Löwe

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ichwarsnicht wrote:

      Ist der Löwe jetzt eigentlich spielbar geworden? Durch das +1 Matchmaking dürfte der ja seit Beginn dieses Feeds ungleich stärker geworden sein. Kann jemand ne klare Kaufempfehlung geben oder soll ich die Finger davon lassen und mir den T34 holen?
      Ich würde ganz eindeutig ja sagen, ich habe das Kätzchen bei ca.51%,DMG auch fast den eignem Struktupunken entsprechend,STAR1 in grün, ist nach dem katastrophalen Start vor einem Jahr,wie oben beschrieben,für mein Können in Ordnung, wobei ich außerdem immer Solo unterwegs bin.
      .....und Credits macht er auch nicht wenig... :)
    • fisherfriend6 wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Ist der Löwe jetzt eigentlich spielbar geworden? Durch das +1 Matchmaking dürfte der ja seit Beginn dieses Feeds ungleich stärker geworden sein. Kann jemand ne klare Kaufempfehlung geben oder soll ich die Finger davon lassen und mir den T34 holen?
      Ich würde ganz eindeutig ja sagen, ich habe das Kätzchen bei ca.51%,DMG auch fast den eignem Struktupunken entsprechend,STAR1 in grün, ist nach dem katastrophalen Start vor einem Jahr,wie oben beschrieben,für mein Können in Ordnung, wobei ich außerdem immer Solo unterwegs bin......und Credits macht er auch nicht wenig... :)
      Danke. Werde deinen Rat bei meiner nächsten Goldnoob Aktion beherzigen. Aber ich warte besser auf einen Rabatt. Ich freu mich schon. 8)
    • Ich fahre den jetzt nicht wirklich überragend, aber die Lasergun macht Laune und am Turm gibts auch das eine PlingPlongPlang .. Credits generiert er jedenfalls zuverlässig und reichlich .. den T34 fahre ich seit ich den T30 habe komischerweise gar nicht mehr aus .. hat jetzt nicht viel mit Premium Tier VIII zu tun ist aber so .. :)

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Also für mich sind beide Panzer relativ ähnlich. Wobei der T34 etwas einfacher zu handhaben ist, als der Löwe. Dafür ist er etwas träger. Die Gun vom Löwen finde ich dafür deutlich besser. T34 is etwas mehr fehlerferzeihend. Einfach hull down irgendwo hinstellen und feuern. Das klappt beim Löwen nicht ganz so gut. Credits sind bei beide im ähnlichen Bereich.

      Der Löwe hat bei mir aber auch irgendwie einen eingebauten Noob Magneten. Obwohl meine stats bei dem besser sind als beim T34 bekomme ich den mit Mühe und Not auf knapp über 50%, während der T34 relativ locker bei um die 58% steht.

      Vom Spassfaktor würde ich aber den Löwen empfehlen.
    • cstelmach1975 wrote:

      Also für mich sind beide Panzer relativ ähnlich. Wobei der T34 etwas einfacher zu handhaben ist, als der Löwe. Dafür ist er etwas träger. Die Gun vom Löwen finde ich dafür deutlich besser. T34 is etwas mehr fehlerferzeihend. Einfach hull down irgendwo hinstellen und feuern. Das klappt beim Löwen nicht ganz so gut. Credits sind bei beide im ähnlichen Bereich.

      Der Löwe hat bei mir aber auch irgendwie einen eingebauten Noob Magneten. Obwohl meine stats bei dem besser sind als beim T34 bekomme ich den mit Mühe und Not auf knapp über 50%, während der T34 relativ locker bei um die 58% steht.

      Vom Spassfaktor würde ich aber den Löwen empfehlen.
      Ich wollte mir halt irgendwas anschaffen, womit ich mich auf die schweren deutschen Panzer vorbereiten kann. Hab bald die nötige Erfahrung auf dem Panther I zusammen, um mir den Tiger II zu kaufen. Ferner ist das immer so, wenn ich mir einen neuen Panzer in die Garage stelle: Defender auspacken um Credits für das Zubehör zu sammeln. Nur leider ist man im Defender immer First Target und man stumpft mit der Zeit ab, weil sich das Ding einfach komplett skilllos fahren lässt.

      Gut. Der Löwe wird auf jeden Fall angeschafft. Rein von den Stats her sieht die Kanone richtig stark aus. Der T34 wird's nicht. Der ist zu schnell ein einfaches Opfer für leichte und mittlere Panzer.
      Danke für die Empfehlungen. Ich freu mich jetzt schon. :great:
    • Da du, @Ichwarsnicht, ja bis nur nächsten Aktion warten willst, würde ich den Entscheid noch etwas rausschieben. Der T34 wird mit 3.7 gebufft. Guckst du hier Vehicle Rebalance in Update 3.7
      Will den Löwen hier nicht schlecht machen, mag auch die Grosskatze :) Aber der T34 mit seinem Turm war schon früher auch gegen Tier X (MM +/-2) ne Ansage.

      Mein Tipp: warte Update 3.7 ab und entscheide dann, wenn man sieht wie der T34 nach dem Buff performt.

      Muss die Beiden unbedingt mal wieder ausfahren....kriegen unverdienterweise noch Standschäden ;)
    • Hi,
      ich habe mir zum Farmen auch vor ein paar Monaten den Löwen geholt. Anfangs war ich nicht sehr begeistert, da ich voll auf IS 6 gewesen bin. Habe ihn trotz allem gefahren und wurde etwas besser mit ihm.
      Es ist sehr schwierig mit ihm ist mein persönliches empfinden, aber ich habe auch schon absolute Hammer Gefechte mit ihm gemacht. (ein Lttb hat mir einen Hack unterstellen wollen) Meine WR ist nicht sehr gut (etwas unter 50%) aber da er mit seiner Gun ohne Goldmun gut durchkommt macht er wenigstens ordentlich Credits bei einem sehr akzeptablen Reload!

      Schwierig, langsam, aber auch sehr wirksam....Kommt halt auch immer etwas auf das Team und die Map an. (und natürlich auf deinen Skilllevel...)

      Kaufempfehlung gebe ich ungern, da es jeder für sich selber entscheiden muss ob einem so ein Panzer liegt oder nicht.... ;)
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Hallo Panzerfreunde,

      ich habe mit meinem Löwen knapp 600 Gefechte auf der Uhr (56,15%/Star1=1,23). Es ist einer der wenigen Heavies, in denen ich nicht in Schall und Rauch aufgehe, bevor überhaupt die Schlacht begonnen hat. Schwere Panzer sind leider generell nicht so mein DIng.

      Zwei Softfacts zum Gerät:

      1. Image: Mir ist es schon öfter passiert, dass man nur ob der Tatsache im Löwe zu sitzen, bereits als Noob beschimpft wird. Dies führt tatsächlich dazu, dass man sich schon selten dämlich hinstellen muss, um das first Target zu sein. Die Community neigt augenscheinlich zum Unterschätzen von Gegnern im Löwe.
      2. Farming: Hierzu ist prinzipiell schon alles geschrieben worden, nur vielleicht noch nicht von jedem... Wenn man performed, gibts auch ordentlich Asche.
      Im Vergleich zum T34 ist er sicherlich anspruchsvoller zu spielen. Während dort Hulldown und tänzeln genügt, muss man mit dem Löwen zusätzlich auch den Turm schütteln. Ich rate generell zu etwas defensiverem Spiel als mit dem T34.

      Der Löwe führt zwei starke Argumente ins Feld:
      1. Gun: Tolle, chirurgisch präzise Kanone. Schießt Gegnern auf 250m Distanz die TüV-Plaketten aus. Die Projektile sind deutlich schneller. Wird beim T34 AP verschossen, kann man sich noch die Fußnägel schneiden, bevor die Post kommt.
      2. Traverse: Ein großer Spass ist es ja, volle Rotze auf den T34 zuzufahren, links anzutäuschen, rechts vorbeizugehen und rektal HE zu verabreichen. Das passiert mit dem Löwe nicht so einfach. Erstens bekommt man aufgrund der höheren Kadenz mehr Abwehrchancen, und zweitens dreht der große Deutsche relativ agil über die Kette in Kombination mit dem Turm. Die Gesamttraverse ist top.
      Ich habe den T34 irgendwann verklopft, weil er mich genervt hat. Der Löwe ist spannender zu spielen. Stünde ich vor der Entscheidung zwischen den beiden, würde ich ohne zu Zögern den Löwen nehmen. Der IS-6 stand für mich nie zur Debatte.

      Gruss,

      Parki
      Parkeinweiser



      Fortes adiuvat ipsa Venus!

      The post was edited 1 time, last by Parkeinweiser ().

    • Auch mal ne Antwort von mir:

      Ich hatte den T34 und Jogi Löw(e) vor ner Zeit mal wieder gefahren und festgestellt das entweder 1: er der einzigste Heavy ist den ich als Heavy Fahrer nicht kann , oder 2: der in paar hinsichten einfach nur schlecht ist.
      Chirogisch genau? ja, vieleicht. Aber auch erst nachdem ich mit dem stillstehend 3-4 Sekunden eingezielt habe, ist das selbe wie bei den 15 Grillen: wenns nicht voll eingezielt ist dann trifft er mit einer Chance unter 20% überhaupt noch den Gegner, und schaden entsteht dann natürlich keiner....
      Zudem ist der ja auch noch Butterweich! T-54 Mod. 1 hatt dieselbe Panzerung, aber eine insgesammt WEITAUS bessere Panzerung als ein Heavy der sich Löwe nennt.

      Ich spiele wenn überhaupt lieber den T34 als die Schmusekatze, wenn dann auch nur im Zug.

      Mein Steakment dazu.
    • Ich hab keinen Löwen, aber den T34. Aber das der einfacher zu spielen sein soll als der Löwe höre ich zum ersten Mal, bislang wird meistens von T34 abgeraten.
      Man muss sich erstmal klar machen das US Heavys was ihre Wannenpanzerung angeht im Vergleich zu anderen Heavys, neue Franzosen mal ausgenommen, gnadenlos verkacken. US Wannen sind üblicherweise aus Butter.
      Auch die Kanonen scheinen im Vergleich meist nicht so überragend. Weder sind sie extrem präzise, noch haben sie den Mörder Alpha oder Reload.

      Jetzt kommt das große Aber:
      Us Türme sind meisten richtig üble Bunker, Hull Down kann hier völlig neu definiert werden.
      Us Heavys sind nicht die schnellsten, aber doch insgesamt schön geschmeidig, das passt 1A zu den Kanonen, die sich, wenigstens nach meinem Gefühl, hervorragend für Snapshoots eignen.

      Und aus diesen beiden Abers leitet sich das Talent des T34 ab, wenn ein stehender Panzer mit unbezwingbarem Turm ein Albtraum ist, was ist dann ein 35Km/h rasendes 66t Ungeheuer welches dir im 12 Sekundentakt 400ter Schellen verpasst?
      Out of Order
    • Hi zusammen,

      Hier mein 50-erle...

      Der Löwe ist toll, aber sehr situationsbedingt zu spielen. Hulldown ist immer gut, side-scraping nicht immer. Nach den Buffs ist er auch halbwegs mobil. Die gun ist top! Punkt!

      Eine Empfehlung ist er aus meiner Sicht nur, wenn man die Grenzen des Löwe gut einzuschätzen weiß und alle Basics plus taktisches Gespür gelernt hat. Vorher nicht!

      Es gibt fürchterlich aufs Dach, wenn man ihn zu früh spazieren fährt.

      Bei mir ist es der am besten performende Tier8 Panzer. Gut, der Mod1 außen vor, den ich eben erst gekauft habe. Beim Löwen schaffe ich in letzter Zeit zwischen 2 und 2,1k avg dmg. Solo! 60wr+ sind drin. Rasenei und wotbstars-Eintrag inklusive.

      Nicht umsonst ist der Löwe aber in den globalen Stats einer der am schlechtesten gespielten Panzer auf T8... das sollte man eben beachten.

      Ich denke diejenigen für die er eine Empfehlung wäre, brauchen diesen Fred schon nicht mehr wirklich, um eine Einschätzung zu bekommen. ..

      Viel Spaß damit!
      Hiopi
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • hiopi wrote:

      Hi zusammen,

      Hier mein 50-erle...

      Der Löwe ist toll, aber sehr situationsbedingt zu spielen. Hulldown ist immer gut, side-scraping nicht immer. Nach den Buffs ist er auch halbwegs mobil. Die gun ist top! Punkt!

      Eine Empfehlung ist er aus meiner Sicht nur, wenn man die Grenzen des Löwe gut einzuschätzen weiß und alle Basics plus taktisches Gespür gelernt hat. Vorher nicht!

      Es gibt fürchterlich aufs Dach, wenn man ihn zu früh spazieren fährt.

      Bei mir ist es der am besten performende Tier8 Panzer. Gut, der Mod1 außen vor, den ich eben erst gekauft habe. Beim Löwen schaffe ich in letzter Zeit zwischen 2 und 2,1k avg dmg. Solo! 60wr+ sind drin. Rasenei und wotbstars-Eintrag inklusive.

      Nicht umsonst ist der Löwe aber in den globalen Stats einer der am schlechtesten gespielten Panzer auf T8... das sollte man eben beachten.

      Ich denke diejenigen für die er eine Empfehlung wäre, brauchen diesen Fred schon nicht mehr wirklich, um eine Einschätzung zu bekommen. ..

      Viel Spaß damit!
      Hiopi
      Ich denke, der schneidet in den globalen Stats deswegen so mies ab, weil er einfach ein sehr großen Potential hat, von Anfängern gefahren zu werden. Aber da der Löwe ja eben eine weite Spanne an Erfahrung vorraussetzt, werden diese Werte so mies.

      Ich seh den Panzer einfach mal als Selbstbestätigung. Wenn ich ihn auf 60 % kriege, mach ich Party und kleister "Angehender Unikum" auf alle meine Panzer. Macht der besser Credits als der T34 oder weniger?
    • Ichwarsnicht wrote:

      Ich habe den T34 (noch) nicht, aber soweit ich es weiß gibt es praktisch keinen Panzer, der profitabler als der Löwe ist.

      Laut tank-compare hat er einen 190% Credit-Koeffizient vs 170% im T34. Das muss man jedoch noch im Zusammenhang mit den Munkosten sowie Premiummunbedarf und den Reparaturkosten und zuletzt mit der Gesamtperformance sehen (wer gewinnt verdient mehr).

      Ich kann nur sagen: an den Löwe kommt in dieser Hinsicht nichts ran!

      Ein Loss gibt locker noch 25k+ und ein guter Win über 90k...
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • hiopi wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Ich habe den T34 (noch) nicht, aber soweit ich es weiß gibt es praktisch keinen Panzer, der profitabler als der Löwe ist.
      Laut tank-compare hat er einen 190% Credit-Koeffizient vs 170% im T34. Das muss man jedoch noch im Zusammenhang mit den Munkosten sowie Premiummunbedarf und den Reparaturkosten und zuletzt mit der Gesamtperformance sehen (wer gewinnt verdient mehr).

      Ich kann nur sagen: an den Löwe kommt in dieser Hinsicht nichts ran!

      Ein Loss gibt locker noch 25k+ und ein guter Win über 90k...
      hmm.....,wer hält eigentlich bei wotbstars den rekorddamage? ich glaube,der hat ein indianischen namen,irgenwas mit hio...oder so ähnlich,und das mit lächerlichen 6288 dmg... :lol:
    • Nix da indianisch... Hiopi heißt eigentlich so was wie "liebenswürdiger Vollpfosten".. Wobei man über" liebenswürdig" noch diskutieren könnte... ^^
      (Wat haste denn dir dabei eigentlich gedacht?)

      Und da war tatsächlich mächtig viel Glück mit dabei, dass die Gegner damals nicht ihr volles Potential ausschöpfen konnten...
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Schwäbisch aussprechen lohnt da :)
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Moin,

      Nachdem ich jetzt wohl fast ein Jahr gar nicht mehr gespielt habe kam nach dem ersten Gefecht nach der Neuinstallation eine kleine Aufmerksamkeit seitens WG daher.
      Mein weßer Wal, der Löwe im Angebot mit 30% Rabatt. (Sei mal dahingestellt wie viel weniger das wirklich war)
      Da meine Credits dank der pinken Lackierung vor einiger Zeit, die ich auf so ziemlich jeden Panzer geklatscht habe aufgebraucht waren kam mir das doppelt recht. Nach 20 Stunden Bedenkzeit ob ich in dieses Spiel wirklich wieder Geld investieren will stand er gestern Nachmittag in meiner Garage.
      Und, oh Junge. Es wurde ja viel geschimpft über das Ding damals, aber auch wenn ich erst wenige Spiele habe auf der Kiste macht er schon Spaß.
      Meine derzeitige zurückhaltende Spielweiße scheint Hand in Hand mit der Supportrolle des Löwen zu gehen und mein Credithaufen wächst langsam wieder.
      Optisch auch ein Hingucker spare ich jetzt natürlich erstmal auf die pinke Tarnung.


      Gruß und gut Schuss. :)

      PS: Buff auf 100mm Seitenpanzerung wie am PC, wann?
    • Ich hab nun auch das Angebot für den Löwen bekommen und siehe da: ein Preisnachlass von 50%.
      Für 12,99€ würde der GoldmanSachs unter den 8er Heavys in meiner Garage stehen. Gibt es in 2018 noch große Gegenargumente wider dem Löwen? Das er anspruchsvoll zu fahren ist, kann man sich bei den deutschen Fahrzeugen ja denken, aber wenn man den Tiger 2 kann, dann kann man auch den Löwe, oder? Das Angebot ist noch 23 Stunden offen und ich freu mich auf eure Antworten.
    • Ich persönlich finde ihn sogar besser als den Tiger 2, und ein wenig Überblick vorausgesetzt, ist der aktuelle Löwe wirklich die Großkatze die der Name vermuten lässt!

      Pro:

      - Eine der Besten Kanonen die auf einem 8er Heavy zu finden sind

      - mittlerweile richtig gut nutzbare Wannenpanzerung

      - starker Turm frontal,Bewegung vorausgesetzt

      - beinahe schon lächerlich gute Wendegeschwindigkeit

      - bessere DPM und Waffen-Handhabung als IS-xyz

      - brauchbare aber nicht Absolute Richtwinkel

      - Silber,Silber,Silber...!

      Contra:

      - Geschwindigkeit, auf der langen Linie ist er nicht wirklich schnell - reagieren erfordert Voraussicht

      - Größe, der Löwe bietet egal von wo ein sehr großes Ziel (und abgesehen von der Front auch nicht sehr schwer zu durchschlagen)

      - Der gewisse Anspruch, ein Löwe will ge-übt sein, es gibt sicherlich einfachere Wege 8er Heavy zu fahren, soll heißen er muss in Situationen gebracht werden wo er funktionieren kann, denn auf weiter Flur ist ein Löwe Leichte Beute...

      Abschließend kann man sagen, hat man die Nase voll von IS-xyz und möchte sich mal "was anderes" genehmigen, kann man mittlerweile zum Löwen greifen, was nicht heißen soll das er vorher Unspielbar war, aber er hat schon deutlich von den letzten Buff's profitiert, solang man nicht immer erste Reihe fahren will ist er das Hochhaus mit der Bratpfanne, die kontinuierliche Löcher in die Roten Reihen stanzt, während aus den beiden Auspuffrohren das Silber fließt...

      Oh ein Nachteil fällt mir grad noch ein: er hat seinen extrem schlechten Ruf beinahe verloren, man wird quasi tatsächlich als Bedrohung wahrgenommen.
      Diese "ach komm sitzt sowieso nur ein D**p drin" Momente sind sehr selten geworden...
      Vieleicht kommen Sie aber zurück, wenn er jetzt so "ver-ramscht" wird :|