Jagdpanther

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hallo zusammen,

      ich bin auf der Jagd nach dem M für meinen Jagdpanther, komme aber über die 1. nicht hinaus. Die 1. bleibt auch das Maximum bei Spielen, in denen ich gut das 5 fache an Schaden der eigenen HP mache. Was muss man denn für das M noch machen? Mir scheint, dass das M auf dem Jagdpanther nicht so reichlich verteilt wird, wie z. B. auf dem Ferdinand oder dem Hetzer.

      Gruß THS_DE
    • Ein nötiges Quentchen mehr geht dann evtl. noch mit der Premiummurmel. Außerdem kommt es auf die XP an. Wenn du vom Mitspieler aufgeklärte oder gekettete Gegner schießt hast du zwar viel Schaden aber deutlich weniger XP.
    • Na ich fürchte ja, dass sich der Jagdpanther in der Hand einiger weniger Überspieler befindet und man kaum die Chance hat, zum besten 1% aufzuschließen. Außerdem wird das beste 1% zahlenmäßig eher kleiner sein, da der Jagdpanther nicht so häufig gefahren wird, wie beispielsweise der is-3 (den hat ja fast jeder :lol: ).

      Mich würden aber mal ein paar screenshots interessieren, wo jemand das M erhalten hat.
    • Super, spielst aber auch echt gut laut wotbstars.com.

      Ich hadere noch immer mit dem Ding. Hab noch nicht die ideale Spielweise rausgefunden. Gib mal bitte vorab die Info, mit welcher Kanone du spielst (ist ja bei dem Ding fast schon eine Religionsfrage) und wieviel Premium du verschiesst (ich nehme mal an, bei deiner damage ratio ziemlich viel).

      Auf den guide bin ich gespannt.
    • Ich hab die große 10,5 cm Kanone drauf. Hatte am Anfang die 8,8 cm wegen des schnelleren Reload drauf, aber da sich die etwas schlaueren Gegner nach ihrem Schuss meist hinter Mauern, Hügeln etc. verstecken um nachzuladen, bringt mir zumindest die schnelle Kanone nicht viel. Dann doch lieber etwas mehr Damage raushauen, sobald sie wieder aus der Deckung fahren!

      Munition hab ich wie folgt: 25 AP, 10 APCR und 5 HE.

      Zubehör: Lüfter, Ansetzer & Tarnnetz (!)

      Mehr Infos folgen :teachme:
    • @_syncopath: Hab mittlerweile auch die 10,5 drin, nachdem ich gut 300 Spiele mit der 8,8 gemachte habe. Halte die 10,5 auch aus dem von dir genannten Grund für besser. Munition hab ich auch in etwa so bestückt, wobei ich APCR nur nutze, um den höheren Tiers gleich am Anfang mal Bescheid zu geben :cmon: und schnell einen ersten Abschuss zu erzielen. Dann wechsele ich wieder auf AP.

      Beim Zubehör ist es auch gleich, nur statt dem Tarnnetz hab ich noch den Richtantrieb drin. Der bringt zwar bei der eh schon geringen Einzielzeit nicht so viel. Allerdings halte ich das Tarnnetz für überflüssig, da ich keine positive Wirkung feststellen konnte. Ich glaube, um das M zu bekommen muss man sowieso ziemlich agressiv vorn mitspielen. Da nützt das Tarnnetz nichts. Oder wie siehst du das?

      Kannst ja in deinem Guide auch mal was zum sidescrapen schreiben. Ich hab das Gefühl, dass das mit dem Jagdpanther nicht so recht funktionieren will, da die Seitenwände so dünn sind, dass der Gegner da trotz sidesrapen immer wieder durch kommt. Das wäre mir echt eine Hilfe :school:
    • Tarnnetz ist quasi unnütz bei TDs ohne Turm, da Du ja bei jeder Bewegung (Panzer erfassen, verfolgen) die Tarnung wieder verlierst. Der Richtantrieb allerdings auch, wir reden hier über einen Vorteil von 0,17 s bei einer ziemlich genauen Kanone (also mit kleinem Zielkreis). Für das Geld würde ich lieber Buffood und Adrenalin verwenden, um die maximale DPM rauszuquetschen.
    • Der Jagdpanther ist auch mein einziger Panzer in der Garage mit Tarnnetz. Dieser Panzer lebt quasi von seiner Unsichtbarkeit. Deshalb versuche ich diese so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Außerdem spiele ich den Panzer möglichst lange defensiv und gehe erst dann in den Angriff über, wenn irgendwas aus dem Ruder laufen könnte. Dann ist das Netz natürlich überflüssig. :camp:

      @THS_DE: in diesem Gefecht war es so ähnlich: Erst unerkannt ein paar Schüsse abgegeben. Als dann 3 von uns ziemlich früh weg waren, musste ich eingreifen. Hatte dann u.a. einen IS und KV-1S mit dicker Kanone vor mir. Den IS hatte ich zu 2 Abprallern hintereinander provoziert, ansonsten wäre für mich Schluss gewesen. ?(
    • bei youtube gibt es ein paar ganz gute replays zum Jagdpanther von kiser_sosei (vom Nordamerika-Server). Nach seinen stats ist er zwar auch nicht gerade der absolute Könner, aber die aufgezeichneten Spiele sind ganz gelungen. Ein M-Spiel ist auch dabei und eine sehr schöne Sequenz zum sidescrapen (auf Wüstenstaub am Stadttor).
    • Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Ich kann ja nun nicht noch alle Gegner spotten und dann das Spiel alleine machen.
      Files
      • image.jpg

        (585.93 kB, downloaded 12 times, last: )
      • image.jpg

        (442.71 kB, downloaded 25 times, last: )
      • image.jpg

        (433.09 kB, downloaded 9 times, last: )
      • image.jpg

        (556.53 kB, downloaded 8 times, last: )
    • Hab´ den Blecheimer in 48 Gefechten mit Mühe auf 52 % WR gehalten. Dann habe ich ihn schnell wieder verkauft.

      Hat dann aber doch unter anderem zum Überlegenheitsabzeichen 1. Klasse, zwei Krieger- und zwei Halonen-Medaillen geführt.



      Gruß
    • Temporär - zum Verschieben (Moderation)

      Will ich auch noch meinen Senf dazu geben.
      An den Berichten ist nichts, aber auch garnichts, auszusetzen. Wie die Mutter gesagt hat, die Mitspieler müssen wissen was sie an dir haben.
      Probleme habe ich nur nach neuem Update mit dem JPanther, große Wumme frontal. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten das zu umgehen. Anwinkeln bringt da nichts, möchte auch nicht mit dem Geschütz winken wie bei der Maidemo.
      Wäre für einen Tipp Dankbar.



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • watutzi wrote:

      Probleme habe ich nur nach neuem Update mit dem JPanther, große Wumme frontal. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten das zu umgehen.
      Du musst ihn beim Ranfahren oder Zurückweichen erwischen, wenn er sich dreht, und dann schnell die Kette ziehen. Dann mit Adrenalin immer schön draufhalten und die Kette gezogen halten. Oder halt in den Dogfight gehen und geschickt ausmanövrieren.
    • @pisspanzer Danke für deinen Tipp. Aber ausmanövrieren, mit der Ente. Puh, ich probiere es. :)



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."