Replays von Spielen

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hallo,

      kam gestern mal wieder zum Video aufnehmen.

      Ich hab auch mal versuch meine aktuellen Gedanken euch mitzuteilen, hatte leider den Effekt, das ich zum Schluß mich mit dem falschen Gegner angelegt habe.

      Ich teil es trotzdem mit euch, auch wenn ich mit meiner Leistung nicht zu frieden bin.





      Hier noch eines, ohne das ich reinrede, ist etwas eher entstanden am gestrigen Tag.

      Leider ist es mir nicht geglückt zum Schluß noch den Kolobanow zu holen, weil ich eigentlich den Covenanter auf einer Flankierungsmission erwartet habe, und deswegen nicht so offen auf die Kante wollte. Naja, egel, Spaß macht der Pz III trotzdem.

      The post was edited 1 time, last by Andreas_kober74 ().

    • Danke für die tollen Replays, Andreas. :)

      Ich würde mal meinen Senf dazu geben. Wenn ich das lassen soll, dann sag Bescheid, dann lösch ich das wieder.

      Also: Am Anfang wäre ich nicht in die Stadt gefahren. Zwar kann man in der Tierstufe nicht unbedingt davon ausgehen, dass die Gegner das Richtige tun (also Heavys in die Stadt), aber es ist das Einzige was man irgendwie einschätzen kann. Zwei sind in die Pampa gefahren. Die Pampa kann man von der Insel aus am besten unterstützen. Auch deshalb hätt ich den Weg mit zur Insel genommen, denn der T-28 ist schnell und wendig, aber nicht so gut gepanzert. Als Gegner wären die Gegner-Mediums wenn die da langkommen auch die ersten Gegner für Dich gewesen. Wären die Heavys hinterhergekommen, hätt' man sich mit dem T-28 besser verpieseln können.

      Der T-28 in der Stadt ist schwierig zu manövrieren, weil der so lang ist. Hat man auch gesehen, Du bist überall gegengedotzt.

      Wie erwartet, waren dann auch die beiden Gegner-Heavies in der Stadt, wo Du dem T1 auch schön einen mitgegeben hast. Mit dem KV-1 hätt' ich mich allerdings nur dann angelegt, wenn man die Möglichkeit des Umkreiselns gehabt hätte. Das geht zwischen den Häusern nicht.

      Ca. in Minute 3:20 hat der T1 Dir nochmal schön seinen Hintern gezeigt, aber Du warst mit dem KV-1 beschäftigt. War eine verschenkte Möglichkeit den T1 plattzumachen.

      Ansonsten, unter Berücksichtigung der widrigen Umstände (Stadt, Gegner, Lowtier) sehr wacker geschlagen. :honor:
    • Danke,
      war nach längerer Zeit das erste mal mit dazu quatschen, das lenkt doch etwas ab, merke ich.

      Oh, das mit dem Ami-Heavy hab ich gar nicht bemerkt, und das ich den KV angegangen bin, weiß schon das das eigentlich Dummheit war.

      Ich versuch in nächster Zeit noch ein paar Videos zu machen, um darin noch etwas Gelassenheit zu bekommen, das lenkt mich doch immer noch ab.



      Edit:

      hier mal noch eine Lowtier-Ausfahrt im PZ II (auch noch ohne erweiterten Ton):









      Edit 2:


      Hier mal mit dem VK30.01D in der neuen Karte. (mit gequassel von mir)

      The post was edited 2 times, last by Andreas_kober74 ().

    • Olic99 wrote:

      Endlich schaffe ich es mal die Links zu den Videos zu posten
      Die ersten 4 sind die Trollmatches:
      Schon einigermaßen asi, den anderen Spielern mit solchen Trollaktionen das Spiel zu versauen, z.B. indem Ihr Mitspieler einklemmt, damit sie von den anderen Trolls im Gegnerteam abgeschossen werden können. Auf der anderen Seite wird sich dann aufgeregt, wenn man selber mal geblockt wird oder "Kills geklaut" werden o.ä.

      Was soll so ein Mist? Gibt Euch das was, andere in einem anonymen Onlinespiel zu veralbern?
    • @Loekonaut , nun bleib mal ganz tiefen entspannt. Hier haben die meisten Leute schon unzählige Gefechte gewonnen , zu Gunsten der restlichen Pfeifen im Team. Ohne sich darüber auf zu regen. Da ist es nur legitim, auch mal was lustiges zu tun.
      Da muss man nicht gleich so einen Anfall bekommen.
      Und jetzt werden wir alle , die verschriebenen Medikamente, nur noch in der Dosierung nehmen, die der Arzt verordnet hat. So und jetzt haben wir uns alle wieder lieb. :*
    • @Miepse: Da hast Du was missverstanden. Ich rege mich nicht auf, sondern habe lediglich, in der mir eigenen deutlichen Art, kundgetan, dass ich ein solches Verhalten Mist finde. Wenn das für Dich schon einen Anfall darstellt, gut, dann sei dem so. Die Medikamente habe ich übrigens nicht überdosiert, sondern gerade abgesetzt; der Arzt meinte, ich sei so weit, dass wir es mal für ein paar Tage ohne versuchen können.

      Ansonsten:

      Du meinst die meisten Leute hier hätten schon unzählige Gefechte zu Gunsten der restlichen Pfeifen im Team gewonnen. Das ist mir bekannt, wobei das nach Deinen Stats bei Dir nicht so oft vorzukommen scheint. Ich war mir auch schon bewusst, dass mein Post an Majestätsbeleidigung grenzt und wollte (auch) mal sehen, was für Reaktionen kommen, aber dass dann gleich wieder diese simple "wir hier im Forum" und der Reflex zur Verteidigung Deiner Helden einsetzt ... nun gut.

      Und: Was hat das Gewinnen vieler Spielen mit dem Trollen vereinzelter zu tun? Richtig: Nix. Da es Random-Gefechte sind, ist nicht gesagt, dass auch nur ein einziges Spiel mit dem Spieler gewonnen wurde, dessen späteres Spiel dann getrollt wird. Und es war ja nicht einmal so, dass man erst gewartet hat, bis alle nicht beteiligten Spieler im regulären und fairen Kampf abgeraucht sind (danach könnte man dann gerne machen, was man will), nein, man musste die eigenen nicht beteiligten Mitspieler behindern, damit die Trolls aus dem anderen Team sie auch ja ungefährdet abschießen konnten.

      Gerade von guten Spielern erwarte ich eher, dass sie sich gegenüber den anderen fair verhalten und "Größe" zeigen. Sich auf der einen Seite über nutzlose Bobs zu beschweren und auf der anderen Seite zum eigenen Vergnügen anderen (wenn auch nur vereinzelte) Spiele kaputt zu machen, finde ich eher mittel.

      Ich habe vermutlich von meinen gut 3k Gefechten 4 durch Trolls verloren, bei denen ich es gemerkt habe. Das hat mich jedes mal geärgert - gebe ich gerne zu. Und ich würde einiges darauf wetten, dass Du es auch nicht mehr "lustig" fändest, wenn ein Spiel von Dir getrollt wird und Du nicht mehr Deinen Helden bei Trollen anderer zuschaust, auch wenn Du ansonsten tiefen entspannt bist.
    • Man kann darüber echt geteilter Meinung sein. Einerseits ist es witzig, sich sowas mal anzuschauen (ich erinnere mich an die Schlumpfvideos als die alle im Kreis gestanden haben), andererseits reicht es für mich persönlich dann auch einmal. Eben weil die Teams darunter leiden und es das ist was wir eh alle beklagen.

      Wird Zeit das ein zusätzlicher Spielmodus für Clans und Pros kommt. Da kann man dann auch verabredeten Quatsch machen. :)
    • Was meine stats betrifft, hast du sicher recht. Da schleppe ich sehr viel alt Lasten mit. Und ich bin auch der letzte hier , der sich in der Beziehung weit aus dem Fenster lehnen sollte. Auch ich habe hier schon Kritik geübt. Siehe " Hallo Neuankömmlinge". Aber dieses tat ich in einer angemessenen Form. Und nicht , wie die Axt im Walde. Das Forum ist sicher offen für Kritik. Du scheinst aber nur einen Grund zu suchen, die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen. Leider bin ich zu blöd, die wahren Hintergründe deiner Kommentare zu ergründen. Aber nun gut. Jedem seine Meinung. Wir sehen uns 7:7
    • Stopp @Miepser181 und @Loekonaut: Eingriff des Moderators.

      Was die Fanzone hier nicht will ist Bashing von Spielern aufgrund irgendwelcher Stats oder anderem. Egal ob das berechtigt ist oder nicht. Die Fanzone ist "von Spielern für Spieler". In diesem Sinne dürfen auch zu einem Thema unterschiedliche Meinungen gleichberechtigt nebeneinander existieren. Rauer Ton ist auch okay, wenn's nicht persönlich wird. Schließlich ist das hier Panzerfahren und nicht My little Pony.

      In diesem Sinne Ruf zur Ordnung. Falls das nicht geschieht und weiter offtopic geschrieben wird, schließe ich den Thread.
    • Miepser181 wrote:

      Was meine stats betrifft, hast du sicher recht. Da schleppe ich sehr viel alt Lasten mit. Und ich bin auch der letzte hier , der sich in der Beziehung weit aus dem Fenster lehnen sollte. Auch ich habe hier schon Kritik geübt. Siehe " Hallo Neuankömmlinge". Aber dieses tat ich in einer angemessenen Form. Und nicht , wie die Axt im Walde. Das Forum ist sicher offen für Kritik. Du scheinst aber nur einen Grund zu suchen, die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen. Leider bin ich zu blöd, die wahren Hintergründe deiner Kommentare zu ergründen. Aber nun gut. Jedem seine Meinung. Wir sehen uns 7:7
      @ArnieQ: Leider ein letztes mal noch OT. Vielleicht kann man das abtrennen und in den OT-Bereich verschieben, da ich die Diskussion um den Sinn und Unsinn von Trollspielen schon wert finde geführt zu werden, wenn auch sicherlich nicht in diesem Thread, in dem es um Replays geht. Falls nicht möglich oder aus Deiner Sicht nicht sinnvoll, lösche diesen Post bitte einfach, aber schließe nicht den schönen Replay Thread.

      @Miepser181: Ich finde Trollspiele nun einmal "asi" und "Mist". Das lässt sich nicht anders ausdrücken als es so zu benennen. Unangemessen ist der Ton des betreffenden Posts denke ich nicht. Es war und ist auch nicht mein Ziel, hier Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Es ging mir um meine Kritik, wobei ich - wie schon gesagt - auch gespannt war, welche Reaktion kommt, wenn man gute Spieler für ihr (imho) nicht so gutes Verhalten kritisiert.