T-43

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ich habe diesen russischen Medium nun schon eine Weile in der Garage stehen und bei passender Gelegenheit mit dem nötigen Equipment versorgt. In meinem Fall habe ich zu Lüfter, Optik und Waffenrichter gegriffen. Den Ansetzer fand ich für den angegebenen Reload unnötig. Auch die Verbrauchsgüter sind schon verstaut. Nun soll der erste Ausritt nicht mehr lange auf sich warten lassen, aber es fehlt noch der letzte Schritt. Meine sauer verdienten Free XP wollen auch noch sinnvoll eingesetzt sein. Darum stellt sich für mich die Frage wofür ich sie investieren sollte?
      Normalerweise tendiere ich bei Mediums immer zuerst zu Motoren und Ketten, aber ich habe da seltsame Geschichten über einen Bug bei den Motormodulen gelesen. Der Topmotor ist schon frei doch der zweite kostet mich 17k. Bringt der 2. etwa mehr? Was könnt ihr mir für Erfahrungen mitteilen und welches Zubehör haltet ihr für sinnvoll?
      Less bouncing - more BOOMing!
    • Ich habe statt Optiken Ansetzer drin. Da ich eh nah dran bin hilft mir der verbesserte Sichtbereich nicht viel, (noch) schnelleres Nachladen hingegen sehr.

      Das mit dem Motorbug habe ich auch gelesen, ich habe beide Motoren ausprobiert (eh immer alles freispielen, Elitestatus und so) und finde den höheren eindeutig besser. Möglicherweise bereits gefixt.
    • 2003luis wrote:

      Ich habe statt Optiken Ansetzer drin. Da ich eh nah dran bin hilft mir der verbesserte Sichtbereich nicht viel, (noch) schnelleres Nachladen hingegen sehr.
      Ich hatte bei der entspiegelten Optik an meine Aufgabe als Medium gedacht d.h. ich wollte fleißig Gegner spotten und auch nicht gleich selbst gesehen werden. In einem Med habe ich es meist so gehalten, dass ich am Anfang des Gefechtes durch die Büsche gekrochen bin und noch nicht gleich geschossen habe, um für mein Team die Roten aufzudecken. Später dann ruhig auch forsch voran.
      Sollte man beim T-43 anders vorgehen?
      Less bouncing - more BOOMing!
    • Bei 250m Sichtweite macht das 25m mehr. Jetz überleg mal, in welcher Zeit Du 25m zurücklegst, wenn Du durch die Pampa fräst, und ob dieser Sekundenbruchteil so nützlich ist. Ich finde ja eher nicht.
    • pisspanzer wrote:

      Bei 250m Sichtweite macht das 25m mehr. Jetz überleg mal, in welcher Zeit Du 25m zurücklegst, wenn Du durch die Pampa fräst, und ob dieser Sekundenbruchteil so nützlich ist. Ich finde ja eher nicht.
      Hmm. Jetzt bin ich am grübeln. Wie erwähnt, fahr ich zu Beginn meist zu einem vorgelagerten erhöhten Punkt auf der Karte und kläre auf. Im Idealfall hinter einem Busch, so dass der Gegner mich fast schon anfahren muss bevor er mich bemerkt. Wenn ich dies nun tue, decke ich bei 25 Metern mehr vielleicht noch die Nachzügler auf. Gerade am Anfang sind solche Informationen doch sehr wertvoll. Erst recht, wenn die eigenen TD's schon feuern können, während die Roten noch keine Ziele haben. Liege ich hier falsch?
      Bei offensiverer Fahrweise ist dies natürlich alles hinfällig und ich würde auch zum Ansetzer greifen.
      Less bouncing - more BOOMing!
    • Moin,

      nachdem der T34-85 so schön abging, macht mir der T-43 jetzt Kummer. Okay, Besatzung ist erst auf 80 % und von daher ist das schon noch ein Malus, aber ich trau mir zu, auf Tier VII so (eigentlich) so gut Med zu fahren, um das ausgleichen zu können. Im Panther klappt es schließlich auch. Mit dem T-43 krieg ich allerdings nur auf den Sack.

      Ausstattung hab ich folgende drin: Lüfter, Ansetzer, Optiken, Multikit, Repkit, Zusatzrationen

      Winkeln geht einigermaßen mit der Karre, aber so richtig raus hab ich's noch nicht damit glaub ich. Ich setze per se eher auf Bewegung und Schuß aus der Hüfte im Med.

      Gibt es irgendwelche Tricks die ich da noch nicht kenne? Her damit!

      P. S.: Die SU-152 ist ebenfalls ein Trauerspiel, da hoffe ich ja auf den Guide von @_syncopath
    • Ich wollt mir den eigentlich auch noch mal holen, jetzt gibts aber wieder Neue. Nach ein paar Spielen sagt die WR gar nichts, die Ratings sehen doch gut aus. Ich glaube das wird schon noch.
    • Geht auch nicht so sehr um die WR. Es ist einfach das Handling und die Eigenschaften im Spielverlauf, die mir Sorgen machen. Klar, es hängt auch einiges mit der Besatzungserfahrung zusammen und klar, das wird wohl auch noch besser. Aber da alle so von dem Gerät schwärmen denke ich halt, dass ich da (noch) was falsch mache.
    • Hallo ArnieQ,

      nun bin ich jetzt nicht so der König unter den Mediumfahrern (um nicht zu sagen eher das Gegenteil), aber der T43 macht mir derzeit als Wiederentdeckung sehr viel Spass. Vielleicht ist unsere unterschiedliche Spielweise da genau der Grund für. Als Heavyfahrer fahre ich gerne aggressiv mit Flankenmanövern, so als 60-Tonnen Kinderüberraschung die um die Ecke kommt. Mit dem T43 flankiere ich auch und bleibe dabei oft kurz stationär bei guter Position, bis sich die Türme zu mir drehen. Was denken die Mitfahrer, sollte man diesen Eimer mit Stop-and-Go und Zielen fahren oder eher aus der Hüfte schiessen?
    • T-43 einer meiner Lieblingspanzer. Der Grind ist sauleicht mMn. perfekt balanciert. Hat nicht die beste Höchstgeschwindigkeit, aber eine der besten Dynamik. Er hat einen angenehmen CD und den besten Alpha eine bouncy Panzerung (vor allem der Turm) und ne kleine Sillhouette. Ich kann nichts schlechtes über diesen Panzer sagen. Zu viele schöne Erinnerungen und zu viele Asse.
      Nach dem Panther muss man sich wirklich umstellen. Panther ist für mich ein ausgezeichneter sniper und supporter gewesen nun fährst du den Teufel des Schlachtfelds. Sei frech, richtig frech mit ihm. Er kann es sich leisten.
    • Die Kiste juckt mir ja auch wahnsinnig in den Fingern den als nächstes zu holen, obwohl ich nicht so der Medium Gott bin. Aber was AlexMorphium sagt klingt schon ziemlich gut 8)
      Hm hm ick weis nicht, ick weis nicht.
    • Hmm so reines hulldown habe ich mit dem nie gemacht, obwohl -8 gundepression ist für hulldown nicht schlecht. Ich hab meistens aus der Hüfte geschossen und fast nie stehen geblieben (Außer vor mir waren mehrere Gegner). Das einkreiseln und flankieren funktioniert richtig schön.
      Ich glaube nach paar aggressiven Runden mit dem wirst du den Dreh rausbekommen und er wird dir ziemlich viel Spaß machen.
      Freu dich schon mal auf den T-44 (Im RU-Forum auch Helikopter oder Tänzer getauft). N geiles Ding.
    • @DieMutter, Hallo erstmal.
      T-43 ist mein spezieller Liebling. @AlexMorphium kann ich in allen Punkten zustimmen.
      Ausstattung hab ich folgende drin: Lüfter, Ansetzer, waffenrichtantrieb, Multikit, Repkit, Adrenalin.
      Die Zusatzrationen hab ich wieder rausgenommen, denn beim Tanzfest gehen manchmal die Ketten 2x flöten. Dann ist es nämlich aus, deshalb wieder umgestellt.
      Fazit: T-43 sollte in keiner Sammlung fehlen



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Meine Worte - den fahre ich seit Anbeginn gerne und inzwischen am liebsten. Ein Alleskönner, der auch als Lowtier richtig ärgern und maßgeblich zum Erfolg beitragen kann. Den werde ich niemals wieder hergeben :love:
    • Jop einfach nur spassig, hatte vorgestern ein Super Match in Hafenbucht, ich meine thejim war dabei, KV13, ich T 43 und T44, schön über aussen lang und einfach zu dritt Spass gehabt, zusammen IS6 Zug zerschossen und alle anderen geärgert immer zu dritt....
    • Hallo Gemeinde der Bobkiller,

      nach dem KV-13 habe ich nun auch die Richtung T-43 eingeschlagen. Ich muss gestehen der kleine kann ja fast fliegen und jeden
      trägen Heavy problemlos austanzen. Das Problem mit welchen ich mich derzeit heufiger im Gefecht konfrontiert sehe ist, das deine
      Mitspieler nicht wissen wie wichtig du bist. In den Köpfen der kleinen Jungen steckt ganz tief verankert, ich fahre einen schweren
      Panzer mir kann keiner etwas. Und genauso strickten sich viele Gefechte, alle gehen davon aus das ein Heavy das Spiel entscheidet.
      Und du bekommst einfach kaum HIlfe 2-3 gute Med Fahrer und die Gegner sehen kein Licht mehr.

      Ich hatte mein bisher bestes Gefecht mit 5 Abschüssen im Zusammenspiel mit einem Comet, wir haben alleine mit Geschwindigkeit
      und kreiseln fast alles zerlegt. Die Heavys konnten Ihre Türme nicht mal schnell genug bewegen und hatten schon den ersten Schuss
      sitzen. Im Vergleich zum KV-13 ist er um einiges wendiger und spritziger zu fahren, einfach einen Rakete auf dem Schlachtfeld.

      Noch rauche ich mit dem einfach zu schnell ab, aber ich habe zumindest immer genug Schaden auf der Uhr und in der guten Hoffnung
      nicht nur mit Bobs im Team unterwegs zu sein, sollte es dann möglich sein für den Rest zu gewinnen. Das klappt aber wie alle wissen
      leider nur bedingt, da die Bobdichte gefühlt immer mehr zunimmt. Auf der einen Seite sind das unsere ganzen Abschüsse und Medalien
      auf der anderen Seite bringen sie einen auch Regelmäßig zur Verzweiflung.

      Fazit bis jetzt, geiles kleines Ding mir dem man richtig dreist sein kann und es hat einen kaum jemand auf der Rechnung.

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Gebe ich dir vollkommen Recht @Kingknall. Ich wage es auch zu bezweifeln, dass viele wissen wie wichtig ein Mew nicht. Allein schon die Verwirrung die du damit anrichtest genügt.
      Oftmals mache ich auch einfach nur die Genger auf und bleibe in Deckung. Denn meistens will der dicke Gegenerheavy den kleinen süßen Med töten. Da aber genug killgeile Camper im eigenen Team so in Ruhe schießen können, hast du deine Aufgabe erfüllt.
      Ich bin übrigens den selben Weg wie du gegangen. KV-13 ist ordentlich, Mischung zwischen Med und Heavy, aber der T-43 ist einfach ein GoKart. Den hab ich früher immer unterschätzt.
    • Was ich noch vergaß und gestern wieder gut festgestellt habe @Kingknall
      In T9-Gefechten muss man einfach nur dreist und frech sein, denn zu oft wird man ignoriert von den großen Pötten. Ich fahre öfters einfach quer übers Schlachtfelt. Zwei E75 war es egal, dass ich ihnen mein Rohr direkt in den A... geschoben haben.
    • Die Russenmeds waren meine ersten. Habe mir damals die Stats gut versaut ( STAR / WIN ), bin aber trotzdem im grünen Bereich, was die WR angeht, geblieben ( was nochmal für diese spricht ).

      Nun hole ich mir diese wieder nach und nach um a) die Stats auszubügeln und b) weil die einfach Fun machen

      Bin gerade beim T43 und was soll ich sagen? Das Ding ist eine Granate!

      Da ich fast zeitgleich den T20, Comet und den Panther I gespielt habe, kann ich behaupten, dass es der beste Med auf dieser Stufe ist.

      Den Panther I habe ich mit Hängen und Würgen auf 50 % gebracht und fasse diesen nicht mehr an. Mann kann aus diesem Panzer bestimmt mehr rausholen, aber für mich persönlich war es einfach nur anstrengend.

      Der Comet ist ein agiler Panzer, der eine großartige Feuerrate hat, allerdings nur Nadelstiche setzt, was meiner Spielweise nicht entgegenkommt.

      Der T20 ist ein guter Allrounder, hat aber gefühlt kaum Panzerung und produziert selten Abpraller, kann aber, richtig eingesetzt, die Hölle für Tier V - IX sein :)

      Der T43 wiederrum ist sehr agil, die Feuerrate und der Schaden sind top. Auch einige Abpraller sind drin. Selbst in Tier IX Spielen fühle ich mich damit nicht machtlos und kann etwas bewirken.

      ABsolute Kaufempfehlung ;)
    • Besteht eigentlich noch dieser Bug beim T-43 mit den Motoren?
      Es war ja so, dass der zweite Motor (also der mittlere im Forschungsbaum) eigentlich der bessere war.
      Oder wurde das derweil behoben?
    • __matze__ wrote:

      Besteht eigentlich noch dieser Bug beim T-43 mit den Motoren?
      Es war ja so, dass der zweite Motor (also der mittlere im Forschungsbaum) eigentlich der bessere war.
      Oder wurde das derweil behoben?
      Also ich habe das mal ausprobiert, als ich ihn noch hatte. Subjektiv war da kein Unterschied zu merken. Kann allerdings auch daran liegen, dass ich Grobmotoriker bin!