Matchmaker

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hallo alle zusammen,
      kann es sein, dass der Matchmaker defekt ist?
      Seit ich wieder am zocken bin, bin ich mehr oder weniger fast nur noch Lowtier. Liegt das möglicherweise daran, dass ich meistens nur Zug fahre?
      Ich meine, so lange man gewinnt ist mir das ja egal. Aber etwas anstrengend ist das dann auch schon, wenn man dauernd gegen höherstufige fahren muss.
      Ist das bei euch auch so?

      The post was edited 1 time, last by thejim1991 ().

    • thejim1991 wrote:

      Hallo alle zusammen,
      kann es sein, dass der Matchmaker defekt ist?
      Seit ich wieder am zocken bin, bin ich mehr oder weniger fast nur noch Lowtier. Liegt das möglicherweise daran, dass ich meistens nur Zug fahre?
      Ich meine, so lange man gewinnt ist mir das ja egal. Aber etwas anstrengend ist das dann auch schon, wenn man dauernd gegen höherstufige fahren muss.
      Ist das bei euch auch so?
      Also, da ich ja 90% mit @andani123 fahre, kann ich sagen, dass wir ebenfalls ungefähr 80% low sind. Zuletzt mal mit @UliHain ein paar runden gedreht, da war es deutlich ausgewogener. Vielleicht erkennt der matchmaker, dass man viel zusammen abräumt und gestaltet es dann ein wenig anspruchsvoller. ;)
    • Interessant ist zB, daß wenn ich mit @thejim1991im Zug bin, wir ewig lange in Wrteschleifen sind, bis wir gematcht werden.
      Mit allen anderen, mit welchen ich (noch) nicht so lange fahre gehts ruckzuck ins Match.
      Keine Ahnung, weshalb das so ist.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • :teachme:

      ich warte seit dem Update vor den meisten Gefechten recht lang und bin in über 80 % der Fälle Lowtier nicht nur mit z.B. Dir @'XCCMT01. In den letzen Tagen z.B mit Spielern von FUZ, CC, VLNT oder OLD. Ggf. hängt das ja auch damit zusammen, dass derzeit so viele schlechte Spieler unterwegs sind und das MM auf Ausgleich bedacht ist.
    • DerJaeger2016 wrote:


      Vielleicht erkennt der matchmaker, dass man viel zusammen abräumt und gestaltet es dann ein wenig anspruchsvoller. ;)
      Das kann ich mir gut vorstellen. Wie @XCCMT01 schon sagte, wenn wir im Zug fahren sucht der MM minutenlang nach den perfekten Dödeln für unser Team. ^^ Wenn ich mal mit jemand anderes fahre gehts deutlich flotter.
      Das Problem ist aber schon etwas älter. Und jetzt kommt auch noch das häufige Lowtier dazu...
      Man will es uns schwierig machen.
      Oder ist das schon Aluhuttheorie? :whistling:
    • Guten Abend, ich weiß nicht ob WG hier zuhört oder so, aber es wäre angebracht.
      Beim Matchmaker braucht man sich über gar nix wundern, der ist absolut ( das entspricht einfach der Realität) Müll. Es kann nicht sein, dass ich 5,6 Gefechte hintereinander mache, die nach 1 Minute vorbei sind weil mein Team in Grund und Boden gestampft wurde. Das kann nicht nur an mir liegen! Geht das anderen auch so? Das würde mich mal brennend interessieren. Im low tier bereich macht das Spiel ja noch spaß und ist erträglich aber ab Stufe 7??? Naja...
      Schreibt gerne mal eure Erfahrungen damit.

      LG K-Wagen
    • K-Wagen wrote:

      Guten Abend, ich weiß nicht ob WG hier zuhört oder so, aber es wäre angebracht.
      Beim Matchmaker braucht man sich über gar nix wundern, der ist absolut ( das entspricht einfach der Realität) Müll. Es kann nicht sein, dass ich 5,6 Gefechte hintereinander mache, die nach 1 Minute vorbei sind weil mein Team in Grund und Boden gestampft wurde. Das kann nicht nur an mir liegen! Geht das anderen auch so? Das würde mich mal brennend interessieren. Im low tier bereich macht das Spiel ja noch spaß und ist erträglich aber ab Stufe 7??? Naja...
      Schreibt gerne mal eure Erfahrungen damit.

      LG K-Wagen
      Hi @K-Wagen
      was den Matchmaker angeht, bin ich bei Dir, dass der etappenweise fragwürdige Konstellationen liefert.
      Aber die Diskussion darüber zu führen ist müsig, da WG den Matchmaker anpasst, wie die den für richtig erachten.
      Am Ende und unter dem Strich kann ich mich mit dem MM arrangieren - irgendwie passt das schon.
      On top of the Matchmaker laufen noch Algorithmen, die das Spiel für Dich schrittweise schwerer machen, solltest Du "zu oft" gewinnen.
      Nach einigen Niederlagen wird es dann für Dich wieder leichter um Dich im Spiel zu halten.
      Zieh für Dich die passenden Konsequenzen.

      Zum Forum selbst: Dies hier ist ein privates Forum zu WoTB.

      Es gibt auch das "offizielle" WoTB-Forum in vielerlei Sprachen.
      Das deutsche "Offi" findest Du zB hier
      forum.wotblitz.eu/index.php?/f…utschsprachige-community/

      WG liest dort allerdings nur so weit mit, als dass dort ein Moderator für "Ruhe und Ordnung" sorgt. Das treibt gelegentlich seltsame Stilblüten.

      Die beste Chance gelesen zu werden befindet sich im englischsprachigen Teil des Offis
      forum.wotblitz.eu/index.php?/f…glish-speaking-community/

      Am besten jedoch erst mal dort nach "Matchmaker" oder "Matchmaking" suchen. Dann findest Du dort bereits eine Vielzahl von Einlassungen zu diesem Thema.

      Cheers
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Hallo,
      danke für die Antwort. Ich werde mich dann wohl mal an das englische Forum wenden.
      Kämpfe zur Zeit mit dem Ferdinand und bin etwas frustriert. Das größte Problem ist fast schon das Teamplay (wenn es das gäbe). Absolut keine Chance weil die Lights einen raushauen und die Teammates nicht kommen. Ist das bei dir auch so?

      Lg K-Wagen
    • K-Wagen wrote:

      Hallo,
      danke für die Antwort. Ich werde mich dann wohl mal an das englische Forum wenden.
      Kämpfe zur Zeit mit dem Ferdinand und bin etwas frustriert. Das größte Problem ist fast schon das Teamplay (wenn es das gäbe). Absolut keine Chance weil die Lights einen raushauen und die Teammates nicht kommen. Ist das bei dir auch so?

      Lg K-Wagen
      Kann ich bestätigen :(
      Bedauerlicherweise hat sich das Gameplay zumindest dahingehend geändert, dass die lieben Spieler die Panzer nicht klassengerecht fahren. Also den ihnen zugedachten Job nicht machen.
      Lights oder Meds fahren nicht spotten und das Team ist blind.
      Superheavies stehen in der letzten Reihe im Busch wie ein Papier-TD und campen sich die Kimme wund, anstatt Schaden für das Team zu absorbieren.
      Fährst Du im TD (das sind die Tanks mit der geringsten Sichtweite) und hast keinen Spotter, kannst gleich einen Haken hinter das Match machen.

      Es gibt aber auch Ausnahmen (leider derart wenige, dass die einem im Gedächtnis bleiben).
      So schrieb ich heute, einen TD spielend, unserem T-54 (Medium), "T-54 I am behind you". Der hat bestätigt und dann die Roten sauber in mein Feuer gezogen. DAS war lehrbuchmässig.

      Zu Deinem Ferdinand: Der ist schon etwas speziell zu spielen, da er kein klassischer Papier-TD ist. Auf Grund seiner hervorragenden Panzerung gehört der (mit Hirn) nach vorne. Vorzugsweise gegen die Meds stellen, da machst am ehesten ein paar Punkte gut. Und immer schauen, dass Du nicht isoliert wirst.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ja, der ist wirklich besonders zu spielen. Solche Teamplaymomente wie du ihn beschrieben hast sind leider fast ausgestorben. Grad war es wieder so mit den campenden Heavys. Ich hätte perfekt aus der zweiten Reihe unterstützen können. Wenn es eine zweite Reihe gegeben hätte.
      Mein lieblings TD ist tatsächlich das Nashorn. Wie ist denn so die Beliebtheit von dem Ding bei den Spielern?

      Lg K-Wagen