iPad / iPad Air / iPad Pro 11" ??

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • iPad / iPad Air / iPad Pro 11" ??

      Hallo zusammen

      Neukauf steht an (August 2019):
      Bin unschlüssig.
      Reicht das "iPad"?
      Sollte es mindestens iPad Air sein?
      Oder MUSS es das iPad Pro 11" sein? (Sind die Probleme damit behoben? Schwarzer Balken?)

      Danke für Euer Feedback!!

      VG :honor:
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Also beim iPad Pro sind seit 2 Jahren Probleme wie schwarze Balken, Finger durch fettige Haare ziehen usw nicht aufgetreten.
      Super Grafik. Alles bestens.
      Zum Air kann ich nix sagen....
      Mind your manners...!

    • Ich bin mit dem iPad Air 3 sehr glücklich.

      Das normale iPad hat zwar eine völlig ausreichende Leistung, ich mag jedoch Gehäuse, Display und Klang nicht. Vom Preis her ist das normale iPad aber natürlich nicht zu schlagen.

      Das iPad Pro hat am meisten Rechenpower und einige schöne Features, die ich aber alle nicht benötige und bringt dafür als Nachteile für mich FaceID statt TouchID und USB-C statt Lightning mit. Auch finde ich einen normalen Kopfhöreranschluss sinnvoll der dem IPad Pro leider fehlt. Falls Du einen Pencil nutzen möchtest wäre das iPad Pro allerdings eindeutig zu empfehlen, denn der Apple Pencil 2 ist besser als der Pencil 1 und wirkt moderner.

      tabletblog.de/ipad-air-2019-vs-ipad-pro-11-vergleich/

      Besten Gruß

      Aztec
    • Also zu den kleineren iPads kann ich nix sagen. Aber ich habe mir kürzlich ein iPad Pro 11 gegönnt und es ist das erste Tablet bei dem das Spiel einfach nur sahne läuft absolut rund und das auf den heftigsten Grafikeinstellungen. Ein Traum!

      Ich hatte vorher ein Samsung Tab 4, ein Google Pixel C und diverse andere Samsung Tabs. Vergesst alle Tests! Keins lief auch nur ansatzweise so gut wie das iPad. Für mich gibt es nix anderes mehr. Ist zwar unfassbar teuer aber irgendwie dennoch das Geld absolut wert (vgl. „abnehmender Grenznutzen“)
    • Ich habe das 11" Pro.
      Power ohne Ende.
      In Verbindung mit der Tastatur und dem Pencil.
      Inzwischen habe ich meinen Latop vertickt, weil ich praktisch alles mit dem Ding mache.

      Wenn du allerdings Peripherie hast die du weiterhin verwenden möchtest: Wie oben schon geschrieben nur noch Bluetooth oder USB-C an Bord.
    • Wenn ich schon frage, möchte ich Euch das Resultat nicht vorenthalten:
      Ich selbst habe aktuell das iPad Air 2.
      Nun dachte ich an einen Ringtausch, da das iPad meiner Frau veraltet ist und die App für die Haushaltskasse und Banking nicht mehr auf dem alten iPad upgedatet wird.
      Hieraus ist auch schon zu ersehen, daß meine Finanzministerin da den Finger drauf hat :(

      Ich "darf" mir das Pro nicht kaufen :( . Und das aktuelle Air 3 halte ich nicht für soooo viel besser.

      Jetzt habe ich das reguläre iPad gekauft, das dann meine Frau bekommt :|

      (Dafür habe ich mir heimlich die EarPods mitbestellt ;) )
      EarPod.jpg
      :announce: Veni vidi FUZi