Neujahrs-Abenteuer & Blitzjahrmarkt [Event 18.12.18 - 10.1.19]

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Mir ist das zu kompliziert alles. Ich mag mir den ganzen Schmarrn mit dem Baum und den Losen gar nicht durchlesen.

      Einfach weil ich keine Lust habe und mich keiner zwingen kann. Am Schluss drücke ich auf irgendwas, das mit nem roten kleinen Punkt in der Ecke nach Aufmerksamkeit schreit und nix kostet. Dann kommt irgendwas raus und wenn’s Credits sind und ich werde mich drüber freuen... Ziel erreicht! :)
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Ich finde das Event gut. Kisten kaufen würde ich nicht, es sei denn man hat soviele FreeXp dass man Sie in absehbarer Zeit nicht braucht. Den Panzer IV S kann man an einem 5 X Tag schaffen.
      Für die Zuckerstangen muss man dann schon sehr viel zocken. als Lohn winkt ein Superlos mit dem man einen Panzer oder 10000 Goldgewinen kann. Die Niete sind die 200000 Free Xp, das ist dann halt Pech.
      Bis hierher geht das alles kostenlos.
      Mittlerweile sind auch die Weihnachtspakete mit Gold gefüllt. Die kann man recht günsig kaufen, sind ca. 40 - 50 % des Normalpreises. Damit kann man dann mehrere Auktionspanzer kaufen.
      Das mit den Kisten ist halt Glücksspiel, vermutlich ähnlich lohnend wie in der Spielhalle.
    • Hier eine hilfreiche Analyse zum Event von R1B auf Youtube:
      youtu.be/69UaiYN727Q

      Sein Fazit deckt sich mit dem, was du, @raiwertom, schreibst: Es gibt allerhand kostenlos oder recht billig abzustauben, insbesondere die sich auffüllenden Goldkisten. Nur die höheren Stufen des Weihnachtsbaums und insbesondere der T-22 Medium sind wirklich maßlos, unverschämt überteuert, kosten realistisch mehrere hundert Euro und lohnen sich in Wahrheit nicht.

      WG ist also wieder einmal Opfer des eigenen Marketings: Anstatt die guten Deals hervorzuheben, über die man sich freuen könnte, wird ausgerechnet der T-22 Medium propagiert, den niemand normal erreichen kann, was überall zu Frust und Wut über die insoweit offensichtliche Abzocke führt.

      Ich persönlich habe nach dem enttäuschenden und nutzlosen Kauf einiger Bonbon-Kisten (siehe weiter oben) entschieden, noch eine der sich auffüllenden Goldkisten zu erwerben, aber sonst kein weiteres Geld in dieses Event zu stecken.
    • mad_one_one wrote:

      Hier eine hilfreiche Analyse zum Event von R1B auf Youtube:
      https://youtu.be/69UaiYN727Q

      Sein Fazit deckt sich mit dem, was du, @raiwertom, schreibst: Es gibt allerhand kostenlos oder recht billig abzustauben, insbesondere die sich auffüllenden Goldkisten. Nur die höheren Stufen des Weihnachtsbaums und insbesondere der T-22 Medium sind wirklich maßlos, unverschämt überteuert, kosten realistisch mehrere hundert Euro und lohnen sich in Wahrheit nicht.

      WG ist also wieder einmal Opfer des eigenen Marketings: Anstatt die guten Deals hervorzuheben, über die man sich freuen könnte, wird ausgerechnet der T-22 Medium propagiert, den niemand normal erreichen kann, was überall zu Frust und Wut über die insoweit offensichtliche Abzocke führt.

      Ich persönlich habe nach dem enttäuschenden und nutzlosen Kauf einiger Bonbon-Kisten (siehe weiter oben) entschieden, noch eine der sich auffüllenden Goldkisten zu erwerben, aber sonst kein weiteres Geld in dieses Event zu stecken.
      Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich finde gerade die Goldkisten werden kaum richtig erwähnt, dabei kann man hier (natürlich auch für Echtgeld) recht günstig Gold abstauben. Genau das werde ich auch machen.
    • Das ist ja Sinn und Zweck der Übung über die verbilligten Goldkisten denjenigen die bis jetzt kein Geld ausgegeben haben doch den einen oder anderen Euro aus der Tasche zu ziehen.
      Und dann das ach sooooo billige Gold für z.B. völlig überteuerte 121b oder ähnlichen Panzer auszugeben.
      Das WG Geld verdienen muss steht außer Frage. Mich stört eigentlich nur das geänderte MM ansonsten ist ja jeder selbst verantwortlich was er mit seinem Geld macht.
      Unabhängig davon ist das Event sicherlich nicht das schlechteste, nur etwas undurchsichtig und für viele sicherlich nicht gleich zu verstehen. Aber ich denke das ist von WG auch beabsichtigt.
      ich kaufe Panzer für Gold nur wenn sie wirklich im Angebot sind, wie am Black Friday z.B da waren die Preise wirklich ok.
    • Ich oute mich jetzt mal :P ... Ich hab mir eine Dose für 109,99 € gekauft. War quasi im Kaufrausch. Naja, die Kisten geöffnet und kann sagen, dass ich schon auch einiges dafür bekommen habe. ca. 17.000 Gold, einiges an freeXP, Zuckerstangen und das üblich Gedöns. kein Freilos! Die Zuckerstangen haben dann aber für ein Los gereicht, wo dann der Tankenstein heraus sprang. Witziger Tank. Ich weiß, das Gold kann man für 50,- € ansetzen, das Gedöns für 0, da man dass ja immer fortlaufend bekommt. Die freeXP ist auch für lau zu haben, wenn man Geduld hat. Den Tankenstein gab es auch mal zu gewinnen, oder eben wesentlich günstiger zu haben.

      Unterm Strich hat sich das nicht gerechnet. War auch am Ende offen gesagt keine Überraschung. Was spannend ist, ist das öffnen der Kisten. Das ist wie früher auf dem Jahrmarkt... ^^ ^^

      Aber noch eine werde ich mir nicht gönnen. Ich werde mir die Goldkisten holen, und dann nochmal gezielt zuschlagen. Ob im Event oder später hängt vom Angebot ab. Aber insgesamt kein schlechtes Event. Und wenn man mal ehrlich ist, dann preisen die natürlich den T-22 an, damit möglichst viele den zu überteuerten Preisen erwerben sollen. Aber alle, die länger dabei sind, können doch nicht aus's Glatteis geführt werden. Man kann selbst entscheiden und muss nichts kaufen, wenn man denn nicht will.
      Mind your manners...!

    • Ich oute mich auch mal. Entgegen meiner Vorsätze habe ich ca 35€ für Gold ausgegeben. Dafür habe ich mir dann die 10 Kisten für 13500 Gold geholt, drin war ein Los und Zuckerstangen. Das Los brachte den Drac, da ich den schon hatte, wieder 10000 Gold. Wieder die Kisten geholt, diesmal mit 2 Losen, und dafür den Tankenstein, den Scorpion und einiges an Zuckerstangen und FreeXp Gutscheinen bekommen. Nein, ich möchte mich nicht beschweren
    • mad_one_one wrote:

      Hier eine hilfreiche Analyse zum Event von R1B auf Youtube:
      youtu.be/69UaiYN727Q

      Sein Fazit deckt sich mit dem, was du, @raiwertom, schreibst: Es gibt allerhand kostenlos oder recht billig abzustauben, insbesondere die sich auffüllenden Goldkisten. Nur die höheren Stufen des Weihnachtsbaums und insbesondere der T-22 Medium sind wirklich maßlos, unverschämt überteuert, kosten realistisch mehrere hundert Euro und lohnen sich in Wahrheit nicht.

      WG ist also wieder einmal Opfer des eigenen Marketings: Anstatt die guten Deals hervorzuheben, über die man sich freuen könnte, wird ausgerechnet der T-22 Medium propagiert, den niemand normal erreichen kann, was überall zu Frust und Wut über die insoweit offensichtliche Abzocke führt.

      Ich persönlich habe nach dem enttäuschenden und nutzlosen Kauf einiger Bonbon-Kisten (siehe weiter oben) entschieden, noch eine der sich auffüllenden Goldkisten zu erwerben, aber sonst kein weiteres Geld in dieses Event zu stecken.
      Kann man zu 100% unterstreichen. Einfach unsagbar dämliches Marketing.

      Das Event ist an sich wirklich nicht schlecht: Ein leicht zu erspielender Panzer IV Schmalturm, der sicherlich kein Schrott ist und mal um die 10 € gekostet haben dürfte, und noch eine Menge (vielleicht unnützen) Krimskrams, der aber auch nichts kostet und rein durch spielen (auch erspielten FreeXP) erreicht werden kann.

      Und wer bei WodkaGaming Kohle für überteuerten Kram investiert und sich danach aufregt, weil er das Kleingedruckte nicht richtig gelesen hat, ist imo selbst schuld. Niemand wird von WodkaGaming zum Kauf gezwungen!
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Geht doch! Auch ohne irgendwelche Missionen & Weihnachtsbaumschmuck: soeben zwischendurch einen T1E6 (Tier II) gewonnen (auch ohne Kiste!). Hab den sofort wieder für 750 Gold verkauft, habe mich ja schon vor Wochen von dem Kleinviehzeug getrennt.
      T1E6.png
      Jep, das war doch nett mal so 750 Gold geschenkt :) Ich habe ihn noch, werde ihn nach Weihnachten verkaufen, kurz mal gespielt, im Game 12 Mal der T1E6 *LOL* Witzig
    • Auch bekommen. Danke, WG für 750 Gold! :D :D :D

      Ansonsten ist mir dieses Neujahrsgedöns viel zu kompliziert. Die Sache mit dem Goldauffüllen habe ich jedoch kapiert. Plan ist daher, die große Kiste aufzufüllen und den Chinesen 10er zu schiessen, wie von @mad_one_one oben empfohlen. Und wenn das nicht klappt, kann ich wenigstens günstig Gold kaufen. Da liege ich schon nach einem Abend vorne.

      The post was edited 1 time, last by Ippon_Ken ().

    • So, ich habe heute über das „Weihnachtsbaum-Schmücken“ mein erstes (und vermutlich einziges) Glückslos für das Event-Glücksrad erreicht. Und was habe ich bekommen? Einen M60!!! Allerdings habe ich den schon. (Ja, ich war seinerzeit einer der Glücklichen, als er das erste Mal zugeteilt wurde.) Also stattdessen habe ich 10.000 Gold bekommen. Eigentlich auch nicht schlecht.

      Zusammen mit den verbilligten Goldkisten ist das Event eigentlich gar nicht so übel.

      Man muss sich halt nur klarmachen, (a) dass man etwas Geld investiert und das als solches akzeptieren, und (b) versuchen, möglichst dem Reiz der Glücksspiel-Kisten zu widerstehen, die wirklich der reine Nepp sind. Und (c) dass man den angepriesenen T-22A halt realistischerweise nicht kriegen kann, ohne wirklich ein paar hundert (!) Euro abzudrücken. Dann ist die ganze Blitzfair 2018 unter dem Strich gar nicht mal so übel.

      The post was edited 2 times, last by mad_one_one ().

    • Ok Danke
      Große Kiste Gold Garage voll gemacht
      121b für 22 € geholt
      Günstig um es mal vorsichtig auszudrücken
      Gestern im Gefecht zufällig jemand von alten Clan gehabt
      Der hat den t22
      Istbein sehr guter Spieler sagt vorne geht alles durch bei dem Teil
      Und der Preis frag ich
      150 hat er investiert da ist der 121 recht günstig
    • Das deckt sich mit dem Video von R1B. Der Turm scheint sehr gut zu sein. Bei der Wanne geht jedoch alles durch.
      Naja, es ist wie immer. In guten Händen ist nahezu jeder Tank gut. Ein Bob wird auch mit diesem Tank erst recht nicht performen können.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Das mit der Wanne würde ich so nicht bestätigen. Man kann mit der gut mit den Winkeln arbeiten und im Facehug auch einiges bouncen. Denn es ist immer noch eine Hechtnase die je nach Ausrichten oder Winkel doch etwas bouncen kann. Die Seite ist richtig stark. Die würde ich mit einem IS-4 und E 100 vergleichen. Das auf einem Medium ist schon heftig, aber nicht OP. Es ist einfach ein gutes Merkmal. Ich hatte in der Wertung oft einen alten First Alliance Spieler, der den gerne gefahren ist. Da hab ich die Panzerung sehr gut kennengelernt.

      Die Seite ist übrigens HE-anfällig. Mit der 122er vom IS-4 macht man so im Schnitt 200 Schaden, wenn man unter die Schottpanzerung zielt. Sollte euch mal so ein Ding sidescrapend begegnen…

      Ich würde aber warten, bis das Ding mal frei im Shop verfügbar ist…
    • Heiliger Klappstuhl, Drac, Helsing, Gravedigger und M60 verkaufen sich wie warme Semmeln. Und das trotz einem vollen Preis von 20k (25k für den Salzstreuer).
      Morgen werden die ersten 5 ihren niedrigsten Preis bekommen, bevor sie übermorgen rausgenommen werden. Meint ihr, der AMX M4 mle. 49 lohnt für 7,5k gold?
    • Metalproofed wrote:

      Heiliger Klappstuhl, Drac, Helsing, Gravedigger und M60 verkaufen sich wie warme Semmeln. Und das trotz einem vollen Preis von 20k (25k für den Salzstreuer).
      Morgen werden die ersten 5 ihren niedrigsten Preis bekommen, bevor sie übermorgen rausgenommen werden. Meint ihr, der AMX M4 mle. 49 lohnt für 7,5k gold?
      ganz klares JA