Neujahrs-Abenteuer & Blitzjahrmarkt [Event 18.12.18 - 10.1.19]

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Neujahrs-Abenteuer & Blitzjahrmarkt [Event 18.12.18 - 10.1.19]

      Es ist mal wieder so weit:
      wotblitz.eu/de/news/event/new-year-adventure/

      WG sucht uns mal wieder mit einem Event heim und zum Jahresabschluss wird es richtig dick mit dem Neujahrs-Abenteuer und dem jährlich wiederkehrenden Blitz-Fair. Einen Teil der Informationen zum neuen Event haben wir schon mal heute erhalten.

      Was muss ich tun?

      Vom 18.12. bis zum 6.1. mit möglichst vielen Panzern *der Stufen 5 bis 10* mit "erster Sieg des Tages"-Multiplikator in die Schlacht ziehen und gewinnen. Jeder Sieg mit aktivem Multiplikator wird euch Neujahrskarten in Höhe des Multis geben. Also 2 Karten für 2x und 5 Stück für den fünffach Multi. Außerdem gibt es jeweils eine Karte obendrauf, wenn man

      • Premium-Spielzeit laufen hat
      • im Platoon war
      • einen Panzer fährt, der in der Auktion des Blitz Fairs (dazu bald weiter Infos) verscherbelt wird
      *Der fünffache "erste Sieg"-Multi wird vom 19. bis zum 20. Dezember und vom 4. bis zum 5. Januar aktiv sein. Panzer, die ihren Jahrestag feiern, werden ebenfalls 5 Karten verdienen

      Was bringen die Neujahrskarten?
      Die Karten wird man auf diesem Bildschirm gegen andere Sachen einlösen können

      Zu hohlen sind 10 seltene Abklingzeit-Booster, 1 Tag Premium-Spielzeit, 10 seltene Gefechts-EP-Booster, 1 Zertifikat für einen Stellplatz, 100.000 Credits, 5.000 freeXP und der Panzer IV Schmalturm inklusive Stellplatz. Für diese Reihe werden 440 Karten nötig sein. WG erwartet also von uns, für das obengenannte umgerechnet zwischen 55 und 220 Siege einzufahren (minimale Anzahl Karten je Sieg: 2 maximal: 8).

      Außerdem kann man für die Karten Zuckerstangen erhalten, diese andere Eventwährung wird man auch dem Portal dazu nutzen können einen Weihnachts ääh.. Neujahrsbaum zu schmücken um den T-22 Medium zu bekommen. (dazu bald weiter Infos)


      Was sind Weihnachtspakete?

      Im Shop werden außerdem Weihnachtspakete angeboten werden. Nein, das sind diesesmal keine Lootboxen, sondern Container voller Gold. Jedenfalls sobald ihr angefangen habt durch sammeln von Karten auch diese Container zu füllen. Diese Weihnachtspakete werden zu einem festen Preis angeboten und durch immer mehr Siege mit mehr Gold gefüllt. Je nach Stufe enthält ein Paket 1.500, 8.500 oder 20.000 Gold. Der größte Container kann aber nur einmal gekauft werden, der mitlere zweimal und der kleine fünfmal. Wir werden sehen, ob das Schnäpchen werden oder Bauernfänger.


      Ich werd euch hier auf dem laufenden halten, sobalt es weitere Infos zum "Neujahrs"baum und dem Blitzfair gibt.

      The post was edited 2 times, last by Metalproofed: Die Sätze mit den * Asterix hinzugefügt ().

    • Weiter gehts mit dem schmücken des Baums. Wenig überraschend hat WG daraus auch wieder eine eigene kleine Wissenschaft gemacht.

      wotblitz.eu/de/news/event/new-year-tree-decoration-NY/

      Wo ist der Baum?

      Zugriff auf den Baum erhält man, wenn man wotblitz.eu aufruft und sich mit seinem WG-Account anmeldet. Unter einem eigenen Tab sollte es möglich sein zu seinem Baum und den Auktionen zu gelangen. Der Baum wird vom 18.12. bis zum 10.1. hier zu finden sein.


      Was macht das Ding?

      Um den Fortschritsbalken zu füllen und damit die Belohnungen freizuschalten, will der Baum dekoriert werden. Dazu wird Deko in den 5 Slots gekauft und in 10 Stufen aufgerüstet. Die benötigte Währung hierfür sind die bereits erwähnten Zuckerstangen. Als Belohnung erwartet uns auf der sechsten und höchsten Stufe der T-22 Medium sowie ein Weihnachtskranz-Avatar., auf der fünften ein Abzeichen. Andere Gewinne wie Gewinnerlose für das Superspiel, legendäre Tarnungen, Credits, 1 Tag Premium und neue Anbauteile für 10 bestimmte Panzer sind ebenfalls über die Stufen verteilt. Die weiße Weihnachtslandschaft, in die sich unsere Garage verwandelt, wird mit höheren Stufen des Baums auch immer weiter ausgeschmückt.


      Wo bekomme ich Zuckerstangen her?

      Zuckerstangen gibt es im Shop und gegen Karten auf dem Bildschirm wo auch der Pz IV S. freigespielt wird. Wie viele Zuckerstangen für den Baum benötigt werden, wie viele Zuckerstangen überhaupt gegen Karten frei erspielbar sind und wie viele Karten man dafür benötigt, das alles ist bis jetzt noch unbekannt. Allerdings werden drei weitere Kisten im Shop erhältlich sein (ja, diesesmal Lootboxen), die neben Zuckerstangen auch Gewinnerlose, Gold, Premiumzeit, Stellplätze, Booster, legendäre Tarnungen, Avatare und Credits enthalten können. Diese Lootboxen gibt es in drei Geschmacksrichtungen: die Dose Erdbeerbonbons für €, eine Dose Vanillebonbons für 1.500 Gold und ne Dose zuckerfreie Bonbons für 50.000 freeXP. Die Lootboxen enthalten auch Hintergründe und "Tarnungen" für den Baum, das sind aber quasi bunte Nieten, da sie nicht die Wertung des Baums erhöhen und mit ihm auch wieder verschwinden.

      Was die neuen Anbauteile sind und wie sich die Lootboxen genau unterscheiden könnt ihr am besten auf dem Artikel im Portal erfahren. Hier geht es warscheinlich morgen mit der Auktion oder dem Superspiel weiter.

      The post was edited 1 time, last by Metalproofed: grammatikalische Verbesserungen, weil deutsch Sprach = schwere Sprech =) ().

    • Und der Weihnachtsunsinn, bei dem Wargaming reich an Geld beschenkt wird, geht in die dritte Runde…

      Ich habe das alles noch nicht so ganz umrissen, dazu ist die ganze Angelegenheit dieses Mal zu gewaltig. Was hängen geblieben ist, ist dass es mal wieder ein Superspiel gibt, an dem ich kein zweites Mal teilnehmen werde, aber die Idee mit dem Weihnachtsbaum, bei dem man den T-22 sr gewinnen kann, finde ich gut. Mal schauen, wie WG das am Ende umgesetzt hat, denn ich bin schon recht scharf auf das Teil…

      Es ist ebenfalls hängengeblieben, dass man fürs Zugfahren und das Fahren mit aktiviertem x2 oder x5 Booster Karten bekommt…
      Nur die Zuckerstangen-Sache und diese ganzen Währungen sind mir extrem suspekt.

      Auf den ersten Blick schauts gut aus, mal gucken, was für Panzer in der Auktion sind…
      • Also wenn es möglich ist, durch reines Spielen 350 Zuckerstangen zu erhalten, dann reicht das doch hinten und vorne nicht oder?
      auf dem Fortschritt's Balken des Neujahrs Baumes sind die 3430 für die letzte Stufe ausgewiesen, heißt ja ergo: 3080 Zuckerstangen fehlen zum T22 Panzerglück...

      Dazu kommt ja noch, das man diese "supertollen" Zuckerstangen noch nicht mal sicher kaufen kann, weil es Lootboxen sind, und daher noch jede Menge anderer Unsinn verramscht wird...

      Bitte sagt mir das ich da was falsch verstanden habe, andernfalls wird das mit dem T22 genauso ein Debakel wie seinerzeit das schon von @TheChocolateDude erwähnte Superspiel, bei dem einige Spieler nachweislich Unsummen für den M60 ausgegeben haben.
      Sieht mir tatsächlich so aus als ob bei Blitz nur einer beschenkt wird...
    • @TheChocolateDude Ich hab mir die Mühe gemacht, damit möglichst wenige Communitymitglieder von der Kompläxität überfordert werden, man leicht seine persönlichen Ziele für diese Events setzen kann und keiner an der falschen Stelle Geld ausgibt. Im Zweifelsfall alles nochmal durchlesen (das hilft wirklich!) und wenn das Event startet und man selbst durch die Menüs navigiert, dann schließen sich die Lücken schon noch. Leider hab ich aber noch etwas vergessen: Karten sammelt man nur ab Stufe 5. (macht ja nichts, alles unter Tier V ist eh die Todeszone)

      Kai_herb wrote:


      • Also wenn es möglich ist, durch reines Spielen 350 Zuckerstangen zu erhalten, dann reicht das doch hinten und vorne nicht oder?
      auf dem Fortschritt's Balken des Neujahrs Baumes sind die 3430 für die letzte Stufe ausgewiesen, heißt ja ergo: 3080 Zuckerstangen fehlen zum T22 Panzerglück...

      Dazu kommt ja noch, das man diese "supertollen" Zuckerstangen noch nicht mal sicher kaufen kann, weil es Lootboxen sind, und daher noch jede Menge anderer Unsinn verramscht wird...

      Bitte sagt mir das ich da was falsch verstanden habe, andernfalls wird das mit dem T22 genauso ein Debakel wie seinerzeit das schon von @TheChocolateDude erwähnte Superspiel, bei dem einige Spieler nachweislich Unsummen für den M60 ausgegeben haben.
      Sieht mir tatsächlich so aus als ob bei Blitz nur einer beschenkt wird...

      Metalproofed wrote:

      Wie viele Zuckerstangen für den Baum benötigt werden, wie viele Zuckerstangen überhaupt gegen Karten frei erspielbar sind und wie viele Karten man dafür benötigt, das alles ist bis jetzt noch unbekannt.
      Falls du Informationen von anderen Blitznachrichtenseiten hast, kannst du Links dazu gerne hier posten. Ich hab die Infos oben alle nur von der offiziellen Seite und die wird am Wochenende anscheinend nicht aktualisiert. :sceptic: Ansonsten weiß ich nicht, wie du darauf kommst das es maximal max. 350 Zuckerstangen für Neujahrskarten geben wird. Außerdem wird mit den Zuckerstangen nur die Weihnachtsdeko gekauft und aufgerüstet. Diese Deko selbst hat dann Wertungspunkte, die den Fortschritsbalken unterm Baum füllt. Wir können also nicht davon ausgehen, das der Baum genau 3430 Zuckerstangen benötigt. Auch ist eine von den Lootboxen für freeXP erhältlich, zwar für einen recht dicken Happen von 50k fXP, aber es ist ja auch das dritte Jahr in folge in dem wir für fXP uns Premiumpanzer sichern können. Deswegen sammeln auch schon einige seit Januar wieder fXP. Wer nur wenige fXP auf seinem Konto hat, für den hab ich ein Tipp: Wärend der 5x Multi-Tage den 500% fXP-Booster einwerfen und pro Match mit 2-4k fXP für gute Siege vom Platz gehen (geht auch mit 5x Jahrestag)
    • @Metalproofed einen Link habe ich leider nicht, da es vom Blitzpost discord Server stammt, hänge jedoch die Nachricht hier als Bild an.
      Bestätigen kann man diese "Info" wie bei Blitzpost üblich leider nicht, man muss allerdings auch sagen: mit ihren vorab Infos zu Events lagen sie selten weit daneben. Dazu kommt noch, das auf dem von WG geposteten Bildern der Fortschrittsbalken auch in dem Bereich liegt (zumindest ca) wo man laut Blitzpost ohne Gold/Geld mit allen erfahrbaren Zuckerstangen landen würde...

      Mit Sicherheit werden wir's erst wissen wenn die Offfizielle Nachricht von WG selbst kommt. Ich finde es trotzdem nur fair das auch die Leute Ohne Discord die Neuigkeiten erfahren.

      Gruß Kai.
      Files
      • IMG_3201.PNG

        (220.03 kB, downloaded 10 times, last: )
      • IMG_3200.PNG

        (150.39 kB, downloaded 9 times, last: )

      The post was edited 2 times, last by Kai_herb ().

    • Metalproofed wrote:

      @TheChocolateDude Ich hab mir die Mühe gemacht, damit möglichst wenige Communitymitglieder von der Kompläxität überfordert werden, man leicht seine persönlichen Ziele für diese Events setzen kann und keiner an der falschen Stelle Geld ausgibt. Im Zweifelsfall alles nochmal durchlesen (das hilft wirklich!) und wenn das Event startet und man selbst durch die Menüs navigiert, dann schließen sich die Lücken schon noch. Leider hab ich aber noch etwas vergessen: Karten sammelt man nur ab Stufe 5. (macht ja nichts, alles unter Tier V ist eh die Todeszone)

      Kai_herb wrote:


      • Also wenn es möglich ist, durch reines Spielen 350 Zuckerstangen zu erhalten, dann reicht das doch hinten und vorne nicht oder?
      auf dem Fortschritt's Balken des Neujahrs Baumes sind die 3430 für die letzte Stufe ausgewiesen, heißt ja ergo: 3080 Zuckerstangen fehlen zum T22 Panzerglück...

      Dazu kommt ja noch, das man diese "supertollen" Zuckerstangen noch nicht mal sicher kaufen kann, weil es Lootboxen sind, und daher noch jede Menge anderer Unsinn verramscht wird...

      Bitte sagt mir das ich da was falsch verstanden habe, andernfalls wird das mit dem T22 genauso ein Debakel wie seinerzeit das schon von @TheChocolateDude erwähnte Superspiel, bei dem einige Spieler nachweislich Unsummen für den M60 ausgegeben haben.
      Sieht mir tatsächlich so aus als ob bei Blitz nur einer beschenkt wird...

      Metalproofed wrote:

      Wie viele Zuckerstangen für den Baum benötigt werden, wie viele Zuckerstangen überhaupt gegen Karten frei erspielbar sind und wie viele Karten man dafür benötigt, das alles ist bis jetzt noch unbekannt.
      Falls du Informationen von anderen Blitznachrichtenseiten hast, kannst du Links dazu gerne hier posten. Ich hab die Infos oben alle nur von der offiziellen Seite und die wird am Wochenende anscheinend nicht aktualisiert. :sceptic: Ansonsten weiß ich nicht, wie du darauf kommst das es maximal max. 350 Zuckerstangen für Neujahrskarten geben wird. Außerdem wird mit den Zuckerstangen nur die Weihnachtsdeko gekauft und aufgerüstet. Diese Deko selbst hat dann Wertungspunkte, die den Fortschritsbalken unterm Baum füllt. Wir können also nicht davon ausgehen, das der Baum genau 3430 Zuckerstangen benötigt. Auch ist eine von den Lootboxen für freeXP erhältlich, zwar für einen recht dicken Happen von 50k fXP, aber es ist ja auch das dritte Jahr in folge in dem wir für fXP uns Premiumpanzer sichern können. Deswegen sammeln auch schon einige seit Januar wieder fXP. Wer nur wenige fXP auf seinem Konto hat, für den hab ich ein Tipp: Wärend der 5x Multi-Tage den 500% fXP-Booster einwerfen und pro Match mit 2-4k fXP für gute Siege vom Platz gehen (geht auch mit 5x Jahrestag)
      Wie schafft man 2000-4000! FreeXP in einem Spiel? 2000 ok bei M , oder 1 aber 4000? Hast du da Anschauungsmaterial ?
    • Ups, da war wohl der Wunsch die Mutter des Gedanken @bayaneelix
      Bei 1.600 BaseXP (was schon ein gutes Ace auf TierX ist) erhält man 2.400 fXP bei x5 +500% und normalen Account. Jemand der obendrauf noch Premium laufen hat erhält 2440 und nicht 3.600 fXP, was ich zuerst ausgerechnet hab.
    • Kommen wir zu den letzten beiden Teilen des Events: Der Auktion und dem Superspiel

      wotblitz.eu/de/news/event/auction-lucky-draw/

      Auktion

      Wie in den letzten Jahren werden hier Panzer zu immer weiter nachlassenden Preisen angeboten, allerdings sind sie von begrenzter Stückzahl. Neu ist, das nicht bis zum Ende die selben Panzer angeboten werden, sondern die Auktionen ausgetauscht werden
      • Vom 18. bis 26. Dezember kann man den AMX M4 mle. 49, leKPZ M 41 90mm, 59-Patton, Type 59 und T-34-3 ersteigern
      • Vom 24. Dezember bis 1. Januar gibs den Chieftain Mk.6, M60, IS-3 Defender, Gravedigger, Helsing H0 und T6 Dracula
      • Vom 30. Dezember bis 6. Januar hat man zugriff auf AMX 30 1er Prototype, KpfPz 70, Lorraone 40t, M6A2E1 Exp. und den Tankenstein
      Preise werden vermutlich in Gold oder € sein, eine Eventwährung wird hier wohl nicht nötig sein.

      Superspiel

      Mit Gewinnerlosen aus den Bonbondosen (Lootboxen ausm Shop) oder vom Neujahrsbaum darf man einmal das Glücksrad beim Superspiel drehen. Zu gewinnen gibt es hier den T95E6, T-22 Mdeium, Chieftain Mk.6, M60, Rhm. Skorpion G, IS-3 Defender, WZ-120-1G FT, T6 Dracula, Helsing H0, Gravedigger, Tankenstein, 10.000 Gold oder 200.000 fXP! Sollte man einen Panzer ziehen, den man schon vor dem Event hatte, wird man mit 10.000 Gold entschädigt. Zieht man ein Fahrzeug doppelt oder hat es vorher in einer Auktion gekauft, gibt es ein Gewinnerlos zurück. Für ein Panzer aus den Auktionen, den man schon in der Garage hat, gibt es nur den Gegenwert in Credits.
      Ich möchte eben hervorheben das bei dem Superspiel wohl die 200k fXP die "Niete" sind und sonst recht fette Gewinne auf uns warten. Außerdem hoffe ich, das man bei doppelten Panzern auch wirklich Gewinnerlose zurückbekommt und es nicht so läuft wie beim 15 in 1 Behälter.
      15 in 1 Behälter
    • So. Ich habe mir jetzt eine kleine Strategie für das Weihnachtswunder zurechtgelegt: Nämlich 68 €. Ich werde warten, bis der M60 seinen Tiefstpreis erreicht hat und sollte er weniger als der 121B kosten, werde ich ihn mir holen. Sollte ich dann noch genug Gold für den Schmalturm haben, hol ich mir den auch noch.

      So komme ich eventuell mit einem neuen Xer und dem Schmalturm inklusive dem ein oder anderen Boni durch das Neujahrsevent ohne dass ich die Glücksspiel-Politik von WG irgendwie fördern muss...

      Edit: Ups, falsches Thema. Bitte in den entsprechenden Feed verschieben… ?(

      [Dem Wunsch entsprechend verschoben :honor: - XCCMT01]
    • @TheChocolateDude: Den M60 braucht man nicht. Klar, er macht Spaß. Aber: Er spielt sich mehr oder weniger wie ein M48 und ist sauteuer im Unterhalt. Ich habe ihn seinerzeit in der ersten, legendär verunglückten Aktion von WG glücklich zugeteilt erhalten. Den Geldbetrag, den Du genannt hast, ist er nicht wert. Dafür ist er nicht eigentümlich, nicht besonders genug. Gib das Geld lieber für etwas anderes aus. Meine Meinung.
    • Hi
      Nur mal so ich werde den 121 b für die 21€ bekommen
      Meine Rechnung ist wie folgt
      Die große Kiste mit 20000 Gold kostet wie gesagt ca 21 €
      Den Panzer gibts aktuell noch 12 Tage für 20000 Gold
      Pro Tag mach ich ca 2000 Gold mit Karten

      Dann ist das Teil fast geschenkt
    • mad_one_one wrote:

      @TheChocolateDude: Den M60 braucht man nicht. Klar, er macht Spaß. Aber: Er spielt sich mehr oder weniger wie ein M48 und ist sauteuer im Unterhalt. Ich habe ihn seinerzeit in der ersten, legendär verunglückten Aktion von WG glücklich zugeteilt erhalten. Den Geldbetrag, den Du genannt hast, ist er nicht wert. Dafür ist er nicht eigentümlich, nicht besonders genug. Gib das Geld lieber für etwas anderes aus. Meine Meinung.
      @TheChocolateDude so leids mir tut. Ich würde Dir meinen schenken, wenn das möglich wäre. Der sagenumwobene M60. Der M48 ist der selbe Tank. Der M60 ist nur irgendwie teurer im Unterhalt sonst nichts.
      Ab und an kommt es mir so vor als hätte WG den gezielt an die Goldnoobs (wie mich) verschenkt um denen noch mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen.
      Ich spiele den nur an Geburtstagen
      :announce: Veni vidi FUZi
    • So, das Event ist nun endlich gestartet. Und das, was @Kai_herb vor ein paar Tagen schrieb hat sich bewahrheitet. Nur 350 Zuckerstangen kann man für Karten erhalten und für eine Zuckerstange kann man auch nur eine Baumwertung bekommen. Für diese 350 Zuckerstangen muss man insgesammt 1.959 Karten zusammen fahren. Zu den zwischen 55 und 220 Siegen für den Panzer 4S (Mittelwert: 110 Siege) kommen nochmals von 245 bis 980 Siege dazu (Mittelwert: 490). Allerdings gibt es den T-22 dann doch schon bei 1930 Wertung auf Stufe 5. Die restlichen Zuckerstangen müssen dann wohl aus den Kisten kommen. Das Gold und die fXP, die man vom Superspiel bekommt, kann man gleich wieder in Kisten investieren. Allerdings haben diese Kisten nur zwischen 2-100 Zuckerstangen, wärend die für Echtgeld gekauften Kisten 16-200 Zuckerstangen enthalten.
      Vielleicht ist es besser und einfacher sich den Panzer 4S und einen schönen Prem nach wahl aus der Auktion auszusuchen, anstatt dem T-22 oder dem T95E6 hinterherzugehen.
    • So ist es, aber naja ganz ehrlich- habt ihr wirklich erwartet das WG die Events vom alten Schlag eines Tankenstein oder Defenders, wieder aufleben lässt?
      Ich denke das können wir getrost vergessen...

      Nichts desto trotz, ich habe meinen Weg das Event zu nutzen gefunden, wie oben schon beschrieben schön die große Goldkiste füllen und nebenher die Zuckerstangen holen, dann Baum auf Level 3 bringen (zugegeben ist auch schon ein wenig Arbeit) und dann mit dem einen Los für das superspiel (Belohnung für Level 3 beim Baum) mein Glück versuchen, zumindest kann man dort weniger Nieten ziehen als bei den Lootboxen, zudem habe ich ja dann noch 20.000K Gold um bei den Auktionen möglicherweise noch einen oder 2 Premiums zu holen die mir aktuell gefallen würden, zumindest dort wird's täglich besser ^^

      Wie handhabt ihr das "Event"
    • Ich habe mir den Spaß gemacht und mal die 10 Boxen für 110€ gekauft, die mit 10% Gewinnchance für ein Superlos … und was habe ich bekommen??? NICHT EIN LOS !!!! - nur mal so nebenbei.
      Neben anderem unnützen Kram für Anbauteile für Panzer die nicht habe … waren auch noch 227 Zuckerstangen (bei 10 Boxen!!!), 45000 fXP und ca. 17000 Gold dabei.

      Ich habe es dann mit den Zuckerstangen beim Baum bis 295 geschafft, dort ein Los bekommen und dann den Helsing gewonnen. Bis zur nächsten Stufe fehlen jetzt noch 500 Zuckerstangen, knapp 265 sind aber nur noch im Spiel frei verfügbar, der Rest müsste wieder aus den Kisten kommen - das mache ich ganz sicher nicht noch einmal ;) und bis zum T22 sind es dann ja auch nicht mehr so viele *LOL*

      Deshalb werde ich mich auch auf das Füllen der Goldkisten konzentrieren und mit diesem Gold den einen oder anderen Prem kaufen.

      Bitte schreibt jetzt nicht wie doof ich war die Kisten zu kaufen, ich habe mich extra hier "geoutet" damit andere sich das zumindest sehr gut überlegen.

      LG goose
    • Ich habe mir ein 10er Pack von den "zuckerfreien Bonbons" für FreeXP gekauft. Ich habe Millionen überflüssige FreeXP angesammelt und weiß nicht mehr, wohin damit, war also eigentlich dankbar für die Gelegenheit, sie loszuwerden. Ausbeute: Nur Grütze. Anbauteile, Avatare, unnötige Booster, drei ebenfalls nicht benötigte Stellplätze, wenige hundert Gold und Zuckerstangen. Nein, das hat sich nicht gelohnt.

      The post was edited 2 times, last by mad_one_one ().

    • goose12345 wrote:

      Ich habe mir den Spaß gemacht und mal die 10 Boxen für 110€ gekauft, die mit 10% Gewinnchance für ein Superlos … und was habe ich bekommen??? NICHT EIN LOS !!!! - nur mal so nebenbei.
      Neben anderem unnützen Kram für Anbauteile für Panzer die nicht habe … waren auch noch 227 Zuckerstangen (bei 10 Boxen!!!), 45000 fXP und ca. 17000 Gold dabei.

      Ich habe es dann mit den Zuckerstangen beim Baum bis 295 geschafft, dort ein Los bekommen und dann den Helsing gewonnen. Bis zur nächsten Stufe fehlen jetzt noch 500 Zuckerstangen, knapp 265 sind aber nur noch im Spiel frei verfügbar, der Rest müsste wieder aus den Kisten kommen - das mache ich ganz sicher nicht noch einmal ;) und bis zum T22 sind es dann ja auch nicht mehr so viele *LOL*

      Deshalb werde ich mich auch auf das Füllen der Goldkisten konzentrieren und mit diesem Gold den einen oder anderen Prem kaufen.

      Bitte schreibt jetzt nicht wie doof ich war die Kisten zu kaufen, ich habe mich extra hier "geoutet" damit andere sich das zumindest sehr gut überlegen.

      LG goose
      Es war nicht unbedingt doof. Du wusstest, was du kriegen würdest (oder auch nicht). Aber irgendwo hat Wargaming die Prozentzahlen angegeben, wie hoch die Chance für jedes Item ist (Glaube ich).

      Aber den Helsing war die ganze Geschichte doch wert? Das Ding ist ziemlich begehrt…
    • TheChocolateDude wrote:

      goose12345 wrote:

      Ich habe mir den Spaß gemacht und mal die 10 Boxen für 110€ gekauft, die mit 10% Gewinnchance für ein Superlos … und was habe ich bekommen??? NICHT EIN LOS !!!! - nur mal so nebenbei.
      Neben anderem unnützen Kram für Anbauteile für Panzer die nicht habe … waren auch noch 227 Zuckerstangen (bei 10 Boxen!!!), 45000 fXP und ca. 17000 Gold dabei.

      Ich habe es dann mit den Zuckerstangen beim Baum bis 295 geschafft, dort ein Los bekommen und dann den Helsing gewonnen. Bis zur nächsten Stufe fehlen jetzt noch 500 Zuckerstangen, knapp 265 sind aber nur noch im Spiel frei verfügbar, der Rest müsste wieder aus den Kisten kommen - das mache ich ganz sicher nicht noch einmal ;) und bis zum T22 sind es dann ja auch nicht mehr so viele *LOL*

      Deshalb werde ich mich auch auf das Füllen der Goldkisten konzentrieren und mit diesem Gold den einen oder anderen Prem kaufen.

      Bitte schreibt jetzt nicht wie doof ich war die Kisten zu kaufen, ich habe mich extra hier "geoutet" damit andere sich das zumindest sehr gut überlegen.

      LG goose
      Es war nicht unbedingt doof. Du wusstest, was du kriegen würdest (oder auch nicht). Aber irgendwo hat Wargaming die Prozentzahlen angegeben, wie hoch die Chance für jedes Item ist (Glaube ich).
      Aber den Helsing war die ganze Geschichte doch wert? Das Ding ist ziemlich begehrt…
      Das schon, aber der hat jetzt 110€ gekostet, abzüglich des Goldes und der fXP … aber bei 10% hofft man natürlich das bei 10 Boxen auch mal ein Los dabei ist bzw. etwas mehr Zuckerstangen rausspringen.
    • Das ist schon Irreführung in Reinstform, was WG da mal wieder betreibt. Die Chancen stehen nur bei den Losen dabei, bei der o.g. Kiste wären das 10% gewesen. Nur steht nicht dabei, wie hoch die Chance ist, so ein Los zu ergattern.

      Sehen wir den nicht mehr zu ignorirenden Tatsachen ins Auge. Das Spiel hat seinen Zenith überschritten. WG geht auf kompromisslose Abzocke, um auf der Höhe seines Bekanntheitgrades nochmal so richtig Kasse zu machen. Darauf haben sie hingearbeitet. Das Spiel langsam über die Qualität hochgebracht, eine Community aufgebaut, und jetzt wird kassiert. Es gab noch so schlechte events und Angebote, wie in letzter Zeit.

      Wer seinen Account verkaufen kann, sollte sich das vielleicht überlegen.