Die Liga braucht euch

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Mabureck wrote:

      Ja klar kommst du bei der Einstufung mit den letzten Noobs in ein Gefecht. Deshalb heißen die ja auch Einstufung. Mal ganz ehrlich je schlechter dein Team desto besser ist das für dich. solange du ordentlich ablieferst ist das nur gut für die Einstufung.
      Das Verfahren der Einstufung ist eine Black Box. In den späteren Gefechten jedenfalls ist ein schlechtes Team nicht gut für die Wertung, da eine Niederlage immer zum Abstieg führt.

      Ich war allerdings auch schon in Gefechten mit spielern mit exakt der halben Wertung wie ich, manchmal fragt man sich schon, wo der Vorteil sein soll...
    • :facepalm:

      Selbst mit dem mehr als doppelten Schaden meiner Mitspieler und als einziger mit zerstörten Gegner(n) bekomme ich bei den Niederlagen immer Punkte abgezogen. Ich habe in der letzten Woche noch nicht bei einer einzigen Niederlage Punkte addiert bekommen.

      Ich halte das von WG auch in diesem Durchlauf wieder für schlicht schlecht gemacht.
    • Langsam weis ich nicht mehr was ich noch sagen soll :facepalm:

      Einer glaubt nach drei Spielen in der Einstufung schon sagen zu können das Ranked scheiße ist obwohl Einstufung nichts mit dem wirklichen Ranked Battels zu tun hat und das wirkliche Ranked erst ab einer Wertung von deutlich über 3000 beginnt.

      Einer beschwert sich das er bei verlorenen Gefechten keine Punkte gut geschrieben bekommt wenn er doppelt soviel Schaden gemacht hat wie andere in seinem Team anstatt sich darüber zu freuen das er viel weniger Punkte abgezogen bekommt wie die. (Und wenn man wirklich viel Schaden gemacht hat bekommt man Punkte dazu)

      Der nächste beschwert sich darüber das in Seinem Team Leute spielen die die halbe Wertung haben wobei das nur daran liegt das auf dem EU Server einfach zu wenige Ranked spielen und man mit so einer Aussage eher dazu beiträgt das sich da auch nichts bessert.

      Ich verfolge auch die Ranked Battels auf dem RU Server und muss sagen das System funktioniert einwandfrei sobald genug Leute spielen. Es liegt also an uns das System zu nutzen und was ordentliches daraus zu machen.
      Ich werde verrückt wenn ich nicht sage was ich denke, aber wenn ich sage was ich denke halten mich alle für verrückt.
    • Jetzt fehlt mir nur noch jemand mit einer DMG Ratio von unter 1 der sich beschwert das er in Silber eingestuft wurde zu meinem Glück

      (wenigstens spare ich mir jetzt das Geld zum Haare schneiden weil ich mir gerade die Haare ausgerauft habe)
      Ich werde verrückt wenn ich nicht sage was ich denke, aber wenn ich sage was ich denke halten mich alle für verrückt.
    • Mal ne kleine Zwischenbilanz von meiner Seite:

      Rating spielt sich momentan echt entspannt. Ich hatte wieder einen Krampf wie in den bisherigen Seasons erwartet, bei dem jeder Fehler zum Verlust des Panzers geführt hat. Aber es spielt sich momentan eher wie ein leicht verschärftes Random. Und das genieße ich.

      Ich wurde zum Anfang bei 3500 eingestuft, bin mittlerweile bei 4300. Dadurch, dass man seine Wertung nicht bestätigen muss, läuft es auh gleich doppelt entspannt. Wenn man auf Stufe X im Besitz eines IS-4, WZ-113 oder eines Russenmediums ist, kann man damit sehr gut arbeiten. Auch amerikanische Panzer spielen sich da sehr gut.

      Auf Stufe 8 ist die ganze Sache doch ein wenig angespannter. Die Liga wird von den aktuellen Metapanzern beherrscht. AMX M4 49, WZ-120-1 FT und VK 100.01 K. De facto: Es läuft ziemlich viel sehr harte Panzerung rum. Oder eben TD´s mit hoher Pen. Skorpion G und ISU-152 sieht man in fast jedem Gefecht. Ich hab mir zum Ziel gesetzt, ausgerechnet auf dem CDC die Tarnung zu erspielen. Das hat letztendlich mehr oder minder gut geklappt, aber wenn man mit dem CDC im Random einen Schritt zweimal überdenkt, tut man das hier dreimal. Sonst sitzt die 1000er Kelle von der ISU.

      Interessanterweise waren 4 CDCs verteilt auf beide Teams keine Seltenheit. Eher die Norm. Offenbar zahlt sich die Kombination aus Geschwindigkeit, Gundepression und Kanone doch sehr gut aus, wenn man die richtigen Karten erwischt.

      Stufe 9 werde ich jetzt noch ausprobieren. Dort will ich die Tarnung auf dem T-54… Mal schauen.
    • Mabureck wrote:

      Jetzt fehlt mir nur noch jemand mit einer DMG Ratio von unter 1 der sich beschwert das er in Silber eingestuft wurde zu meinem Glück

      (wenigstens spare ich mir jetzt das Geld zum Haare schneiden weil ich mir gerade die Haare ausgerauft habe)
      Kein Problem, mit diesem RNG (siehe Bild) hab ich zwar eine Hitrate über 80%, dafür sinkt alles andere, auch die Damage-rate. Silber wirds aber garantiert nicht. Muss aber auch sagen, dass es mir mittlerweile am Ars.h vorbeigeht. Ich mach das jetzt nur noch wie die Vollpfosten, ich daddel ein wenig rum, ohne nachzudenken.
      Das waren 3 Treffer mit meinem T34 in eine RU20181203020120_1.jpg Wofür überhaupt noch schiessen?
      Und nein, es liegt nicht an meinem Internet, und nochmals nein, da war kein Kettentreffer dabei, nicht auf meinem Display. Das passiert auf allen Tier, die ich spiele,also 6-10.

      The post was edited 2 times, last by Doc_Snyper ().

    • @Doc_Snyper

      Die Klagemauer war das letzte Mal noch in Jerusalem ;)

      Warum den armen @Mabureck vollranzen, auch noch mit so wenig blumiger Sprache?

      HE muss nicht durchgehen... stell das doch mal unter Armor Inspector nach.

      Dann siehst Du vielleicht warum. Umso wichtiger, wenn Dir das ständig passiert. In der Regel gibts da schon einen Grund dafür.
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Erstens war das kein HE, verwende ich schon länger nicht mehr, weil ich damit meist lowrolls um 120 dmg hatte. Das waren ganz normale AP-Treffer mitten in die Seite, von denen nur einer gezählt wurde.
      Und zweitens,wie beschädigt man einen Motor einer RU durch die Seite, ohne Schaden zu machen?
      Replays habe ich deaktiviert, weil ich einerseits nicht weiss, ob der Server von WG, und natürlich mein Gegner, dasselbe sieht wie ich und vor allem, weil ich den Sinn nicht sehe, es ändert nix am Ergebnis. Mehr als auf die Weakpoints schiessen kann ich nicht. Ist bei der RU auch nicht so schwer. Wenn es also Lags auf der Serverseite gibt, kann ich eh nix dran ändern und -ich setz mal den ALUhut auf- WG nicht will, dass ich zuviel gewinne, kann ich auch das nicht ändern.
      Allerdings wollte ich Mabureck nicht anranzen, tut mir leid, wenn das so rüberkam, hatte mir da grad mal Blitzstars genauer angesehen und es ist numal so, dass seit Mitte Oktober, Update 5.4, all meine Werte fallen
    • Ein T34 hat mit AP 300-500 Schaden.

      Das könnte rein theoretisch ein Durchschlagstreffer mit High Roll und Motortreffer sowie 2 Bounces sein.

      Dass es Treffer gibt die „glatt durch“ gehen ohne Schaden, passiert bei mir auch ab und zu. Btw: gibts da eigentlich eine Erklärung dafür?

      Verstehe Deine Verärgerung. Mit der Aluhut-WG-Hasst-mich-Theorie machst Du Dich aber wahrscheinlich nur selber fertig
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Weiss ich alles, schau dir den Screenshot mal genauer an.

      Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich hatte grad die Gelegenheit HE an 2 AFKlern auszuprobieren, wurden aber hinterher noch wach. War auf Abstellgleis und ich konnte beiden gemütlich in die Seite schiessen ohne mich verstecken oder fahren zu müssen, also voll eingezielt und in Ruhe. Und hier sieht man den Grund, warum ich kein HE mehr benutze, zieht man den assist-damage ab, ist das insgesamt lächerlich, aber für mich der Normalzustand
      20181211213227_1.jpg20181211213219_1.jpg20181211213214_1.jpg

      The post was edited 1 time, last by Doc_Snyper ().

    • Doc_Snyper wrote:

      Und hier sieht man den Grund, warum ich kein HE mehr benutze, zieht man den assist-damage ab, ist das insgesamt lächerlich, aber für mich der Normalzustand
      Die Aussage unterschreib ich dir sofort. Da ich das leider auch zur Genüge kenne.

      Die anderen Punkte oben lassen sich ohne Replay nur vermuten, deswegen sammel ich die Ja. Probier es mal aus, schalte die Replays ein, und wir können wenn es mal wieder so arg kommt mal gemeinsam schauen.

      Gemeinsam deswegen, ich hab mir das vor längerem mal als Premium gegönnt, kann also alle Panzer ansehen, nur so mal als Vorschlag. Ist bei manchen Schüssen echt erhellend, was Ralf alles für rote Stellen findet, wenn es unbedingt sein soll.
    • hiopi wrote:

      Dass es Treffer gibt die „glatt durch“ gehen ohne Schaden, passiert bei mir auch ab und zu. Btw: gibts da eigentlich eine Erklärung dafür?
      JA, ich vermute schon. Wenn Du einem Panzer z.B. seitlich durch die kette schießt, dann kann es passieren, dass die Kette trotzdem nicht fällt. Der Schuss geht aber hindurch, und verursacht komischerweise keinen Schaden. Dann kommt die Meldung "Der ging glatt durch".
      Ich hab das mal anhand des M48 Patton dargestellt.Bildschirmfoto 2018-12-12 um 08.30.08.png

      Da kann man sehr gut sehr sehen, dass dort viele Schüsse abprallen aufgrund der Form des Rumpfes. Deswegen biete ich dem Gegner im M48 z.B. im Dogfight die Seite an . Das hab ich mit dem zuhauf erlebt, dass die Schüsse von anderen Meds hier bouncen. Ein Schuss prallt immer ab, wenn der Winkel größer als 70° ist wenn Sie aufprallt. How to block damage Armor Penetration Hier ist das mal sehr gut erklärt.

      Kann aber auch sein, dass Du unter dem Panzer durchgeschossen hast.

      Ich glaube, d.h. ich weiß es auch nicht genau, die Meldung "Der ging glatt durch" geht automatisch bei einem Treffer los, wenn ein Panzer getroffen wird und der Schuss nicht abprallt. Ob Schaden oder nicht. Zugegeben ein wenig irreführend.....
      Mind your manners...!

      The post was edited 2 times, last by ktm400_2015 ().

    • „Der ging glatt durch“ und „Wir haben sie voll erwischt“ kommen tatsächlich bei Treffern ohne Schaden. Auch „glatt durch“ ist leider ein Abpraller. Etwas missverständlich.

      HE ist sowieso tricky (ebenso wie HEAT), da sie in WoTB eben durch jedes Hindernis und sei es ein Papiertaschentuch ausgelöst wird. Und wenn HE irgendeinen „spaced armor“ erwischt, bleibt eben nur noch reduzierter „Splashdamage“ übrig.

      Das RNG ist derzeit allerdings wirklich sehr launenhaft: War imo auch während des PS13-Events am letzten Sonntag schön zu sehen, dass auch Spitzenspieler in einigen Situationen an den unmöglichsten Stellen keinen Schaden gemacht haben. Das war imo sicher kein Unvermögen, sondern einfach nur Pech.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.

      The post was edited 1 time, last by Skar_DeVulture ().

    • Interessant sind dann solche Abpraller ( Wahllos ein Replay dort vom Server gegriffen.):

      imgur.com/Cl6VKpI

      imgur.com/49CjnNx

      Da sieht man halt, welches Pech man hatte. Einmal an der nach inner führenden Platte abgeprallt, dann ging der Schuß nach unten weg, in einem blöden Winkel, und da hat dann vermutlich die Pen nicht mehr gereicht.
    • Natürlich zählt der als Durchschlag, und genau deswegen stimmt deine Deutung weiter oben nicht. Es waren 3 Durchschläge und 2 Module, also hat nur der dritte Schaden gemacht.
      Kein Problem, wenn der Motor auf dem Turm oder hinterm Heck sitzen würde. Ist aber meines Wissens nach drinnen