Diverse Anfängerfragen

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Diverse Anfängerfragen

      Moin zusammen,
      wie jeder Neuling habe ich auch ein paar Fragen zum Spiel. Natürlich habe ich im Forum gegoogelt, aber habe die Antwort nicht gefunden oder sie war so alt, dass ich mir nicht sicher bin, ob sie so noch stimmt. Falls also eine Frage dabei ist, die schon einmal irgendwann irgendwo beantwortet wurde, bitte nicht gleich flamen; danke.

      Die Grundlagen des Spiels sind mir bekannt (habe bis vor zwei Jahren WoT gespielt), aber Einiges scheint hier doch anders zu sein. Falls es wichtig sein sollte: Ich spiele über Steam.

      Ich werde die Fragen nummerieren, vielleicht weiss ja der ein oder andere eine (oder sogar mehrere Antworten).

      1) Es gibt Tarnungen, die sind für alle Panzer einsetzbar. Kann ich diese Tarnungen auch wieder entfernen und danach auf einem anderen Panzer einsetzen, oder sind diese Tarnungen, einmal vergeben, für immer mit diesem Panzer "verknüpft"?

      2) Ich beabsichtige (zumindest vorerst) ohne Premium zu spielen. Bis zu welcher Tierstufe kann man WOTB spielen, ohne dass man zu viele Credits Miese macht?

      3) Man kann ja monatlich so einen Pass kaufen (5,49 Euro). Sehe ich das richtig, dass man dafür immer einen 6er Premium ohne Garagenstellplatz bekommt (Stufe 35) und sich Gold (bis zu 2.000) erspielen kann? Das wäre ja ein echtes "Schnäppchen".

      4) Ich habe noch keine Mod-Seite gefunden. Ich würde gern einen Zielmod (Fadenkreuz) mit Durchschlagsanzeige nutzen, aber in den Einstellungen habe ich das nicht gefunden. Aus Videos weiss ich aber, dass es so etwas gibt. Nett wäre auch ein Mod, der mir während des Spiels den verursachten Schaden und die Kills anzeigt; ggf. noch den geblockten Schaden. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

      5) Welche Panzer der Stufen 6/8/10 "muss" man haben (z.B. für Turniere etc.). Bitte jeweils einen Tipp für Light, Medium, Heavy und TD; danke.

      6) Es gibt ja am Ende des Spiels keine genaue Abrechnung für die Credits (habe ich jedenfalls nicht gefunden); man sieht nur, welche Bruttosumme man erspielt hat und was davon übrig bleibt (wahrscheinlich nach Reparatur, Munition auffüllen etc.). Man kann ja auch Verbrauchsmaterial einsetzen. Muss ich dieses bezahlen, auch wenn ich es nicht benutzt habe?

      7) Ich hasse dieses "ewige Gejaule", weinn ein Panzer in der Eroberungszone steht. Kann mir jemand sagen, wo die Soundfiles liegen (ich spiele Steam), damit ich diesen Sound ändern kann?

      8) In einem (alten) Beitrag auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass Handyspieler und Steamspieler nicht gemeinsam spielen. Ist das richtig? Spiele ich als Steamspieler "nur" mit anderen Steamspielern?

      9) Auch in WOTB gibt es ja HE-Granaten. Bei WoT machen diese auch Schaden, wenn sie nicht penetrieren. In WOTB scheint das anders zu sein. Stimmt meine Vermutung?

      10) In der Minimap ist so eine %-Anzeige "Loss"; diese variiert während des Spiels. Was bedeutet diese Anzeige?

      Grüße aus dem Hohen Norden an alle; und weiterhin viel Spass bei WOTB
    • Hallo @x_Opop_x,
      willkommen im Forum (und im Spiel). Gerne will ich Dir als alter Hase (spiele seit 2015) antworten. Der Reihe nach:

      1) Tarnungen - Diese sind, einmal vergeben, für immer mit diesem Panzer "verknüpft". Jede Tarnung muss extra für jeden Panzer einzeln freigeschaltet werden.

      2) Premium - Ich denke, das geht relativ problemlos so bis Stufe VII oder VIII. Man darf halt nicht allzu schlecht sein. Und man sollte möglichst doch den einen oder anderen goldenen Premium-Panzer gekauft haben und mit dem dem immer wieder mal Credits farmen. Gut dafür geeignet sind zum Beispiel Löwe und T-34 auf Stufe VIII, die beide gut verdienen und gut funktionieren.

      3) Pass kaufen (5,49 Euro) für Events - Ja, das kann Sinn machen. Allerdings sind die so erspielbaren Premium-Panzer oft nur so mittelgut. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)

      4) Mod-Seite - Sorry, dazu weiß ich nix. Mag sein, dass es so etwas für die PC-Version gibt. Für die Mobile App-Versionen glaube ich nicht. Da gibt es nur die regulären Einstellungen im Einstellungs-Menü.

      5) Welche Panzer der Stufen 6/8/10 "muss" man haben: Da hat jeder bestimmt seine eigenen Erfahrungen und Vorlieben. Meine Tipps, mit Blick auf Spielspaß, Einfachheit, zum Lernen oder wegen Overpowered-ness:
      Stufe VI: Chaffee,
      Pz.Kpfw. IV Schmalturm, VK 36.01 (H), KV-2, SU-100, SU-100Y
      Stufe VII: LTTB, T-29, SU-152, Dracula, Helsing, Annihilator, Edelweiss
      Stufe VIII: T-49, Progetto M35 mod. 46, Löwe, Rheinmetall-Borsig
      Stufe IX: T-54,
      AMX 30 1er prototype, ST-I, Waffenträger, Objekt 704
      Stufe X: Object 140*, E-100, Grille

      * viele finden auch den japanischen STB-1 super für Turniere, ich kann den aber nicht


      6) Es gibt ja am Ende des Spiels keine genaue Abrechnung ... Verbrauchsmaterial: Ich meine, Du musst nur das Verbrauchsmaterial bezahlen, das Du auch wenigstens einmal eingesetzt hast (Turbo-Boost, Adrenalin). Manches Verbrauchsmaterial verbraucht sich aber automatisch und das musst Du dann immer bezahlen (Proviant, Sprit).

      7) Soundfiles - Sound ändern - keine Ahnung, sorry, ich spiele Mobile App.

      8 ) Handyspieler und Steamspieler ... gemeinsam - Doch, ich meine, das ist der Fall. Es gibt oder gab in den Einstellungen eine Einstellungsmöglichkeit in dieser Richtung ("Spieler mit Maus erlauben" o.ä.). Ich bin mir aber zugegebenermaßen nicht ganz sicher.

      9) Auch in WOTB gibt es ja HE-Granaten. Doch, die HE machen immer etwas Schaden, auch wenn sie nicht penetrieren. Wenn sie penetrieren, dann machen sie extra viel Schaden. Dafür gibt es praktisch keinen Flächenschaden.

      10) %-Anzeige "Loss": Ich meine, das ist der Package-Loss, das zeigt an, wie die Verbindung zum Server schwankt bzw, ob es Datenverluste gibt bzw. falls die Verbindung zum Server schlechter wird (wie Ping).

      The post was edited 1 time, last by mad_one_one ().

    • Moin,
      vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort, da habe ich schon einmal viele Infos. Ich werde mal anfangen, die von Dir genannten Panzer zu erspielen.

      Die von Dir bei 5) gelb gefärbten Panzer gibt es nicht für Gold; ich nehme an, dass es die nur bei Sonderaktionen / besonderen Gelegenheiten gibt.

      Verdienen denn die "nicht-goldenen" Premiumpanzer weniger Credits? Ich habe da bis jetzt den Pz 38 nA und den T15....cih finde, die machen gut Credits (im Verhältnis zu ihrer kleinen Tierstufe).

      Löwe und T-34 waren schon im "großen" WoT echte Creditmaschinen....da ich lieber Meds fahre liebäugel ich mit dem SuperPershing....naja, mal schauen, ist ja noch viel Zeit nach.

      TDs mag ich nicht so gern, da wäre die SU 100Y eine echte Versuchung...ist gerade für 1500 im Angebot (mit Tarnung und Garagenplatz und 30 Tagen Premium)....die hätte ich sogar schon erspielt und könnte mir die leisten.....dann brauche ich mich für die TD-Aufgaben und die Mannschaftsausbildung nicht durch den Forschungsbaum quälen.

      Nochmals vielen Dank und vielleicht sehen wir uns ja mal "auf dem Schlachtfeld"
    • @x_Opop_x:

      Ja, die meisten der von mir oben in Gold markierten Panzer kommen immer nur gelegentlich in den Shop. Das kann Wochen oder Monate dauern, und meist sind sie auch teuer (um 7.500-10.000 Gold).

      Die kleinen Premiums in den niedrigen Stufen sind auch gut zum Credit-Scheffeln, das stimmt schon.

      SU-100Y - ist sicherlich einen Kauf wert. Dran denken: Wegen langer Nachladezeit immer schön nach jedem Schuss in Deckung gehen, Geduld haben, dann hohen Alpha-Schaden gezielt verteilen, lange am Leben bleiben. (Ach ja, und Rammen kann man auch gut mit diesem schweren Brocken...) Viel Spaß!

      The post was edited 1 time, last by mad_one_one ().

    • @x_Opop_x
      So viele Fragen :teachme:

      Ich versuche Dir diese parallel zu @mad_one_one zu beantworten

      1) Ja, die Tarnungen welche Du für den Tank wählst sind dann fest verknüpft und können nicht auf andere Tanks übertragen werden.

      2) Wie Du das aus WoT kennnst, ist das Crediteinkommen abhängig von Deiner Performance im Spiel. Ich denke, bis Tier VII kann man im Durchschnitt wirtschaftlich ohne Premiumaccount spielen.
      Darüber hinaus, wie von mad_one erwähnt einen Löwen, T-34 oder IS-6 in der Garage zum Credits farmen. (Wertungsgefechte und diverse "Spaß"-modi geben nochmal Zusatzcredits)

      3) Wie die zukünftigen Battlepasses gestaltet werden, ist zu diesem Zeitpunkt unklar. Letztlich sind die darin enthaltenen Panzer eben Sammlertanks. Kann man haben, muß man aber nicht. Aber gerade für Dich zum Einstieg "lohnt" sich der Battlepass, weil man darüber ne Menge Krempel nachgeschmissen bekommt. (Tip: Über Amazon kann man günstiger einkaufen)

      4) Das Fadenkreuz kannst Du inGame unter Einstellungen umstellen.
      Einstellungen - HUD - Fadenkreuz

      Durchschlagsanzeige kenne ich nicht. Aber probiere Dich mal durch die verschiedenen Fadenkreuze. Vielleicht ist das Richtige für Dich dabei.
      Die Anzeige des von Dir geschossene Schadens wird Dir inGame am linken Bildschirmrand angezeigt. Geblockter Schaden leider nur im Replay.
      Deine Kills werden Dir oben links in der Teamaufstellung bei Deinem Namen angezeigt.
      Die Liste der von mir präferierten Tanks auf den diversen Stufen unterscheidet sich teils erheblich derer von mad_one ; das ist vor allem dem Umstamd geschuldet, welchen Spielstil man bevorzugt.

      6) Es gibt tatsächlich eine genaue Abrechnung der Credits
      Wenn Du Dir die Gefechtsauswertung am Ende ansiehst, dann oben auf "ausführlich" klicken, dann weiter auf "Creditpunkte"
      Dann erscheinen
      - Verdiente Kreditpunkte (mit und ohne Premium)
      - Mit Booster
      - Panzerreparaturen (abzgl Clanstufenrabatt)
      - Munitions-Nachschub
      - Verbrauchsmaterial-Nachschub (abzgl Clanstufenrabatt)
      - Wiederauffüllen des Proviants (abzgl Clanstufenrabatt)
      - Wiederauffüllen der Tarnung (Premiumtarnungen sind hiervon befreit)

      Proviant wird immer abgezogen; Verbrauchsmaterial (wie zB Adrenalin) nur im Falle des Gebrauchs. Falls Du es einmal im Gefecht benutzt hast, kannst Du es ohne weitere Zusatzkosten nach dem Cooldown erneut benutzen.

      7) Ich spiele auf iPad - Keine Ahnung wo die Soundfiles liegen.

      8 ) Einstellung "andere" - "Gleicher Sterungsmodus" - Einschalten, dann spielst Du nur gegen PC-Spieler (Auch Windows und Mac) - Ausschalten, dann hast Du auch die Touchspieler mit dabei

      9) "HE macht immer Schaden", so heißt es. Und wenn es nur Splashdamage ist. Man sollte halt wissen, wann der Einsatz von HE sinnvoll ist. zB in das Heck der amerikanischen Tanks :lol:
      Ansonsten kann es sein, dass Deine HE mit sehr sehr wenig Schaden verpufft. Ausser Du verschiesst Deine HE mit einer Derp-Gun, wie KV-2, ISU-152, Smasher .... Dann sieht das nochmal anders aus :whistling:

      10) Das "Loss" bezieht sich auf Paketverluste Deiner Online-Verbindung. Diese sollte idealerweise bei 0 liegen ;)

      Grüße aus dem verschneiten Bayern
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Moin XCCMT01,
      auch Dir vielen Dank für die ausführliche Antwort.

      zu 3) Das mit Amazon muss ich mal probieren.....aber der Kauf läuft ja eh über Steam...oder nicht, oder doch LOL....ich werde das mal testen


      zu 4) gefunden; danke. Aber da kann man nur das Aussehen verändern; keine Durchschlagsanzeige

      zu 6) werde ich mal ansehen, wenn ich wieder spiele; dann kann ich auch ausprobieren, was wann was kostet

      zu 9) das ist so eine Standardaussage, die bei extrem genauer Betrachtung so aber auch nicht stimmt (es gibt dazu ein tolles Video von Mouzakrobat). HE nimmt man ja oft zum Decappen, weil es wichtiger ist, überhaupt Schaden zu machen, als einen Abpraller zu riskieren. Ich werde das mal weiter beobachten, was es in WOTB mit dem HE.

      Auch Dir weiterhin viel Spass im Spiel...vielleicht sieht man sich ;)

      Bis denne erstmal
    • x_Opop_x wrote:


      Zum Thema HE

      zu 9) das ist so eine Standardaussage, die bei extrem genauer Betrachtung so aber auch nicht stimmt (es gibt dazu ein tolles Video von Mouzakrobat). HE nimmt man ja oft zum Decappen, weil es wichtiger ist, überhaupt Schaden zu machen, als einen Abpraller zu riskieren. Ich werde das mal weiter beobachten, was es in WOTB mit dem HE.

      Ja, das ist eine Standardaussage, deswegen schrub ich auch "sagt man" und hatte das in Anführungszeichen gesetzt.
      Tatsache ist jedoch, wenn Du dem Roten Panzer zB *genau* auf die Kanone schiesst, HE eben keinen (0) Schaden macht. So gehts einem ganz gerne, wenn man auf so vermeintliche HE-Opfer wie die Grille schießt.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • :teachme:

      Falls Du noch mehr Lust zum lesen hast und die Webseite nicht schon kennst.

      Schaue doch mal bei ps13.ch/ vorbei, da gibt es einige Informationen, Grundlagen zum Spiel und einen Fahrschulbereich.

      Wenn Dich mehr Videos auf Youtube ansprechen, dann schaue doch mal bei R1B unter youtube.com/results?search_query=r1b rein. Vor ca einem Monat hat er gerade eine neue Reihe von Videos zum Einstieg in WotB gemacht.

      Viel Spaß im Spiel
    • x_Opop_x wrote:

      Moin XCCMT01,
      auch Dir vielen Dank für die ausführliche Antwort.

      zu 3) Das mit Amazon muss ich mal probieren.....aber der Kauf läuft ja eh über Steam...oder nicht, oder doch LOL....ich werde das mal testen


      zu 4) gefunden; danke. Aber da kann man nur das Aussehen verändern; keine Durchschlagsanzeige

      zu 6) werde ich mal ansehen, wenn ich wieder spiele; dann kann ich auch ausprobieren, was wann was kostet

      zu 9) das ist so eine Standardaussage, die bei extrem genauer Betrachtung so aber auch nicht stimmt (es gibt dazu ein tolles Video von Mouzakrobat). HE nimmt man ja oft zum Decappen, weil es wichtiger ist, überhaupt Schaden zu machen, als einen Abpraller zu riskieren. Ich werde das mal weiter beobachten, was es in WOTB mit dem HE.

      Auch Dir weiterhin viel Spass im Spiel...vielleicht sieht man sich ;)

      Bis denne erstmal
      Für den Kauf mit Amazon, braucht man noch auf einem Androidgerät eine über den Amazon Store installierte Version des Spieles.
      ps13.ch/dasspiel/spartipps/ da findet man eine Anleitung dazu.

      Durchschlagsanzeige? die hat doch Blitz immer im "Sniper-Modus" also einfach Einzoome. Rot geht nicht durch, grau geht durch, gelb HE macht Flächenschaden.

      Und da wären wir auch schon beim Punkt HE, Rote Stellen mit HE beschießen endet auch in 0 Schaden.

      Für Rot und gelb gibt es dann ja auch noch die blasser werdenden Abstufungen..... das ist dann eher die Wahrscheinlichkeit durch zu kommen, oder mehr Flächenschaden zu machen.


      Zu den Mods, es gibt einige Modder, die in der Steam und Android Version rumbasteln, die bieten aber immer komplette Änderungen an, da es anscheinend recht schwierig ist, den Änderungsschutz der Dateien zu umgehen.

      Aber, es geht da fast immer nur um Graphik, also ein anpassen der Tarnung, und es gibt noch ganze Soundpakete.

      Und es besteht beim Modden immer das Risiko, einen Bann zu bekommen. Es lohnt sich so nicht, da solche Veränderungen, wie du gerne hättest, definitiv verbotene Mods sind, da alles, was nicht nur etwas optisch aufhübscht, sondern dir mehr Informationen bringt, einen unfairen Vorteil darstellt.
    • Moin zusammen,

      ich wollte mal über meine neuen Erkenntnisse berichten.

      Ich habe die Creditabrechnung gefunden ;) Beim Verbrauchsmaterial muss man tatsächlich nur das bezahlen, was man benutzt hat.

      Einkaufen bei Amazon: Ich habe da einen Artikel gefunden. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich WOTB deinstallieren (weil der Einkaufspfad bei der Installation mit installiert wird), dann muss ich einen Handy-Emulator installieren, darin dann WOTB installieren, und dann in dem "Handy-Emulator-WOTB" bei Amazon ein Konto eröffnen. Spielen kann ich dann auch nur über das "Handy-Emulator-WOTB". Ich kann natürlich auch das Handy-WOTB wieder deinstallieren und das Steam-WOTB erneut installieren. Das müsste ich aber bei jedem Kauf machen. Meine Überlegung wäre nun, das Spiel auf meinem Tablet zu installieren, aber nur, um dann da die Einkäufe zu machen. Ob das geht, weiss ich noch nicht. Ausserdem muss ich mal in mich gehen, ob ich wirklich bei Amazon was kaufen möchte (Amazon, Paypal, EBAy und Co habe ich vor etlichen Jahren alle abgeschafft). In diese Richtung geht wohl auch der Hinweis von Andreas_kober; danke dafür.

      Nochmal Richtung Andreas: Genau diese Durchschlagsanzeige habe ich NICHT.In den Tipps, die das Spiel manchmal einblendet, steht auch oft, dass die Wahrscheinlichkeit, Schaden zu machen, geringer wird, wenn das Rot auf dem Panzer (den man anvisiert) dunkler wird. Dazu ist so ein kleines Bildchen, wo auf dem Zielpanzer eine rote Fläche ist (da, wo der andere Panzer hinzielt). Ich habe nochmal in die Einstellungen geschaut; da kann ich aus drei Fadenkreuzen auswählen, aber nix anderes einstellen.

      Grafik und Soundmods habe ich gefunden, aber momentan ist das für mich uninteressant. Ich habe mittlerweile rausgefunden, wo die Dateien liegen, aber nicht, welche Datei für dieses Gejaule beim Cappen verantwortlich ist.

      Eine Durchschlagsanzeige ist kein unfairer Vorteil, da man (theoretisch) die Werte auch auswendig lernen kann; eine Durchschlagsanzeige ist nicht verboten. Sie zeigt ja nich an, ob Du wirklich durchkommst, sondern nur, ob die Durchschlagskraft der Granate größer ist als die Panzerung an der Stelle, auf die Du zielst. Anwinkelung etc. wird NICHT mitberechnet (also selbst bei grün kann es sein, dass Du nicht durchkommst oder sogar abprallst).

      Danke auch für die Hinweise der Lehrvideos und der Youtubevideos.

      @XCCMT01: Schnell durchsterben werde ich definitiv nicht mehr machen.......werde erstmal bei Stufe 6 aufhören und mein Spiel verbessern.


      Ich habe bemerkt, dass ichr alle in demselben Clan seid; ist das der Clan, der zu diesem Forum gehört?


      So, das soll es auch erst einmal gewesen sein.

      Gruss an alle
    • Ich nochmal ;)

      Ich habe mir die Anleitung (Einkauf über Amazon) angesehen. Entgegen der Anleitung, die ich selbst gefunden hatte, steht hier nun, dass eine Deinstallation von WOTB nicht erforderlich ist, da es sich um zwei getrennte Installationen handelt.

      Spielt jemand von Euch über PC/Steam und kauft über Amazon? Wenn ja, wie habr ihr das installiert?

      Danke und Gruss
    • x_Opop_x wrote:

      Ich nochmal ;)

      Ich habe mir die Anleitung (Einkauf über Amazon) angesehen. Entgegen der Anleitung, die ich selbst gefunden hatte, steht hier nun, dass eine Deinstallation von WOTB nicht erforderlich ist, da es sich um zwei getrennte Installationen handelt.

      Spielt jemand von Euch über PC/Steam und kauft über Amazon? Wenn ja, wie habr ihr das installiert?

      Danke und Gruss

      Hi

      Dass Dir hier aktuell auschliesslich Leute von FUZ antworten ist eigentlich Zufall, da es sich bei diesem Forum um eine übergreifende Plattform handelt, die leider auf Grund von discord nun mehr weniger frequentiert wird.

      Ich habe WoTB als Installation über Steam auf dem PC - nur so - spielen tue ich ausschliesslich auf iPad
      Habe WoTB aber auch als Win10-Version auf dem PC.

      Für den Amazon App-Store (auf Android) habe ich parallel auf dem PC Bluestacks installiert um darüber meine Einkäufe (ausschliesslich) zu tätigen.

      Läuft alles parallel wunderbar nebeneinander.

      Cheers

      Thomas
      :announce: Veni vidi FUZi
    • x_Opop_x wrote:

      Nochmal Richtung Andreas: Genau diese Durchschlagsanzeige habe ich NICHT.
      Wirklich?
      Das hier hast du nicht?
      Erstes Bild Fadenkreuz neben dem Gegner keine Einblendung:
      1.png

      weites Bild Fadenkreuz auf dem Gegner, man sieht deutlich, was geht und was nicht! Aktuelle Zielposition wird sicher nix.
      2.png
      Und so geht er dann durch.

      3.png
    • Moin zusammen,

      @XCCMT01: Ich habe mir die von mir zuerst gefundene Anleitung nochmal genau angesehen; es ist dort etwas missverständlich formuliert. Ich hatte es so interpretiert, dass man eine vorhandene WOTB-Installation auf jeden Fall deinstallieren muss; man kann es aber auch so lesen, dass das nur bei der ersten Beschreibung (die sich auf eine Handyinstallation bezieht) gilt, nicht aber für die Beschrebung der PC-Installation. Ich werde das mal installieren. Mehr als dass ich alles neu machen müßte, kann mir ja nicht passieren.

      @Andreas: Die grünen Punkte (der Kreis) beziehen sich ja auf den Ladezustand, spielen hier also keine Rolle. Es geht allein um das Fadenkreuz (oder?). Bild 1 ist klar.....Bild 2 und Bild 3 sind aber beide grün....warum soll 2 nicht durchgehen?

      Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auf die Farbe des Kreuzes nicht geachtet habe; ich glaube aber, dass ich da nur einen Punkt habe. Ich beobachte das gleich mal und berichte dann wieder.

      Gruß an alle und schönes Wochenende !!!
    • Nicht das Fadenkreuz wird als Durchschlagsanzeige eingefärbt, sondern der gegnerische Panzer.

      Auf den Bildern 2 und 3 oben siehst Du Teile des Panzers rot schimmern.

      :honor:

      In den weiter oben von mir erwähnten Youtube Videos von R1B wird dies ebenfalls schön dargestellt.
    • Moin,


      Aztec_Hamburg wrote:

      Nicht das Fadenkreuz wird als Durchschlagsanzeige eingefärbt, sondern der gegnerische Panzer.

      aaaaahhhhhhhhh, da kommen wir der Sache schon näher. Ich sehe aber nichts in grün eingefärbt; das heißt, da wo es rot ist komme ich nicht durch, aber da wo es nicht rot ist, komme ich durch (abgesehen von Anwinkelung)?

      Ich werde mir auch die Videos dazu ansehen...ich hoffe, dass ich dann schlauer bin.

      Auf jeden Fall vielen Dank für die Erklärung.

      Bis denne
    • Ja, auf den Nichteingefärbten Stellen kommt man meist durch, die Einfärbung beachtet auch schon den Winkel mit. Nur das RNG kann dir da eigentlich noch einen Strich durch die Rechnung machen.


      UND


      Naja Schottpanzerung halt, da zeigt dir das "keinrot" an, es geht durch, aber eben nicht durch die zweite Panzerung. Das wiederum ist nicht durchgängig gleich im Spiel, das muss man dann einfach lernen. Da gibt es so Panzer die haben "graue Stellen" da kommt man einfach nicht durch.
    • Moin,

      aber ich brauche dann nicht mehr auf die roten Stellen zielen, wo ich auf jeden Fall nicht durchkomme.

      Allerdings sind die mir im Spiel noch nie aufgefallen, da muss ich mal drauf achten. Vielleicht muss ich auch die Grafik etwas höher einstellen. Auf jeden Fall weiss ich nun, wie es theoretisch funktioniert ;)

      Grüße aus dem Hohen Norden
    • x_Opop_x wrote:

      .aber die Zahlen weichen von der Statistik im Spiel selbst ab
      Was, das dürfte eigentlich nicht sein, die Zahlen dort kommen ja auch direkt aus der WG API.

      Du kannst die ja auch mit dem hier vergleichen. blitztankstats.com/eu/player/x_Opop_x/history

      Ist eine andere Seite mit Stats, die in nüchterner Optik doch viele Informationen bringt.
    • Moin,

      das war schon von Anfang an so. Ich habe die Seite nach ca. 1 Woche spielen entdeckt.Die Stats für 30 / 60 / 90 Tage waren (logischerweise) identisch. Die Overall Stats wichen aber davon ab.
      Heute schaue ich nicht mehr so auf die Stats, aber die Anzahl Spiele und die Winrate sind immer unterschiedlich (BlitzStars / Spiel selbst).
      Keine Ahnung, warum das so ist.

      Gruß
    • x_Opop_x wrote:

      Moin,

      das war schon von Anfang an so. Ich habe die Seite nach ca. 1 Woche spielen entdeckt.Die Stats für 30 / 60 / 90 Tage waren (logischerweise) identisch. Die Overall Stats wichen aber davon ab.
      Heute schaue ich nicht mehr so auf die Stats, aber die Anzahl Spiele und die Winrate sind immer unterschiedlich (BlitzStars / Spiel selbst).
      Keine Ahnung, warum das so ist.

      Gruß
      Das kann zB an folgendem liegen.
      Rated Battles lassen den Gefechtszähler hochgehen, aber Deine Stats bleiben unberührt.
      "Spaß"-Modi, wie Skirmish, Grabesflucht, Schwerkraft, Realistic .... beeinflussen auch nicht den Gefechtszähler. Diese Matches haben quasi nie stattgefunden
      :announce: Veni vidi FUZi