Nutzung der Armor Inspector Webseite

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Nutzung der Armor Inspector Webseite

      Hi, ich hab im Discord der PS13 schon mal paar Worte zur Nutzung der Armor Inspector Webseite geschrieben. Damit die nicht untergehen, kopier ich das jetzt einfach mal hier rein.


      Hi,ihr kennt ja viele schon den Armor Inspector, die Webseite bietet euch aber noch mehr.
      Und zwar kann man dort einerseits seine Replays hochladen und analysieren.

      Dazu hier mal eine kleine Anleitung. Das ganze bezieht sich auf eure Replays, die ihr dort auf die Webseite hochladen und analysieren lassen könnt.

      Zur Analyse gibt es zwei Wege, ich beschreibe euch die Variante "Webseite" man kann das ganze sehr änlich auch mit der Kombination aus Mapinspector und Armorinspector App durchführen.
      Nach dem Hochladen auf dem Discord der PS13.ch in #-armor-replays oder auch auf meinem Botspielserver (discord.gg/ZSqqnPV) bekommt ihr vom Bot eine Antwort in der Form:



      Darin klickt/drückt ihr auf den blauen Link "auf WotInspector" Dorthin könnt ihr auch direkt über die Webseite "https://replays.wotinspector.com/en/" gelangen, und dort direkt Replays hochladen, wenn ihr Discord nicht nutzt. Dort könnt ihr euer Replay, und auch andere ansehen.


      Als erstes kommt ihr zu einer Übersicht, hier drückt ihr erst mal den Button "process data". Das liest das Replay aus, und macht auch die einzelnen Schüsse und den Chat lesbar.
      In dieser ersten Übersicht sind so Dinge wie XP Credits und so weiter einsehbar.



      Oben seht ihr die Wege der einzelnen Panzer, im unteren Bereich sind noch mal genaue Daten für dieses Replay.
      Darunter ist eine Teamübersicht, ähnlich der nach dem Spiel.



      Diese kann dann mit einen Klick auf "career" auf die Statistiken der Spieler ungeschaltet werden. Hier kommt schon ein punkt, den das Game so in der Übersicht nicht bietet.



      Danach eine komplette Übersicht über euren Spielbeitrag.




      Und das vielleicht interessanteste Feature dieser Auswertung: die "shot list":




      Hier seht ihr alle Schüsse, die einen Gegner getroffen haben, mit Ausnahme der "Killshots" diese sind leider im Replay nur als Kill ohne Trefferdaten hinterlegt. Also hier nicht wundern.
      Klickt man bei einem Replay hinten auf den kleinen Pfeil gibt es noch einmal genauere Daten zum Schuß, und es wird noch ein Link angezeigt "View this shot in Armor Inspector" Dort erwartet euch noch ein richtig interessantes Detail.



      und zwar wechselt ihr damit in die Armor Inspector Penetrationsansicht, mit direkt eingetragenem Schuß.Dieser wird an der richtigen Stelle, mit dem richtigen Winkel angezeigt. Dort kann man dan sehen, was "Ralf" mit eurem sauber eingezielten Schuß angestellt hat. Hier im Beispiel ging der auf die untere Platte geziele Schuß zu tief, und hat nur innen die Ketten erwischt.




      Was mir gerade noch einfällt, diese Ansicht der Schüsse ist nur für Nutzer sichtbar, die vom Armor Inspector die Vollversion nutzen.Damit für Käufer der App dies auch auf der Webseite funktioniert, muss man sich in der App einmal mit der WarGaming ID anmelden, und dies danach auch auf der Website tun, schon sind alle bezahlten Dinge freigeschaltet.



      Hier noch einmal die Links für die Übersicht:


      Replays im Wot Inspector

      Die Webseite der PS13 und ihr Discord: https://discord.gg/j9rfsza

      Mein Spieldiscordserver: https://discord.gg/ZSqqnPV
    • das muss ich mal versuchen....klasse!
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)