Folianten des Jägermonds - Halloweenevent [18.10 - 2.11.2019]

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Folianten des Jägermonds - Halloweenevent [18.10 - 2.11.2019]

      Neues Event, neue Pansaaas, neue Bobs :chicken:
      Das müsst ihr wissen:
      Kommt jeden Tag ins Spiel um möglichst viele Aufträge abzuarbeiten, dabei sogenannte Glyphen zu sammeln und sie gegen Belohnungen einzutauschen.

      Nach dieser sehr kurzen tl;dr Zusammenfassung einige zusätzliche Informationen. Wie bisher aktualisieren sich eure Aufträge einmal täglich um 14 Uhr, neben den Schlüsseln für die täglichen und wöchentlichen Container, werden sie vom 18. bis zum 2. auch Glyhen abwerfen. 60 Glyphen für die 3 einfachen Aufträge und 100 Stück für die restlichen 7 Aufträge. Zusammengerechnet sind das also 880 Glyphen am Tag, macht bei 15 Tagen also 13200 Glyphen. Diese Glyphen können beim Folianten zum leveln benutzt werden, jedes Level kostet dabei 1000 Glyphen. Man würde also von den 60 Leveln nur bis kurz vor Level 14 kommen. Der Foliant gibt aber sogenannte Glyphen-Booster bei den Leveln 1; 10; 25 und 35 aus. Diese Booster sind automatisch aktiviert und geben nach jedem Gefecht zusätzliche 500 Glyphen raus. Wie viele Glyphen-Booster man auf den jeweiligen Stufen erhält kann ich so noch nicht einsehen, weshalb man jetzt noch nicht durchrechnen kann wieviel man für welche Belohnung machen muss.

      Interessant ist, das im Shop ein sogenannter Foliantenchiffre angeboten werden wird. Damit werden sofort 30 Level freigeschaltet, man kann täglich 2 zusätzliche Aufträge für den Rest des Events abschließen die 200 Glyphen jeweils geben (also bis zu 6000 Glyphen mehr sammelbar) und nur wenn man den Foliantenchiffre gekauft hat kann man sich Foliantenlevel per Gold kaufen.
      Das bedeutet, das man sich besser von Anfang an einen von zwei Wegen geht: möglichst viel erreichen ohne Geld hinzublättern oder den Foliantenchiffre am ersten Tag kaufen dann möglichst viel erreichen. Erstmal das Event so mitmachen, dann bemerken, das man seine Ziele nicht erreicht und den Foliantenchiffre kurz vor Ende kaufen ist ähmm suboptimal.


      Was gibt es überhaupt?

      Neben Boostern, Credits, Gold, Premiumacc, FreeXP, Tarnungen und Anbauteile gibt es auf Level 9 den Nightmare, Stufe 45 den Lycan und am Ende auf Level 60 die legendäre Tarnung "Knight" für den Lycan. Zudem scheint es eine Helsing-Kiste auf Stufe 15; 30 und 50 zu geben und eine Dracula-Kiste bei Level 20 und 40. Diese Kisten können neben Boostern, Gold und FreeXP die Fahrzeuge Dracula und Helsing (bisher "T6 Dracula" und "Helsing H0") oder legendäre Tarnungen: Rabe macht den Helsing zum Krieger der Nacht und Zweigesichtig zieht Dracula ins Licht :dracula:

      Diese Kisten werden dann auch in den Shop kommen. Wer also ernsthaft glaubte das der Drac nie wieder kommen würde, wurde mal wieder verwargamingt. Dafür durfen sich Dracula und Helsing nicht nur untereinander kloppen, sondern müssen sich auch noch mit einen Lykaner rumschlagen. Hinter dem Namen Nightmare steht dafür ein waschechtes StuH 42, also ein StuG III mit 10,5 cm Haubitze. Also ein extra Premium für eine Fahrzeug+Waffe Kombination, die es im Spiel schon gab, dann aber entfernt wurde, weil das zu imba für die niedrigen Tierstufen ist. :deer:


      Auch wenn wir erst am Freitag alles wissen, gehe ich mal stark davon aus das man den Foliantenchiffre kaufen muss um eine reale Chance auf den Lycan zu haben. Bis dahein noch einen angenehmen Spuktober :halloween:

      The post was edited 1 time, last by Metalproofed: 880 * 15 = 13200 und nicht 18700 ().

    • So, das Event geht los. Jetzt kann man die einzelnen Stufen und auch die Belohnungen einsehen.
      Auf Stufe 1 gibt es 5 Glyphenbooster, damit kommt man zweieinhalb Stufen weiter. Die den Stufen 10; 25 und 35 gibt es dann nur noch 2 Booster die ein nur zum nächsten Level bringen.
      Wenn wir das zusammenzählen ergibt sich folgendes: ein fleißiges Bienchen das jeden Tag alle Aufträge abschließt kann die Stufe 16 des Folianten noch abschließen. Das wären in Belohnungen 2 Premtage, 100 Gold, 1 Tarnungen, Boosterzeugs, eine Helsing und den Nightmare.

      Wenn man den Foliantenchiffre kauft und gleich bei Stufe 30 anfängt hat man es nicht mehr weit bis zum Lycan (15000 Glyphen werden benötigt, 1280 kann man pro Tag per Aufträge erarbeiten und man hat Booster für 4500 Glyphen freigeschaltet und die letzten 2 Booster auf Stufe 35 sind auch nicht mehr weit)

      Will man alles erspielen und den Foliantenchiffre am ersten Tag kauft, dann kann man auch "nur" 54700 Glyphen sammel. Die letzten 5 Stufen sind dann immernoch nicht abgeschlossen, aber mit dem Foliantenchiffre kann man die letzten Stufen kaufen. 1000 Gold für eine Stufe und 2500 Gold für 5 Stufen. Der Foliantenchiffre wird bei mir für 10,99€ angeboten.


      @DerJaeger2016 Du hast doch schon eine eigene Camo auf dem ISU-152, andere müssen dafür erst mal den Twistercup gewinnen oder so. ^^
    • Im Offi schrieb jemand das man die Foliantenchiffre zweimal kaufen kann.
      Einmal über das Eventbanner (1) bei den Stufen und einmal im Shop (2).
      Ist wohl ein Bug.
      (1)als erstes da sonst das Banner weg ist.
      (2)als zweites.

      The post was edited 1 time, last by NarcolepticNoob ().

    • Das mit den 1 statt 100 Glyphen ist bei mir auch, muss man jetzt ein Ticket aufmachen?

      Das mit den Foliantenchiffre zweimal kaufen erklärt auf jeden Fall schon mal warum einige schon Lycan + Camo haben und sagen, das es nur 20$ gekostet haben soll.
    • Jo. Cooler Tipp. Hab mir auch gleich mal 2 x die Teile gekauft und Event ist beendet ^^
      Hab dabei auch rund 80 k free xp gehabt und konnte damit den Standard B komplett erforschen. Dazu ne coole Tarnung. Für nen 20 er top.

      Danke für den Hinweis :rolleyes:
      Mind your manners...!

    • So, ich habe mir gestern auch 2 mal Foliantenchiffre gekauft für CHF 20.00 :) . Nicht schlecht gestaunt habe ich ab dem vielen Gold und vor allem an FreeXPes. Die kann ich für alle meine Panzer auf Stufe VII, welche neu in der Garage stehen bestens brauchen.
      Die Doppelkisten Dracula und Helsing habe ich mir auch noch gegönnt, mal richtig Geld zum Fenster raus geworfen :D . Kein Drac und kein Helsing aber Berge an Gold und Boostern. So gesehen hat sich der Deal doch gelohnt. :coin:
      Das Special Stug sieht gut aus, aber mit den HESH-Granaten muss ich noch üben oder besser, im Fred Munition mich noch einmal richtig schlau machen.

      Für so ein Fantasie-Panzer gefällt mir der Lycan extrem gut, allerdings habe ich nicht damit gerechnet einen Heavy in die Garage gestellt zu bekommen. Gut bin selber Schuld, weil nicht genau gelesen um was es da geht. Der sieht einfach so dynamisch aus ^^

      Grüsse aus der Schweiz Tiger955ie
    • Ich find das Eventdesign an sich super, aber vor dem Hintergrund, dass nach 22 € Google Play Guthaben das Event schon wieder gelaufen war, doch ein bisschen schade. Die Idee dahinter, dass man sich für Free-to-Play einen 5er Collectable und ein paar Kleinigkeiten holen kann, war nicht schlecht. Oder dass man sich 30 Stufen mit dem Folianten erkauft und den Rest erspielen muss. Find ich auch nicht schlecht.

      Aber dass es dann daran scheitert, eine simple Shopmechanik einzufügen, ist doch schade.

      Ich meine… Ich habs ausgenützt. Geiles Angebot. Jede Menge Free XP, Gold, recht viele Anbauteile, Chance auf Dracula und Helsing, ein starker 7er Premium… Booster und Premiumspielzeit. Für 22 € kann ich nicht klagen. Aber naja.
    • Also, ich für meinen Teil habe diesen Bug (?) bewusst nicht ausgenutzt! Denn tatsächlich wollte ich mich nicht um das Spielerlebnis dieses Events bringen. Ich habe das Boosterpaket also nur ein Mal gekauft. Bis zum Lycan kommt man dann glaube ich noch ganz bequem beim normalen Spielen über die Eventdauer. Alles darüber ist sowieso unnötiger Kleinkram.