Welcher Tier X als nächstes?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Welcher Tier X als nächstes?

      Heute habe ich endlich nach unzähligen Ranked Battles auf Tier IX (omg wie undankbar) den letzten Tier X frei gespielt.
      => Chef-Maschinenbauingenieur :honor:

      Ich stehe vor der Entscheidung welchen Tier X ich mir jetzt als nächstes in die Garage stelle.
      Die Auswahl ist aktuell riesig!
      Welchem würdet Ihr den Vorzug geben?

      USA
      T57 Heavy

      GER
      Grille
      JgPzE100
      VK72.01
      Leopard1

      GUS
      Obj. 263

      GB
      FV4005

      JPN
      WZ-113G FT
      WZ-121
      WZ-113

      FRA
      Foch 155
      AMX 50 B
      B-C25 t

      Zwei kann ich mir in Angesicht der aktuellen Credit-Lage in die Garage stellen.
      Welcher ist ein "Must Have"?
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Würde auch zum 263 raten, mir macht der "YOLO Wagon" richtig Spaß, und mit der Aussicht auf baldige Wiederholung der Madgames muss ich jetzt schon grinsen, das 263 mit Motorbeschleuniger ist die Hölle auf Ketten ^^

      Dazu vielleicht noch den Leo, ganz einfach weil damit ein fähiger Spieler mehr im Leo sitzt ;)

      The post was edited 1 time, last by Kai_herb ().

    • T57 und Leo :)
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Habe mir jetzt erst mal den WZ-113 in die Garage gestellt.
      Wirklich ein nettes Gerät. Nur Turm- und Wannendrehung sind mal übelst lahm.
      Ansonsten ein mehr als brauchbares Gerät.

      Dazu habe ich den FV4005 gestellt, weil ich den jetzt noch fahren möchte, bevor er generft wird. Und das wird er bestimmt.

      Als nächstes werde ich mir wohl den T110E3 (wieder) in die Garage stellen. Inzwischen macht der den Eindruck, dass der ganz brauchbar sein kann.
      Als ich den damals hatte, war der soooo langsam, dass Du mit dem nie irgendwo angekommen bist und hatte ihn zwischenzeitlich verkauft.

      Leopard1 hätte ich gerne und den Yolo-Wagen.
      AMX50B hätte ich gerne und die B-C 25 t
      ...
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich hätte gerne auf Tier x einen neuen Medium in meinen Reihen, der flinker ist als mein Patton. Ich weis aber nicht welche Richtung ich gehen soll.

      Zur Wahl hab ich mir mal das object 140, den Leo oder den STB-1 ausgesucht.

      Für Tipps wäre ich dankbar die mir in meiner Entscheidung helfen könnten.
      Lieblingspanzer: Tiger I, Dracula
    • Jedr der drei genannten ist für sich sehr speziell.
      Der bessere Allrounder ist IMHO Obj140.
      STB-1 hat mit 6.2 einen Buff bekommen. Für mich einer der schönsten Panzer im Spiel. Präzise Gun. Gute Gundepression sehr wendig und flink unterwegs.
      Der Leo hat DIE Traumgun schlechthin. Meiner Meinung nach sollte der eher als Light eingestuft sein, weil an dem NICHTS bounct (ausser ICH schieße auf den, dann pralle ich auch gerne mal am Heck ab)

      Der von Dir genannte Patton ist auch einer meiner Favourites, wäre da nicht der 121B.
      Der Turm, in Verbindung mit der Gundepression des Patton ... hach, einfach ein Traum.

      Um bei der von Dir genannten 3er-Gruppe zu bleiben, wäre meine persönliche Reihenfolge:
      - Obj 140
      - STB-1
      - Leopard

      Und nun viel Spaß bei DEINER Wahl :)
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Auf Tier X gibt es wirklich tolle Meds. Der Patton der schon in deinen Besitz ist mal so richtig stark, ich bin den viel in Rated gefahren
      aber mir war der dann irgendwie etwas zu träge, um so richtig zu gefallen.
      Objekt ist ein toller Panzer, war mein erster 10er Med und ich war einfach grausam schlecht, inzwischen geht es so langsam auf die 1000 Gefechte zu und er macht imzwischen und immer noch viel Spass.
      Die Gun finde ich fast schon "deutsch"und der Reload ist immer noch eine Hausnummer. Trotzdem hat das Objekt inzwischen einen schweren Stand, da die Türme immer härter werden (E50,STB)
      und das Objekt eben auch nur 6 Grad Gundepression hat. Trotzdem sicher zu empfehlen, wenn man den T54 mag, wenngleich das Objekt als Hightier nicht so stark ist wie der T54.
      Leo find ich super, aber auch schwer zu spielen. Wenn man den PTA gut fand dann ist der Leo noch einen Ticken besser. Viel in Bewegung bleiben und keine Brawls eingehen mit schwereren Meds.
      Wie mit dem Objekt auch immer einen Blick auf die Karte haben, um mit der hohen DPM zu unterstützen und Überzahlsituationen zu schaffen.
      STB - grinde ich gerade und bin sehr gespannt. Grind aktuell grausam (Tier 7 ... irgendwas mit Chi :sceptic: ).
      Kurzum
      1.Objekt
      2.Leo
      aber mehr eine Frage der persönlichen Präferenz. Am besten wenn man schon PTA und T54 hat, dann kann man von seinen Vorlieben hier auf Tier 10 ableiten.

      Aber so richtig was falsch machen wirst du wohl so oder so nicht ;)
    • Während der T-54 mein absoluter Liebling ist, bin ich mit dem 140 nie so richtig warm geworden. Ich erwäge gerade, den T-62 zu holen. Warum hast Du den nicht auf dem Plan?

      Vom STB bin ich auch etwas enttäuscht, weil ich bei ihm als Gegner immer am Turm frontal gebounct bin, während ich selber immer eins auf die Mütze kriege. Mit dem Buff ist der Turm ein bisschen besser, was wichtig ist, da das durch die gute gun dep der typische Überdiekuppe-Gucker ist. Fahrtechnisch ist er mir eigentlich zu zäh (wie auch das 140).

      Der Leo ist super flott, und doch, der Turm vermag mit seiner großen Kanonenblende frontal so einiges zu bouncen.

      Also, wenn Du flink willst, dann unter den Dreien eindeutig der Leo, denn weder STB noch 140 würde ich flinken Med bezeichnen.
    • Sehe das wie @Frau_Werwolf

      Wenn Du etwas schnelleres willst, dann nimm entweder den Leo oder den T62a.

      Der STB-1 ist vom Patton kommend der kleinste Schritt. Der Turm ist noch besser, dafür die Wanne schlechter. Das Hull-down-Spiel muss also noch genauer sein.

      Aber so richtig schnell sind eben nur der Leo (gute Gundepression, keine Panzerung) und der T62a (keine Gundepression, guter Turm, aber schwerer Positionen zu finden).
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • @bobafe77 Wenns nur um den 10er geht, kann ich den STB-1 wärmstens empfehlen. Momentan einer der stärksten 10er Mediums und auch recht flink. Aber der Weg dahin ist sehr steinig. Die Panzer haben allesamt wenig Panzerung und sind recht unmobil. Man muss schon einige Schmerzen ertragen. Ich würds nicht wieder tun…

      Dagegen wäre der Grind zu den russischen 10er Mediums recht angenehm. Auf jeder Stufe sind starke Panzer, die sich recht komfortabel spielen lassen. Und du hast dann auch den Komfort, auf Stufe 10 neben dem Object 140, den ich auch empfehlen kann, dann den T-62A zu holen, der zwar nicht ganz so gut und universell, aber auch ein starker Medium ist…

      Suchs dir aus.
    • bobafe77 wrote:

      was so neues mit den nächsten Updates ins Spiel kommt
      Das ist doch schon bekannt, die europäische Reihe mit zuerst den italienischen mittleren Panzern ab Tier 6.
      Die haben ja auch die neue Autoloadermechanik (ab Tier 8), die ist zumindest mal was ganz anderes für's Spiel.
    • Hab den Progetto65 u.a. auf dem Open Testserver spielen dürfen.
      Da halte ich das Obj.40 immer noch für einfacher spielbar und perfekt um damit Erfahrung zu sammeln.
      :announce: Veni vidi FUZi