Die Liga braucht euch

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Die Liga braucht euch

      An alle Panzer Fahrer.

      Ihr seid es leid mit Frischlingen zusammen ins Gefecht geworfen zu werden,

      nach wenigen Minuten festzustellen das 3/4 eures Teams schon in der Garage sitzt oder diese erst gar nicht verlassen hat,

      über die hälfte der Gefechte entweder mit 7 : 0 zu gewinnen oder mit 0 : 7 zu verlieren,

      immer wieder dabei zusehen zu müssen wie der letzte überlebende deines Teams mit full HP es nicht schafft den letzten one Shot des Gegners raus zu nehmen,

      Dann spiele doch Wertungsgefechte.

      Du bekommst:

      Ab einer Wertung von über 3000 (zumindest so lange wie genügend Spieler da sind) Noobfreie Gefechte.

      Spannende Gefechte mit zwei Teams die auf dem selben Niveau Spielen und die oft erst in den letzten Sekunden entschieden werden.

      Eine gerechte Belohnung für deine Leistung da auch bei Verlorenen Gefechten deine Leistung bei der Punktevergabe berücksichtigt wird und du sogar bei verlorenen Gefechten Punkte dazu gewinnen kannst.

      Ab Gold Liga erhöhte Erfahrung und erhöhte Credits.

      Also worauf wartest du noch spiele Wertungsgefechte!

      PS

      jetzt ernsthaft es fehlen besonders in den oberen Ligen Spieler!
      Ich werde verrückt wenn ich nicht sage was ich denke, aber wenn ich sage was ich denke halten mich alle für verrückt.
    • Genau 3 Spiele habe ich vor 2-3 Wochen mal probiert. Während in den Randoms die Leute wenigstens gefahren sind, zwar völlig planlos, aber sie haben sich bewegt, sind in den rated Battles die meisten direkt im 'Spawn stehengeblieben ..... und damit war ich auch direkt wieder fertig damit
    • Doc_Snyper wrote:

      Genau 3 Spiele habe ich vor 2-3 Wochen mal probiert. Während in den Randoms die Leute wenigstens gefahren sind, zwar völlig planlos, aber sie haben sich bewegt, sind in den rated Battles die meisten direkt im 'Spawn stehengeblieben ..... und damit war ich auch direkt wieder fertig damit
      Bei Einstufung und in den unteren Rängen hast du das aber ab einer Wertung von über 3000 kommt das eigentlich nicht mehr vor.
      Ich werde verrückt wenn ich nicht sage was ich denke, aber wenn ich sage was ich denke halten mich alle für verrückt.
    • Aber mal ganz ehrlich, ich kämpf mich nicht 20 Spiele lang durch noch grössere Deppen als die, mit denen ich mich eh schon rumschlagen muss. Dazu kommt, dass wenn ich mir die Stats von einigen 42% Bonobos angesehen habe, mir auffiel, dass die fast alle in der Goldliga waren
    • @Mabureck

      Mein Problem mit den Wertungsgefechten ist folgendes: Es spielt sie aktuell so gut wie niemand. Ich warte durchschnittlich 2 - 3 Minuten auf ein Gefecht, einfach weil außerhalb der Saison die Liga keinen einen feuchten Kehricht interessiert.

      Und wenn ich anstatt auf ein Wertungsgefecht zu warten einfach zwei Random-Battles mach, krieg ich eine vergleichbare Menge, wenn nicht mehr Credits und Erfahrung. Außerdem ist es leider nicht mehr möglich, da zu grinden: Die Panzer müssen voll ausgestattet sein, um erfolgreich daran teilnehmen zu können.

      Und die Noobfreien Gefechte? Ich will dir kurz mal ne Kleinigkeit vorrechnen: Der Matchmaker lässt eine maximale Differenz der Wertungen um +/- 1500 Punkte zu. Und selbst diese Regel wird bei längeren Wartezeiten gerne aufgeweicht. Das bedeutet, dass du mit einer 4000er Wertung noch Bananen aus der 2500er Holzklasse ins Team bekommen kannst.

      Um das unverblümt zu sagen: Deine Behauptung der noobfreien Wertungsgefechte ist blanker Unsinn. Egal, ob man mit 3000, 4000 oder 5000 Punkten Wertung rumläuft. Das kann ich dir schriftlich geben.

      Und (zumindest für mich) ist das ein enormes Frustpotential, wenn das Team in den Wertungsgefechten scheiße baut. Ich rege mich deutlich schneller auf, wenn wieder mal ein Stammhirnatmer Full Yolo geht als wenn es im Random passiert.

      Und ich sehe außerhalb der Saison auch keinen Grund, meine Wertung weiter hochzuspielen oder zu bestätigen. Ich habe mich innerhalb der Twister-Saison auf 5000 Punkte hochgespielt. Damit bin ich ja nach deiner Definition in einer höheren Liga. Aber was bringt es mir, danach noch weiter zu spielen? Mit dem Anfang der nächsten Saison wird meine Wertung eh wieder auf Null zurückgesetzt.

      Fazit: Ich fürchte, du wirst hier niemanden großartig davon überzeugen können. Innerhalb der Saison gebe ich dir in manchen Punkten recht: Es handelt sich tatsächlich um hochwertige Gefechte, die einen fordern und auch entlohnen. Denn in der Saison streben viele gute Spieler die Platin oder Diamantliga an. Aber jeder Fehler im Gameplay kann dich den Panzer kosten, eben weil gute Spieler auf beiden Seiten sitzen.

      Cheers.
    • Ich sage es mal so, das immer wieder Noobs in die Gefechte kommen liegt ja nur daran das so viele erfahrene Spieler eben keine Wertungsgefechte fahren und dann mit schlechten Spielern aufgefüllt wird.

      Ich glaube das WOT Blitz das einzige Spiel mit Ranked Games ist wo ausgerechnet die Spieler die davon Profitieren würden diese nicht spielen.

      Auch das eigentlich nicht so gute Spieler in der Gold Liga rumdümpeln liegt auch nur daran das zu wenige erfahrene Spieler da halt nicht sind um die Noobs in die unteren Ränge abzudrängen wo sie eigentlich hingehören.

      Ich finde es einfach Traurig das sich auf der einen Seite immer über das MM und die schlechten Teams aufgeregt wird und auf der anderen Seite die Möglichkeit das durch Ranked Games zu umgehen nicht genutzt wird.

      Ich weis das ich hier so gut wie niemanden erreichen werde aber der Versuch ist es immer noch wert. Von mir aus können sich doch weiterhin alle mit den Noobs rumärgern die sich mit kaum mehr wie 1000 Gefechten in Tier 10 hochgestorben und gekauft haben.

      Ich für meinen Teil werde weiterhin Wertung fahren und zu guten Zeiten wenn genügend Spieler da sind Habe ich da spannende und fast Noobfreie Gefechte.
      Ich werde verrückt wenn ich nicht sage was ich denke, aber wenn ich sage was ich denke halten mich alle für verrückt.
    • Ach so Gründe auch außerhalb der Saison Ranked zu Spielen:

      1. Ich habe eine viel größere Chance mich mit Spielern zu messen die auf meinem lvl Spielen

      2. Ich bekomme deutlich mehr freie Erfahrung und Credits

      3. Ich werde auch bei Gefechten die mir Noobs versauen nicht bestraft da ich bei guter Leistung kaum Punkte abgezogen bekomme

      4. Ich habe eine Wertung die nicht durch das durchziehen lassen von guten Platoon Partnern, durch WR Farmen auf T2 - T5 oder durch erstellen eines 2ten accounts geschönt werden können
      Ich werde verrückt wenn ich nicht sage was ich denke, aber wenn ich sage was ich denke halten mich alle für verrückt.
    • @Mabureck: Ich finde, du hast Recht mir deinem Plädoyer für die Wertungsgefechte. Ich denke, ich sollte das gelegentlich mal wieder versuchen, kann mich aber nie so recht dazu bringen. Meine persönlichen Probleme mit den Wertungsgefechten sind diese:
      1. Die - derzeit - langen Wartezeiten schrecken mich ab. Wobei mir völlig klar ist, dass die vor allem dadurch entstehen, dass einfach zu wenig Spieler da sind. Ein Teufelskreis.
      2. Außerdem fand ich persönlich mich jedes Mal bei den allfälligen anfänglichen Einstufungsgefechten gleich in absolut üblen Teams wieder, so dass ich immer gefühlt schlecht abgeschnitten habe und dann ganz unten in der Wertung anfangen musste. (OK, vielleicht bin ich am Ende wirklich nicht so gut, wie ich mir manchmal einbilde ;) Das bedeutete jedes Mal erstmal Frust am Anfang, und danach war mir dann der anschließende Aufstieg in Trippelschritten etwas zu mühselig. Ich habe das im Laufe der Monate zwei, drei mal versucht, und dann irgendwie die Lust verloren.
      3. Dann trifft man, wie du schon beschrieben hast, und nicht zuletzt wegen der begrenzten Auswahl an Wertungsspielern derzeit, im Wertungsgefecht dann doch immer wieder Noobs und Gurken im Team, fast genau wie im Zufallsspiel.
      4. Und schließlich, das spielt auch eine Rolle: Als langjähriger Intensivspieler habe ich schlicht und einfach schon alle Panzer und Besatzungsfähigkeiten des Forschungsbaums bis zum Maximum gekauft bzw. erforscht und weiß schon gar nicht mehr, wohin mit all den XP. Credits habe ich auch genug. Die Zusatz-Boni aus den Wertungsgefechten nützen mir also praktisch nichts, können mich also auch kaum motivieren.


      Dennoch, dein Einsatz ehrt dich. Weiter so!
      :honor:

      The post was edited 3 times, last by mad_one_one ().

    • mad_one_one wrote:

      Und schließlich, das spielt auch eine Rolle: Als langjähriger Intensivspieler habe ich schlicht und einfach schon alle Panzer und Besatzungsfähigkeiten des Forschungsbaums bis zum Maximum gekauft bzw. erforscht und weiß schon gar nicht mehr, wohin mit all den XP. Credits habe ich auch genug. Die Zusatz-Boni aus den Wertungsgefechten nützen mir also praktisch nichts, können mich also auch kaum motivieren.
      Und ich kann die mit meinen aktuellen Panzern nicht spielen, die sind ja nicht fertig gegrindet.
    • mad_one_one wrote:

      @Mabureck: Ich finde, du hast Recht mir deinem Plädoyer für die Wertungsgefechte. Ich denke, ich sollte das gelegentlich mal wieder versuchen, kann mich aber nie so recht dazu bringen. Meine persönlichen Probleme mit den Wertungsgefechten sind diese:
      1. Die - derzeit - langen Wartezeiten schrecken mich ab. Wobei mir völlig klar ist, dass die vor allem dadurch entstehen, dass einfach zu wenig Spieler da sind. Ein Teufelskreis.
      2. Außerdem fand ich persönlich mich jedes Mal bei den allfälligen anfänglichen Einstufungsgefechten gleich in absolut üblen Teams wieder, so dass ich immer gefühlt schlecht abgeschnitten habe und dann ganz unten in der Wertung anfangen musste. (OK, vielleicht bin ich am Ende wirklich nicht so gut, wie ich mir manchmal einbilde ;) Das bedeutete jedes Mal erstmal Frust am Anfang, und danach war mir dann der anschließende Aufstieg in Trippelschritten etwas zu mühselig. Ich habe das im Laufe der Monate zwei, drei mal versucht, und dann irgendwie die Lust verloren.
      3. Dann trifft man, wie du schon beschrieben hast, und nicht zuletzt wegen der begrenzten Auswahl an Wertungsspielern derzeit, im Wertungsgefecht dann doch immer wieder Noobs und Gurken im Team, fast genau wie im Zufallsspiel.
      4. Und schließlich, das spielt auch eine Rolle: Als langjähriger Intensivspieler habe ich schlicht und einfach schon alle Panzer und Besatzungsfähigkeiten des Forschungsbaums bis zum Maximum gekauft bzw. erforscht und weiß schon gar nicht mehr, wohin mit all den XP. Credits habe ich auch genug. Die Zusatz-Boni aus den Wertungsgefechten nützen mir also praktisch nichts, können mich also auch kaum motivieren.


      Dennoch, dein Einsatz ehrt dich. Weiter so!
      :honor:
      Sehr schön das du genau diese Erfahrungen gemacht hast weil genau da erhebliche Verbesserungen durch das vorletzte update gekommen sind die vielen nicht bewusst sind.

      Weil jetzt die Leistung viel mehr zählt wie ein Sieg wirst du als guter Spieler eine deutlich höhere Einstufung bekommen als vor dem update und viel schneller aufsteigen.

      Während du vor dem Update noch ohne Probleme von einem Platoonpartner hochgezogen werden konntest oder durch glück aufsteigen konntest geht das jetzt nicht mehr. Selbst das grösste Glücksbärchen bekommt jetzt selbst bei gewonnenen Gefechten keine Punkte solange er keine Leistung bringt und dagegen bekommt der gute Spieler selbst bei Pech und 4 von 5 verlorenen Spielen mehr Punkte gut geschrieben als abgezogen.

      Ich habe selber vor diesem update, aus Frust darüber das ich als guter Spieler noch zusätzlich bei verlorenen Gefechten bestraft wurde, weil mir wegen der hohen Wertung auch noch mehr Punkte abgezogen wurden wie den Noobs die das Gefecht verloren haben, keine Wertung mehr gefahren.

      Deshalb finde ich es wichtig das man es vielleicht nochmal versuchen sollte. Ich für meinen Teil finde das durch die letzten Änderungen und auch durch das wegfallen der Platoons Wertung viel interessanter und spannender geworden ist.

      Und die langen Wartezeiten kann ich jetzt zu den Haupt Spielzeiten so auch nicht bestätigen und lieber eine Minute länger warten um ein spannenderes Gefecht zu erleben.
      Natürlich gibt es auch jetzt noch Zeiten wo Wertung keinen Spaß machen (Nachmittags wenn die Schule aus ist oder zu bestimmten Zeiten am Wochenende) ab es ist ein riesen unterschied zu den Wertungsgefechten vor dem update und man sollte es sich wenigstens mal ansehen finde ich.

      Und noch ein kleiner Tipp testet erst mal T8 da die Nobbdicht in T10 doch nochmal um einiges höher ist.
      Ich werde verrückt wenn ich nicht sage was ich denke, aber wenn ich sage was ich denke halten mich alle für verrückt.

      The post was edited 2 times, last by Mabureck ().

    • Danke @Mabureck

      Ich persönlich denke ja, dass die Teilnehmerzahlen jetzt nach den MadGames wieder schrittweise gesteigert werden.
      Nach den MadGames sind manche so derart übersättigt, dass sie es jetzt zunächst ruhiger angehen lassen.

      Kann nur für mich sprechen:
      Ich fahre vorzugsweise mit Zugpartner. Ohne machts mir kaum Spaß. So kann ich jedoch nur Random fahren.
      Habe ich keinen Zugpartner, klicke ich mich in die Wertungsgefechte vorzugsweise mit Tier VIII und Tier IX Tanks
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Es sind auch viele dabei die noch in der Einstufung sind. Da für diese noch kein Wert vorhanden ist stimmt die Balance der Teams hinten und vorne nicht. Und da z.Zt. Sehr wenige in Wertung fahren werden die Teams eh ohne Rücksicht auf die Ligen gebildet.
      Das mit den erhöhten Credits ist zwar schön, leider sieht man es aber nicht in der Auswertung.
    • So also ich muss jetzt mal eine Lanze für @Mabureck brechen!

      Zuerst mal ich finde es äußerst reif und klasse das du für dein Anliegen, mehr Spieler in die Wertung zu bekommen so einzutreten bereit bist, Hut ab dafür! :attack:

      Kann nur für mich sprechen, und sage dir - bei mir hat's grad Klick gemacht!
      Du hast vollkommen recht, wir haben es selbst in der Hand, das Ligen System von WG was sich ja eigentlich an uns etwas bessere Spieler richtet (mich ausgenommen- ich bleibe noob :P )
      Auch so zu nutzen das es sich selbst trägt, heißt ergo durch Leistung die Spreu vom Weizen zu trennen. Und wenn das nicht mal in die so "Heilige" Winrate eingeht - was hält uns auf??
      Ich jedenfalls werde es in Kürze wieder versuchen, habe mir die Wertungsgefechte bisher nur das Erste mal als sie verfügbar wurden angesehen, mich dann im Clan lauthals drüber ausgekotzt das die Pfeifen auch mitgetragen werden, aber wie du schon bemerkt hast, scheint das wirklich vorbei zu sein. Ein Grund mehr zumindest mal reinzuschauen!
      Was mich allerdings wirklich stört ist die begrenzte Zeitspanne :(
      Ich selbst und viele Kollegen bei uns sind Schichtgänger und spielen meistens auch bis weit in die Nacht, da währe die Möglichkeit Wertung zu fahren eine sehr willkommene Abwechslung.
      Aber viellleicht ist das ja bald auch wieder Geschichte wenn wirklich mehr Spieler in die Wertung dazu stoßen...

      Eins noch - ich habe vorher noch nie etwas von dir gehört, daher fände ich es klasse wenn du dich mal vorstellen würdest :P

      Aber vielleicht bin ich auch mal wieder mit Matschaugen :whistling: unterwegs.

      Gruß Kai.
    • Kai_herb wrote:

      Eins noch - ich habe vorher noch nie etwas von dir gehört, daher fände ich es klasse wenn du dich mal vorstellen würdest :P

      Aber vielleicht bin ich auch mal wieder mit Matschaugen :whistling: unterwegs.

      Gruß Kai.
      Also ich bin hier eigentlich ein alter Hase und viele der Leute die schon lange hier sind kennen mich auch noch aber ich hab eine 2 Jährige WOT Blitz Pause hinter mir und spiele erst seit einem halben Jahr wieder und war seit dem hier noch nicht aktiv. Also ist es kein wunder das ich dir nix sage.

      WOT Blitz spiele ich seit einer Ewigkeit, hab über 20k Gefechte auf dem Buckel, war mal bei den Panzerschlümpfen und seit deren Auflösung bei den Underground Tanker Boys und damit bei einem der ältesten Clans in WOT Blitz
      Ich werde verrückt wenn ich nicht sage was ich denke, aber wenn ich sage was ich denke halten mich alle für verrückt.

      The post was edited 1 time, last by Mabureck ().

    • @Mabureck
      sehe es ganz ähnlich wie die Vorschreiber. Es ist gut, dass du auf die Verbesserugen der RB hingewiesen hast. Diese bergen tatsächlich das Potential Gefechte zu ermöglichen, die eine gute Teamaufteilung bezogen auf das spielerische Niveau böten. Realität ist dies jedoch keinesfalls, da, wie nun schon mehrmals bemerkt wurde, einfach die regelmäßigen (guten) Spieler fehlen und man so dann in Teams kommt, die letztlich nicht wesentlich anders sind als im Random. Vllt müsste WG die RB noch etwas attracktiver machen, d.h. vllt noch mehr Bonus auf XP oder bei Siegen Booster verteilen. Zum Creditfarmen werde ich jedenfalls wieder mehr RB spielen.
      LG und Gute Nacht
    • Naja, aktuell kann das tatsächlich sehr frustran sein, weil Du trotz Platinliga die Bronze-Versager und Neueinsteiger bei Ranked ins Team gewürfelt bekommst.
      Es fehlen einfach die Spieler dort.
      Deshab finde ich @Mabureck s Aufruf genau richtig.

      Nur, wenn sich ausreichend Spieler dort tummeln, kann sich auch die Spreu vom Weizen trennen.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich sehe leider in der Spielergüte auf Tier 8/9 kaum einen Untrschied zwischen Random und Wertung.

      Wenn an einem Sonntagnachmittag in einem Gefecht Spieler zwischen 2360 und 5498 Wertungspunkten gemischt werden kann etwas nicht stimmen.

      Gruß

      Stefan
    • Die wertungsgefecht sind sicherlich noch nicht aus gereift. Hat man sich einmal hoch gearbeitet , und die weniger begabten hinter sich gelassen hat, muss man auch am Ball bleiben. Sollte das Berufsleben oder private Gründe das spielen verhindern. Dann fängt man nach sieben Tagen wieder bei Null an. Auch die große Streuung von 1500 Punkten wird den Spielspaß nicht merklich heben. Ganz im Gegenteil, es wird wieder Frust auf kommen. Von daher muss sich an diesem Modus Prinzipiell noch einiges tun, um wirklich attraktiv zu werden
    • @Mabureck ja das ist sehr gut möglich, bin hier in der Fanzone erst seit Anfang 2016. allerdings [FLY] gibt's auch schon seit Stunde 1 ;) .
      Freut mich wirklich außerordentlich das ein alter Hase den Weg zurück gefunden hat. :medal:

      Ich denke wir werden uns dann bald in den Ranked Battles begenen :play: , hoffentlich im selben Team ;)

      Bis dahin, gut Schuss und viel Erfolg

      Gruß Kai.
    • Miepser181 wrote:

      Die wertungsgefecht sind sicherlich noch nicht aus gereift. Hat man sich einmal hoch gearbeitet , und die weniger begabten hinter sich gelassen hat, muss man auch am Ball bleiben. Sollte das Berufsleben oder private Gründe das spielen verhindern. Dann fängt man nach sieben Tagen wieder bei Null an.

      Schön das auch das Argument mal kommt. Stimmt ja so nicht ganz da du nach 7 Tagen nur 5 Gefechte fahren musst und die in diesen Gefechten erworbenen Punkte dann deinem alten Wert hinzugerechnet oder halt abgezogen werden. Du fängst nicht bei null an sondern musst 5 Spiele machen bevor du deine aktuelle Wertung wieder siehst.
      Ich werde verrückt wenn ich nicht sage was ich denke, aber wenn ich sage was ich denke halten mich alle für verrückt.
    • Jetzt mal ernsthaft ... wann ist denn die beste Uhrzeit um "ranked" zu fahren?
      Ich habe das jetzt mal konsequent, nicht zuletzt wegen dieses Threads, ausprobiert.
      Leider bekomme ich NUR Ar......er und Komplettversager ins Team, die mir erfolgreich meine Wertung nach unten fahren.
      Auch, wenn ich "nur" 6 Punkte abgezogen bekomme je Match, gehts stetig nach unten.
      Mit Bronze Eingestufte, Spieler die mit 550 average Damage Tier IX Tanks bewegen ....
      Ne, ich mag nicht mehr. Strapaziert meine Nerven zu stark.
      Good bye ranked battles!
      Da fahre ich lieber Zug mit netten Leuten in Randoms
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Sehe ich ähnlich. Mich reitzt dieses Ligasystem mit den ranked battles überhaupt nicht. Vielleicht werde ich auch langsam zu alt für irgendwelche Ligaeitelkeiten. Ich freue mich einfach jeden Abend auf die Zeit, wenn ich mit einem sympathischen Teamkollegen, wie Miepser/ Sachsens Glan losziehen kann. Dabei ist es mir völlig gleich, ob ich Gold, Platin oder sonst was bin. Hauptsache für mich ist, dass wir gut spielen und zufrieden mit unserer Leistung sind. Zumal mir in den Wertungsgefechten die gleichen Lappen zugelost werden, die ich auch random bekomme. Dafür muss ich nicht stundenlang auf den Gefechtsbeginn warten.