Löwe

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Moin,

      wir wissen ja alle, das der Eimer zu den schlechtesten Panzern im Spiel gehört. Dennoch steht der auch noch auf meiner To-Do-Liste, denn die Deutschen möchte ich irgendwann mal komplett haben.

      Nun ist der ja in 1.9 gebufft worden.

      --------------schnipp--------------

      • Löwe
        • Drehgeschwindigkeit des Fahrwerks „Löwe“ von 24 auf 28 Grad/Sek. geändert.
        • Nachladezeit des Geschützes „10,5 cm Kw.K. L/70“ von 12 auf 11 Sekunden geändert.
        • Einzielzeit auf 2,85 Sekunden gerundet.


      --------------schnapp--------------

      Hat den zufällig jemand in der Garage und den in letzter Zeit gefahren? Ist der Buff spürbar bzw. verbessern sich die Ergebnisse mit dem Löwen?
    • Der Buff ist deutlich spürbar. Allerdings hat er noch dieses "Noob Panzer Image".Es gibt Tage, da wirst du regelmäßig als Löwefahrer wüst beschimpft. Mittlerweile fahre ich ihn zum farmen aber lieber als den T34 oder IS6. Ansonsten hat er ne ne gute DPM und eine genaue Kanone. Daher ist auf wenig Premium angewiesen und wirft ordentlich was ab.
      Stabil bleiben!

    • Aber diese Nachkommastellenbuffs machen keinen guten Panzer aus ihm, oder? Er ist immer noch nahezu Schutzlos gegen Tier 9 und 10 da der Turm ein Witz ist. Und zwar rundum, wie ne Kloschüssel oder der Hut vom Lord Helmchen aus dem Film ihr wisst schon wen ich meine. :P

      Einzielzeit Crap, DPM auch immer noch Crap. Drehgeschwindigkeit nice to have, aber auch Crap. Ich müsste den echt mal zocken. Hab aber kein Bock auf Geldausgabe für den Eimer.
    • Moin,

      so, nach 14 Gefechten gibt es einen Ersteindruck. Ich finde ihn bis jetzt.... sagen wir es mal so.... interessant.

      Zwar hab ich so richtig, richtig Spiele mit dem verkackt, stand aber immer oben in der Ergebnisliste und war fast immer der Letzte auf dem Schlachtfeld den es erwischt hat. Ganz dusselig werd ich wohl dann nicht gespielt haben. Ich fahre den übrigens mit Buffood (Schokolade).

      Negativ ist mir aufgefallen, dass der Löwe im Gegensatz zum Tiger II auf der gleichen Stufe rundum eine Panzerung aus Butter hat. Ab und an prallt zwar mal was ab wenn man im scharfen Winkel steht. Aber der Eierbecher auf der Wanne, der sich da Turm schimpft, schluckt brav eine Gegnergranate nach der anderen. Wackeln hilft da auch nicht soviel. Insbesondere in Lowtiergefechten (der Löwe sieht auch Tier X Gegner) reichen zwei, drei Murmeln aus und der Löwe hat ausgebrüllt.

      So lalà finde ich die Kanone. Sie macht ordentlich Schaden und ist sehr genau, aber auch nicht so beeindruckend. Die vom Tiger II ist von der Schadenswirkung her genauso, feuert aber schneller. Und wenn ich die Gun jetzt mal bei allen drei Tier VIII-Heavy-Premiums gegenüberstelle, dann sieht das so aus:

      Löwe: Schadenswirkung okay, Penetration gut bis sehr gut (bis auf Tier X-Gegner), Reload für die Gun unverhältnismäßig lange, Genauigkeit sehr gut
      T34: Schadenswirkung sehr gut, Penetration sehr gut, Reload ewig - passt aber zu der Kanone -, Genauigkeit so lalà
      IS-6: Schadenswirkung sehr gut, Penetration naja, Reload gut, Genauigkeit so lalà

      In Kombination mit der wirklich schlechten Panzerung an allen Stellen und der nicht wirklich überzeugenden Beweglichkeit (IS-6 ist sehr viel agiler, T34 ist lahmer) ist der Löwe echt eine Challenge. Er reißt die Winrate in jedem Fall runter.

      Kommen wir aber zum Positiven und da wird's für mich echt interessant den ordentlich auszufahren:

      Er wirft verhältnismäßig gut Credits ab, jedenfalls mehr als der IS-6. Das ist der objektive Vorteil. Der subjektive ist der interessantere, denn wie @iCalimero schon sagte, wird man vom restlichen Team und auch vom Gegner quasi ignoriert. Stehst du mit einem Kollegen vor einem Gegner mit Plan, schießt der Gegner meistens erst mal auf den anderen und nicht auf dich. Das wiederum konnte ich in den Spielen gut ausnutzen.

      Ich hab den ein bisschen in der Hinterhalt-Taktik gefahren, nie ganz vorn weg, wenigstens zweite Reihe oder ganz unkonventionelle Sachen gemacht. Verstecken muss man den Eimer wegen der Papierpanzerung sowieso. Aber in so einem Versteck mit kurzen Vorstößen und In-den-Gegner-Reinsemmeln kann man sehr lange bleiben, weil die Gegner halt auf die anderen gucken. Und auf diese Weise sind sehr viele Gegner - auch und gerade welche mit Hirn - abgeraucht, ohne dass die geschnallt haben, dass es der Löwe war, der die gegrillt hat. Der psychologische Effekt, dass alle denken dass du ein Stoffel bist, macht dich im Gefecht quasi unsichtbar.

      Gerade das find ich echt interessant und werde ich mal ausbauen.

      Die Stats sehen (noch) grottig aus, aber ich werd mal versuchen den zumindest auf 50 % zu bekommen. Interessanterweise ist die Star1-Wertung schon mit nur 35 % Winrate um ein Vielfaches höher als im IS-6 mit 72 % Winrate. Unter den Blinden ist also der Einäugige König. 8)

      IS-68871.176272.4160.922.091.614.1290.99248273108820261.59Ace6K(1) 5K(3)
      Löwe8141.321735.7128.571.271.211.7088.7919622183316231.711


      Wenn ich so hundert Gefechte habe, schreib ich nochmal ausführlich. Vorläufiges Ersteindruckfazit: Absolut kein Noob-Panzer. Den zu beherrschen erfordert wirklich Skill. Und wer überlegt sich einen Tier VIII-Premium zu holen sollte nur dann den Löwen kaufen, wenn er für sich eine persönliche Challenge sucht.

      Edit: Sowas muss man im Löwen aushalten und nicht zu Frust werden lassen:

      IMG_1697.PNG
    • Mit dem Löwen mache ich auch nicht viele Meter und bleibe eher zweite Reihe. Aber selbst in der ersten Reihe wird man von den Gegnern meist ignoriert. Mir gefällt das.
      Aber angestachelt durch Arnie's Bericht musste ich gleich mal ne Runde drehen. Leider war es 9er Gefecht, so dass ich etwas Gold raushauen musste und der Nettoverdienst nicht so hoch ausgefallen ist. Das goldene M kann sich trotzdem sehen lassen.

      Die Star 1 Wertung ist so hoch, weil viele eben noch Altlasten auf dem Eimer haben, sich ihn zu Noob Zeiten gekauft haben und das Ding eigentlich unspielbar war (wie bei mir übrigens auch).

      Wenn, du möchtest @ArnieQ, können wir mal einen Löwen-Zug machen :D
      Files
      • image.jpg

        (518.25 kB, downloaded 23 times, last: )
      • image.jpg

        (381.66 kB, downloaded 34 times, last: )
      Stabil bleiben!

    • Wenn ich das so sehe, dann müssen wir wohl alle jetzt umdenken und die Schonfrist für den Löwen wieder aufheben ;-).
      Danke für den Tipp Jungs.

      Spaß beiseite, toller Bericht ArnieQ! Sehe auch schon, dass der Löwe und ich wohl nicht zusammenpassen (geht mir leider bisher mit allen deutschen Raubkatzen so).
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Ich hab mir den Eimer jetzt auch mal zugelegt. Etwas agiler könnte er sein, aber sonst gehts.

      Hat jemand Tipps was ich am besten verbaue? Zur Zeit hab ich wie gewohnt, Ansetzer, Lüfter und Stabi drin.
    • ist euch auch aufgefallen, dass bei einem löwen sofort alle anfangen zu flamen? eigenes team: oh no a lowe, we lose! gegner: lol a lowe, we win!

      obwohl sich viele löwen auch wacker schlagen.
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • @ArnieQ: Ja den Guide kenne ich und nochmals Ja, ich tu ihn mir mal an. Bisher schlag ich mich ganz gut in der Rappelkiste. Dann versuch ich mal noch den Richtantrieb. Mal sehn ob der gut kommt. Danke :)
    • Mittlerweile habe ich schön über 100 Gefechte mit dem Löwe hinter mir.
      Ich frage mich gerade warum ich den einst mal für so schlecht hielt. Der ist wirklich mein Lieblingspanzer geworden. :love: :love: :love:

      image.jpeg

      Die Kanone gleicht die Größe und "schwache" Panzerung aus. Stets mit dem Team unterwegs und immer schön die Wanne versteckt. Schwach finde ich die Panzerung jetzt nicht wirklich.
      Und wie Arnie schon geschrieben hat, man ist wirklich nicht First Target. Finde ich voll geil. :D
    • Das Ding war früher richtig Schlecht. Ich habe jetzt 570 Gefechte und eine WR von 51,5 % . Nach dem letzten Buff und die letzten 30 Tage eine WR von 75%, Solo. Ich finde ihn mittlerweile gut und man macht richtig Credits. Braucht jemand einen gebrauchten IS6 ?
    • Wurde am Löwe Einkommen nochmal was verändert? Gestern ein paar Runden gedreht und in einer Tour gut Kohle gemacht .. da kommt der T34 mittlerweile nicht mehr mit .. kann nur empfehlen ihn wieder rauszuholen, falls ihn jemand eingemottet hat ..

      IMG_4039.PNG IMG_4042.PNG IMG_4043.PNG IMG_4044.PNG

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • ArnieQ wrote:

      Für mich als Messi ist ein Leben ohne CDC in der Tat sinnlos. Deshalb kann ich dieses Bedürfnis auch verstehen.

      Wer aber nicht völlig beknackt ist, so wie ich, spart sich das Ding und holt sich auf Tier VIII dann eher den Löwen.
      Den Löwen hatte ich mir voriges Jahr im Februar geholt,genau 11 Spiele damit gemacht,Winrate war, glaube ich, bei nicht einmal 30%,Dmg auch ganz schlecht und Überlebensrate 0%. Farblich natürlich schwarz und rot. Da ich ja seit Donnerstag "stolzer" Besitzer von dem AMX CDC bin und diesem, sagen wir mal so, nicht ganz traue, legte ich mir gestern wieder den Löwen zu. Vorher aber zweimal den Guide von ArnieQ gelesen,so wie immer super geschrieben,ein paar Videos angesehen und dann gings los.
      Kein Vergleich zu voriges Jahr,jetzt gehts auch mit den Löwen, aber nicht weil der besser geworden ist, sondern einfach durch viel Forum lesen,Videos gucken und dieses Spiel bis zu einem gewissen Grad auch ernst nehmen. Aktuell bin ich bei einer Winrate von ca.49%,Dmg über 1500 und Überlebensrate bei nicht ganz 29%.
      Wobei das mir gestern leider das häusliche WLAN zweimal 0 Dmg und auch natürlich 2 Niederlagen bescherte, sieht eigentlich ganz witzig aus,wenn der Löwe momentan schwebt. :rolleyes:
      Wird zwar noch ein bisschen dauern, bis die Altlasten wieder wettgemacht sind, aber man hat ja was lesen und gucken.
      Ps.: Ich bein gerade etwas beim Creditfarmen,darum die Menge an Prem.Tanks,außer heute beim IS6 klappt's auch... ;)
      Files
      • IMG_0095.PNG

        (282.37 kB, downloaded 17 times, last: )