Eure Erfahrungen mit dem Eventwochenende

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Eure Erfahrungen mit dem Eventwochenende

      Moin,

      was macht Ihr gerade für Erfahrungen?

      Ich persönlich finde in Tier X ist gerade totales Chaos. Scheinen Gelegenheitsspieler zu sein, die insbesondere die Minimap nicht verinnerlicht haben, Da wird zum Beispiel eine Gegnerarmada, die auf Wüstenstaub durch die Wüste kommt, schlicht nicht bemerkt.

      Tier VIII geht einigermaßen. Mit der neuen IS-6 bei mir läufts solo gut, wenn man mal von wahnsinnigen Lags absieht.

      Tier VI war ganz schlimm, da fahren welche auf der Tempelkarte alleine in die Stadt während der Rest eine Inseltour macht. Dann wird einzeln vorgestoßen und sich dem Gegner zum Fraß vorgeworfen. Im nächsten Game dann 7:0, dann wieder 0:7 usw. usf.

      Also sehr durchwachsen und ein Grund jetzt auf eine Party zu gehen. Und bei Euch so?
    • Gaaanz übel momentan :(
      Gefühlt habe ich nur jedes 3-5 Spiel einen Sieg und damit meinen ep-Bonus...
      "Rot" scheint immer eine Markierung über den absoluten megabobs zu haben, denn die Leben am längsten... Frage mich wie so mancher die X geschafft hat...
      Außerdem habe ich den Eindruck viel mehr "nicht zu treffen"... Selbst in grauen Bereichen entsteht teilweise kein Schaden....oder auch schön: "das muss weh tun / wir haben sie voll erwischt".... Aber es geht kein Schaden ab :(
      Wenn ich die x5 nicht dringend haben wollte, würde ich das iPad jetzt auch an die wand werfen... Ähh ausschalten....
    • Also meine Erfahrung:
      ich hab die x5 genutzt um gestern und heute alle Baumärkte in der Gegend abzuklappern und Preise für Korkparkett und Vinylboden zu vergleichen und werde morgen bei Toom 10m² Vinylboden mit nochmal 15% Nachlass holen.
      Desweiteren hab ich geschafft 2 Schränke auszuräumen und zu entsorgen,also nochmal x2 :D
      Sorry fürs OT, wollte damit sagen, habe mich bis jetzt und werde mich auch morgen von diesem Event fernhalten :D
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0
    • Im Zug ist es recht angenehm. Aber mit TierX hast du recht. Entweder man begegnet einem Lemmingtrain der einen direkt übern Haufen fährt oder es werden mit Heavies Wege abgeklappert die weder für Meds noch für Heavies sind. :lol:
      Allein im Tier IX und X ist da nichts zu reißen.
      Alle anderen Tiers sind auch recht angenehm alleine zu fahren.
    • Jop, aber die Strähne Müllteams nach 01:00 war grandios. Da haben wir wieder einiges an Schwung verloren in den Conq´s.
      Eben noch einmal ein paar Runden gedreht. Wie heute Mittag ziemlich durchwachsen und zum Schluss einige Spiele auch mit Glück heim gefahren.
    • Hallo,

      hier kommt mal ein Erfahrungsbericht, wie man mit dem AT15A in Malinowka unterwegs ist, da ich am vergangenen 5x Wochenende von meinen jetzt 61 Spielen sehr oft dort war.

      Ziel der Unternehmung dort ist eigentlich ein Besuch der Mühle, um die aktuellen Mehlpreise zu erfragen.
      Da Spiel startet man am besten, indem man in den 4 Sekunden vor Start eine Richtungsempfehlung an sein Team startet.
      Da wir ja in einem britischen TD sitzten, am besten gleich in gutem Inseldialekt. Hier eine kleine Sammlung meiner verschiedenen Ermunterungsversuche für meine Kameraden, gleich mit der richtigen Übertrag, da ja nicht alle diesen speziellen Panzerdialekt verstehen.

      "big gun's to the mill" - heist: bitte höchstens zwei Mediums dürfen mit dir mitfahren, damit du Platz zum Wenden hast, Heavy Tanks müssen zum Camper auf irgendeinen Berg klettern um sich dort abschießen zu lassen

      "to the mill right" - wird korrekt übersetzt mit: alle Heavy's müssen ins Tal, um hinten aus der Ecke zu snipen, und wer einen Med hat darf diesmal die oben erwähnte und begehrte Bergposition einnehmen

      ein einfaches "to the mill", von einem "together" eines anderen Mitgliedes bestätigt - bedeutet, das Team rennt in alle Richtungen fort, und die zwei, die mit dir zur Mühle unterwegs sind, merken eine plötzliche Mehlstauballergie beim Auftauchen des roten Müllers mit seinen Gesellen und drehen um


      Sollte man daraus schließen, keine Anweisung ist besser, dann sei euch gesagt, dadurch ändert sich zu obigen Verhalten nur so viel, das ihr noch raten müsst, welche Variante von Oben gerade bevorzugt wird.



      Nur eins weiß ich noch nicht, wie hält man die Mühle mit dem AT15A am besten, wenn man allein gelassen wird? Meist hat mich dann einer irgendwie doch noch von hinten oder der Seite erwischt, da ja genug Platz ist vorbei zu kommen.
    • Andreas_kober74 wrote:

      Hallo,

      hier kommt mal ein Erfahrungsbericht, wie man mit dem AT15A in Malinowka unterwegs ist
      Sehr schön Andreas. :D

      Man kann nur mutmaßen:

      • An Eventwochenenden finden die Mitspieler auf Malinowka die Mühle nicht ("wo ist die denn?")
      • An Eventwochenenden verstehen die Mitspieler kein Englisch (eher tscherkassisch, Unter-sorbisch oder vielleicht auch kirgisisch)
      • An Eventwochenenden findet - was am Wochenende ja oft so ist - viel nebenbei statt ("Schatz, ich geh mal Panzer fahren!" "Okay, aber fahr nicht so weit, gleich kommen Müllers/Schmidts/Schultzes zu Besuch"). Würde die Meds auf dem Hügel erklären.
      Wie gesagt, alles nur Mutmaßungen. Ich bin froh, dass das vorbei ist.

      Wirklich richtig unangenehm fand ich allerdings diese unglaublich oft und unglaublich heftig auftretenden Lags, die dafür sorgten, dass teilweise das ganze Spiel einfror. Ping in Tausenderbereichen von jetzt auf Gleich war nicht ungewöhnlich. Immer mit so Sprüngen und daher war's am Wochenende echt unspielbar. Hab's dann wieder gelassen.
    • Ich fand's gut. Bin fast nur alleine gefahren, hab' ruckzuck IS-8 und E-75 komplett ausbauen können und bin endlich wieder über die 61% gerutscht, die mir Tier9 vermasselt hat. Coole Sache, wenn man mal über 6000 XP in einem Gefecht absahnen kann :)
    • Ich bin ganz zufrieden. Aus familiären Gründen gab es Grund zum Feiern und so blieb nicht viel Zeit zum "mobilisieren". Die paar Mal, die es ging, funzten aber recht gut. Mit den 5fach XP konnte ich den IS8 freischalten und "günstig" eingekauft hab ich auch gleich noch. Hellcat, T25AT, Tiger II, Comet und Churchill VII stehen neu in der Garage. Beim nächsten Rabatt auf Zubehör werden die aufgerüstet und irgendwann dürfen sie dann auch "Gefechtsluft" schnuppern.
      Less bouncing - more BOOMing!
    • re9enw0lf wrote:

      Mit den 5fach XP konnte ich den IS8 freischalten und "günstig" eingekauft hab ich auch gleich noch. Hellcat, T25AT, Tiger II, Comet und Churchill VII stehen neu in der Garage. Beim nächsten Rabatt auf Zubehör werden die aufgerüstet und irgendwann dürfen sie dann auch "Gefechtsluft" schnuppern.
      Das mache ich inzwischen auch so, auch wenn es einiges an Disziplin erfordert: ich habe bei einer Rabattaktion reichlich Stellplätze gekauft und kaufe jetzt Panzer und Zubehör und Crews jeweils blockweise, wenn sie im Angebot sind. Das führt dann zwar dazu, dass frische Panzer wochenlang ungenutzt in der Garage rumstehen, spart aber doch letztlich 'ne hübsche Stange Credits!
    • Leute, macht Euch auf was gefasst. Anlässlich des x5-Geburtstagswochenendes konnte beobachtet werden, dass bereits in Tier VI Spieler mit < 200 Gefechten angekommen sind, die es als Toptier-Heavy lustig finden, ausschließlich auf Teamkollegen zu ballern, obwohl da ja bekanntermaßen gar nichts passiert.

      Ich putze schonmal meinen Tier III-Fuhrpark.