Apple Watch 5 - Edelstahl oder Alu?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Apple Watch 5 - Edelstahl oder Alu?

      Hi :)
      Ja, ich weiß, darauf kann man kein WoTB spielen.
      Aber (ich machs kurz) MUSS es die Edelstahlvariante sein oder "reicht" auch die Alu-Version mit Cellular und GPS?
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Entweder die hier wenn’s was aushalten soll und egal wenn man aus Versehen drüber fährt.
      Casio G-Shock Herren-Armbanduhr... amazon.de/dp/B0039YOIH0?ref=ppx_pop_mob_ap_share

      Oder eine Omega Speedmaster. Wenn Du Sie herkriegst eine Moonwatch. Die hat bei mir die letzten 20 Jahre schon viel ausgehalten

      ;)
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Danke @hiopi
      Ich habe Speedmaster DayDate UND Seamaster GMT Professional, diverse Rolex, Breitling und Panerai
      Dann noch verschiedene Daily Beater zum "Rumräubern"
      Darum geht es mir also nicht ;)

      Ich liebäugele mit der Apple Watch 5 wegen der EKG-Funktion und anderen Gimmicks

      Der Preisunterschied liegt zwischen der Edelstahl- und der Alu-Variante dann doch bei rd. 350,-€
      Aktuell fehlt mir die Erfahrung mit einer Apple-Watch. Von daher bin ich mir im Unklaren, ob die für mich jemals tatsächlich eine "Uhr" sein wird oder nur ein technisches Gadget mit dem man ein paar lustige Sachen machen kann.

      Meine Hoffnung war, daß hier jemand über entsprechende Erfahrung verfügt und irgendwie sowas sagt wie "Gibt sowieso jedes Jahr ne neue Serie und der Preisverfall der Edelstahlvariante ist immens - hol Dir die Alu die reicht locker"
      Oder eben "Alu hat ein brutal empfindliches Gehäuse und hat kein Spahirglas - Edelstahl ist Pflicht. Alu ist Rotze und inadäquat"
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich war damals einer der ersten deutschen Kunden für die Moto360. Die liegt nun im Schrank.

      Mir waren die Gadgets nicht gut bzw. relevant genug.

      Mein Tipp: probiere das erst einmal 1-2 Wochen aus und/oder halte den Invest in Grenzen.
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • hiopi wrote:

      Ich war damals einer der ersten deutschen Kunden für die Moto360. Die liegt nun im Schrank.

      Mir waren die Gadgets nicht gut bzw. relevant genug.

      Mein Tipp: probiere das erst einmal 1-2 Wochen aus und/oder halte den Invest in Grenzen.
      Habe mich jetzt für die Aluvariante entschieden.
      Wenn ich nach zwei Wochen keinen Spaß mehr daran habe, darf sich meine Tochter über eine AppleWatch zu Weihnachten freuen :lol:
      :announce: Veni vidi FUZi