Pinned Let's Playes mit Android (ohne Root)

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Let's Playes mit Android (ohne Root)

      Hi,

      Ich wollte nun mal ein kleines Tutorial machen damit ihr für Android YouTube Videos erstellen könnt ohne diese lästigen Rootrechte ^^ (Voraussetzung Android 5.0 Lollipop oder höher)

      Zu aller erst benötigt ihr die App "Lollipop Screen Recorder" ( play.google.com/store/apps/det…m.rivulus.screenrecording ) ausm Playstore.
      Diese App dient zur Aufnahme des Screens ihr könnt zusätzlich auch noch das Mikrofon gleich mit einschalten. Tipp: schaltet Bildschirmdrehen ein und haltet es die ganze Zeit quer und geht gleich sofort in WoTB rein vom gedrückten Homebutton aus.

      Zweitens wäre auch noch die App "PowerDirector - Video Editor" ( play.google.com/store/apps/details?id=com. cyberlink.powerdirector.DRA_140225_01 ) ziemlich nützlich um Bilder oder Texte einzufügen. Zum schneiden reicht auch das von Android vorgegebene Programm zur Videoberarbeitung.

      Drittens ein YouTube Account.


      Und so geht's:
      Zuerst startet ihr Lollipop Screen Recorder (wichtig im Querformat) und ihr springt weiterhin im Querformat zu WoTB (wieso .... könnt ja mal anders Testen das Video ist dann etwas kleiner als normal). Während ihr mit Lollipop Screen Recorder aufnehmt könnt ihr auch (wenn ihr vorm starten das Häkchen gesetzt habt) auch über das interne Mikrofon des Handy noch sprechen und es wird mit aufgenommen (aber laut und deutlich sonst kann es unter Umständen unter gehen). Wenn ihr mit der Aufnahme fertig seid einfach wieder zu Lollipop Screen Recorder wechseln und dort stoppen durch erneutes drücken auf dem 1ten Symbol oben rechts.



      Danach könnt ihr erstmal das Video zuschneiden durch das Systemintegrierte Schneidprogramm.

      Nun zu Power Director - Videoeditor. Diese Programm ist lediglich dann dazu da um mehrere Videoteile zu verknüpfen (wenn ihr z.B. ein Opening reinmachen wollt) Oder auch um zusätzlich eine sekundäre Tonspur einzusetzen, damit das ganze nicht so laienhaft wirkt ; ). Da könnt ihr euch nach belieben austoben mit Videos zusammensetzen und Musik einfügen. ABER die Liteversion kann nicht auf Full HD Videos zusammensetzen und speichern, wenn ihr Full HD Videos machen wollt braucht ihr die Pro Version.

      Wenn ihr mit allem dann fertig seid könnt ihr dann alles hochladen.

      Viel Spaß beim Let's playen ^^

      The post was edited 1 time, last by Darth_Siles ().

    • Manchmal hakt es ein bisschen und man muss mehrfach drücken stand in den Bewertungen. Ich hatte diese Probleme bis jetzt noch nicht. Versuche vllt mal einmal direkt im Programm zu stoppen und einmal von der leiste oben noch in WoTB.
    • Ich kann den "One Shot" screen recorder empfehlen, die Pro Version kostet nur 90 Cent :coin: , die man dem netten Entwickler welcher schell und ausführlich auf Mails antwortet auch gönnen kann. Einziger Vorteil: das kleine Wasserrzeichen oben links verschwindet bzw. kann durch ein eigenes Ersetzt werden! Probleme mit Copyright dürfte man also nicht bekommen.
      Ansonsten bietet die App alle möglichen Einstellungen (keine maximalzeit) und läuft dabei Stabil ohne viel Leistung zu fressen.
      One Shot hat außerdem ein eigenes Schneidetool an Bord. Solange man nur einzelne Clips dreht ist dieses sogar überflüssig! Das liegt an dem "Aufnahmestartknopf", welcher sogar außerhalb der App angezeigt wird. Diesen könnt ihr verschieben oder einfach entfernen, falls das MM nicht perfekt für eine Aufnahme ist. Sobald ihr aber auf den Knopf drückt, verschwindet dieser und die Aufnahme startet. Beenden könnt ihr diese durch schütteln des Gerätes oder durch ausschalten des Bildschirms - oder könnt sie einfach weiterlaufen lassen, da die Aufnahmezeit (bis auf den Speicherplatz) unbeschränkt ist und das Video nachträglich zuschneiden.

      Ich erreiche Ingame mit 60fps bei 1080p und einer Bitrate von 8mb durchschnittlich 45fps, da ich manchmal Framedrops auf 30fps habe wenn das Gerät wärmer wird.
      Mit 1080p auf 48fps habe ich ingame konstant 60fps - ganz ordentlich, wenn man bedenkt, dass mein Snapdragon 800 2 Jahre alt ist!

      Meiner Meinung nach der beste screen recorder auf dem Markt. Gibt eine kostenlose Version hier:play.google.com/store/apps/details?id=com.makeez.oneshotfree

      Reinschauen lohnt sich!

      Den Zahlenfetischisten unter den YouTubern kann ich noch die Google App "Studio" empfehlen wer seinen Kanal und seine Zuschauer genau analysieren will:
      play.google.com/store/apps/det…roid.apps.youtube.creator
    • Vielleicht kennts ja einer noch nicht , aber für Youtuber zB sicher Interessant .
      Youtube Gaming App , gibs im Store nicht ,kann man aber einfach im Inet runterladen ( da zB . apkmirror.com/apk/google-inc/youtube-gaming/ )
      Auswahl für normale Video Aufnahme oder Livestream. Youtube Konto wird halt benötigt , aber die Videos müssen ja nicht veröffentlicht werden .
      Files
    • LostBuffalo wrote:

      Vielleicht kennts ja einer noch nicht , aber für Youtuber zB sicher Interessant .
      Youtube Gaming App , gibs im Store nicht ,kann man aber einfach im Inet runterladen ( da zB . apkmirror.com/apk/google-inc/youtube-gaming/ )
      Auswahl für normale Video Aufnahme oder Livestream. Youtube Konto wird halt benötigt , aber die Videos müssen ja nicht veröffentlicht werden .

      Alternativ kann man die gleichen Optionen auch in der Google Play Spiele App finden :)
    • Genau , aber von da funktioniert bei mir kein Live Stream und bei der ytg App werden die Videos kleiner.(Mb )

      The post was edited 1 time, last by DeletedUser#825 ().