Rheinmetall Skorpion G

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Rheinmetall Skorpion G



      Am 16.11.2018 kam dieser Premiumpanzer auf der Stufe VIII ins Spiel.

      "Dieser deutsche Jagdpanzer erinnert stark an den erforschbaren Zweig, der in der Grille 15 gipfelt. Ein offener Kampfraum und eine leichte Wanne, dafür bekommt man aber eine gute Beweglichkeit und ein präzises und durchschlagsstarkes Geschütz.
      Entscheidender Vorteil des Skorpion G ist sein 128-mm-Geschütz, das schnell zielt und präzise schießt. Das Geschütz verursacht im Schnitt 460 Schadenspunkte mit AP-Granaten. Und ihr solltet immer APCR- und HE-Granaten dabei haben: ihr werdet definitiv eine Chance haben, sie mit euren Gegnern im Gefecht zu teilen. Ohne Ansetzer und Schokolade lädtdas Geschütz in 11 Sekunden nach. Nutzt diese Zeit klug: ihr müsst euch nicht nur vor Gegnern verstecken, sondern euch umschauen, verlegen sofern nötig und einen besseren Angriffswinkel für euren nächsten Angriff finden.
      Womit wir bei Schwachstellen wären … nun, die sind offensichtlich. Um das Fahrzeug zu beschädigen, müsst ihr seine Silhouette treffen. Die geschrägte Frontpanzerung ist nicht stark genug, um gegnerische Granaten abzuwehren. Ihr solltet euch also besser bedeckt halten, einen sicheren Platz finden, um euer Geschütz nachzuladen, und die Minikarte gründlich studieren. Nicht vergessen – ein Stellungswechsel ist besser als unbedachte Schüsse in die Front des angreifenden Gegners.
      Eine dünne Panzerung lässt den Skorpion G schneller fahren als seine Gegenstücke, er beschleunigt bis auf 50 km/h vorwärts und bis zu 20 km/h rückwärts. So kann der Jagdpanzer sofort reagieren: ihr könnt schnell die Stellung wechseln oder plötzlich die Flanke wechseln, um euren Verbündeten zu helfen. Wenn euch der Gegner stellt, habt ihr immer noch die Chance, unversehrt zu entkommen. Obwohl der Skorpion G kein Meister in solchen Begegnungen ist, kann er die meisten mittleren Panzer abwehren. Das Fahrzeug trägt einen voll drehbaren Turm, der aber recht langsam ist. Ihr müsst die Wanne mitdrehen und nach vorn oder hinten fahren. Überlegt euch, verbesserten Treibstoff oder einen Motorbeschleuniger mitzunehmen – das erleichtert euch das Leben etwas.
      Mit dem Skorpion G zu kämpfen ist kein Spaziergang. Ihr müsst eure Stellung mit Bedacht wählen, ständig konzentriert sein und euren Gegnern immer einen Zug voraus sein. Wenn ihr diese Eigenheiten jedoch meistert, könnt ihr epische Siege erzielen und haufenweise Kreditpunkte einstreichen." (Quelle)

      Technische Daten


      Videoclips


      Bildergalerie

      The post was edited 4 times, last by Alkmene ().

    • Es fehlt noch der Hinweis, dass er als Kistenpanzer mit nur 1-prozentiger (!) Gewinnwahrscheinlichkeit bzw. alternativ 1 Amulett mal 100 Kisten unverschämt teuer angeboten wird, rechnerisch also zum Preis von bis zu knapp 180 EUR!
      =O

      Und dass er am ersten Tag wohl durch einen Glitch bei Amazon für ein paar Stunden zum Preis von 0,00 EUR erworben werden konnte. Wovon einige Clan-Kollegen mit Tagesfreizeit frech profitiert haben...
      :facepalm: ;)

      Nee, nee, so kauf ich ihn mir nicht.
      :sceptic:
    • Hab mir im letzen Jahr auch 2 Kisten gekauft, wo er natürlich nicht drin war. Hab dann aber nicht Kisten ohne Ende gekauft, nur damit er dann irgendwann mal rausspringt. Hab ihn mir nun für Gold gekauft, wobei das kein Schnäppchen war (habe vom letzen Jahr übrigens Amulette, die ja nie irgendwie beim späteren Kauf angerechnet werden von WG. Vergammeln nun im Lager...)

      Aber zurück zum Panzer. Ich fand den von Anfang total spannend. Und deswegen hab ich nun auch zugeschlagen. Und was soll ich sagen: Klasse Gerät!!!

      Der Skorpion ist für einen TD sehr schnell unterwegs. Ist zwar träge in der Beschleunigung, erreicht aber in einer brauchbaren Zeit seine 55 km/h Höchstgeschwindigkeit. Und das ist ein guter Vorteil des Panzers, den es zu nutzen gilt. Mit dem gelingt es, sich aus brenzligen Situation schnell zu entfernen.
      Der Turm lässt sich (eher gemächlich) drehen. Das Tarnnetz bleibt somit beim Umgucken erhalten. Das kompensiert ein wenig den schlechten Tarnwert.

      Das herausragende Merkmal ist und bleibt die Gun. Mit seiner dpm von 2.848 liegt er ganze weit oben bei allen 8er TD's. Pen super, Einzelheit spitzenmäßig (1,72 sek.), treffsicher auch bei Schüssen einmal quer über die Karte. Schüsse aus voller Fahrt treffen wie bei einem Med. Für mich eine der besten Kanonen im Spiel überhaupt. Wenn der jetzt noch 10°, anstatt seine 6°, Gundep. hätte.... Naja, mit 6° kommt man auch zurecht.

      Der große Nachteil ist die Panzerung. Es gibt nämlich keine. Der Turm hat sagenhafte 15 mm Panzerung. Das bedeutet, dass jeder, und ich meine JEDER, mit HE auf einen schießt. Und das richtet auch immer großen Schaden an. Man ist quasi von Beginn DAS Ziel Nr. 1.

      Die Taktik ist im Prinzip die Gleiche wie beim Borsig, oder WT. Ebenso das Zubehör.

      Ich brauchte aber ein paar Runden, um den einigermaßen auf den jeweiligen Karten bewegen zu können. Die ersten 20 Gefechte waren.... uuuhhhhhh , sagenhafte 24% WR, bei aber avg dmg von 2K+.
      Ist m.M.n. sehr teamabhängig. Kam dann aber mit jedem Spiel besser mit dem klar und hatte auch mehr Glück mit den Teams.
      Der macht schon richtig Spaß, da ich den als wirklich besonderen und zugleich herausragenden Panzer empfinde.

      Das "M" ist derzeit schwer zu holen. Selbst mit 4,5 K Schaden und 5 Kills nur Klasse 2....
      Mind your manners...!

    • Gute-Laune-Mobil

      Zwischenzeitlich gab es den Skorpion G tatsächlich auch mal im Laden für Gold. Den genauen Preis habe ich vergessen. (12.500? Oder eher 15.000? Bin mir nicht mehr sicher.) Jedenfalls habe ich ihn mir gegönnt und habe es keinen Moment bereut.

      Ich schließe mich der oben stehenden Einschätzung von @ktm400_2015 an und kann aus eigener Anschauung sagen:
      :teachme:
      Die Mobilität ist recht gut, er ist zwar etwas lahm im Antritt, erreicht aber eine hohe Endgeschwindigkeit.

      Der Tarnwert ist überraschenderweise total mies. Selbst wenn man nicht schießt, wird man immer wieder leicht gespottet. Tarnnetz ist nützlich, bewirkt aber auch keine Wunder. Wichtig ist deshalb meist, dass man eine feste Deckung in der Nähe hat, hinter der man möglichst häufig seine Tarnung komplett resetten kann. Oder man fährt im Pulk mit als Supporter, der erst nach jedem gegnerischen Schuss aus der Deckung kommt.

      Panzerung? Nö. Null. Nada. Man ist HE-Opfer.

      Aber die Kanone ist ein Gedicht. Absolut fantastisch, ziemlich präzise, hoher Duchschlag, amtlicher Schaden mit jedem Schuss, zügiges Nachladen. Premium-Munition braucht man praktisch nie. Augrund des Turms kann man flexibler agieren als die normalen Jagdpanzer mit starrer Kanone in Kasematte. Gut, sie ist auch nicht so ganz ultra-präzise, das heißt, beim Snipen auf große Entfernungen kann man Weakspots nicht so exakt anvisieren wie etwa in einem Leopard I, aber der Durchschlag macht das wett. Nur der negative Richtwinkel ist nicht ganz so dolle, das ist das einzige Manko.

      Also: Er lebt von seiner absolut fantastischen Kanone und macht viel Spaß. Einer meiner Lieblinge zur Zeit.
      :love:

      Dabei gehört er zu den relativ schwer zu vergoldenden Fahrzeugen, denke ich. Ich habe jedenfalls über 500 Runden (521) bis zum M gebraucht, bei mittelprächtigen Stats, aber mit guter Laune. Aktuelles Beispiel für ein Panzerass: Erfolge (Oder: Was habt Ihr heute geschafft?) # 8236

      The post was edited 6 times, last by mad_one_one ().

    Directory

    1. Technische Daten
    2. Videoclips
    3. Bildergalerie