Panzer 58 "Mutz"

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Panzer 58 "Mutz"

      Mahlzeit Leute der verrückten Panzerfreunde,

      WG hat seit heute (07.12.2018) mal wieder ein neues Premiumfahrzeug auf der Tierstufe VIII im "Angebot".

      Defacto handelt es sich eigentlich um einen Schweizer Panzer, siehe hier: de.wikipedia.org/wiki/Mittlerer_Panzer_1958

      Der Panzer 58 ist auf seinem großem Bruder recht beliebt, mal sehen ob er bei uns Blitzern auch Freunde finden kann.

      Aktuell ist er im Windows Store für 15.000 Gold in der Basis, oder für 17.000 Gold mit allen Zubehörslots zu bekommen.

      Für "nur" 1590 Gold bekommt man dann auch noch die legendäre Tarnung "Mutz" dazu.

      Und wer in Erwägung zieht den Wagen in die Garage zu stellen, hier noch ein Tipp: Amazon vs. Windows Store

      Billiger ist immer besser :D

      Hier für die Interessierten mal Bilder und Daten aus dem Client:

      1.jpg
      2.jpg
      3.jpg
      4.jpg
      5.jpg

      Und hier das Werbevideo von WG selbst:



      Soll wohl eine Mischung aus AMX CDC und Indien Panzer sein...

      The post was edited 1 time, last by fuhri1186 ().

    • Wenn ich das schon sehe… Wenn man den Panzer auswählt, erscheinen zwei zusätzliche Scheinwerfer und Glitter fällt von der Decke. Wargaming weiß, wie man bei jedem Kiddie das Haben-wollen Gefühl auslöst…

      Ich habe zwei Panzer im Store gekauft und dabei bleibt es auch… Zumindest vorerst.

      Für 17.000 Gold kriegt ihr übrigens aktuell auch einen K-91… Nur so nebenbei, um mal den Preis zu vergleichen…
    • TheChocolateDude wrote:

      Für 17.000 Gold kriegt ihr übrigens aktuell auch einen K-91… Nur so nebenbei, um mal den Preis zu vergleichen…
      Also bei mir wird der K-91 für 14K angeboten. Für 17K bekommt man auch einen T-55a (keine Ahnung, wie der ist) Stufe IX Med. Also wenn dieses komische Mutz-Ding nicht total OP ist, dann ist es total überteuert.

      PS: Den K-91 hole ich mir noch, wenn meine 243 Sammelpanzer verkauft sind. Tier 3 und 4 kannste eh vergessen und die Hoffnung, dass die Panzerchen nochmal gut werden, habe ich nicht. ;) Sorry für OT!
    • Tagchen,

      zwar wird das Messie-Gen getriggert, aber ich halte auch Abstand vom Mutz. Der liest sich von den Stats her wie ein Tier VIII-Rennauto. Vor nicht allzu langer Zeit gab's sowas bereits schon in Form des leKpz M41, mal ganz abgesehen vom RU251.

      Ich weiß jetzt auch nicht was außer Sammelleidenschaft für den Mutz spricht. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

      Wobei 15k Gold und diese penetrante Werbung in der Garagenzeile schon mal frech sind.
    • der Panzer 58 ist nicht OP. Frontal prallt mal was ab, die Seiten lassen jede HE druch.
      Geschwindigkeit ist nicht sein Ding, es reicht um Hevay zu crikeln oder die Stellung zu wechseln.
      Das Fahrwerk und die Kanone sind die herausragend.
      Gesamt ist es guter Medium.
      Ich finde nur das er alleine keine 15.000 Gold wert ist. Die zu erst aufgerufenen Preise sind jedesmal überhöht.
      Wobei das neue Angebot für 15.000 Gold für Panzer 58 Mutz und dem Löwe mit allem Zubehör und legendären Tarungen Preislich erschwinglich sind.