Neues Tablet geplant

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Neues Tablet geplant

      Hallo,



      ich spiele seit mehreren Jahren auf einem Sony Xperia Z2 Tablet. Nun ist eine Neuanschaffung geplant. Voraussichtlich wird es das iPad Air (2020).


      Mache ich da irgendetwas falsch? Gebe es noch was zu beachten? Ich meine ich speichere die Spielstände über Google play, ist das ein Problem? Oder lade ich einfach das Spiel auf das iPad, melde mich an und alle Panzer, Stats u.Ä, sind dann da (so hoffe ich es natürlich).

      Mit freundlichen Grüßen
      Tankomat
    • Hallo,
      Genauso geht es mir, ich will von Asus ZenPad umsteigen auf I Pax Air2020....
      Gibt es Ratschläge wie der Umzug von statten geht, müssen wir was berücksichtigen???
      Danke im Voraus

      PS. Schade, dass hier mittlerweile so ruhig geworden ist.....
    • Nein, Du wirst Dir nichts neu einstellen müssen.
      Alle Einstellungen und Inhalte Deiner Garage sind serverseitig.
      Nur mit den Accountdaten auf dem neuen Device anm,elden und gut ists.
      Ggf. kann es sein, dass Du die Steuerung und diverse Grafiksettings, wie zB "Gras im Ziefernrohr" und Replay-Aufnahme neu einstellen musst.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ach ja ... Nachtrag:
      Mach Dir am besten einen Screenshot von Deinem Gefechtsbildschirm, wo Du *genau* welche Steuerungen in welcher Größe hast.

      Nur so kannst Du das auf dem neuen Device gleich richtig einstellen.

      Wenn Du das nicht machst, tappen Deinen Finger zu Beginn erst ins Leere, bis Du die neue Anordnung, auch wenn nur etwas verschoben, verinnerlicht hast.

      Ich habe zwei Accounts auf einem Device. Da habe ich dann mit abwischbarem Folienstift die Steuerung vom Hauptaccount auf dem iPad nachgemalt und dann beim Zweitaccount auf die Umrisse nachjustiert.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Tankomat wrote:

      Ich meine ich speichere die Spielstände über Google play
      Wenn du dich nur mit Google angemeldet hast, das geht dann natürlich nicht mehr, du musst zumindest ein WG Konto haben, das kann war auch mit der Google Adresse sein.

      Schau einfach mal auf der Wargaming Webseite nach, ob du dich dort mit Mailadresse und Passwort anmelden kannst, ohne die Google Zwischenschaltung.
    • Ich bin nunmehr vor mehr als 5 Jahren auf die Äpfel umgestiegen, da es kaum Androiden mit leistungsfähigem GRAFIKprozessor gab und Apple generell mehr auf die Hardware achtet.

      Woran ich immer noch zu knabbern habe, ist die Darstellung im 4:3-Format, warum auch immer die das noch benutzen. Die Androiden haben meist wie alle Flat-TVs im 16:9-Format.

      Mir fehlt dadurch immer etwas der seitliche Horizont. Negativ ist auch, dass man den Steuerungscursor nur auf 80% runterskalieren kann (Wargamingvorgabe). Ist mir für feine Steuerung etwas zu groß.

      Ich habe auf diesen Geräten nie mehr den vorherigen Leistungstandard erreichen können, was aber auch mit meinem altersbedingten Lochfrass, den Änderungen am Matchmaking und mit meiner längeren Spielpause zusammenhängt.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Vielen Dank für die Antworten! Die Entscheidung ist gefallen, dass Ipad Air wartet darauf, Weinachten ausgepackt zu werden. Allerdings kommen mir gerade Zweifel, wenn ich den Post von bbc68:


      bbc68 wrote:

      ...

      Woran ich immer noch zu knabbern habe, ist die Darstellung im 4:3-Format, warum auch immer die das noch benutzen. Die Androiden haben meist wie alle Flat-TVs im 16:9-Format.
      ...
      lese. Heißt das, ich habe an den Seiten schwarze Balken???

      VG Tankomat
    • Nein, es gibt keine schwarzen Balken! Es gilt: Dont't panic! Es sind ja nur meine Erfahrungen und meine Vorprägung, viele spielen ja selbst sehr erfolgreich auf Handys, was ich mir gar nicht vorstellen kann.

      Ich habe zuvor auf einem sehr großen Samsung-Tablet in 16:9 gespielt, das das beste Display hatte, was ich je kennen gelernt habe. Nur reichte irgendwann die Grafikengine nicht mehr aus, was dann den Umstieg bewirkte.

      Du wirst sicher zufrieden sein mit dem Gerät!
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!

      The post was edited 1 time, last by bbc68 ().