ST-1

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Den ST-I kann man eig. ganz gut durchgrinden... Allerdings sollte man die IS-3 - Gun schon auf der IS-3 freigespielt haben: die Stock-Gun zwingt doch sehr zum Gold-Spamen.

      Im Übrigen ist Tier X nicht das Ziel des Spiels. Wenn man sich davon frei macht: Tier9 ist locker ohne Geldeinsatz erreichbar. Und mit einem Premium-Acc. oder regelmäßigem Spiel 1-2 Ebenen tiefer auch finanzierbar.
    • Hi Leute,

      da der Fred wieder aktiv ist, wollte ich auch mal ein paar Fragen stellen.

      Ich fahre den KV 4 jetzt schon eine ganze Weile und war bisher recht zufrieden damit. Ist der Sprung zum ST-I rein vom Spaßfaktor her lohnenswert, oder sollte man lieber bei dem KV 4 bleiben?

      Habe den ST-I bereits erforscht, aber noch nicht ran getraut, auch wenn ich genug Free-XP habe um den voll auszurüsten. Das Gold für die 100% Besatzung würde ich ebenfalls in die Hand nehmen.
      Habe mich bisher gesträubt, da zum einen das Ziel nicht Tier X ist und ich die Befürchtung habe dauernd auf die Schna... zu bekommen.

      Ist der ST beweglicher als der KV? Wie sieht es mit der Gun-Depression aus?

      Danke für euern Rat!!
    • Also ich persönlich mochte den KV-4 gar nicht: schnecklahm und irgendwie geht doch dauernd was durch. Den ST-I habe ich dagegen selbst unausgebaut >60% gefahren.

      Zu Deinen Fragen: (Werte KV-3, KV-4, ST-I)
      Gun-Depression: -7 , -6 , -8
      Speed forward: 32 , 30 , 40
      Speed backward: 10 , 11 , 13

      PS/Gewicht: 10.88 , 11.25 , 11.32

      Und zum Eindruck: mal abgesehen davon, dass der ST-I deutlich schneller ist, prallt am Turm (zumindest am 2. Turm) schön viel ab! Selbst von schräg

      The post was edited 1 time, last by Randfigur ().

    • Danke Randfigur, dann werde ich mir den mal in die Garage holen demnächst.
      Schneller, besser gepanzert und die bessere Kanone lassen ja hoffen, dass man auch in Tier X Gefechten noch mitmischen kann.
      Gibt ja durchaus Panzer die einem gar nicht liegen, aber der KV 4 war Klasse, auch wenn langsam. Dafür sorgt er für viele Abpraller und die Top Kanone ist meines Erachtens auch brauchbar.
      Bin gespannt was der ST-I so hergibt!
    • Der KV-4 war mir insgesamt etwas zu träge und harmlos. Die Top-Gun ist kein Schadenswunder, der Panzer kann viel einstecken, muss er aber auch. Er hat ringsum Weichstellen und ist einfach riesig. Der ST-I ist dagegen ein zierlicher Hull-Down-Killer. Wenn der gut steht, brauchst Du meistens gar nicht erst in Deckung fahren. Die T10-Gun erspielt man sich auf dem IS-8 wesentlich leichter, als auf dem ST-I, und ist absolutes Pflichtprogramm. Ohne die kann man mit dem ST-I nicht sonderlich viel ausrichten, mit ihr wird's besser, aber es könnte ehrlich gesagt noch besser sein. Der ST-I ist gefühlt etwas agiler, als der KV-4, hat einen wesentlich besser gepanzerten Turm, ist aber bei mir als Panzer nicht so furchterregend, wie er immer als Gegner war. Er verdient auch deutlich weniger Geld als der KV-4 - logo, ist halt Tier 9 und nicht mehr Tier 8. Ich bin noch nicht so ganz warm mit ihm geworden, ich mach einfach zu wenig DMG. Entweder brauch ich zulange, um vor Ort zu sein, oder ich komme nicht durch oder bounce.
    • Randfigur wrote:

      Nachtrag: ich habe hier mal gefragt, zu welchem Tier9 ich mich zuerst durchgrinden sollte. Die Antworten könnten Dich interessieren :)
      Scheint ja einige ST-I Liebhaber zu geben ^^ Danke für den Verweis!!

      pisspanzer wrote:

      Der KV-4 war mir insgesamt etwas zu träge und harmlos. Die Top-Gun ist kein Schadenswunder, der Panzer kann viel einstecken, muss er aber auch. Er hat ringsum Weichstellen und ist einfach riesig. Der ST-I ist dagegen ein zierlicher Hull-Down-Killer. Wenn der gut steht, brauchst Du meistens gar nicht erst in Deckung fahren. Die T10-Gun erspielt man sich auf dem IS-8 wesentlich leichter, als auf dem ST-I, und ist absolutes Pflichtprogramm. Ohne die kann man mit dem ST-I nicht sonderlich viel ausrichten, mit ihr wird's besser, aber es könnte ehrlich gesagt noch besser sein. Der ST-I ist gefühlt etwas agiler, als der KV-4, hat einen wesentlich besser gepanzerten Turm, ist aber bei mir als Panzer nicht so furchterregend, wie er immer als Gegner war. Er verdient auch deutlich weniger Geld als der KV-4 - logo, ist halt Tier 9 und nicht mehr Tier 8. Ich bin noch nicht so ganz warm mit ihm geworden, ich mach einfach zu wenig DMG. Entweder brauch ich zulange, um vor Ort zu sein, oder ich komme nicht durch oder bounce.
      Die Kanone werde ich wohl über den ST-I erforschen, da ich mich bisher nicht erwärmen konnte den IS-3 gegen den IS-8 zu tauschen. Dafür ist der IS-8 als Gegner einfach zu schwach. Zumindest habe ich das Gefühl das der IS-8 wesentlich leichter zu knacken ist und aufgrund der hohen Anzahl an schwächeren Spielern ist er absolut kein Angstgegner. Der ST-I verlangt einem da mehr ab und ist schlechter zu knacken.
      Das die Credit-Ausbeute geringer wird habe ich schon erwartet, das gleiche habe ich mit dem VK45, aber da ich zum Spaß fahre, ist das eher nebensächlich.
      Danke Dir für Deine Einschätzung!!
    • Hallo Leute,

      hab den ST-1 jetzt in der Garage :love:
      Heute auf 100% Besatzung gezogen (ist ja günstiger) jetzt geht es ans ausstatten! Was habt ihr so drinnen und warum? Sollte das schon wo stehen verzeiht mir - hab nix gefunden!


      @fuhri1186 geht mir auch so. IS-3 gegen IS-8 tauschen nicht möglich. =O
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
    • Das Übliche, Ansetzer, Lüfter, Stabi und dann gehts ab mit der wilden Luzi. Dann noch Bufffood, Adrenalin und Rep-Kit. Mit der größten Kanone wirst du dann sehr viel Spaß haben. Aber nicht zu übermütig werden, unsterblich bist du mit der Kiste nicht, aber es prallt schon sehr viel ab, vor allem am Bunkerturm, also immer schön die Wanne verstecken.
    • Babymonster wrote:

      Danke @DieMutter. Ich kann den Turm mir Free-XP frei schalten aber für die X-Kanone reicht es nicht mehr. Wenn ich Crew 100% und Buffood habe kann ich dann auch so ins Gefecht?
      Das geht schon, aber bedenke du kommst nun halt wirklich oft auch gegen X-Tier Jogis, dein Gold Murmel Output steigt eben mit der kleineren Kanone. Aber der Turm ist auf alle Fälle ein "Muß", der ist ja der Witz an der ganzen Kiste. Gut das du ihn schon frei hast. Mit großem Credit Gewinn in 9 Tier fahren brauch ich dir ja nicht erzählen, ab dem Tier wird's eben Luxus zu spielen. Aber Spaß macht die Kiste trotzdem. Wenn ich mal wieder spielen kann, können wir gern auch mal im Zug fahren. :cmon:
    • Babymonster wrote:

      IS-3 gegen IS-8 tauschen nicht möglich.
      OT ein: So schlecht ist der auch wieder nicht, der beste Tipp für den aus seinem Tread: "das ist ein sehr schwerer Medium". Nur wenn wenig Heavy Tanks da sind mach ich da einen auf Heavy. Auf den Med-Wegen (nicht allein!) bist du dann ne böse Überraschung

      OT aus:

      Die große Gun brauchste gegen T10, dann kannste mit HEAT auch nen E100 von vorn erschrecken. (Wissen nur vom IS-8)
    • DieMutter wrote:

      Babymonster wrote:

      Danke @DieMutter. Ich kann den Turm mir Free-XP frei schalten aber für die X-Kanone reicht es nicht mehr. Wenn ich Crew 100% und Buffood habe kann ich dann auch so ins Gefecht?
      Das geht schon, aber bedenke du kommst nun halt wirklich oft auch gegen X-Tier Jogis, dein Gold Murmel Output steigt eben mit der kleineren Kanone. Aber der Turm ist auf alle Fälle ein "Muß", der ist ja der Witz an der ganzen Kiste. Gut das du ihn schon frei hast. Mit großem Credit Gewinn in 9 Tier fahren brauch ich dir ja nicht erzählen, ab dem Tier wird's eben Luxus zu spielen. Aber Spaß macht die Kiste trotzdem. Wenn ich mal wieder spielen kann, können wir gern auch mal im Zug fahren. :cmon:
      Ja dass es nicht einfach wird mit der 9er Kanone denke ich mir. Will halt nicht der volle Bob sein.
      Das zugangbot nehme ich gerne an :*

      @Andreas_kober74 ich hab nicht so viel gutes von dem gehört und liebe den IS3. Außerdem muss ich nicht zu viele 9er haben. Bin ja noch ein noob 8) Jetzt ist erstmal der ST1 dran und dann mal schauen.
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
    • Ich habe die Topgun zur Hälfte mit FreeXP (genauer: GoldXP :coin: ) finanziert, weil ich irgendwann keine Lust mehr auf PremMun-Spamen hatte. Aber man kommt auch mit der IS-3 Gun zurecht. Kommt man ja im IS-3 auch. Und auch der sieht Tier X.
    • Jetzt übertreib' mal nicht :)
      4.62x400 gegen 4.77x420, der Unterschied ist geringer, als der von mit und ohne Ansetzer. Sowas begründet mMn kein Verkacken.

      Und APCR-Pen der kl. Gun immerhin 265. Wehrlos sieht auch i.wie anders aus.

      The post was edited 2 times, last by Randfigur ().

    • Ja Spaß hatte ich ja gesagt, macht die große Kanone mehr. Es ging ja für Babymonster nur darum ob sie mit der kleineren Kanone überhaupt starten kann. Und das kann sie, nur eben im Hinterkopf es muß mehr Premium verschossen werden, was aufs Konto geht, was ab Tier 9 aber sowieso der Fall ist. Da darf man keine Kosten-Nutzen Rechnung aufmachen. ^^
    • So, gestern mir den ST-I zugelegt, leider reichen die Free-XP noch nicht für den Turm, bin dann heute auch nur 1 Runde gefahren, die Kanone reicht zumindest für T9.
      Da kann man oben schreiben was man will, selber macht man es doch anders. :rolleyes:

      Jetzt darf der erstmal nur zu den X2 los, oder er muss ganz lang warten. bis das erspielt ist....... aber ob ich das kann. :|
    • So, free XP gewandelt, großer Turm und große Gun. Jetzt macht er schon Spaß, Ketten und Motor muss er jetzt selbst verdienen. 15 Spiele, 60%, hab den als Gegner in letzter Zeit nicht recht beachtet, aber der ist schon gefährlich. Gut, 2 mal in der Wüstenstadt, mit Gegner Medüberlegenheit 5/4:2, da kannste irgendwie nix machen. Zumindest mir fällt jetzt nix ein.
    • Kurz zum IS-3/8-"Dilemma": Der IS-8 ist bestimmt einer der am leichtesten zu spielenden T9-Panzer. Er ist stock auf jeden Fall wesentlich leichter erfolgreich zu spielen, als der ST-I. Zudem muss man auf dem ST-I erst noch den Turm für 32k freispielen, man (frau) muss also auf einem sowieso schon schwer zu spielenden Panzer auch noch 50% mehr XP erspielen. Der IS-8 ist eigentlich nicht wirklich schlechter, als der IS-3: Er ist zwar ein wenig schwächer gepanzert, dafür ist er deutlich agiler und mit der T10-Gun kann er ordentlich austeilen. Den IS-3 finde ich seit dem Nerf nicht mehr wirklich prickelnd, und in T10-Gefechten ist er einfach zu schwach/lahm.
    • Also ich bin jetzt 17x mit dem ST-1 unterwegs gewesen und finde ihn echt cool. Kann jetzt bald die Top-Kanone einbauen :cmon:
      Wenn die drinnen ist fahre ich den vielleicht öfter. Im Moment nur bei x2 auf dem Feld oder wenn doch einer sich in Zug mit mir traut 8)
      Danke für die Tipps! :*
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
    • Super Baby das der Dir gefällt, er ist ja auch einer der besten T9er den es gibt. Ob ich die Aussage von Pisspanzer so unterschreiben kann? Ich weiß es nicht, den IS8 bin ich nie gefahren und nehme den als Gegner eigentlich nie richtig war da er meistens als einer der ersten abraucht. Nur wenn einer drin sitzt der die Beweglichkeit des IS 8 einzusetzen weiß dann kann es gefährlich werden ist aber eher selten der Fall. So ein ST 1 ist dagegen schon eine harte Nuss aber sicherlich Stock schwer zu fahren. Aber voll ausgebaut ist der richtig gut.
      Wir können den gerne mal zusammen im Zug fahren.