Neujahrs-Abenteuer & Blitzjahrmarkt [Event 18.12.18 - 10.1.19]

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • bayaneelix wrote:

      hiopi wrote:

      @TheChocolateDude

      Danke Dir für Deine Einschätzung!

      Du hast nur den Mk richtig? Wie sicher bist Du Dir beim 121b?

      Hat jemand beide?
      MoinDer 121B ist ein etwas schlechterer T 62 , mehr nicht, der hat nix besonderes!
      Der Chieftain hingegen ist echt was besonderes, der schnelle Reload 7,7 sec, die Mobilität, der gute Turm, die gute Gundepression,er ist vom Spielstil halt echt mal eine Bereicherung, weil anders.
      Frage an @Andreas_kober74, kannst du hier mal die Daten von neulich Obj140, T62 und 121B einstellen?


    • Also ich bin ja erst ein paar Ründchen gefahren aber schlechter als mit dem T-62 (vielleicht minimal) oder dem Obj. 140 perform ich mit dem nicht, behaupte ich mal. Fährt sich im Prinzip genauso und in meinem Fall kompensiert das höhere Alpha die DPM ganz gut. Hohes Alpha liegt mir aber generell. Schaffe es mit den hohen RoF mit niedrigem Alpha in der Regel nie, genauso viel Schaden zu machen wie andersrum. Auch im Dog fight: Ein Abpraller provoziert und schon liegst du im 1-1 vorne.

      Mit Premium gehe ich immer so um 10-20k aus dem Gefecht. Finde ich für TX echt ok.
    • Habe auch zugeschlagen, finde allerdings man sollte eher den Vergleich zu den anderen 350dmg/Schuss Mediums ziehen, um zu erkennnen was der 121B denn zu leisten im Stande ist (Kanonenseitig) denn dort sieht die Sache mit der DPM schon etwas anders aus...

      Er landet auf Platz 2!!! Und muss sich dort nur dem Leo beugen, denke mal das spricht für sich. In wie weit der Schaden anzubringen ist muss sich für mich erst noch zeigen, allerdings bringt er ja wirklich gutes Handwerkszeug dafür mit, einen super Turm, dazu noch kürzlich gebuffte -6 grad Richtwinkel, und die Mobilität ist auch auf Level, darüberhinaus hat er die 2. beste Aimtime aller 10er Mediums, wenn auch gleich er sich mit der Genauigkeit nicht hervortun kann. Aber 2x 2. Platz was DPM und Aimtime angeht, lässt hoffen.
      Sobald ich ein paar Runden gedreht habe werde ich auch mal meinen Senf dazugeben...
      IMG_3372.PNG
    • Also ich muss sagen: ich bin echt happy mit dieser Aktion!

      Mit den Paketen habe ich mir den Chieftain für 20-25 Euro holen können! Das Ding macht voll Spaß!

      Wenn ich denke dass alle meine anderen Premium-Käufe weit mehr gekostet haben, dann finde ich das doppelt toll!

      Die mittleren Pakete werde ich auch noch voll kaufen und mein Premium damit verlängern.

      Und wenn ich durch Zufall doch Level 3 beim Baum schaffen sollte, dann freue ich mich über jedes Los, weil selbst 200k free-XP cool sind!
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Jo, @hiopi, das sehe ich auch so.
      Allein schon das vergünstigte Gold war es wert...

      Apropos Level 3 beim Baum:
      Wieviele von diesen Zuckerstangen braucht man denn dafür?

      Stehe nämlich vor der Entscheidung, mir den Schmalturm zu holen oder den Baum zu pimpen.
    • Fabian_76 wrote:

      Wieviele von diesen Zuckerstangen braucht man denn dafür?

      Steht unter dem Baum. Man braucht insgesamt 296 Zuckerstangen, d.h. man muss alle Abschnitte im Spiel abschließen. Keine Ahnung, wieviel das in Karten bedeutet. Zu viele für mich jedenfalls.
    • Zu viele Events führen nicht zu mehr Spielspaß. Das mit den duzenden an Feldern und Klickbuttons nimmt schon fast Farmville Niveau an. Ich will Panzer fahren und mich mit anderen messen.... ...und im Idealfall fahren nicht irgendwelche völligen Phanasipanzer umher. Wobei wenn durch Geld gekauft und vom jedemandem der die eigene Fähigkeit noch erweitern sollte gesteuert; da bin ich immer gerne bereit virtuelles Altmetall zu erzeugen. Leider Sitz bei WG wohl irgendwo jemand der mir die Helden mit dicker Brieftasche dann ins Team packen. Dafür ein großes Dankeschön!
      Facit Omnia Voluntas
    • hiopi wrote:

      Kann mal bitte einer nachschauen, was der Schmalturm an Gold im Verkauf bringt?

      Möchte gerne wissen ob sich der Kauf und direkte Verkauf Gold-technisch rentiert.

      Danke!

      Habe die Karre noch nicht, aber bringen "normal" erworbene Prems im Verkauf nicht Credits?

      Glaube nur die neuen Sammelkarren bringen Gold als Ersatz....

      Aber wir werden bestimmt aufgeklärt :)
    • ktm400_2015 wrote:

      :great:
      Der WZ ist der nächste Premium Tank den ich mir anschaffen werde. Hab noch Gold vom letzten Event über..... Hoffe, der wird dann nicht nur in € angeboten....
      Aber der ist / soll op sein. Gutes Teil
      Das Ding ist mordsmäßig OP. Man entferne die Weakspots des AMX AC 48, mache ihn schneller, verkleinere die Silhouette, verbessere die Feuerrate und Drehgeschwindigkeit und et voila: Du hast einen WZ-120-1 FT.

      Dieser Panzer ist der Inbegriff von misslungenem Balancing auf Stufe 8. Ich hab Leute im Clan die den mit einem AVG von 2800+ fahren

      The post was edited 1 time, last by _S1LVER ().

    • Bei mir sind 200000 in free xp raus gekommen
      Aber alles erspielt ohne Gold war aber schon mühselig
      Das gute alle Panzer in der Garage mal wieder rausgeholt
      Zum 120 der beste auf seiner Stufe momentan der Macht Laune und wirft ordentlich ab
    • So, neben den eine Seite vorher aufgezählen Dingen aus den zuckerfreien Bonbondosen, hab ich nun den WZ-120-1G FakeTank aus dem Superspiel erhalten.
      Um das Event abschließend zu bewerten: Ich hab für meine fXP nicht viel aus den Bonbondosen bekommen, aber immerhin konnte ich mit moderaten Aufwand mir den Panzer 4S sichern und den Chinaböller TD gewinnen. Inzwischen haben sich aber auch wieder 325k fXP durch die 5xXP Tage angesammelt. Für wenig Geld konnte ich mir viel Gold aus den Paketen sichern und von diesem Gold hab ich mir den AMX M4 mle. 49 geleistet. Würde man den niedrigen Goldwert auf € zurückrechnen, dann hat der 8er Prem Heavy, der erst vor 5 Monaten für den doppelten Goldpreis ins Spiel gekommen ist, nur 8-9€ gekostet.
      Ich fand das Event i.O., ob das auch die sagen die 450€ für den T-22 hingeblättert haben, weiß ich nicht :rolleyes:
    • ...schließe mich den vorherigen Posts an. Nach einer Weile wich die anfängliche Komplexität und es stellte sich so etwas wie Transparenz ein. Aus meiner Sicht:
      -Zuckerstangen erspielt, Superlos erhalten, M60 gewonnen, bereits in der Garage (...hatte ich schon Jehova gesagt?), Entschädigung erhalten
      -Starrachser erspielt, bereits in der Garage, Entschädigung erhalten
      -günstig an Gold gekommen
      -den Gänsepanzer auf TierVIII, den Tankenstein und den IS-3 Defender ersteigert
      Das ich den Weihnachtsbaum nicht über Level 3 dekoriert bekommen habe, tangiert mich nicht wirklich, da mir schon vorher (Dank dieses Forums :medal: ) klar war, dass das mit dem super Spezialpanzer bei mir nichts wird. Also, trotz anfänglicher Desorientierung im Nachgang recht zufrieden.
    • hiopi wrote:

      @Up_ewig_ungedeelt

      Wie hast Du ein Los bekommen ohne Stufe 3 zu erreichen?

      Hätte auch gerne ein Los, aber Level 3 war völlig unerreichbar.
      Das ist für mich auch ein Rätsel. Hatte Urlaub und sogar relativ viel gespielt. Aber selbst da war ich noch Meilen vom Stufe 3 entfernt. Auch wenn ich die Karten für den PZ S dazurechnen würde, auf den ich mich dann konzentriert habe. Nachdem ich gemerkt habe, dass ich ja nach WR noch ein paar hundert Spiele gebraucht hätte, um von Stufe 2 auf 3 zu kommen. Was mir relativ illusorisch erschien.
    • Ging mir auch so. Stufe 5 war völlig illusorisch für mich zu erreichen. Ich habe ja diesmal 2x Kisten gekauft für je 109,- Tacken. Ich dachte mir, ist ja Weihnachten ^^ und bin bis Stufe 4 gekommen. Hat sich am Ende auch gelohnt für mich. Will sagen: ich hatte einen guten Gegenwert dafür bekommen. Aber Abschnitt 3 war für mich nur mit Kohle ausgeben zu erreichen. War rechnerisch ganz ohne Geldeinsatz auch nicht erreichbar.
      Insgesamt ein gutes Event....!
      Mind your manners...!

    • Stufe 3 beim Weihnachtsbaum war meiner Meinung nach einfach zu erreichen.
      Am Anfang gabs direkt x5. Konsequent ausgenutzt. Keinen Panzer zweimal gefahren. Habe fast alle "besonderen" Panzer des Events in der Garage. Der Einsatz dieser Tanks gab nochmal Extrakärtchen.
      Und dann … täglich grüßt das Murmeltier.
      War ziemlich schnell durch.
      Das Drehlos brachte dann den IS-3 Defender, respektive 10.000 Gold, da ich den bereits in der Garage hatte.
      Nach Stufe drei des Tannenbaums auf meinem Mainaccount habe ich mich dem Zweitaccount gewidmet und den Schmalturm erspielt.
      War auch easy.
      Abgesehen davon, daß ich auf dem Zweitaccount Premium-Zertifikate genutzt habe, habe ich NICHTS investiert.
      Für mich passt das.
      Stellplatz, paar sinnlose Tarnungen, paar sinnlose Anbauteile, 10.000 Gold und Schmalturm.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • @XCCMT01 vergiss um gottes Willen nicht die Leitern und Glückswürfel, wobei ich finde - bei einigen Panzern sieht die Plakette schon recht schick aus ^^ :D :attack: :medal:
      Edit sagt.: vergessen hast du die natürlich nicht, aber erwähnen wollte ich's trotzdem nochmal ;)
      Alles in allem ein relativ gutes Event, wenn man sich wie vormals schon erwähnt den T22 aus dem Kopf schlagen konnte, bei mir gabs die Lorraine aus dem Shop, und den 121b dazu noch den (schon vorhandenen) Tankenstein für 10K Gold aus dem Roulette bekommen.
      Gab schon wesentlich schlechtere Events
    • Soweit ich das mitbekommen habe, haben manche nicht verstanden, daß sie unterschiedliche Tanks fahren müssen. Also einfach x5, respektive x2 abholen mussten. Die haben zwar Kärtchen fürs Zugfahren mit Premiumspielzeit bekommen, aber das wars dann auch schon.
      So hätte ich das auch niemals geschafft.
      :announce: Veni vidi FUZi