Spieler Skills vergleichen - Zugpartner suchen

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Habe fertig! 500 Platoongefechte mit 1.000 Paarungen und 2.000 Spielern. Hier eine erste Analyse mit der Frage: werden Platoonpaarungen fair gemixt? Und wenn nicht, wer ist schuld? Spieler oder MM? Hier die Antwort, Weiter unten eine Tabelle mit Fallbeispielen.
      Platoongefechte 500 -fairness-.png

      Die nächste Analyse: welche Spieler trauen sich überhaupt Platoon zu fahren (nach den handelsüblichen Blitzstars.com Farben)? Hier die Analyse. Auffallend wenige Spieler der schwarz-rot-gelben Fraktion dabei, gerade mal 5,2%. Auch konnte ich einen Mittelwert ermitteln, der liegt bei 1.629 WN8. Doch sollte man sich dadurch nicht abschrecken lassen, nicht Platoon zu fahren: ein Superunicum mit mehr als 3.000 WN8 treibt den Durchschnitt nach oben und wiegt schon einen Mittelklasse-Spieler in dunkelgrün doppelt auf.
      1.000 Platoons -Spielerfarben WN8-.png
      Bei dieser Gelegenheit: was können Spieler von der Scherz-rot-gelben Fraktion erwarten, wenn sie sich zusammen ins Gefecht begeben? Ein äusserst seltener Vorgang (2%), doch die Analyse zeigt: in den seltensten Fällen treffen sie auf Augenhöhe, von insgesamt 10 Gefechten kam es gerade mal 2x vor:
      Fraktion schwarz-rot-gelb.png
      Hier genau das Gegenteil: Uni- und Superunicum betreten das Gefecht, wesentlich bessere Vorraussetzungen. Kam bei insgesamt 500 Platoonbegegnungen 59x vor. Hier die Auswertung. Die gehen von Anfang an mit den besseren Spielkarten ins Gefecht - oder man könnte auch sagen: 95%ige Gewinnchance. Hier auf ein Platoon zu treffen in Augenhöhe? Fehlanzeige. Bei 59 Gefechten mal gerade 3 Gefechte auf Augenhöhe.
      Reinrassige Unicum:Superunicums.png

      Zu guter Letzt: welche Zugpartner da draussen finden sich zueinander? Über welche Range der Farben gehen die nach links und rechts der Blitzstars.com Farbskala? Nun, hier kann man vielleicht sagen, da verhalten sich die Spieler vorbildlich und entscheiden sich für vernünftige Farbkombinationen. 88% gehen über 2 Farben nicht hinaus.
      Range Platoonkonstellation.png

      The post was edited 4 times, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Zeitgleich mit Apple, die ja am Mo mit ihren Messfahrzeugen durch Deutschland kurven, habe ich mit den Messfahrten bzgl. Platoonauswertungen nach Persönlicher Wertung begonnen. Hier der erste Rohentwurf, Battle No. 5 & 11 geschah mit FUZ-Beteiligung, Danke an @watutzi & @MirdochEgalWG für die grossartigen Siege.

      Mir ist die Persönliche Wertung (PW) wesentlich lieber als die WN8, da sie deutlich mehr die Battle-Anzahl berücksichtigt. Der schwarze Spieler in Battle No 12 (327) hat z.B. hat insgesamt 506 Gefechte auf der Uhr. Seine WN8 in den letzten 30 Tagen beträgt jedoch 1.168, also Above AVG. Auch Reroll-Accounts werden hier faktisch ausgeblendet: ohne eine stattliche Anzahl an Gefechten bekommst du keine exorbitant hohe PW.

      Das "Durchschnittsalter" bei den Platoonteilnehmern liegt aktuell übrigens bei 3.531 PW.

      Platoon PW.png

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • hiopi wrote:

      Wenn „bund“ wenigstens richtig geschrieben wäre...

      So ist es nicht nur ne unnütze destruktive Stinkstiefel-Meldung, sondern auch noch lächerlich.
      Ich sehe es mit Gelassenheit & Humor. Ist wohl ähnlich so wie bei den Klima-Leugnern, halten sich an einer einzelnen Zahl fest und behaupten beharrlich, die Klimakatastrophe gäbe es gar nicht, ja liegt vielleicht an den vielen Flüchtlingen, die bringen das Wetter aus ihren Heimatländern gleich mit (AFD lässt grüssen, die Themen sind ihnen nun ausgegangen). Vielleicht gibt es hier ja demnächst eine Platoon-Katastrophe?
      :announce:
    • Im gestrigen Livestream fuhr R1B mit Messi zusammen Platoon. Ich habe mal die seltene Gelegenheit genutzt den Beiden über die Schulter zu schauen um die Daten abzugreifen, gegen wen oder was die da so antreten. Hier das ausführliche Protokoll der 24 Gefechte, aufgeschlüsselt nach Persönlicher Wertung (PW) und WR. Alle 24 Gefechte wurden übrigens gewonnen.
      Protokoll R1B + Messi.png

      Hier die Auswertung nach PW in Grafikform. Eine Toleranzgrenze habe ich hier auf ± 3.000 festgelegt. Wirklich fair waren lediglich 4 Gefechte (siehe auch grünen Marker im Protokoll).
      Auswertung nach PW.png

      Und hier die Auswertung nach WR, da sieht es noch schlimmer aus: eine Angleichung im Bereich von ±10% sucht man hier vergebens, lediglich ein Gefecht ≦ 20% und der Rest mit ±30% und mehr, also jenseits von Gut & Böse.
      Auswertung nach WR.png