Welchen Tier VIII Premium?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Welchen Tier VIII Premium?

      Moin zusammen,

      in der Aktion, die diese Woche läuft, kann ich 2500 Gold für 2,29 Euro (Steam-Preis; Amazon ggf. noch günstiger) und 6500 Gold für 5,49 Euro und 4800 Gold für 2,29 Euro kaufen. Das ist natürlich extrem günstig. Zusammen sind das 13800 Gold für 10,07 Euro. Ich möchte die in Premiumpanzer "investieren". Auch wenn das noch nicht mein Level ist, würde ich Tier VIIIer kaufen wollen, da diese einfach am effektivsten sind (Credits farmen).

      Zur Auswahl stehen T34, IS6, Löwe, Jagdtiger 8,8 cm, FCM 50T und T26E4 SuperPershing. Da ich sehr ungern TDs fahre, fällt der Jagdtiger aus. Da ich lieber Meds als Heavies fahre, habe ich mir den SuperPershing ausgeguckt. Er ist zwar nicht so schnell wie der FCM, aber wohl auch nicht so weich.

      Spricht etwas besonders gegen den SuperPershing? Oder spricht etwas besonders für einen der anderen Panzer?

      Welcher der Heavies wäre Euer Favorit? (Ich hab noch etwas Gold auf dem Account, könnte also auch zwei Panzer kaufen).

      Vielen Dank für Eure Tipps und einen schönen Sonntag noch.

      LG aus dem Hohen Norden
    • Der SuperPershing ist arg lahm und im Laufe der Jahre auch ein wenig vom power creep der anderen Panzer überholt worden. Früher panzerungstechnisch eisenhart, heute allzu oft auch frontal penetriert. Den FCM habe ich nicht und empfinde ihn eher als großes Ziel. Der Jagdtiger 8.8, den ich auch nicht habe, soll eher schlecht sein. Der IS-6 war vor vielen Jahren super, aber mittlerweile gibt es so viele Klone und Varianten davon (IS-3/5, alle Chinesen-Heavies auf Stufe VIII usw.), dass er sich nicht wirklich lohnt.

      Ich würde Dir klar den T34 oder den Löwen empfehlen. Beide relativ leicht zu fahren, gute Kanonen und gutes Krediteinkommen.

      Für Premium-Mediums aus Stufe VIII würde ich an deiner Stelle lieber warten, bis mal wieder der Type 59, Chimera oder Progetto 46 angeboten werden. Das passiert alle paar Wochen mal. (T-54 Mod. 1, CDC und Lorraine sind auch interessant, aber für Anfänger vielleicht etwas zu eigenwillig.)

      The post was edited 1 time, last by mad_one_one ().

    • Moin,

      vielen Dank für die Erläuterungen. Aufgrund Deines Tipps werde ich mit dem Medium warten. Ein Type59 wäre der Hammer (nicht, weil er so toll ist, aber es war "damals" mein erster Premium in WoT. Anfangs war er overpowered, wurde dann aber mehr und mehr generft), ein Progetto wäre auch toll (hatte ich nie, weiss aber, dass der gut sein soll).

      Den T34 hatte ich in Wot, der war gut. Bei Diskussionen im TeamSpeak unseres Clans wurde aber immer der Löwe als leicht besser dargestellt (etwas wendiger, bounciger). Der Löwe wurde mir auch bei meinen Anfängerfragen empfohlen.

      Ich werde daher einen Löwen kaufen und mit einem Medium auf Sonderaktionen warten; das ich echt eine gute Idee von Dir. Ich bin ja auch noch nicht in Credit-Not, so dass es noch nicht so wichtig ist.

      Danke und einen schönen Rest-Sonntag noch.
    • Der T34 ist Anfänger-freundlicher, Super-Turm, schöne Kanone.

      Mit dem Löwen muss man umgehen können, er verzeiht keine Fehler. Und die so oft gepriesene Kanone finde ich persönlich gar nicht so prickelnd.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Moin,

      danke für den Hinweis. Wie oben beschrieben hatte ich den T34 in WoT; der war gut. Dein Einwand macht mich wieder nachdenklich. Ich möchte aber nicht 2 Heavies kaufen....hhmmmm.....ich überdenke das nochmal. Vielleicht kommen ja noch weitere Hinweise.

      Danke und Grüße aus dem Hohen Norden

      Edit: Habe gerade gesehen, dass es den WZ 112-2 und WZ 111-2 im Angebot gibt...im Paket (also beide zusammen) sehr günstig....könnte das eine Alternative sein?

      The post was edited 1 time, last by x_Opop_x ().

    • x_Opop_x wrote:

      Wie oben beschrieben hatte ich den T34 in WoT; der war gut.
      Wenn du den von da schon kennst, dann nimm den doch, Der hat eine Kanone mit genug Pen für die meisten Probleme. Die bekommt er auch ordentlich runter, um schön an den Kuppen zu arbeiten.
      Und dafür hat er einen Turm, wo recht oft was abprallt.
      Und ich finde ihn ein klein wenig agiler, als den Löwen. Der WZ hat einiges weniger an PEN, ist dafür etwas mobiler als die beiden anderen.

      Wenn du sie vergleichen magst: tank-compare.blitzstars.com/
    • Moin zusammen,

      die Seite mit dem Panzervergleich ist gut; danke für den Tipp.

      Ich beabsichtige, nur einen VIII Heavy zu kaufen; Meds vielleicht mehr, je nach dem, was an Angeboten kommt. Daher isses egal, dass der Wz nur selten zu kaufen ist. Ich werde einen kaufen und dann ist das Thema Heavies durch. Andreas' Zusammenfassung trifft es sehr gut. Momentan neige ich zum T34.

      Danke für all Eure Tipps und Hinweise.

      Gruß an alle