessin helfen? Bitteeeeee....

      LG Leia
      Hey @__PrinzessinLeia__

      Ich habe den auch und fahre den eigentlich sehr gerne.
      Habe camo net, gun rammer und Binoculars in meinem. Habe ein lieblings Busch auf fast jeden Map wo Ich mich "verstecke" bis Ich entdeckt werde, danach gehts zum nachsten Busch :D

      Der macht mir wirklich spass zu fahren, und die DPM Ist ja unerhört gut. Spiele den mehr oder weniger wie der Leopard 1. Im platoon mit einem Panther M/10 klappt es sehr gut :)

      Quallo
      Valiant[VLNT] - the no drama clan :*
    • Ich hoffe ja das WG irgendwann wie am PC einen Button einführt damit man die Aktivität von Schere und Netz auch wirklich sieht. Ich misstraue der Sache und auf den kleinen Karten bin ich ebenfalls immer gefühlt bei jedem Schuss mit dem E25 offen gewesen.
      Außerdem ist er für mich zu schnell. Ich neige da immer zum suizidalen Rusher.
    • Ich glaube wenn man richtig Anlauf nimmt, also nicht vom Startpunkt sondern weiter hinten, gehts auch ohne Boost.
      Bringt aber oft nix, wenn Dir nämlich ein Comet oder so oben entgegen kommt, haste verloren.
      Wenn dir natürlich noch ein Med auf dem normalen Weg zu Hilfe kommt, kanns gutgehen.
    • Ich habe ihn nicht. In Replays ist mir aber aufgefallen, dass er gerade am Anfang nur zur Gefechtsaufklärung eingesetzt wird. Das heißt an dieser Stelle: rauf, am Busch abhocken und für das Team beobachten, wie lange die Luft noch rein ist. Ggf. rückwärts schnell wieder runter und weiter aufklären/ansetzen.
    • Minen ist eine blöde Karte für den E25.

      Wie @raiwer schon sagt: Ohne Support ist man oben tot.

      E25 heisst am Anfang erstmal abwarten. Rushen die eigenen Meds auch, kann man das auch machen. Wenn nicht heisst es campen und weiter abwarten bis sich eine Möglichkeit zum Hit &Run auf einen mit anderen beschäftigten roten Gegner ergibt oder eine Stellung klar ist, die gute Tarnung und gutes Schussfeld verspricht. Bspw. wenn sicher ist, dass niemand auf der Insel ist oder durch die Stadt gekommen ist.
    • Alkmene2011 wrote:

      Ich habe ihn nicht. In Replays ist mir aber aufgefallen, dass er gerade am Anfang nur zur Gefechtsaufklärung eingesetzt wird. Das heißt an dieser Stelle: rauf, am Busch abhocken und für das Team beobachten, wie lange die Luft noch rein ist. Ggf. rückwärts schnell wieder runter und weiter aufklären/ansetzen.
      Ist so. Und nur allzu oft kann man dabei schoen beobachten, wie der Gegner das eigene Team zerlegt und man muss zuschauen.
      Solange man sich mit dem Sichtsystem in WoT ein wenig auskennt und sich bewusst wird, dass der kleine in Entfernungen >200m auch ohne Busch kaum aufzudecken und somit unsichtbar ist, laesst er sich aber ganz gut spielen.
      Minen ist da wirklich noch eine der schlimmen Karten,weil spotten hier reine Nebensache ist.
      Super ist mMn:
      Winter Malinovka, die ist wie gemacht fuer den Kleinen. Schoener Spotter Huegel, nicht weit vom Start auf beiden Seiten, auf dem man sowohl die Untere Flaeche, wie auch Die Muehleaufdecken kann (Schere vorrausgesetzt). Die Gegner in der unteren Flaeche haben verloren sobald man sie aufdeckt...
    • Also bei aller Liebe, aber das DIng bleibt ab jetzt in der Garage.
      Der E25 hat bei den derzeitigen (ACHTUNG dehnbarer Begriff!) Teams keine Chance.
      Entweder das Team kackt nach 2 Minuten ab und man kann sich nur noch hinstellen und abknallen lassen, oder man landet auf Maps auf denen weder die Tarnung, noch die Bauhoehe einen Unterschied machen.

      Die Überarbeiteten Wüstenmaps sind eine Katastrophe. Bis ich eine Position gefunden hatte, von der ich unerkannt wirken konnte war das Team komplett ausgeloescht und 6 Gegner standen im Cap natürlich alles russische Dickschiffe.

      Das waren die miesesten 30 Euronen, die ich jemals ausgegeben habe. So ein geiler Panzer, ohne jegliche Wirkung bei den kleinen Maps, dummen Teams, und RNG Aussetzern.



      Dieser Panzer ist leider tot ...




      Falkon87 wrote:

      Ich habe den Anfangs Grottenschlecht und unter 40% Wr gefahren. Ich habe ihn gehasst und trotzdem ab und zu aus der Garage geholt. Mittlerweile macht er spaß. Vor allem wenn man gegen die blinden Russischen Dickschiffe spielt. Fahre den wie ein Med und versuche außerhalb der feindlichen Sichtweite zu bleiben. Screenshot_2016-01-15-17-05-52.png
      Der DMG Output reicht schon lange nicht mehr aus auf dem Teil um ein Spiel zu drehen...
    • Pseudocreobotra, ich weiß, das ich erst 67 Gefechte auf dem Buckel habe mit dem Teil. Davon waren 5 im Zug. Habe aber auch erst vor 2 Wochen angefangen überhaupt Zug zu fahren und hatte den E25 trotzdem Solo auf 54% Wr.

      Natürlich hast du mit 420 Gefechten auf dem Teil deutlich mehr Erfahrung als ich und ich denke mal, das es auch für mich schwer bleibt, den auf Dauer über 50% zu halten. :shy:

      Trotzdem macht er mir Spaß und ich denke nicht, das er "tot" ist.

      Hab den auch nur im Zug angefangen zu spielen, weil mein Zugpartner mit dem SP 1C unterwegs war und ich mit dem Dragonund dem Kv13 nicht annähernd an seinen Schaden kam. Mit dem E25 hatte ich dann eine Chance mitzuhalten, auch wenn ich damit nicht wirklich gerechnet habe.




    • @Falkon87:
      Spaß macht der, Keine Frage, ist ja auch nicht umsonst mein Meistgefahrenes Gerät.
      Aber wie du schon sagst: "Zug". Solo ist man zwar meist hocheffektiv, aber bei den heutigen Teams braucht man Panzer mit höherer Survivalrate, Panzer die was drehen können. Und das ist solo im E25 verdammt schwierig.
      SP 1c läuft dem den Rang leider sehr gut ab. Übrigens Geheimtipp für alle die, die den E25 gerne spielen und den Turm vermissen. ;)

      Fazit:
      Ich habe natürlich hin und wieder solo, absolute Toprunden, in denen man auch alleine gegen 4 gut ankommt, aber solo ist man meist Opfer seines eigenen Teams.
      Aber er sieht ja schick in der Garage aus.^^
    • Falkon87 wrote:

      Hab den auch nur im Zug angefangen zu spielen, weil mein Zugpartner mit dem SP 1C unterwegs war und ich mit dem Dragonund dem Kv13 nicht annähernd an seinen Schaden kam. Mit dem E25 hatte ich dann eine Chance mitzuhalten, auch wenn ich damit nicht wirklich gerechnet habe.

      Mal nebenbei, der E25 hat aber PMM, der SP I C nicht, da denkt ihr schon dran. kann mich noch erinnern, das ich da mit Gunny mal nicht dran gedacht habe, da ging der E25 nur zum Spotten in T9. (uh, das ist auch schon ewig her...)
    • Nach Mittlerweile knapp 3.700 Gefechte mit dem E25 kenne ich ihn mittlerweile sehr Gut . Fahre ihn momentan auf Platz 77 in der Star 1 Wertung und es geht immer noch steil nach oben.Deswegen melde ich mich nochmal zum Thema E25. Er hat es nicht Verdient in der Garage zu Rosten .

      Die 3 Stärken des E25 sind die Schnelligkeit,der Tarnwert,und die Feuer-Kadenz.
      Wenn man diese Stärken nicht nutzt kann man ihn in der tat einfach in der Garage stehen lassen.
      Viele unterschätzen einfach das das zubehör extrem wichtig ist . Man sollte unbedingt die Schere ,das Tarnnetz ,und den Ansetzer nutzen.

      Auf jeder Map kann der E25 was reißen !! Man muss nur wissen wo man stehen muss um effektiv die Schere zu nutzen . Da man 3Sek warten muss bis sich die Schere aktiviert schlägt man 2 Fliegen mit einer Klatsche. Da sich dann auch das Tarnnetz aktiviert ! :)

      Passiert es jetzt das das eigene Team Zerstört ist und man nur noch alleine unterwegs ist sollte man keines Falls einfach wild umher fahren . Einfach abwarten bis die Gegner die Base Erobern . So kann man sich dann vorsichtig der Base nähern und da kommt wieder die Schere/Tarnnetz ins Spiel . Nähert euch vorsichtig und Stoppt ab und zu mal und wartet paar Sekunden. Nach 1-2 Versuchen sollte ihr in der perfekten entfernung stehen um die Gegner zu sehen ,sie aber euch nicht . :) So habe ich schon öfters das Match gewonnen oder ein unentschieden rausgeholt .

      Der E25_Predator hilft euch Natürlich mit euren E25 auch gerne Zug.! :)
    • @E25_Predator, ich hab jetzt 3 Spiele mit dem Setup Tarnnetz, Schere, Ansetzer gespielt. Alle drei komplett in die Hose gegangen.

      1. Gefecht Festung der Verzweiflung. Ich hinter den Busch auf der Flanke. Was ist passiert? Keiner flankt bzw. die Roten hocken ebenfalls hinten hinter Steinen. Irgendwann frustriert weggefahren, gespottet worden und ab da war's wieder geflitze. Aber langsamer, weil Lüfter gefehlt hat.

      2. Gefecht auf Oasenpalmen. Wo sind da bitte die Spottingplätze. @watutzi hatte mir im TS von einer tollen Position mit drei Palmen am Rand erzählt. Ich bin da nicht raufgekommen, wenn's die richtige überhaupt war. Schließlich kam ein T-44 über die Flanke und ab da wieder Geflitze und sehen was geht. Ging nicht viel.

      3. Gefecht auf Mittelburg. Ich rauf, ein RU251 "Player" natürlich runter. Also alleine mit einem VK 30.02 D da oben. Alles andere spielte sich in der Stadt ab bis auf einen STA-1 der halb am Hügel hing und mich immer wieder spottete. Ging so alles nicht. Wieder tot.

      Ich bin entweder zu doof und/oder kenne die richtigen Plätze nicht. Wir haben hier einen Taktikplaner. Kannst Du da mal die Stellen einzeichnen bzw. sie versuchen zu beschreiben?
    • Guten Abend ArnieQ.

      Ich bin noch relativ neu im Forum und kenne noch nicht die ganzen Tools die hier bereitstehen. Jedes Match ist halt auf seine eigene Weise einzigartig. Man kann nicht immer die gleichen Wege fahren mit dem E25 fahren da manchmal die Gefahr zu groß ist von den Mediums überrollt zu werden. Das passiert mir auch! :)

      Ich bin heute Abend wieder auf Tour mit dem E25 ^^
      So könnten wir dann im Zug fahren und du kannst anschließend es hier im "Taktikplaner" einfügen.

      Ich bin kein großer Schreiber wie man es auch unschwer erkennen kann. Ich bin mir sicher wenn wir beide unterwegs sind wirst du es Aufjedenfall besser beschreiben können als ich :)!
    • @E25_Predator: Kleine Frage zum Zubehör-Setup:
      Ich habe statt dem Ansetzer die Optik drin. Einfach damit ich mich recht gut darauf verlassen kann, die Anderen zuerst zu sehen. Und, weil die RoF vom E25 eig. zum Festpinnen reicht.

      Mal ausprobiert? Anmerkung dazu? Warum eher Ansetzer?
    • Nein, 49,99€, aber das Ding ist am PC OP wie noch was. Und deswegen haben die den schon vor Jahren aus dem Store entfernt, und behauptet er kommt nicht wieder. Die früheren Besitzer regen sich auf, weil jetzt jeder einen kaufen kann.