IS-6

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Im Moment schei** ich den Gegner einfach mit Prammo zu, dann geht auch in dem Panzerchen was.
      Da seit langer Zeit alle mit Prammo rumballern habe ich da auch kein schlechtes Gewissen, da mein IS-6 auch die ganze Zeit gepennt wird, trotz wackeln, Anwinkeln usw ...
      Wirft halt keine Kohlen mehr ab und wird deswegen noch weniger gespielt, weil wer tut sich denn bitte für nichts und wieder nichts Tier VIII noch freiwillig an?
    • Bin den eben mal wieder ne Runde gefahren. Der ist eigentlich immer noch so gut wie aus Erinnerung.
      Bin mal gespannt wie der nach dem Update ist.
      Trotzdem fahre ich mittlerweile lieber den Löwe, weil der einfach die bessere Kanone hat und nen Haufen Kredits sch***t.
    • Also ich fahre den IS6 nach wie vor häufig und auch nicht ganz schlecht würde ich sagen. Eine Veränderung habe ich in keiner Hinsicht bemerkt. Gun wie gewohnt unzuverlässig, Abpraller mit APCR auf dem Panzer extrem (auch wie immer), Kredits gewohnt gut. Habe seit dem letzten Update auch keine Veränderung an der Ausrüstung etc. vorgenommen.
      Und T8 fühlt sich für mich besser an als andere Tiers aktuell...
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Meine ersten Eindrücke vom IS-6 mit der BL-30A:
      Zuerst war ich ein wenig überrascht, wie billig die neue Kanone ist, eigentlich hätte ich sie auf 100k Erfahrung nicht auf 100 geschätzt. Die Gun selber ist sehr gut. Viel viel besser als mit der alten Knifte, die Durchschlagskraft ist sehr gut und an den langsameren Reload gewöhnt man sich schnell. Auch die Einzielzeit ist ok, aber nicht mehr. Meiner Meinung nach ist der IS-6 jetzt aber völlig OP (wenn er es davor nicht auch schon war). Troll-Panzerung, PMM und vor allem die hervorragende Kreditsausbeute machen den IS-6 verdammt stark.

      Trotzdem habe ich eine Frage: Wofür sollte man den T34 und den Löwen nochmal kaufen ?

      Edit: Danke @Frau_Werwolf für die Korrektur, die Gun heißt natürlich BL-30a, habe das Lesen verlernt :)
      Dilsberger= Der mit dem Ping tanzt :play:

      The post was edited 1 time, last by Dilsberger ().

    • Also auf dem Papier hat sich ja nur der Reload zu Gunsten der Durchschlagskraft verschlechtert. Etwa ein Schuss pro Minute weniger für 4 mm mehr Durchschlagskraft im Mittel. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber derart große Sprünge hätte ich jetzt nicht erwartet. Sollte ich da wirklich falsch liegen?

      Edit: Holzweg erkannt. Da jetzt APCR Standard ist, wirds dann doch interessant (von wegen 4 mm) zumal sie ordentlich im Preis runter gegangen ist.

      (PMM?)
    • ich kenne den is 6 nur als Gegner, da ich viel im Defender unterwegs bin.
      Mein Defender frisst die Dinger zum Frühstück, von op kann da wohl keine Rede sein.
      Im Dogfight is 6 gegen Defender ist der is 6 ohne Chance.
      Kann natürlich sein, das es am Fahrer liegt und ein guter Mann bessere Chancen hat, da kann ich noch nichts zu sagen.
      Vielleicht wird es ja jetzt etwas besser mit der neuen Gun.
    • Ja Mittlerweile bleib ich einfach vor denen stehen, in Deckung brauche ich nicht da prallen 2 von 3 an mir ab.
      Sogar für den langen reload fahre ich nur gegen den, dann kommt der überhaupt nicht mehr durch.
      Das ist schon nicht schön für den is 6 Fahrer.
    • Dem Defender kann man zur Not auch mit dem Comet in den Scheitel schießen (mit AP wohlgemerkt). Der Spot auf dem Turmdach ist stark nach vorne gezogen und dadurch zugänglich. Das kann man auch mit der IS6-Stockgun und AP nutzen.
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Nachtrag nach ein paar Runden mit der neuen Gun. Apcr-Durchschlag bleibt gleich (4mm) nur die kosten sinken von 4k auf unter 2k pro shell. Dafür potentiell weniger dmg weil 1shot/min weniger. Heat braucht kein Mensch außer auf 200m. Aber dann läuft eh was falsch ;-)
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Qu-A wrote:

      Ja Mittlerweile bleib ich einfach vor denen stehen, in Deckung brauche ich nicht da prallen 2 von 3 an mir ab.
      Sogar für den langen reload fahre ich nur gegen den, dann kommt der überhaupt nicht mehr durch.
      Das ist schon nicht schön für den is 6 Fahrer.

      hiopi wrote:

      Heat braucht kein Mensch außer auf 200m.

      Divemaster_63 wrote:

      Dann bist Du noch nie einem Spieler begegnet der IS 6 fahren kann Qu-A

      Also ich musste die drei Zitate mal hier bringen, @Qu-A spätestens mit HEAT kommt man dem immer bei. Wer schneller Tod ist, wenn jeder Schuss sitzt, muss ich den Inspector mal fragen. Genau weiß ich das grad nicht.
    • Ich finde auch, daß die neue Gun völlig überflüssig ist. Ich habe es mal ausprobiert und stellte schnell fest, daß sie genauso Trollig ist wie beim defender. Daher wieder alles so eingestellt wie gehabt.
    • Vielleicht mal zuerst die Fakten, da oben ja nicht alles ganz korrekt ist:

      Die neue Kanone heißt 122mm D-30A, die alte 122mm D-30.

      D-30D-30A
      PEN
      DMG
      creditsPEN
      DMG
      credits
      AP175
      400
      1025--
      APCR217
      400
      4800221
      400
      1930
      HEAT--270
      400
      5200
      HE61
      500
      60861
      500
      608



      Im DMG gibt es keine Änderungen, und HE bleibt komplett gleich. Der PEN von APCR steigt um unmerkliche 4mm, aber die Kosten sinken von 4800 auf 1930, d.h. um 2870. Im Vergleich zu AP als Standardammo der D30 steigen die Kosten nur um 925. Wenn ich also mit der D30 3xAP und 1xAPCR verschieße, bin ich immer noch teurer, als wenn ich mit der D-30A 4x APCR verschieße.

      Ich finde, das ist eine klare Sache. Mit dem IS-6 legte ich bisher (als Lowtier immer) als erstes eine APCR ein, nur wenn der erste Gegner gut steht, schalte ich auf AP zurück. Dass man aber im IS-6 sehr viel APCR verschießen muss, kann man wohl als allgemein akzeptierte - und oft dokumentierte - Tatsache ansehen. Daher sinken die Kosten enorm, und ich habe zugleich die Möglichkeit, per HEAT auf 270mm PEN aufzurüsten, und kann damit Treffer landen, die mir vorher nicht möglich waren. Der längere Reload fällt nicht dramatisch ins Gewicht, da der IS-6 noch nie ein Schnellader war.

      Zum Thema "Was frühstückt mein Defender am liebsten": Ich finde den Defender aus IS-6-Sicht wirklich unangenehm. Er kommt mir deutlich wendiger vor, und produziert unangenehm viele Abpraller. Oft eine kaum oder nicht zu knackende Nuss für mich. Zumal ich häufig nichts von dem langen Reload nach dem zweiten Schuss nichts merke. Ich würde gerne mal ein 1:1 in einem Übungsraum machen. Aber gefühlsmäßig könnte der Defender wirklich überlegen sein. Ist schwer zu sagen, da im Random ja zu 90% Vollnoobs unterwegs sind...

      The post was edited 2 times, last by Frau_Werwolf ().

    • Mit einem Schuss beginnend haut der Defender 1200 DMG in 15s raus, muss dann aber 25s warten, d.h. der vierte - finale - Schuss kommt nach 40s. Der IS-6 mit der D-30 hat einen Reload von knapp über 12s, d.h. nach 36s kommt der vierte und tödliche Schuss für den Defender. Mit der D-30A braucht der IS-6 über 14s, fast 15s und unterliegt somit dem Defender. Mit dem Reload beginnend hat der Defender natürlich keine Chance.
    • Frau_Werwolf wrote:


      Im DMG gibt es keine Änderungen, und HE bleibt komplett gleich. Der PEN von APCR steigt um unmerkliche 4mm, aber die Kosten sinken von 4800 auf 1930, d.h. um 2870. Im Vergleich zu AP als Standardammo der D30 steigen die Kosten nur um 925. Wenn ich also mit der D30 3xAP und 1xAPCR verschieße, bin ich immer noch teurer, als wenn ich mit der D-30A 4x APCR verschieße.

      Ich finde, das ist eine klare Sache. Mit dem IS-6 legte ich bisher (als Lowtier immer) als erstes eine APCR ein, nur wenn der erste Gegner gut steht, schalte ich auf AP zurück. Dass man aber im IS-6 sehr viel APCR verschießen muss, kann man wohl als allgemein akzeptierte - und oft dokumentierte - Tatsache ansehen. Daher sinken die Kosten enorm, und ich habe zugleich die Möglichkeit, per HEAT auf 270mm PEN aufzurüsten, und kann damit Treffer landen, die mir vorher nicht möglich waren. Der längere Reload fällt nicht dramatisch ins Gewicht, da der IS-6 noch nie ein Schnellader war.
      Bin gestern 5 Runden mit dem IS6 gefahren und kann nach meinem ersten Eindruck das o.g. komplett unterschreiben:

      Mit der alten Gun hab ich locker 60-70% APCR verschossen weil AP bei vielen Panzern einfach nur abgeprallt ist.
      Somit schlägt die Kostenersparnis bei APCR mit der neuen Gun voll durch; hab gestern ohne Ende Credits gemacht - selbst bei aus meiner Sicht durchschnittlichen Spielen.

      Dazu kommt, dass ich mit Heat nun eine Option habe, die vorher so nicht gegeben war - sehr gut.
      Dass der Reload länger dauert, hat mich in den ersten Gefechten kaum gestört...

      Mein erstes Fazit:
      Ich werde definitiv die neue Gun nutzen.
    • Kann natürlich sein das ich überwiegend gegen Anfänger spiele und deshalb den Eindruck habe der defi sei völlig überlegen.
      Tatsache ist das jeder Indien Panzer oder KV 5 gefährlicher für mich ist als ein is 6.
      Man sollte das wirklich mal im Übungsraum versuchen, vielleicht können die Kerle einfach nicht schießen.
    • Seid ihr sicher, dass die Pen nur um 4mm steigt? Da steht zwar +4, wenn man die neue Kanone auswählt aber die Neue hat 221mm Pen und wenn man auf die Alte klickt steht da was von 175mm mit AP. (Gedächtnisprotokoll - später gerne mit Screenshots).

      Bushka schwärmt auch die ganze Zeit von der viel besseren Pen in seinem neuen Video. Diese 4 sind imho ein Missverständnis.
    • DPM nützt ja nur was, wenn man auf DPM spielt.

      Ist man ein bisschen hinterhältig, so wie der Arnie, dann macht man während des Reloads etwas sinnvolles, also umflanken, den Kasper, aktiv bouncen, wasweissich. Für solche Menschen dürfte die neue Gun ganz gut sein.

      Aber auch Achtung. IS-6 Noobs waren bisher zu blöd, einen anderen IS-6 frontal zu durchschlagen. Mir der neuen Gun können die das jetzt. Vorausgesetzt die finden die.
    • Die HABEN sie gefunden. Mehrere französisch klingende Namen im Team haben sich AUSFÜHRLICHST vor und während des Matches hierüber ausgetauscht.

      Den NIEMALS mehr für möglich gehaltenen Sieg hat dann ein 41er Winrate SPIC gesichert, der tatsächlich auf die Stimme aus dem Reich der Toten (meine SU und mich) gehört hat. Er hat tatsächlich den IS6 nicht mehr frontal angegriffen.

      Die französischen Fachingenieure, 3mal IS6 allein bei uns, waren schon verstummt.

      Nebenbei: die neue ist wirklich nur fürs Kohle scheffeln gut, ansonsten doch etwas enttäuschend (guuuut es ist und bleibt nunmal eine Russenkanone)
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Dachte erst das ist ein Bug .. 100 XP? .. zum Glück hatte ich die gerade so übrig .. :lol:

      IMG_4353.PNG

      Ich empfinde Defender sowie IS6 im Gegnerteam als unangenehm, beide haben jedoch ihre Schwächen .. beim Defender ist das der Reload, beim Is6 war das die eher dürftige Pen .. bin gespannt wie sich das jetzt ändert .. die ersten paar Runden waren ganz vielversprechend .. der längere Reload war nicht wirklich dramatisch und der höhere Durchschlag gefällt ..

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Also ich hab jetzt 5 Matches mit der neuen gemacht (und ganze 4 Niederlagen hingelegt unglaubich beim IS6 war aber gestern auch kein guter Tag)
      Der reload ist doch schon was länger, hab pro Match immer 2300 bis 2500 Schaden gemacht
      Im Dogfight gegen IS3D, IS3 und VK 45.02 B und IS6 klar gewonnen wobei der IS3 mit der neuen Kanone gar keine Chance mehr hat.
      Tiger II und E75 ist viel Grau auf den Türmen zu sehen

      Die neue produziert deutlich weniger Abpraller was die Reloadzeit egalisiert.