Leopard PT A

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • PTA läuft bei mir auch recht gut.Mit meinen bescheidenen Möglichkeiten. Und gebe den Vorredner recht. Möglichts weit weg vom Gruppenausschiessen. Ich benutze ihn meistens zum Spotten dann evtl noch einen Schuss und sobald die Lampe an ist bzw mein Team da..nix wie weg und von hinten supporten. Musste mich auch erst mal dran gewöhnen. Aber im infight geht der so ziemlich gegen jeden halbwegs begabten Med abd T8 unter.

      Daher hab ich auch erst mal Gun und Motor ausgebaut. Damit ich schnell weg komme und aus der Entfernung gut treffe. Ketten sehe ich eher von Vorteil, wenns auf kurze Distanz geht und man die Beweglichkeit braucht. Soweit sollte es aber eigentlich schon gar nicht kommen.

      Daher auch Schere eingebaut.
    • Der PT A steht seit zwei Monaten ungefahren in meiner Garage. Ich traue mich Stock einfach nicht raus und spare aktuell die Free XP zusammen, um die Module auszubauen. Motor und Ketten habe ich schon. Als Nächstes kommt dann die Kanone, oder der Turm? Besatzung ist auf 100% vergoldet. Im Random gefahren wird die Kiste erst, wenn die Module drinnen sind... Bin da von Euren Postings vorgewarnt und ein kleiner Feigling... :baby: :D

      An einem PT A Schulungs-Übungsraum-Training würde ich aber jetzt schon gerne teilnehmen. Falls da mal jemand Lust dazu hat: Count me in! :honor:
    • Die ersten, knapp 60 Spiele hab ich nun mit dem PTA auf dem Buckel.
      Nach ca. 40 Spielen den grossen Motor und 10 oder 15 Spiele später die guten Ketten verbaut.

      Die Agilität war nach dem Einbau des Motors schon deutlich besser, richtig beweglich ist er allerdings erst seitdem auch die Ketten montiert sind.
      Im vollausgebauten Status ist er wirklich eine Waffe, jetzt komme ich auch aus prekären Situationen wieder raus. Zumindest wenn ich sie rechtzeitig erkenne. :D
      Auch das Spiel treffen und nicht getroffen werden, gestaltet sich nun einfacher.

      Der Leo lebt vom Team, sind deine 6 Kollegen nach 2 Minuten im Nirvana, dann dreht man das Ding auch nicht mehr alleine. Damit muss man wohl leben. Als Supporter oder mobiler Flankierer ist er allerdings ein Traum. Bisher habe ich noch kein Gefecht im Platoon absolviert, kann mir aber gut vorstellen, dass man dort in Kombination mit egal welcher anderen Panzerklasse sehr gut wirken kann.

      Wer sich mit der Light Spielweise angefreundet hat wird bestimmt seine Freude mit dem PTA haben. Die Kanone ist ein absoluter Traum, insbesondere wenn man vorher viel die Russen gespielt hat. Etwas mehr Durchschlag würde ich mir bei der HE Mun wünschen, aber das ist nur eine Randnotiz.

      Im Moment überlege ich, ob ich den Stabi unbedingt haben muss, oder ob Ansetzer, Schere und Optik vielleicht noch besser wäre...
    • General_Varus wrote:


      Im Moment überlege ich, ob ich den Stabi unbedingt haben muss, oder ob Ansetzer, Schere und Optik vielleicht noch besser wäre...
      das wäre meine empfehlung, war bei mir die einzige möglichkeit, die beschriebenen situationen, wo das team schnell abraucht, potenziell noch gewinnen zu können...
    • Mir hat sich bisher noch nicht erschlossen, warum die Kombination Schere+Optiken Sinn machen soll. Ich habe diese Kombination nach ein paar Tests und nachfolgender Reflektion komplett verworfen.

      Ich persönlich fahre nur Schere und extrem selten auf Panzern die Optiken. Aber nicht auf Meds.

      Meiner Meinung nach ist im Endspiel einzig die Schere noch wirklich sinnvoll. Gerade beim PTA. Das Ding ist sauschnell und damit kann man den Abstand zum Gegner gut steuern. Optiken bringen bei einem beweglichen Panzer meiner Meinung nichts. Die Sichtweite ist fast über die gesamte Gefechtsdauer eher durch die Geografie (aka Hügel und andere Hindernisse) limitiert. Dieser Faktor spielt nur dann keine Rolle, wenn man die richtigen Positionen aktiv ansteuert. Und da der Leo so schnell ist, habe zumindest ich fast immer genug Zeit, um die Schere wirken zu lassen...
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Nachdem sich @Matschbanana gestern noch erbarmt hat und mir die Pros und Cons des Panzers, sowie die kleinen geheimen Spots auf den Karten gezeigt hat (Danke nochmal dafür! Saugeile Sache! :honor: Ich bin Dir min. ein Bier schuldig! ), freue ich mich jetzt schon auf die nächsten Runden. Und hoffe, die genialen Tipps auch umzusetzen. ;) :baby:

      Was ich schon (für mich) bemerkt habe: Die Kiste macht an sich Spaß beim Fahren und Schießen, auch wenn viele Gefechte in die Hose gehen (siehe oben der Post von @XCCMT01). Der Panzer fährt sich meiner Meinung nach sehr leicht und präzise, und er trifft wenigstens. Gestern konnte ich dreimal hintereinander über die komplette Schlachtergasse in Himmelsdorf einem IS-7 in die untere Wanne schießen. Wenn man wie ich die letzten drei Event-Wochen KV-1S gefahren ist, freut man sich über sowas! Auch wenn ich den PT A momentan noch unterirdisch fahre, er macht mir Laune. Sch**** auf die Stats, ich will Spaß haben! :attack: :D

      Ansonsten bleibt bei mir der Stabi drinnen. Er passt besser zu meiner Spielweise, bzw. dazu, wie ich ziele und schieße. Auch in Zusammenhang mit Stock-Gun und -Turm. Vielleicht nehme ich ihn raus, wenn beide Module verbaut sind, mal sehen. Ich werde berichten!

      Soweit erstmal meine ersten Eindrücke!
    • Update: Habe jetzt 52 Gefechte auf dem PT A, WR 55,7%, mittlerweile komplett ausgebaut. Der Spaß am Panzer ist immer noch da, bzw. noch weiter gestiegen. Die Geschwindigkeit, die Wendigkeit und die Kanone sind einfach traumhaft! Auch wenn viele Spiele dazwischen echt frustrierend sind (das sind sie aber auf allen Tiers...), es sind immer wieder so richtig richtig schöne Gefechte dabei, wo der Leo glänzen kann.

      Verbaut sind immer noch der Stabi, dann der Lüfter und das Scherenfernrohr - die Kombi funktioniert für mich. Tests anderer Kombinationen müssen warten, bis ich die Credits dazu habe... ^^

      Insgesamt mag ich den Panzer mittlerweile sehr gerne. Nur eins gibt es zu meckern: 4600 Schaden mit 4 Kills gibt nur eine 2. Klasse?!? Sachmal... ^^ ^^ ^^
    • enxnt wrote:



      Verbaut sind immer noch der Stabi, dann der Lüfter und das Scherenfernrohr - die Kombi funktioniert für mich. Tests anderer Kombinationen müssen warten, bis ich die Credits dazu habe... ^^
      Du kannst doch mittlerweile das Zubehör bei gleichem Grundpreis umsonst tauschen? Ich habe anstatt Lüfter zum Beispiel den Ansetzer drin, ansonsten auch Schere und Stabi.
      Tröste Dich, ich habe über 700 Gefechte zum ersten M benötigt...

      :facepalm:
    • Der Anfang war erwartungsgemäß schwierig, es gab nur auf die Fresse. Lahm, mieser Tarnwert und eine Gun mit lächerlichen 200 DMG. Mittlerweile bin ich in den 90igern, die Kiste ist voll ausgebaut, und nun macht er wirklich Spaß. Zwar immer noch ein wenig teigig im Antritt, doch insgesamt mobil, und mit der großen Gun kann man nun auch ein Wörtchen mitreden. Fehler werden natürlich sofort bestraft.
    • Bin erst bei 93% und habe mich noch nicht über die 50% gearbeitet - aber der Eimer macht so richtig Laune! Sowas von fix und wendig, der Hammer! Ab und zu bounct sogar was! Der Reload könnte noch ein wenig schneller sein, dann wärs perfekt :)
    • Ichwarsnicht wrote:

      Ich lasse das mal unkommentiert. Aber so sehen meine Leopard Runden in der Regel aus…
      Bildschirmfoto 2017-04-09 um 02.36.16.png
      Ich glaube, ich werde den Eimer einfach parallel zum E-50 durchgrinden und wenn erst der Leopard 1 in der Garage steht die Linie in eine Pappkiste stecken und dort vermodern lassen…

      Sieht für mich nach einem spannendem Gefecht auf Augenhöhe aus. Nur die Grille hat wohl was falsch gemacht ^^
    • Ichwarsnicht wrote:

      Ich lasse das mal unkommentiert. Aber so sehen meine Leopard Runden in der Regel aus…
      Bildschirmfoto 2017-04-09 um 02.36.16.png
      Ich glaube, ich werde den Eimer einfach parallel zum E-50 durchgrinden und wenn erst der Leopard 1 in der Garage steht die Linie in eine Pappkiste stecken und dort vermodern lassen…

      Du hattest auch @Eulengesicht_2014 beim Gegner.
    • Andreas_kober74 wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Ich lasse das mal unkommentiert. Aber so sehen meine Leopard Runden in der Regel aus…
      Bildschirmfoto 2017-04-09 um 02.36.16.png
      Ich glaube, ich werde den Eimer einfach parallel zum E-50 durchgrinden und wenn erst der Leopard 1 in der Garage steht die Linie in eine Pappkiste stecken und dort vermodern lassen…
      Du hattest auch @Eulengesicht_2014 beim Gegner.
      Ups, tatsächlich. Wäre bereits das dritte Mal, ihm im Gefecht zu begegnen. Und wenn ich mich recht erinnere, hab ich den AMX 50 B sogar eigenhändig abgeknallt. Aber in der Hitze des Last Man Standings einfach übersehen. Krass.
    • Nochmal ein kleiner Nachtrag: Ich habe mich mittlerweile mit dem Leopard PT A angefreundet. Die Winrate hängt zwar immer noch bei 50 % rum mal mehr, mal weniger. Aber nun, da er ausgebaut und auf 100 % ist, fällt es mir leichter, die Stärken dieses Panzers auszuspielen. Man muss sich dem Potential dieses Panzers und vor Allem der Kanone bewusst sein, um dieses Ding gut zu finden.

      Bis dato bleibt der Leopard allerdings leider in meiner Garage, da ich erst alle meine 8er auf Tier 9 hieven will. Und trotzdem bleibt er meine erste Wahl für Stufe 9 Zuggefechte. Es braucht eine Menge taktisches Verständnis, um diesen Panzer zu spielen und deswegen mag ich ihn mittlerweile. Ich sehe diese Kiste auch als Selbstbestätigung, weil ich einen der schwierigsten Panzer im Spiel mit einer Gesamt WN8 von 2300+ fahren kann.

      Mein Fazit: Richtig geile Kiste. Einziges Manko ist die fehlende Gundepression. Die würde dem Leopard richtig gut tun.
    • Mahlzeit panzerfreunde,
      Leider komme ich aktuell kaum zum spielen. Mein einziger grind ist gerade der 10er leo und der pta ist gerade dran. Vorgeschichte: vor dem ding hab ich mich immer gefürchtet, da er gemeinhin als schwer zu gahren gilt und als gegner ist er fast ausnahmlos ein leichtes opfer. Außerdem ist der pta grind selbst ziemlich kernig, da viel xp erspielt werden muss für gun und motor - ich weiß, es gibt noch schlimmeres. Als dann die mad games kamen, dachte ich mir, dass das nun die perfekte gelegenheit ist, um den grind mit hochsterben zu bewältigen... 75% und stock ist der leo einfach nur grausam. Zwar sollte die stockgun auch sehr genau sein, doch eben nur bei ausreichend crew skill. Auch die mobilität wird erst mit dem topmotor.
      Als die ganze qual vorbei war, stand da plötzlich ein krasser panzer in der garage. Wie oben schon betont ist die gun einfach nur krass. Super pen, hoher alpha und ne irre hohe fluggeschwindigkeit. Jegliche art von distanzgefechten sind zu empfehlen. Die dpm ist schon konkurrenzfähig, aber dogfights würde ich aufgrund der mangelnden wendigkeit nur im notfall oder bei angeschlagenen gegnern versuchen. Insgesamt wird der leo offenbar furchtbar mies gespielt... Ich würde einfach mal darauf schließen, dass er viel zu aggressiv gespielt wird.
      Zwei grad mehr gun depression fänd ich super, aber dann wäre die kiste mal richtig stark.
      Schönen sonntag noch...
    • Das ist immer eher kontraproduktiv mit einem Stock Panzer ab T8 ins Gefecht zu fahren. T7 ist schon kritisch!
      Ich habe bei beiden Leo's mir die Werte sowas von verhagelt, dass ich heute Beide nicht mehr in der Garage habe. Zu der Zeit hab ich von dem Spiel auch keinen Plan gehabt (nicht das jemand denkt, dass es heute besser wäre ^^ ) und dann noch mit einem Smartphone gespielt. Ist mir eh ein Rätsel wie einige damit das Spiel erfolgreich spielen können. Ich wollte den Leo 1 unbedingt haben, weil ich das Ding seinerzeit in echt fahren durfte bei der BW. Ist schon ein wenig her.....

      Und dann eben die klassischen Fehler gemacht wie Hochsterben usw. Sehr Schade, denn die Leo's sind voll ausgebaut echt Klasse.

      Heute fahre ich grundsätzlich nicht mit einem Stock Panzer und 75% Crew ab T8 los. Macht eben überhaupt keine Sinn. Kann ich nur jedem empfehlen, erstens für's Team und zweitens für einen selbst.
      Mind your manners...!

    • ktm400_2015 wrote:

      Ich wollte den Leo 1 unbedingt haben, weil ich das Ding seinerzeit in echt fahren durfte bei der BW. Ist schon ein wenig her.....
      Ah, cool! Und wie fuhr sich der echte Leo denn so im echten Leben? Peek-a-boom um die Häuserecken im Kasernenhof? Über die Autobahnböschung linsen und schnell zurück? Circle of death um einen Mülllaster?
      ;)
      Erzähl doch mal, für alle ehemaligen Zivis hier...