FV217 Badger

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ich konnte nach längerer Zeit mal wieder nicht widerstehen, mir diese leidigen Kisten zu kaufen. Und oute mich mal an dieser Stelle. Ja, ich habe WG Geld rübengeschoben..... ^^
      Erst fängt man an, sich eine Kiste zu kaufen, dann zwei usw. Dann setzt ab einem gewissen Punkt der psychologische Faktor ein. Wobei die Wahrscheinlichkeit gerade mal 3,5% beträgt, dass er dabei ist. Nach der 11 Kiste sprang er dann raus, also habe ich insgesamt 88,- € bezahlt. Ich da komme ich zuerst auf die Kosten. Ich habe insgesamt zusätzlich ca.:

      - 50 Tage Premiumspielzeit
      - rund 60.000 freeXP
      - Anbauteil + Tarnung (OK, die braucht man nicht unbedingt)
      - und Booster ohne Ende (und nochmal OK, bekommt auch so mit der Zeit zusammen...)

      erhalten. Das macht rund 50,- € aus. Also habe ich rund 40,- € für den nackten Panzer bezahlt. Wobei der ohne jegliche Slots daher kam. Nackt eben. Insgesamt geht das für mich i.O. Will an dieser Stelle auch nicht die Diskussion anschneiden, ob nun teuer oder nicht, sinnvoll bla bla bla.....

      Bildschirmfoto 2019-06-15 um 11.23.27.jpg


      Frontal stehen "nur" 215 mm zur Verfügung. Hmm, wenn ich das mit dem E3 (254 mm) vergleiche, dann ist das erstmal nicht überragend. Allerdings wenn man sich den mal genauer anschaut, dann sind dort keine Weakspots vorhanden. Und der Winkel der Panzerung ergibt dann ein sagenhaftes Bollwerk. Einziger Schwachpunkt ist die untere Platte. Die gilt es niemals zu zeigen.


      Bildschirmfoto 2019-06-15 um 11.12.34.jpgBildschirmfoto 2019-06-15 um 11.43.36.jpg

      Die seitliche Panzerung von 152 mm erlaubt ein sehr gutes Sidesraping. Wenn man z.B. an einer Hausecke steht, dann kann man die untere Platte gut verstecken. Wobei man mit dem eher ins Gelände sollte als in die Stadt.
      Mit dem Panzer versuche ich nach Möglichkeit immer Höhe zu machen. "King of the Hill". Das ist seine Stärke. Höhenvorteil und die 10° Gundepression nutzen. Den von oben kann er mit HE durchschlagen werden. Und die roten Meds sind eben bergauf langsamer.....

      Die Geschwindigkeit von 30 km/h ist OK. Er dreht aber auf der Stelle sehr langsam. Ist aber bei weitem kein T95. Man muss sich also die roten Meds / Lights vom Hals bzw. auf Entfernung halten. Wenn also 2-3 Meds im Gegnerteam sind, dann fahre ich erst die klassischen TD Positionen an, und das immer gemeinsam in Richtung mit den eigenen Heavis. Auf einigen Karten bietet es sich auch an, den eigenen Meds hinterher zu fahren. Aber da passiert es eben häufiger, dass man alleine da steht. Der Panzer braucht neben sich a.j.F. Teamkollegen. Denn alleine wird man von jedem Med / Light oder auch schnelleren Heavie zerlegt. Wenn man den Gegner vor sich halten kann, dann ist der wie ein Türsteher. Aber immer mit Vorwärtstrieb, nicht hinten stehen bleiben. Ist von der Spielweise ähnlich dem E3.
      Man merkt auch noch deutlich, dass der extrem neu ist. Lustig ist das dann, wenn der Gegner im Nahkampf mit dem Kanonenrohr wie wild rumfuchtelt und nicht weiß, wohin man schießen soll. :D . Im 1 vs 1 hat der Gegner kaum eine Chance.

      Die Gun ist zum Zunge schnalzen. Einfach Klasse. Durchschlag und DPM sind gut. Da muss man gar nichts weiter zu sagen. Der ist sicher nicht op, aber eben echt ein krasses Teil. Und sieht Klasse aus.
      Credits sind auch OK. Insgesamt für mich ein lohnende Investition. Wobei ich natürlich kein Profi bin. Macht einfach nur Spaß.

      Hier noch ein Link vom Profi: youtube.com/watch?v=9SuBanV2EyM Der kann das bei weiter besser erklären als ich. ^^
      Mind your manners...!

      The post was edited 2 times, last by ktm400_2015 ().

    • Momentan ist das Ding absolut krank! Wenn der Hulldown steht und die Gundepression ausnutzt, kannste quasi einpacken. HE verpufft ohne Schaden und man kann selbst mit einer IS-4 mit HEAT und Penboost nur kleine Bereiche mit ca 30 % Wahrscheinlichkeit durchschlagen… Kombiniert mit der bruten DPM und Durchschlagskraft ist das gerade mein absoluter Hassgegner auf der Stufe. Man kann mit dem absolut nicht traden.

      Hab mir jetzt auch mal für 8 € zwei Kisten gekauft. Nix rausgekommen. Also hab ichs gelassen. Da versenk ich mein Gehalt lieber in Wodka und Drogen. Wait what?

      Naja. Hoffe das Ding wird irgendwie gebalanced. Ein oder zwei irgendwie penbare Weakspots oder ein DPM-Nerf wären echt nice. Die Panzerung der Unterwanne bitte noch weiter verringern, auch die ist kein safe pen...
    • Kai_herb wrote:

      @TheRedlineDude Ja klar wird der genervt, genau wie der Lupus,Helsing,Dracula,Smasher- der letztere im besonderen :chewing:
      Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege, aber stand heute wurde von WG kein einziger "Sammlerpanzer" über Tier 5 negativ angepasst oder?
      Mir fällt aus dem Stand auch kein Panzer ein.... Vielleicht sagt sich WG, dass wenn ein Panzer schon viel Kohle kostet, dann soll er auch so bleiben wie gekauft? Keine Ahnung. Aber dieser Panzer wird für das Spiel bei weitem nicht schädlich sein! Was z.B. beim Smasher sicher der Fall ist. Den werde ich mir sicherlich nie holen.

      Obwohl m.M.n. der Badger gut gebalanced ist. Die Stärke ist sicher die Frontpanzerung. Aber die DPM / Gun ist gut / sehr gut, aber eben nicht op. Die geringe Drehgeschwindigkeit der Wanne ist beim Spiel sehr zu beachten und ist auch ein Element, der den gut, aber eben nicht op macht. Gleiches gilt für den Speed.
      Ich diversen Videos von Skate, Dogger usw. wird das auch so gesehen. Und ist nach 144 Gefechten ist das auch mein Eindruck.

      Hier nochmal der Vergleich:

      Bildschirmfoto 2019-06-18 um 12.17.37.jpg

      Ich fahre den mit kalibr. Granaten, und dann sinkt die DPM ins Mittelmaß.

      Wenn man richtig steht, dann ist es nahezu unmöglich, den frontal zu durchschlagen. Aber auch das geht. Wenn der Winkel nicht gut ist, dann kann man sich auch einen HE Treffer frontal einfangen. Ist mir nur einmal so ergangen, aber ich glaube das liegt an dem "Neuzustand" des Panzers. Wenn der häufiger gespielt wird, dann wissen auch irgendwann die meisten Roten, wie man dem beikommen kann. Ich kann bestätigen, dass dem beizukommen ist. Auch frontal, wenn man nicht extrem aufpasst. Man hat niemals ein ganzes Spiel hindurch den perfekten Winkel.
      Und eines ist sicher: Mit dem wird kein Spieler besser spielen, als sein Skill dies zulässt. Das kann ich klar bestätigen....Ein Unicum oder Superunicum wird mit dem Teil sicher Spaß haben auf Kosten des Gegners. Aber das wird solchen Spielern in vielen Panzern so gehen. ^^

      Ich kann sagen, dass der Kauf kein Fehler war und es super viel Spaß bringt, den zu fahren. :attack:
      Mind your manners...!

    • Ich denke auch, dass die Mühle nicht unbedingt besser als ein E3 ist. Klar, wenn der Hulldown steht kann man dem fast nichts antun aber das ist ja beim E3 auch so ähnlich. Dafür ist er halt sonst enorm unflexibel und die Gun ist für einen 10er TD sicher eher schwach, sowohl beim Alpha wie bei Pen und Co. Wie beim E3 lautet die Devise schlicht: umgehen und dann am Schluss mit einer Überzahl fertigmachen. Gute WRs wird er wohl bringen, wie alle gut gepanzerten Panzer, weil viele Spieler schlicht zu dumm sind und sich frontal mit der Kiste duellieren wollen. Aber der (anhand des Supertests) befürchtete Breaker von Tier X ist er sicherlich nicht geworden, da hat WG schon etwas nachgebessert (bzw. -verschlechtert).

      Ich stelle mir vor, dass man mit der Kiste wie bei vielen langsamen Panzern entweder sehr gute Spiele hat (wo man in gute Position kommt und den Gegner dort antrifft und dann entsprechend "OP" wirken kann) oder Spiele mit relativ wenig Output, weil das eigene Team "falsch" fährt und man darum entweder zu spät vor Ort wird oder von den gegnerischen Meds überrannt wird.



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*