Die Liga braucht euch

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Mabureck wrote:

      Jetzt fehlt mir nur noch jemand mit einer DMG Ratio von unter 1 der sich beschwert das er in Silber eingestuft wurde zu meinem Glück

      (wenigstens spare ich mir jetzt das Geld zum Haare schneiden weil ich mir gerade die Haare ausgerauft habe)
      Ich bin in der Silberliga und stolz drauf ^^

      Nicht ernst nehmen, ich habe die Tage die Einstufung gespielt, kaum Praxis und wollte wissen wo ich lande.
    • Mabureck wrote:

      Langsam weis ich nicht mehr was ich noch sagen soll :facepalm:

      Dann sag einfach gar nichts und lass den dämlichen Smiley weg. Das könnte leicht borniert rüberkommen, wenn Du den Leuten mit diesem Smiley vermitteln willst, wie dämlich sie doch sind. Man könnte auch folgern, dass Du wohl eine leichte Hybris pflegst und die Weisheit mit dem ganz großen Löffel gefuttert zu haben meinst (also, nur die Weisheit das Spiel beftreffend, nicht die Orthografie jedenfalls). Klug geschissen.
    • Zum Grinden oder Credits farmen, sowie zum Einfahren von neuen Panzern, fahre ich mittlerweile auch sehr gerne Wertung. Einen Unterschied in der Qualität der Mitspieler kann ich nicht feststellen. Und wenn ich wieder das Big Bob Challenge Superspiel gewonnen habe, versauen die Deppen wenigstens nicht auch noch die Stats. Meine Platzierung ist mir nämlich komplett wumpe. Blöd, ist, dass es nachts aus ist.
    • Ippon_Ken wrote:

      Einen Unterschied in der Qualität der Mitspieler kann ich nicht feststellen.
      Eben. Kaum ärgere ich mich über irgendwelche 30-prozenter in den randoms, habe ich dann im Wertungsgefecht Spieler mit unter 2000. Vom Regen in die Traufe. Es verdünnt nur die spielerische Basis, und macht somit das MM schwieriger. Einfach die WR bei den randoms mit ins MM einbeziehen, und dort eine leistungsabhängige Wertung einführen. Nach allem, was ich bisher gesehen habe, korelliert die Wertung ganz gut mit der WR, man braucht also keinen eigenen Spielmodus, der dann mangels Spieler nicht funktioniert.

      Meinen Beobachtungen nach lande ich immer so im Bereich +/- 500 des Wertungsdurchschnitts des Teams. Also sind meine Teamdurchschnitte im Bereich zwischen 3000 und 4000. Das heißt, das Gros der Mitspieler bewegt sich zwischen 2500 und 4500. Das ist witzlos, der eigentliche Sinn der Wertungsgefechte geht dabei verloren.
    • So. Gestern Abend wars mal wieder so weit. Am Abend des 23. Dezember habe ich mit Schweiß und Tränen doch noch die Diamond League erreicht. Bis 4500 gings irgendwie wie geschmiert, aber dann liefs irgendwie nicht mehr weiter. Man hat die ganze Zeit immer nur dieselben Spieler gesehen und mit der Zeit habe ich aufgehört, wegen den x2 Dingern diagonal durch meine Garage zu fahren, sondern nur noch 10er Metapanzer bevorzugt. Also WZ-113, IS-4 und Chieftain Mk. 6.

      Für die Diamond League am Ende ca. 3 Mille Credits verbrannt, aber durch die letztens wieder eingeführten Series-Turniere konnte ich die Sache in etwa ausgleichen. Da hat auch der Creditbonus, den man in Wertung bekommen hat, wenig gebracht. Man ging auf Stufe 10 dennoch meistens mit Minus raus.

      Naja. Wie gesagt: Auf Stufe 10 sind eigentlich nur Panzer zu empfehlen, die entweder durch DPM oder Panzerung oder beides dem Gefecht ihren Stempel aufdrücken können. Das Gameplay unterscheidet sich aus meiner Sicht schon wesentlich von Randoms. Die Gegner wissen meistens, wie man mit der Panzerung umgeht, was Fehler umso unverzeihlicher macht. Ohne Panzerung in den Wertungsgefechten rumzulaufen ist tödlich. Ich hatte nicht wenige Gefechte mit zwei Kinderwerfern pro Seite.

      Ab und zu hatte ich auch Gefechte, wo das komplette Gegnerteam ohne Vorwarnung blindlings reingepusht hat. Das kann in die Hose gehen, aber auch zum schnellen Erfolg führen.

      Stufe 8er war meistens der Kampf gegen die aktuelle Meta: AMX M4 49 und vor Allem der WZ-120-1 FT. Das Ding habe ich in der Zeit zu hassen gelernt. Mit meinem CDC war ich da irgendwie fehl am Platz. Wer die oben genannten Panzer hat: GG!

      Stufe 9 ist in den Wertungsgefechten nach wie vor ein zweischneidiges Schwert. Entweder man ist einer von zwei 9ern in einem 8er Team oder einer von bis zu zwei 9ern in einem 10er Team. In so zwei Dritteln der Fälle ist es das letztere. Das heißt, man braucht einen Panzer, der 8er Tanks gnadenlos rasiert und auch im 10er immer noch ein Wörtchen mitreden kann. Das kann z. B. ein IS-8, ST-1, E 75, VK 45.02 B, M46 Patton oder auch ein T-54 sein. Da will ich mich nicht festlegen.

      Im Fazit war es mal wieder eine nervenaufreibendes Spektakel, bei dem man eigentlich nur Nerven und Credits verpulvert hat. Und das für einen Avatar und drei Tarnungen…

      Screenshot_107.png

      The post was edited 1 time, last by _S1LVER ().

    • Also für mich stimmt da etwas überhaupt nicht bei Wertung. Soeben meine Einstufung abgeschlossen und gleich um 800 Punkte mehr als beim letzten Mal. Obwohl ich glaube gleich schlecht/gut gespielt zu haben, kaum Praxis habe. Heute 3.4xx Goldliga und davor 2.8xx Silber :facepalm:
    • Mal von der Einstufung abgesehen, scheint es ab dieser Saison sehr viel mehr Punkte für Sieg/Niederlage zu geben als das bisher der Fall war... heute ein Gefecht gespielt im VK100 und sage und schreibe 73 !!! Punkte dazu bekommen O.o
      Nebenbei bemerkt der VK macht in den Ranked battles echt eine gute Figur, wenn das Team ein bisschen mit zieht ^^
      Files
      • IMG_3480.JPG

        (109.1 kB, downloaded 2 times, last: )
    • Es gibt da einen Bug in den Rated Battles. Ich weiß nicht, wie weit der Bug reicht, wie lange es ihn schon gibt und ob er Wargaming bekannt ist, aber:

      Ich habe ja in der Glückslotterie meinen WZ-120-1 FT gewonnen und mich dazu entschlossen, die braune Tarnung aus den Rated Gefechten für diesen Panzer zu erspielen. Nun habe ich ohne ein einziges Random davor gefahren zu haben sofort mit dem WZ reingeklickt.

      Ich war immer Toptier. Ich war die ganzen 45 Gefechte kein einziges Mal Lowtier. Was in diesem Teil nochmals doppelt krank ist. Ich habe wirklich darauf geachtet: Ich wurde kein einziges Mal in ein 9er Gefecht gematcht. Ich bin dann auch Runden im T49 und T-54 lt. gefahren, hier war alles normal. 3 Gefechte Lowtier, zwei Toptier. Dann wieder den WZ gefahren: Ich war wieder permanent Toptier.

      Nach 45 Runden wollte ichs drauf ankommen lassen und habe ein einziges Random Gefecht gespielt. Der Bann war gebrochen. Ich war die nächsten zwei Runden Lowtier, dann zwei Toptier und wieder eine Lowtier.

      Ich vermute einen Bug im sogenannten "Welpenschutz". Diese ersten 6 - 8 Gefechte, die man in einem neuen Panzer immer Toptier ist. Offenbar werden die im Rated nicht gezählt… Und ist somit permanent im Welpenschutz.
    • TheChocolateDude wrote:

      Es gibt da einen Bug in den Rated Battles. Ich weiß nicht, wie weit der Bug reicht, wie lange es ihn schon gibt und ob er Wargaming bekannt ist, aber:

      Ich habe ja in der Glückslotterie meinen WZ-120-1 FT gewonnen und mich dazu entschlossen, die braune Tarnung aus den Rated Gefechten für diesen Panzer zu erspielen. Nun habe ich ohne ein einziges Random davor gefahren zu haben sofort mit dem WZ reingeklickt.

      Ich war immer Toptier. Ich war die ganzen 45 Gefechte kein einziges Mal Lowtier. Was in diesem Teil nochmals doppelt krank ist. Ich habe wirklich darauf geachtet: Ich wurde kein einziges Mal in ein 9er Gefecht gematcht. Ich bin dann auch Runden im T49 und T-54 lt. gefahren, hier war alles normal. 3 Gefechte Lowtier, zwei Toptier. Dann wieder den WZ gefahren: Ich war wieder permanent Toptier.

      Nach 45 Runden wollte ichs drauf ankommen lassen und habe ein einziges Random Gefecht gespielt. Der Bann war gebrochen. Ich war die nächsten zwei Runden Lowtier, dann zwei Toptier und wieder eine Lowtier.

      Ich vermute einen Bug im sogenannten "Welpenschutz". Diese ersten 6 - 8 Gefechte, die man in einem neuen Panzer immer Toptier ist. Offenbar werden die im Rated nicht gezählt… Und ist somit permanent im Welpenschutz.
      Kann ich so nicht bestätigen: ich bin den Löwen bis jetzt ausschließlich Ranked gefahren und musste mich schon mit M103 schlagen...
    • vonSkaby wrote:

      TheChocolateDude wrote:

      Es gibt da einen Bug in den Rated Battles. Ich weiß nicht, wie weit der Bug reicht, wie lange es ihn schon gibt und ob er Wargaming bekannt ist, aber:

      Ich habe ja in der Glückslotterie meinen WZ-120-1 FT gewonnen und mich dazu entschlossen, die braune Tarnung aus den Rated Gefechten für diesen Panzer zu erspielen. Nun habe ich ohne ein einziges Random davor gefahren zu haben sofort mit dem WZ reingeklickt.

      Ich war immer Toptier. Ich war die ganzen 45 Gefechte kein einziges Mal Lowtier. Was in diesem Teil nochmals doppelt krank ist. Ich habe wirklich darauf geachtet: Ich wurde kein einziges Mal in ein 9er Gefecht gematcht. Ich bin dann auch Runden im T49 und T-54 lt. gefahren, hier war alles normal. 3 Gefechte Lowtier, zwei Toptier. Dann wieder den WZ gefahren: Ich war wieder permanent Toptier.

      Nach 45 Runden wollte ichs drauf ankommen lassen und habe ein einziges Random Gefecht gespielt. Der Bann war gebrochen. Ich war die nächsten zwei Runden Lowtier, dann zwei Toptier und wieder eine Lowtier.

      Ich vermute einen Bug im sogenannten "Welpenschutz". Diese ersten 6 - 8 Gefechte, die man in einem neuen Panzer immer Toptier ist. Offenbar werden die im Rated nicht gezählt… Und ist somit permanent im Welpenschutz.
      Kann ich so nicht bestätigen: ich bin den Löwen bis jetzt ausschließlich Ranked gefahren und musste mich schon mit M103 schlagen...


      Bin auch CDC und WZ120 das erste mal in Ranked gefahren und war mit dem WZ drei von drei Gefechten nur Lowtier. CDC war da ausgeglichener....

      Da hat @TheChocolateDude wohl Glück gehabt. :)
    • @Zippogirl auch das kann ich nicht bestätigen, hatte die ersten 13 Gefechte mit dem neu gekauften VK.100 im Ranked gefahren, und war auch dort schon Lowtier...
      Woran das mit dem WZ liegen soll kp???

      Kann mir allerhöchstens vorstellen das es tatsächlich ein Bug ist, der aber möglicherweise nur Premiums betrifft? Habe leider keinen den ich nicht schon im normalen Modus gefahren bin, um's mal zu testen, und kaufen will ich mir auch nicht unbedingt einen ^^
    • Nu überlegt doch mal, Ranked, was wird da gefahren?

      Tier 8 und 10 , die paar 9er werden meist zu den 10ern gewürfelt.

      Dann braucht man nur die richtige Zeit, und die Wahrscheinlichkeitsrechnung von @hiopi ist nicht das Papier wert, auf dem sie vielleicht gemacht wurde. ;)

      Also ab und zu hatte ich auch schon 8er Hightier Serien, nicht so lang, aber soviel spiel ich ja auch nicht.
    • TheChocolateDude wrote:

      Es gibt da einen Bug in den Rated Battles. Ich weiß nicht, wie weit der Bug reicht, wie lange es ihn schon gibt und ob er Wargaming bekannt ist, aber:

      Ich kann das mit meinem im Event erspielten WZ 120 nicht bestätigen.

      Ich bin den bisher auch nur in den gewerteten Gefechten gefahren und lande, wenn auch selten, sehr wohl in IX Gefechten.
    • @Andreas_kober74

      Selbst wenn so wenige 9er unterwegs sind, dass eine Zuordnung zu T8 dieser nur mit 5% Wahrscheinlichkeit auftritt, reden wir von einer 1 zu 12 Wahrscheinlichkeit für die beschriebene Serie von 49 Spielen.

      Btw: Papier wurde bei der Rechnung nicht verschwendet, das kann jeder Taschenrechner sowie selbst die Google-Suchengine.
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Da die Wahrscheinlichkeit für sowas relativ niedrig war, wie @hiopi schon richtig bemerkte, musste ich von einem Bug ausgehen. Mit den anderen Panzern war ich ja wie gehabt Lowtier. Und so wenige 9er fahren auch wieder nicht Rated. Man ist schon gerne man 3/5 Gefechten in seinem 8er Lowtier.

      Vielleicht hatte ich tatsächlich Glück… Aber es war so derart unwahrscheinlich, dass es sich eigentlich nur um einen Bug gehandelt haben kann. Kann auch sein, dass er nur meinen Account im Speziellen betroffen hat.
    • Hat eigentlich jemand nen Plan wie das Punktesystem ungefähr fuzt?

      Wenn ich meine Punkte so betrachte ist DMG nicht so ganz das Hauptaugenmerk von WG. Zwar wichtig aber doch nicht so wie erwartet.
      Mir erschließt sich noch nicht so recht das System dahinter....Kills, DMG, Spots usw...alles irgendwie nicht richtig zuzuordenen…
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
      1. Hallo Panzerfreunde, habe in der gerade vergangenen Saison auch mal wieder rated battles gespielt mit dem Ergebnis, dass ich den Modus inzwischen als funtionierend beschreiben würde. Je höher man steigt desto besser werden die gegner. Zwar kommt man auch mit ca. 4000 punkten turnusgemäß (hypothese) in 3000er teamkonstellationen, die dementsprechend konfuser sind, aber trotzdem funktioniert es weitgehend und hat mir auch wesentlich mehr spass gemacht als random battles. Man sieht oftmals nur noch starke panzer, bzw erkennt die noobs oft schon an deren panzerwahl (z. B. Spic). Ich selbst hab ab 3800 punkten vom cdc und leo pta Abstand genommen, da meine Möglichkeiten mit denen erschöpft waren, und bin zum m48 gewechselt. Panzerung kompensiert spielerische defizite. Den aufruf mehr liga zu spielen kann ich an dieser stelle nur unterstützen, da es noch immer luft nach oben gibt... Waren aber teilweise echt geile spiele mit pros und sehr guten spielern. Da bin ich selbst als solider spieler ziemlich abgefrühstückt worden... Aber darum geht es ja. Schönes WE an alle
    • Ich hab da jetzt echt mal ne Frage...und ich hoffe irgendwer hat da zumindest ne Theorie dazu.

      Beim letzten Gefecht fand ich die Wertung sehr seltsam. Ich bin im T110E3 gefahren 3800 DMG, 4 kills,0 Spots, 300irgendwas Schaden durch Spielerhilfe, Gefecht überlebt. Ergebnis: 50 Punkte.
      Im Gegensatz dazu T57, 830 DMG, 0 Kills, 0 Spots, 768 Schaden durch Spielerhilfe, im Gefecht als erster geplatzt. Ergebnis: 54 Punkte.

      Hat da jemand ne logische Erklärung dafür?

      Screenshot (1659).pngScreenshot (1661).pngScreenshot (1660).png
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • schwarzwaldzombie79 wrote:

      Ich hab da jetzt echt mal ne Frage...und ich hoffe irgendwer hat da zumindest ne Theorie dazu.

      Beim letzten Gefecht fand ich die Wertung sehr seltsam. Ich bin im T110E3 gefahren 3800 DMG, 4 kills,0 Spots, 300irgendwas Schaden durch Spielerhilfe, Gefecht überlebt. Ergebnis: 50 Punkte.
      Im Gegensatz dazu T57, 830 DMG, 0 Kills, 0 Spots, 768 Schaden durch Spielerhilfe, im Gefecht als erster geplatzt. Ergebnis: 54 Punkte.

      Hat da jemand ne logische Erklärung dafür?
      Ist sehr oft so, dass es dessen letztes Match vor der finalen Einstufung war.
      Da habe ich oft auch mehr als 100 Punkte gesehen
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Here we go again. Dieses Mal mit zwei Panzern, die ich niemandem im Rated empfehlen kann: Zu wenig Panzerung dafür, dass es normalerweise hart auf hart geht… Aber der T49 hat auf Stufe 8 erstaunlich gut performed…

      Wenn ich anständige Panzer gefahren hätte, hätte ich bestimmt so ca 20 - 30 Gefechte weniger gebraucht…