Welcher Tier X als nächstes?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Frau_Werwolf wrote:

      1. Lohnt es sich, das Obj 140 gegen den T-62 zu tauschen? Ist der mehr T-54 like?
      Wieso tauschen, man kann doch mehrere Panzer in der Garage haben, und einen T X zu verkaufen rechnet sich auch nicht.


      Frau_Werwolf wrote:

      2. Fv4202 oder Progretto?
      Progetto ist, wegen des in der Linie vorhandenen besonderen Lademechanismus ein gut zu spielender Panzer. FV hab ich leider nicht.
    • Danke schon mal für die Antworten.

      Wenn ich mal auf die T9 Vorgänger schaue, dann habe ich den Cent 7/1 wieder verkauft. Der ist zwar ganz angenehm zu spielen, aber zu träge und wenn‘s drauf ankommt einfach zu harmlos. Den Standard B dagegen habe ich behalten und spiele ihn noch immer gerne. Das würde also für den Progretto sprechen. Allerdings sieht man den FV wesentlich seltener, der wird notorisch unterschätzt, und könnte daher vielleicht reizvoller sein. Wenn ich es auf dem Papier richtig lese, dann wurde beim Tierwechsel beim FV genau an den richtigen Stellen geschraubt: Deutlich flinker und deutlich mehr DPM. Beim Progretto dagegen ist der Unterschied wesentlich geringer zum Stanard (bisschen mehr DPM bei gleicher Mobilität, plus trolligere Panzerung). Allerdings ist natürlich beim Progretto die DPM von bis zu 4300 (immer mit der 3. Kugel gespielt) schon mörderisch...Edit: Ist natürlich quark, zu den 4,88 s kommen ja noch die 3 s Zwischen den Schüssen dazu. Damit ist die DPM dann eher lausig

      Daher würde mich mal ein Fazit von einem guten Spieler interessieren, der beide spielt.

      Ebenso beim Vergleich 140 vs T-62.

      The post was edited 1 time, last by Frau_Werwolf ().

    • Ich finde den T62 von den genannten Panzern am stärksten.
      Dies muss natürlch nicht heißen, dass man sich den auch gönnen sollte...
      Der FV ist tatsächlich wesentlich agiler und deshalb spassiger als seine zwei Vorgänger. Dafür hat er einen wesentlich schlechteren Turm. Mit dem T62 kann man ja gewissermaßen auf Treffer am Turm warten.
      Mit dem FV muss man sich permanent bewegen und dies macht natürlich das eigene Treffen auch schwerer ( Einzielzeit ist ebenfalls schlechter als beim T62).
      Er macht zweifelsohne Spass ist aber i.m.o inzwischen ein Spezialistenpanzer der besonders mit seiner Hesh-Gun glänzen kann. Da liegt dann natürlich das Problem, baut man sie ein kann man den gerade stehenden Turm eines E100 nicht mehr durchdringen und auch die frontalen Weakspots der Heavys werden, wenn diese denn Winkeln, ziemlich rötlich. Und darüber hinaus schaffen es in der Regel nur sehr, sehr gute Spieler effektiv mit der Hesh-Gun zu wirken (Ketten, kleine Trefferzone, Hindernisse, Aiming ...). Kalibrierte Granaten sind mit der Pflicht (Pen liegt dann bei 231 ... also nicht gerade üppig).
      Der Progetto ist schwieriger zu spielen als der Standard. Ich hab mich mit dem oft saudoof angestellt, um die Gun runterzukriegen. Gundepression ist eigenlich in Ordnung aber der Turm liegt recht ungünstig sehr zentral auf der Wanne. Bin jetzt aber gewiss kein Pro ... Gibt dazu aber, soweit ich es erinnere schon ganz gute Vergleiche hier im Forum. Die Turmpanzerung ist von den aktuellen 10er Meds am ehesten mit dem FV vergleichbar wobei der Turm insgesamt kleiner ist.
      Grüße und viel Spass mit dem neuen Panzer(n)

      Kurzer Nachtrag zum Obj. 140 ... ist meiner Meinung nach fast obsolet geworden und wartet auf Buff ;(
    • 9544366B-8775-4104-BED8-FD97327CEA51.jpeg75AF2632-D1D0-47FD-959C-F5D26CE1FA74.jpegvielleicht hilft dir das weiter
      Ich mag den FV das vorneweg, er ist speziell und das spricht für ihn, Hesh die doch trollige Panzerung, er ist nicht zu langsam aber auch nicht zu schnell ( bin älter), er fällt halt insgesamt aus dem Rahmben u d ist kein Einheitsbrei.
      Der Progetto ist auch klasse, die Panzerung hält auch immer noch manches ab, er ist schnell genug und das Magazin macht einfach Spaß .
      Tja und mit Obj und T 62 werde ich irgendwie nicht warm, sieht man ja auch ( t22 OP Panzer fühlt sich bei mir auch anders an
    • Danke schon mal für die Meinungen.

      Bushka hat als Lieblings Xer folgende aufgelistet:

      T-62A (und nicht Object 140)
      E-50M
      FV4202

      Ich glaube, ich werde zuerst den FV ausprobieren. Aber ich lass das noch sacken... ,)
    • Frau_Werwolf wrote:

      Moin Männer!

      Zwei Fragen:

      1. Lohnt es sich, das Obj 140 gegen den T-62 zu tauschen? Ist der mehr T-54 like?

      2. Fv4202 oder Progretto?

      Zumindest die erste Frage stellte sich mir auch, auch wenn es bei mir um die Frage ging, welchen der Beiden ich nun nehmen soll.

      Wurde für mich in folgendem Video gut geklärt :

    • Danke für den Tipp. In Bezug aufs Objekt wärde ich das unterschreiben. Ich bin mal gespannt, ob das Objekt nun auch nachgebufft wird, die Weakspots am Helm wieder entfernt und die gun dep auf 8° erhöht wird...