Hafenbucht

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website



    • Ich habe gerade , die neue Karte spielen dürfen. Bin beeindruckt, sehr komplex, und für alle Arten von Panzern etwas dabei. War leider zu sehr mit dem gameplay beschäftigt, als das ich die Karte erforschen zu können. WG hat sich da richtig mühe gegeben. Ganz großes Lob . Weiter so . Dagegen wirken die anderen maps richtig lieblos . Ich hoffe , das ich die map noch recht häufig spielen darf

      The post was edited 1 time, last by Miepser181 ().

    • Ich war jetzt viermal auf der Map. Auch mal schön, mal wieder sich komplett gar nicht auszukennen. :)

      Dreimal ging's in den Hafen bzw. zwischen die Häuser. Das ging dreimal schief. Und einmal ging's außen rum zur Brücke. Da kam der Lemmingtrain entgegen und konnte von den Hügeln rechts und links zusammengeballert werden wie Varus seinerzeit im Teutoburger Wald (oder Kalkriese, je nachdem welcher Theorie man sich anschließt).

      Ergo werde ich mein Glück wohl eher im Gelände denn zwischen den Häusern versuchen.

      Kastilien finde ich aber auch genial.
    • Du hast ein Glück. Bekomme die map einfach nicht mehr. Mit welchem Panzer warst du unterwegs ? Mein Eindruck, mit heavys in die Stadt. Td's lieber auf die Hügel. ( zumindest am Anfang ) . Ich glaube Meds haben hier die freie Wahl. Außen herum, oder in der Stadt können Sie auch gut wirken.
      Ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck.
    • Mein erstes Gefecht war mit dem ST 1 zwischen den Häusern.Ich fuhr planlos umher und bewunderte die wirklich tolle Karte. Nach 30 Sekunden holte mich dann ein JPZ E 100 mit einem Volltreffer in die Realität zurück.Da aber nicht nur ich sondern mein ganzes Team von der Schönheit der Karte überwälltigt waren könnt ihr euch ja vorstellen wie das Match ausging ^^
    • Ich war bisher drei Mal auf Map, ist wirklich sehr genial. Allerdings hatte ich auch wirklich keinen Schimmer wo ich hinfahren sollte und welche Stellen man im Auge behalten sollte.
      Mir kam es auch so vor, dass die Leutchen, die sich gerne auf ihre Lieblingspositionen begeben, voellig unsicher auf der Map waren und eher durch Flucht als durch Kampf auffielen.



      Ein Furz ist der Rückenwind des kleinen Mannes.
    • War auch dreimal (länger) auf der Map. Dabei jedesmal in der Stadt gespawnt. Für den Ferdie oder sonstige TDs ein optimales Schlachtfeld. Gute Schussfelder bei gleichzeitiger Seitendeckung durch die Gebäude. Die neutrale Base ist relativ gut einsehbar.

      Ins freie Gelände bin ich noch nicht gekommen.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • 5 mal drauf, 3 mal als Medi 1 Heavy , 1 TD.

      Als Medi die Besten Matche ( umzu fahren, da alle in die Stadt sind), Heavy abgekackt ( in der Stadt), TD von 2 Medis auf dem Hügel erwischt

      Sonst gefällt sie mir sehr gut. Viele Deckungsmöglichkeiten
    • Ich war gestern etwa 7 bis 8 (!) mal auf der Karte. Momentan finden die Kämpfe noch im Hafen statt. Wenn Ihr da hinfahrt, werdet ihr fast immer das gesamte Gegnerteam finden - zumindest bis dann mal alle die Karte und Taktiken genauer kennen. Außerdem ist es dort perfekt zum Sidescrapen ;)
    • Das Campen kommt noch, wenn die erstmal raushaben wo die Hügel stehen, auf denen man am allerbesten abgeknallt werden kann.

      Ich war gestern auch ein paarmal drauf. Interessante Gefechte, wenn so eine Karte für alle neu ist. Bessere Erfahrungen als mit der Stadt hab ich über den Umgehungsweg am Fluss entlang gemacht. Die meisten fahren in der Stadt und wenn die ersten ein, zwei gespottet werden, kommt das eigene Team (fahren ja - noch - alle mit) dann quasi von allen Seiten.
    • Hatte mit dem Pz III jetzt endlich mal einen Panzer, mit dem ich die Hafenkarte mal richtig erkunden konnte.

      Für mich ist die Karte die bislang taktisch flexibelste, die für wirklich alle Gefechtsarten geeignet ist. Wie ArnieQ glaube ich auch, dass die Sicherung des freien Geländes vorrangig ist,
      weil man aus der Deckung der Hügelkette heraus nicht nur prima Flankenangriffe starten, sondern auch unbemerkt die Angriffe auf immer wieder neue Punkte verlagern kann.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Ich hab in den letzten Tagen nicht sooft gespielt, hatte aber das Glück 4x in den Genuss der neuen Karte zu kommen. 2x bin ich hinten rum, sprich beim Fluß und einige gespottet u auch runtergeschossen und 2x bin ich in der Stadt beim Hafenbecken entlang u hab dann dort die Gegner gespottet.

      Waren immer tolle Gefechte, weil einfach alle die Karte nicht kennen. Schade, dass es damit bald vorbei sein wird und wieder die Camper am Start stehen...
    • Also war bis jetzt auch so 5-6 mal drauf und bin bis jetzt immer runter in die Hafenanlagen gefahren, weil ich einfach noch keine besseren Wege kenne, hatte aber immer Glück mit recht mobilen Tanks unterwegs gewesen zu sein sodass ich immer aufs Gefechtsgeschehen reagieren konnte. Von daher auf der Karte ne gute Win rate. Man muß eben unten in der Anlage aufpassen das man nicht umfahren wird, ist in meinen Gefechten passiert, also immer schön ein Auge auf die Minimap.
    • Bin bisher eigentlich immer (ca 6 x) außen rum gefahren .. egal mit was .. auf dem Weg habe ich wenn überhaupt nur 1-2 Panzer getroffen .. die konnte ich bisher immer erledigen und war dann rechtzeitig im Rücken des Gegners, der sich an den Gebäuden verschanzt, ein Gefecht mit meinen Kollegen geliefert hat .. bisher eigentlich immer gewonnen auf der Map .. mal schauen wie sich das ändern wird .. einmal ist ein Überlebender unter eine Brücke geflüchtet .. geholfen hats ihm nicht ..

      :chewing:

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Ist eine neue Herausforderung finde ich. Erinnert mich etwas an Mittelburg, nur komplexer. Wenn zuviele an den Schiffen vorbei wollen, hat man wirklich schnell die Roten im Rücken. Schon mal übel zusammengeballert worden ;) Im schnelleren Panzer mal die Brücken angesehen. Nett gemacht. Auf jeden Fall ist die Karte nicht langweilig und bin mal gespannt, wie sich mit der Zeit die Standardwege herausbilden.
    • Ich war heute seit langem wieder auf der Karte, wieder aussenrum wo ein Med wartete, da wir 3 Meds waren kein Problem, also von hinten in die Stadt eingefallen, wo noch 4 Gegner standen und von allen Seiten auseinander genommen wurde.
      4+1 = 5 wo sind die Anderen ? Alle am rumfahren,

      Schreibt einer im IG chat wir sollen mal zum Kohleschiff kommen, also alle hin und da hingen die Beiden fest und konnten sich nicht mehr vor oder zurück bewegen und wir sie gaaanz langsam runter schiessen :P
    • So ganz allmählich scheinen sich die Gefechte in den Aussenbereich um den Fluss zu verlagern, zumindest in Gefechten, in denen man es mit gefühlt besseren Gegnern zu tun hat oder Gegnern, die die Karte schon etwas besser kennen.

      Die Tage zuvor konnte ich ziemlich unbehelligt über das Flusstal vorstossen, gestern mussten wir es tatsächlich jedesmal erst freikämpfen. Hat dazu geführt, dass ich beim ersten Vorstoß schön unvorsichtig in einen Hinterhalt gefahren bin und
      nur gerade noch so rauskam, weil wir eine 5-zu-4-Überlegenheit auf der Flanke hatten. Ohne die gesicherte Flanke sind imo auch die westlichen Sniperstellungen gen Containergelände nicht zu halten und werden schnell zur Falle, da es keine gedeckte Ausweichmöglichkeit gibt.

      Und sorry, aber wer Stellung auf dem Schiff oder der Mole daneben bezieht, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Easy Targets! :lol:
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Lustig hatte gestern das gleiche Erlebnis, bin auch hinten am Fluß lang und dachte mir komm schön aggressiv vor da kommt eh keiner. Pustekuchen, da kamen alle 7 und ich hab kräftig den Arsch versohlt bekommen, hat nur ganz kurz weh getan dann stand ich wieder in der Garage. Was für ein fail von mir :chicken: