Mannschaftsstärke bei erneutem Panzerkauf

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Mannschaftsstärke bei erneutem Panzerkauf

      Moin zusammen,

      da ich gerade mal wieder hier bin habe ich eine Frage, die mir im Chat im Spiel niemand beantworten konnte.

      Nehmen wir an, ich kaufe einen Panzer der Stufe 6 und mache die Mannschaft mit Credits auf 75%. Nun spiele und spiele und spiele ich den Panzer, bis der 7er frei ist; die Mannschaft ist natürlich mittlerweile auf 100%.
      Nun kaufe ich den 7er und verkaufe den 6er. Irgendwann fällt mir dann ein, dass ich den 6er doch wiederhaben möchte. Ich kaufe also den 6er. Hat die Mannschaft dann 100% (weil sie die ja schon mal hatte) oder hat sie 50% (mit Credits dann 75%)?

      Gruß an alle und ein schönes Wochenende
    • x_Opop_x wrote:

      Moin,

      wie mitnehmen, das ist doch ggf. beim Folgepanzer bereits freigeschaltet und wird dann automatisch eingebaut.
      Nicht verwechseln:

      - Module
      Diese werden erforscht und sind in nachfolgenden Tanks oft enthalten

      Zubehör
      - Kampfwertsteigerung (9 Slots) werden gegen Credits zugekauft
      Diese sind fest mit dem Panzer verbunden und in den nachfolgenden Tanks auch lediglich wieder durch Credits freizuschalten

      Solltest Du einen Panzer verkaufen:
      - So, wie Du ihn verkaufst, bekommst ihn auch wieder
      - Zubehör, Besatzung, freigeschaltete Tarnung

      Munition, sowie Verbrauchsmaterial und Proviant wird beim Panzerverkauf in Form von Credits kompensiert und muß bei Rückkauf dieses Tanks wieder erneut aufgefüllt werden.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Andreas_kober74 wrote:

      Ich hoffe mal, das nimmst du immer alles mit.
      Das bezog sich nicht auf den Wechsel der Panzer, war leider etwas undeutlich von mir.

      Ich meinete du nimmst hoffentlich immer das Zubehör mit ins Gefecht.

      Hier auf der PS13.ch ps13.ch/fahrschule/10-stufen-konzept/ sind ein paar Videos, die dir die Unterschiede erklären, und bei der Auswahl helfen.

      Ich hab für mich für den größten Teil der Panzer folgende Ausstattung:

      RRL
      RRL
      RRL

      Die muss aber nicht für jeden Spielstil passen.
    • Moin,

      ich hatte es tatsächlich rein auf den Wechsel der Panzer bezogen (also 4er verkaufen, 5er kaufen etc.).

      Zubehör und Tarnung hatte ich bisher immer voll ausgestattet, aber ich habe jetzt festgestellt, dass es bis zum 4er gar nicht lohnt (sind ja nur wenige Gefechte) und beim 5er isses fragwürdig (der ist ja auch schnell durchgespielt). Bei den 4ern und 5ern, die ich behalte, ist natürlich alles voll ausgebaut. Eine Tarnung für einen 5er kostet auch nicht viel, aber z.B. bei einem heavy (von dem ich weiss dass ich ihn nicht behalten werde) lohnt das nicht.

      Die Auswahl des Zubehörs habe ich immer nach meinem WoT-Kenntnissen vorgenommen, aber das Video schaue ich mir mal an. Ich habe z.B. in der dritten Reihe immer die verbesserten Ketten genommen, weil in der Beschreibung steht, dass diese dann zum Normalzustand repariert werden. Im Spiel bleiben sie aber (nach Treffern und Reparatur) immer gelb, also nichzt normal, sondern "angeschlagen".

      Danke und Gruss an alle
    • Bis Tier 4 kostet es aber auch so wenig, das es sich schon wieder lohnt, und Tarnung zahlt man eh jede Runde, gut, die für Gold nicht, die lohnen sich wirklich nur für Lieblingspanzer.

      PS Tarnung lohnt sich, auch wenn es nur minimal ist, aber es gibt den Moment, wo man es braucht.

      Und aktuell seh ich so viele Spieler, mit keinem Plan, die eben auch ohne Tarnung sind.

      Also ich nehm Mitspieler ohne Tarnung nicht mehr für voll, und werte die von vorn herein als Totalausfall.
      Ich denke damit bin ich auch nicht alleine.
    • Same here:
      Wenn ich einen (Mit-)Spieler ohne Tarnung sehe, habe ich den sofort innerlich abgeschrieben.

      Ketten beim Zubehör nix gut.
      Lieber den Werkzeugkasten; der repariert alle Module schneller.

      Wir haben das auch im ÜRaum getestet. Werkzeugkasten ist die bessere Wahl; auch für die Ketten.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Moin,

      @Andreas: Es gibt Tarnungen, die man nur 1x bezahlt und die nicht jede Runde wieder was kosten. Ich benutze nur solche (bei Panzern, die ich wieder abgeben werde). Bei Tier 4 sind es so wenig Spiele, dass es nicht wirklich lohnt...aber jeder wie er möchte.

      @XCCMT01: Danke für den Tipp.....dann werde ich nachher mal alle meine Panzer umrüsten.


      Gruß an alle

      Edit: Habe mir die Videos angesehen, gute Tips dabei.....aber bei der Kette / Reparaturkiste wurde ein wichtiger Punkt nicht berücksichtigt. Wenn ich die stärkeren Ketten nehme, dann wird die Kette zu "normal" repariert und ich kann dann wieder normal schnell fahren und wenden. Bei der Reparaturkiste wird alles schneller repariert, aber ich brauche ein Rep-Kit, um die Ketten wieder "normal" zu bekommen. Das wurde in dem Video in der Argumentation nicht berücksichtigt.

      The post was edited 1 time, last by x_Opop_x ().

    • x_Opop_x wrote:

      Es gibt Tarnungen, die man nur 1x bezahlt und die nicht jede Runde wieder was kosten. Ich benutze nur solche (bei Panzern, die ich wieder abgeben werde).
      Ich kenn die, die bekommen bei mir aber nur meine Sahnestückchen, da, egal in welcher Stufe, du musst da so geraten 200-500 Spiele mit dem Panzer machen, das es lohnt.

      Aber, da die Tarnung immer (ok fast immer) einen kleinen Vorteil bringt lasse ich die nie weg. Bei so ganz langsamen Frontschweinen kann man darauf verzichten, und selbst da nehm ich die mit.

      Grund: siehe weiter oben, man erkennt oft den Noob ;) .



      x_Opop_x wrote:

      Habe mir die Videos angesehen, gute Tips dabei.....aber bei der Kette / Reparaturkiste wurde ein wichtiger Punkt nicht berücksichtigt. Wenn ich die stärkeren Ketten nehme, dann wird die Kette zu "normal" repariert und ich kann dann wieder normal schnell fahren und wenden.
      Du schriebst selbst oben:



      x_Opop_x wrote:

      Im Spiel bleiben sie aber (nach Treffern und Reparatur) immer gelb, also nichzt normal, sondern "angeschlagen"
      Das nervt mich persönlich so, das ich da dann meist aus Reflex dann ein Repkit ziehen würde ohne genau hinzusehen, nur das Gelb aus den Augenwinkeln.
    • Also bei mir sind immer alle Panzer mit einem Tarnanstrich versehen für Sommer, Winter und Wüste!
      Der Nutzen interessiert mich nicht einmal so stark, aber sie sehen einfach besser aus :) .
      Die Kosten sind in den unteren Stufen sowieso marginal und ja, in der Realität sind Panzer nun
      mal nicht aus blankem Stahl!

      Andreas_kober74 wrote:

      Grund: siehe weiter oben, man erkennt oft den Noob .
      Die Noobs sparen in der Regel oft am falschen Ort und ich spreche aus Erfahrung ^^

      Grüsse aus der Schweiz
      Tiger 955ie

      The post was edited 1 time, last by Tiger955ie ().

    • Moin.....

      ja Tarnung kann nicht schaden, aber bei 4ern und den paar Spielen lasse ich die weg (es sei denn ich behalte den Panzer).

      Das mit den verstärkten Ketten und der Reparaturkiste studiere ich noch.....manchmal werden die Ketten tatsächlich wieder ganz repariert, aber nicht immer. Ich habe den Zusammenhang (wann es passiert und wann nicht) noch nicht herausgefunden. Es geht darum das Rep-Kit zu sparen wenn nur die Ketten kaputt sind (und sehr oft sind es nur die Ketten die kaputt gehen).


      Gruß an alle
    • x_Opop_x wrote:

      Es geht darum das Rep-Kit zu sparen wenn nur die Ketten kaputt sind (und sehr oft sind es nur die Ketten die kaputt gehen).
      Du kannst aber das Rep-Kit mehrfach nutzen, im Gegensatz zu WOT, das weißt du? Man muss nur die "Abklingzeit" warten. Und die kann man mit dem Zubehör ganz rechts unten verkürzen.