Die Liga braucht euch

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • raiwertom wrote:

      Grad ein Spiel von eben. Man sieht die grosse Streuung der Wertungen,


      95B9F56A-7481-4C90-A7BF-A8DE2517CABA.jpeg
      Kann ich nur bestätigen. Hab mich auch mal durch diese Mist Kalibrierung gequält i der Annahme, dann wird es besser. Und ehrlich...das Gegenteil war der Fall. Danach wurde es noch schlimmer. War dann auf irgendwas um die 3600 Punkt und hatte die gleichen Deppen wie in Randoms auch. Spieler mit ner Wertung von 1800 und/oder mit 3500 und auch der klassische 45% Honk. Erst mal wieder 200 Punkte runtergefahren. Dann hab ich es schnell wieder sein lassen
    • Again just my 2 cents:
      Ich denke schon, dass das Spaß machen kann.
      Wie oben jemand bereits geschrieben hatte: Da beißt sich der Hund selbst in den Schwanz. Nicht ausreichend Spieler bedeutet eben, daß WG die Spieler mit allen Einstufungen zusammenwürfeln muß, um übergaupt "Teams" zu bilden.
      Ab und zu drücke ich noch rein, wenn ich keinen Zugpartner habe.
      Aber direkt Vorreiter will ich jetzt auch nicht permanent sein und lediglich Ranked fahren, da das aktuell extrem frustran sein kann.
      Sobald ich also einen Zugpartner habe, verlasse ich den ranked Modus sehr sehr gerne zu Gunsten des Randoms.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • raiwertom wrote:

      Grad ein Spiel von eben. Man sieht die grosse Streuung der Wertungen,


      95B9F56A-7481-4C90-A7BF-A8DE2517CABA.jpeg

      Das die Streuung so groß ist liegt ja nur daran das zu wenige Spieler da sind und deshalb mache ich mir ja gerade die mühe vielleicht den ein oder anderen zu motivieren um daran was zu ändern.

      Was man aber auch sieht ist die deutliche Verbesserung zu dem alten System. So hat der schlechteste im Gewinner Team keine Punkte bekommen weil er keine Leistung gebracht hat und der Beste des Gegners hat nur 5 Punkte abgezogen bekommen weil er vernünftig gespielt hat.
      Ich werde verrückt wenn ich nicht sage was ich denke, aber wenn ich sage was ich denke halten mich alle für verrückt.
    • Dass die Wertungsgefechte so wenig Spieler hat, können wir nicht ändern. Da bleibt einfach nur, zwischen den Seasons Randoms zu spielen, die ich auch nicht missen möchte. Immerhin machen die Randoms meine Statistiken zu dem, was sie sind. Und in der Wertung kann ich meine Winrate nicht hochfahren. Oder die Stats für die 10er Panzer generieren, die für gute Clans wichtig sind.

      Innerhalb einer Saison ist das ja eine gute Idee, aber fahren außerhalb… Mit dem Wissen, dass die Wertung ja sowieso resettet wird, also demnach alle sichtbaren Erfolge vollständig zurückgesetzt werden, möchte ich eigentlich gar nicht Wertung fahren.
    • Ansich sind die RB ja nicht schlecht, überhaupt seit WG wirklich nach Leistung die Punkte verteilt und nicht mehr willkürlich. Das finde ich wirklich gut. Was mir auch daran gefällt, ist das nicht in die Stats einfließen. Ich fahre da wirklich oft und gerne neue Panzer, damit ich ein Gefühl für die bekomme und mir die Stats da nicht gleich von Beginn an in Grund und Boden fahre.
      Aber leider spricht für mich die große Streuung, das ständige Bestätigen nur um dann erst wieder komplett resettet werden komplett dagegen. Ich bin nicht gut um irgendwann mal Diamant zu erreichen, aber mir wird damit auch die Möglichkeit genommen, meine Leistung stätig zu verbessern, da ich immer wieder bei 0 anfangen muss. Wenn ich das möchte, erstelle ich mir einen 35ten-Reroll-Account.

      Und wie auch schon von einigen vor mir geschrieben, ich habe die gleichen Pappnasen wie in Random, aber in Random kann ich mit einem Zugpartner dieses Leid teilen. Und da meistens/immer mit Voice gefahren wird, ist der Unterhaltunsfaktor damit einfach unbezahlbar höher.

      Lg
      Zippogirl :girly:
    • Zippogirl wrote:

      Ich fahre da wirklich oft und gerne neue Panzer
      Äh, ich muss die immer so grinden. Die Ranked gehen ja erst zwischen voll ausgebaut und nächster erforscht.
      Und nein, ich will nicht immer FreeXP für alles investieren. Nur das wichtigste.
    • Andreas_kober74 wrote:

      Zippogirl wrote:

      Ich fahre da wirklich oft und gerne neue Panzer
      Äh, ich muss die immer so grinden. Die Ranked gehen ja erst zwischen voll ausgebaut und nächster erforscht. Und nein, ich will nicht immer FreeXP für alles investieren. Nur das wichtigste.
      mittlerweile kannst du auch nur mehr Panzer mit allen erforschbar und eingebauten (was ich persönlich schade finde) in Ranked fahren. Aber ich fahre meine neuen 9er nicht mehr ohne FreeXP-Ausbau.
      Ich tu mir so schon schwer ab 9, dass muss ich mir nicht noch zusätzlich erschweren.
    • Zippogirl wrote:

      Ich tu mir so schon schwer ab 9, dass muss ich mir nicht noch zusätzlich erschweren.
      Ich auch, aber da kommen halt die unterschiedlichen Ziele im Spiel zum tragen. Voll erforschte Panzer verlieren bei mir ihren Reiz. Ich spiel halt um zu Grinden.
      Gut, das schlägt sich halt in der WR nieder, deswegen hab ich nur 60% und weiter oben noch weniger.
    • Heute Nacht war es mal wieder so weit:

      Die Ligeneinstufung wurde von WG auf Null zurückgesetzt.

      So ist der Modus schlicht sinnlos...

      Und das sinnloseste daran ist, dass man sich auch gar nicht neu einstufen und somit gar nicht fahren kann.

      Die Wertungsgefechte stehen lt. Meldung nicht zur Verfügung, da die Saison beendet sei.

      :facepalm:

      Gruß

      Aztec

      The post was edited 1 time, last by Aztec_Hamburg ().

    • Aztec_Hamburg wrote:

      Heute Nacht war es mal wieder so weit:

      Die Ligeneinstufung wurde von WG auf Null zurückgesetzt.

      So ist der Modus schlicht sinnlos...

      Und das sinnloseste daran ist, dass man sich auch gar nicht neu einstufen und somit gar nicht fahren kann.

      Die Wertungsgefechte stehen lt. Meldung nicht zur Verfügung, da die Saison beendet sei.

      Ich habe ja erst gedacht, Du hättest irgendwelche falschen Einstellungen vorgenommen.
      Habe dann gleich mal nachgesehen, denn das kann ja irgendwie nicht sein.
      Du hast Recht - was für ein Quark!!!!
      Wie sinnlos ist denn DAS bitte?
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich verstehe das gerade nicht was ihr jetzt auch noch daran zu Meckern habt. Es ist doch das normalste der Welt das nach Beendigung einer Liga Saison alle wieder bei null anfangen.
      Oder habt Ihr schon mal gesehen das Bayern mit den Punkten der letzten Saison gestartet ist? Macht doch auch gar keinen Sinn eine Liga mit Auszeichnungen und Preisen zu spielen wo nicht am Anfang der Saison alle mit den gleichen Chancen starten.
      Ich werde verrückt wenn ich nicht sage was ich denke, aber wenn ich sage was ich denke halten mich alle für verrückt.
    • Mabureck wrote:

      Ich verstehe das gerade nicht was ihr jetzt auch noch daran zu Meckern habt. Es ist doch das normalste der Welt das nach Beendigung einer Liga Saison alle wieder bei null anfangen.
      Oder habt Ihr schon mal gesehen das Bayern mit den Punkten der letzten Saison gestartet ist? Macht doch auch gar keinen Sinn eine Liga mit Auszeichnungen und Preisen zu spielen wo nicht am Anfang der Saison alle mit den gleichen Chancen starten.


      Mit ging es nicht um den Reset, sondern das der Modus nicht verfügbar ist.

      Hat sich aber eh erledigt, in den Nachrichten stand, dass ab dem 5ten wieder neu gestartet wird. :)
    • Davon mal ganz abgesehen, war die Saison schon zu Ende, und es war trotzdem ja immernoch möglich rated Battles zu spielen...
      Also geht es sehr wohl neben der Saison, dann aber eben wirklich nur um die paar Vorzüge zu genießen, dann das was man dann an Wertung einfährt bringt einem ja dann null,nix

      Ich jedenfalls ärgere mich nicht, im Gegenteil. Danke das du mir den Spielmodus quasi mit deinem Elan wieder nähergebracht hast. Ich werde ab jetzt sehr regelmäßig Ranked spielen :)
    • Ich hatte mich kurz nach Einführung der RB schon mal in die Diamantliga hochgearbeitet, aber im letzten Jahr bin ich kein einziges RB-Gefecht mehr gefahren. Jetzt, da WG noch dickere Belohnungen verspricht, hab ich dann doch mal auf den Battlebutton bei ranked gedrückt ... nach 17 min in der Warteschlange hab ich die suchen nach dem ersten ranked-Gefecht des Jahres dann aufgegeben.
    • Also ich habs gerade 3 Spiele versucht. Einstufung natürlich. Da macht jeder was er will, nur nix sinnvolles. Ich hatte 2 Leute im Team, die über 50% waren, 52 um genau zu sein, mit jeweils 900 mittlerem Schaden (bei 33000 Spielen), der Rest war deutlich schlechter, in der Winrate genauso wie beim Schaden, Mittelwert 47% mit 600 Dmg geschätzt.
      Ganz ehrlich, das tu ich mir nicht an. Die normalen Spiele werden gefühlt täglich schlechter, aber was da abgeht ....nee sorry
    • Doc_Snyper wrote:

      Also ich habs gerade 3 Spiele versucht. Einstufung natürlich. Da macht jeder was er will, nur nix sinnvolles. Ich hatte 2 Leute im Team, die über 50% waren, 52 um genau zu sein, mit jeweils 900 mittlerem Schaden (bei 33000 Spielen), der Rest war deutlich schlechter, in der Winrate genauso wie beim Schaden, Mittelwert 47% mit 600 Dmg geschätzt.
      Ganz ehrlich, das tu ich mir nicht an. Die normalen Spiele werden gefühlt täglich schlechter, aber was da abgeht ....nee sorry

      Hatte ähnliche Erfahrungen gemacht. Würde allerdings nach ein paar Gefechten anspruchsvoller. Denke das ist auch normal, wenn man noch keine Einstufung hat, fängt man meist ja auch nicht gleich in der Bundesliga an. :)
    • Doc_Snyper wrote:

      Also ich habs gerade 3 Spiele versucht. Einstufung natürlich. Da macht jeder was er will, nur nix sinnvolles. Ich hatte 2 Leute im Team, die über 50% waren, 52 um genau zu sein, mit jeweils 900 mittlerem Schaden (bei 33000 Spielen), der Rest war deutlich schlechter, in der Winrate genauso wie beim Schaden, Mittelwert 47% mit 600 Dmg geschätzt.
      Ganz ehrlich, das tu ich mir nicht an. Die normalen Spiele werden gefühlt täglich schlechter, aber was da abgeht ....nee sorry
      Ja klar kommst du bei der Einstufung mit den letzten Noobs in ein Gefecht. Deshalb heißen die ja auch Einstufung. Mal ganz ehrlich je schlechter dein Team desto besser ist das für dich. solange du ordentlich ablieferst ist das nur gut für die Einstufung.

      Nach der Einstufung musst du dich erst auch noch hoch arbeiten aber es wird mit jedem Spiel besser.

      Metalproofed wrote:

      Ich hatte mich kurz nach Einführung der RB schon mal in die Diamantliga hochgearbeitet, aber im letzten Jahr bin ich kein einziges RB-Gefecht mehr gefahren. Jetzt, da WG noch dickere Belohnungen verspricht, hab ich dann doch mal auf den Battlebutton bei ranked gedrückt ... nach 17 min in der Warteschlange hab ich die suchen nach dem ersten ranked-Gefecht des Jahres dann aufgegeben.
      Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe in der Neuen Saison schon mehr wie 50 Spiele gemacht und nie viel länger wie 30 sec gewartet.
      Ich werde verrückt wenn ich nicht sage was ich denke, aber wenn ich sage was ich denke halten mich alle für verrückt.
    • Kurze Zusammenfassung meiner 2 Tage in der neuen Saison

      66 Spiele davon 41 Siege

      Wertung bei Einstufung 3259 Punkte, Zugewinn in 66 Speilen 381 Punkte, Aktuelle Wertung 3640 Punkte.

      Von den 25 verlorenen Gefechten war ich 4 mal selber schuld weil ich einfach mist gespielt habe, 8 mal war mein Team einfach unterirdisch und 13 mal war es einfach ein ausgeglichenes Spiel und die anderen haben zurecht gewonnen (haben uns am ende noch gegenseitig GJ XY geschrieben)

      Jetzt sag mir einmal jemand wann man sowas in Standart Battels erlebt!
      Ich werde verrückt wenn ich nicht sage was ich denke, aber wenn ich sage was ich denke halten mich alle für verrückt.
    • Joa. Jetzt mit der neuen Season hab ich auch wieder begonnen, Rated zu spielen. Aus irgendeinem Grund läuft es entspannt… Ich weiß auch nicht. Sonst immer trifft man auf jede Menge guter Spieler in den ersten zwei Wochen nach Saisonstart. Das bleibt grade irgendwie aus… Aktuell spielt es sich in Stufe X wie in Random Gefecht…