IS-6

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Habe auf verschieden Plattformen gelesen, dass der is6 eine bessere Kannone bekommen soll (top gun vom is3) und gleichzeitig seinen MM Vorteil verliert.

      Ich möchte keine Diskussion starten, ob es passiert oder nicht. Meine Frage ist, wenn man einen is6 vor dem Up/downgrade kauft und zwangsweise von WOT umgerüstet wird, behält der is6 seinen Status als Win Rate und Silber Verbesserer?

      Ich denke selbst wenn man in ein 10er Gefecht rutscht, kann man mit der is3 Kannone auch noch die "Großen" ärgern.

      Also 10er Gefechte mit guter gun gegenüber 9er Gefechte mit weniger guten gun?! Lohnt er sich dann immer noch? Der is3 ist ja auch für eine gute winrate bekannt und hat ein normales MM....

      Bitte mal eine Einschätzung von den Is6 Profis.... Danke ;)
    • Ich kenne beide Guns sehr gut und denke das er mit der IS3 Gun deutliche Vorteile hätte. Das er dann sein bevorzugtes Matchmarking verliert, würde mich persönlich nicht stören.
      Er wird dann sicherlich noch mehr Credits verdienen, da man nicht mehr so auf Premiummunition angewiesen ist.
    • Quizzy_20 wrote:

      @revelation

      Hier "die Quelle" wie gesagt, es ist ein nicht bestätigtes Gerücht! Ab 2:30min


      Hallo Quizzy,
      das Video ist von Anfang März und ich habe es schon im offiziellen Forum verlinkt:
      forum.wotblitz.eu/index.php?/t…s-6/page__st__120#topmost
      Mittlerweile hat sich Wasilij in einem späteren Video berichtigt.
      Der jetzige Stand ist, daß es den IS-6 irgendwann nicht mehr zu kaufen geben wird
      (er bleibt aber in eurer Garage) und als Nachfolger wird ein neuer Premium-Panzer ohne
      preveligiertes MM angeboten.
      Der abgebildete Panzer war nur ein Belohnungspanzer den einige Russen bekommen haben.

      The post was edited 3 times, last by Ukrer ().

    • Ok danke für die aktuelle Info!

      Habe ich es richtig verstanden ?! Wenn man sich "jetzt" den is6 zulegt, wird er auch in Zukunft so bleiben wie er ist und behält auch das günstige MM? Er ist nur irgendwann nicht mehr zu erwerben?!
    • Wenn der IS-6 die BL-9 kriegt, wäre das schon eine feine Sache. Mit der leicht besseren IS-6-Kadenz als Bonus, ein Traum. Deutlich mehr Pen und etwas präziser. Bei T10-Gefechten wäre es nur schlecht, wenn man der einzige Lowtier gegen T10-er ist. Ansonsten kein Problem, weil man sich ja auch mit T8 und T9 beschäftigen kann, somit ist das MM auch eher wurscht. Wenn der IS-6 so bleibt, wie er ist, lohnt sich die Anschaffung auch.
    • Es ist ein spassiger Panzer, aber keiner, der viel Credits farmt. Dafür sind die "Betriebskosten" einfach zu hoch. 110k Brutto bei 50k Kosten ist völlig normal. Aber 60k Gewinn schafft man auch mit Tier6- oder Tier7- Premiums.
    • Sein größter Vorteil ist das verbesserte MM in Kombination mit der guten und auch bei Bobs zuverlässigen Panzerung.
      Würde man ihm die bessere Kanonen geben aber in Tier 10 stecken wird das logischerweise zu einem starken Einbruch des möglichen mit dem Panzer führen.
      Dann ist es nur ein leicht besser gepanzerter IS-3 mit hohem Einkommen.
      Zwar dann immer noch interessant aber ähnlich wieder T34 und sicherlich nicht mehr so gut aufgestellt wie immer noch.
    • Naja IX Tier ist ja ok, eins über dem Panzer selber. X Tier kann nur passieren wenn du nen Zug mit einem hast der kein verbessertes MM hat, nur dann kommst du in X Tier Gefechte. Weil der is6 selber hat ja verbessertes MM und kommt somit allein oder im is6 Zug eben nur maximal Tier IX.
    • Seit drei Tagen nur Low Tier...

      Ich werde ständig von ein oder zwei T54 gef***t.

      Ich befürchte, dass ich meine WR von über 70 % und die Überlebensrate von über 50 % mit dem IS6 nicht mehr lange halten kann.

      Er bleibt jetzt erst mal im Hangar.

      Bin allein gestern abend und in der Nacht mit meiner Gesamt-WR von 55,52 % auf 55,30 % gefallen. *heul*
    • Ich denke, der IS-6 würde es unterm Strich schwerer haben. Gegen eine präzisere Kanone mit mehr Durchschlag ist ja nichts einzuwenden. Ein offenes MM hebt aber die Vorteile der guten Abpraller-Panzerung ein Stück weit auf. Er gehört ganz klar zu meinen Lieblingspanzern und ich will jetzt nicht nach dem Kauf auf einer Mogelpackung sitzen bleiben.
      Gegen die Einführung eines neuen, zusätzlichen Prem.panzers habe ich natürlich nichts.

      Der IS-6 ist auf jedem Fall den Kauf wert und meine Erfahrung ist es auch, dass man, trotz der notwendigen Prem. mun, einen guten Überschuss an Credits erzielt. Damit kann man sich durchaus den einen oder anderen Panzer zulegen bzw. anderen Prem.muneinsatz finanzieren.
    • Kommt das nur mir so vor, oder wurde beim IS-6 die ohnehin schon bescheidene Gundrepession weiter generft/reduziert?
      Jetzt kann man noch nicht mal mehr auf der Map Mienen die Auffahrt/Abfahrt des Hügels runterschiessen :(
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:

      Kommt das nur mir so vor, oder wurde beim IS-6 die ohnehin schon bescheidene Gundrepession weiter generft/reduziert?
      Jetzt kann man noch nicht mal mehr auf der Map Mienen die Auffahrt/Abfahrt des Hügels runterschiessen :(
      Wäre mir gestern nix aufgefallen... Und -6* sind doch garnicht sooo mies...
    • Haben die etwas am Einkommen geschraubt?
      Spiele den IS6 so wie ich es die gesamten Gefechte mit ihm gespielt habe.
      Das Nettoeinkommen ist drastisch zurückgegangen.
      Von der Ausstattung habe ich nichts verändert, das Premium Konto läuft noch,
      gefeuert wird gemischt, AP und APCR.

      Das letzte Gefecht war nicht so doll, 4 Kills mit 2200 Schaden.
      Gefecht Gewonnen und es kamen nur 7414 Credits aufs Konto.
      Kann mich nicht entsinnen schon mal so wenig kassiert zu haben.
    • Ich hasse das Teil inzwischen. Vorher Allrounder, heute Nullrounder. Nix geht durch - als würde ich durch eine rosarote Brille sehen. Also muss ich viel häufiger auf APCR wechseln. Hiervon prallt dennoch jede zweite Kugel ab, folglich bin ich froh, wenn am Ende des Gefechts überhaupt etwas für mich herausspringt.

      Ach so - gestern 1:1 gegen einen IS3-Defender. Gott, habe ich mich danach geschämt :sceptic: