Neues ipad pro - Probleme mit der Touchsteuerung

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Neues ipad pro - Probleme mit der Touchsteuerung

      Hallo zusammen,

      Ich habe seit gestern das neue große IPad Pro bekommen und dachte mir als Handyspielerin mach mal Blitz auch auf das iPad. Nun habe ich darauf aber massive touchsteuerrungsprobleme, links mein steuerungskreuz bleibt ab und zu hängen, mein Panzer dreht sich dann wirr und rechts beim feuerbutton und Fernglas wenn ich da auf der Freifläche meinen Finger benutze um die Kamera zum Panzer auszurichten, dann stoppt plötzlich mein panzer. Auf meinem iPhone passiert das nicht. Kann es sein das die App noch nicht richtig an die neuen iPads angepasst ist in Bezug auf Steuerung oder gibt es eine Einstellung bei der Steuerung die das Verhalten unterbindet?

      So kann ich auf alle Fälle das Spielen vergessen :(

      Hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

      /Nachtrag, im Übungsraum habe ich dieses Phänomen nicht
      Lieblingspanzer: Tiger I, Dracula

      The post was edited 1 time, last by bobafe77 ().

    • Ich spiele seit knapp 4 Jahren am Tablet und hätte diese Phänomene nicht beobachtet.

      Das wirre drehen kenne ich nur im Zusammenhang von massiven Pingprobleme. Verrutscht du da vielleicht etwas mit deinem Finger und du bist damit auf der Drehfläche? Auch das andere mit dem freien Blick und stehen bleiben, kenne ich nur mit verrutschen des linken Fingers. Du darfst nicht vergessen, dass Handyfizzeln und Tablet spielen zwei verschiedene Welten sind. Das muss sich erst einspielen und dauert etwas. Daher wirst du es im Ü-Raum auch nicht haben, da du dich da nur auf das konzentrieren kannst. Während einem Gefecht kann man da schon mal etwas verrutschen und böse Überraschungen deswegen erleben.
      Lg Zippogirl :girly:
    • bobafe77 wrote:

      Hallo zusammen,

      Ich habe seit gestern das neue große IPad Pro bekommen und dachte mir als Handyspielerin mach mal Blitz auch auf das iPad. Nun habe ich darauf aber massive touchsteuerrungsprobleme, links mein steuerungskreuz bleibt ab und zu hängen, mein Panzer dreht sich dann wirr und rechts beim feuerbutton und Fernglas wenn ich da auf der Freifläche meinen Finger benutze um die Kamera zum Panzer auszurichten, dann stoppt plötzlich mein panzer. Auf meinem iPhone passiert das nicht. Kann es sein das die App noch nicht richtig an die neuen iPads angepasst ist in Bezug auf Steuerung oder gibt es eine Einstellung bei der Steuerung die das Verhalten unterbindet?

      So kann ich auf alle Fälle das Spielen vergessen :(

      Hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

      /Nachtrag, im Übungsraum habe ich dieses Phänomen nicht
      Setz mal in den Einstellungen die komplette Steuerung zurück. Wenns dann nicht funktioniert, installiere das Spiel neu, falls noch nicht geschehen.
    • Kai_herb wrote:

      Heute kam 12:49 von WG das Statement das ab heute Nacht (Update 5.8) die Unterstützung des IPad Pro (2018) im Patch eingefügt wird.
      @bobafe77 @prime0n @Fabian_76
      Ich hoffe ihr könnt dann wieder vernünftig spielen :medal:
      Jupp, zumindest 11 Zoll werden unterstützt.

      Die eingangs erwähnten Ruckler bei der Steuerung hatte ich auch - ist mir jetzt in den ersten Spielen nach dem Update nicht mehr aufgefallen.
      Im besten Fall haben sie das gleich mit gefixed.
    • Hallo Leute!

      Der Liebe @Bluejay_SIXTIE hatte auch diese Probleme und wir haben es zumindest reduziert bekommen!

      Ich hatte ihm vorgeschlagen bei den Einstellungen das
      Anisotropisches Filtern und
      Vollbildkantenglättung raus zu nehmen und die FPS auf 60 zu stellen.

      Des Weiteren solltet ihr überprüfen ob die Kameraeinstellung und Joystickeinstellung auch noch richtig für euch eingestellt ist. 100/100 auf einem iPad Pro ist nicht das non plus ultra. Solltet ihr euch nicht sicher sein, schickt mir ein replay und ich versuche mit euch gemeinsam die richtige Einstellung zu finden.
      (Für Bluejay haben wir Kamera mit 105 und Joystick 85 eingestellt nur als Hinweis - es muss für euch nicht passen!)
      Ebenso müsstet ihr prüfen ob die Steuerungsbutton angepasst werden müssen

      LG Antje
    • Hi. Hab auch das neue iPad 11‘. Hab die gleichen Probleme. Ab und zu macht der Panzer was er will oder der Feuerbutton reagiert nicht. Besonders ärgerlich wenn du mitten in den gegnerischen Lauf schaust. Außerdem hab ich öfter Ghostshells. Ich habe auch das Gefühl, dass die Kamera träger ist, als beim IPad Air. Hab ja den direkten Vergleich. Hoffentlich verbessert das WG bald.
    • Hab noch was. Da das Display sehr weit nach rechts und links geht, wäre es gut, wenn man die Steuerbuttons weiter ins Bild schieben könnte. Gerade bei der Zubehörauswahl bricht man sich halb die Finger, weil die sehr weit rechts an den Rand geklatscht sind. Vielleicht liest das ja WG. Wenn nicht, muss ich mal ein Ticket schreiben.
    • Ich wärme den Fred nochmal auf:
      Bei mir läuft es immer noch nicht rund. X(

      Ghostshells und Kreiseln hab ich nicht aber bei mir bleibt die Karre öfter einfach mal stehen und ich muss neu anfahren.
      Vor allem bei Meds und Lights macht sich das äußerst unangenehm bemerkbar.

      Hat da mittlerweile jemand eine Lösung zu?
      Wie habt ihr bei euch die Einstellungen gesetzt?

      Ich hab schon einiges bei der Joystick-Empfindlichkeit rumprobiert aber wirklich geholfen hat es nicht.
    • Fabian_76 wrote:

      Ich wärme den Fred nochmal auf:
      Bei mir läuft es immer noch nicht rund. X(

      Ghostshells und Kreiseln hab ich nicht aber bei mir bleibt die Karre öfter einfach mal stehen und ich muss neu anfahren.
      Vor allem bei Meds und Lights macht sich das äußerst unangenehm bemerkbar.

      Hat da mittlerweile jemand eine Lösung zu?
      Wie habt ihr bei euch die Einstellungen gesetzt?

      Ich hab schon einiges bei der Joystick-Empfindlichkeit rumprobiert aber wirklich geholfen hat es nicht.
      Ich glaube nicht, daß das ein iPad-Pro-spezifisches Problem ist.
      Das habe ich auch auf meinem Air2

      Am Ende liegts an Deinem Daumen, sofern Du mit diesem steuerst.

      Das einzige, was bei mir dann hilft, ist mit dem Daumen an der Stirn (an den Geheimratsecken / Schenkeldruckstellen) entlangzurubbeln.
      In den Follikel mündet direkt unterhalb der Oberhaut eine Talgdrüse. Der Talg fettet Haut und Haare und in diesem Fall auch mit natürlichem Körperfett Deinen Daumen.
      Das wiederum führt zu besserer Konnektivität Deines Daumens mit der Touchsteuerung des iPads
      :announce: Veni vidi FUZi
    • @XCCMT01 .. hahaha wie geil .. aber ECHT !!!!!

      Ich muss dir aber trotzdem widersprechen ..
      hatte keinerlei Probs mit dem iPad Air 2 !
      seit Nov 2018 benutze ich das iPad Pro 11“ und komme überhaupt nicht zurecht mit der Steuerung. Ich habe die gleichen Erscheinungen wie .. Panzer bleibt stehen, obwohl ich nicht mit meinen Daumen die Fahrtrichtung geändert habe, kreiseln ist eine Tortur, also unmöglich ! Auto reagiert nicht so wie es sein soll, macht so keinen Sinn und Spaß.
      Alle Einstellungen habe ich zurück gesetzt, das Game neu installiert .. hat alles nichts gebracht.

      Resultat dieser unglücklichen Situation ist, (meiner Situation), die Interesse am Spiel verloren unter anderem auch wegen dem Bob Verkehr und der WG Strategie, alles zu verhökern zu müssen.

      Ergo .. ich sollte mir ein neues altes iPad zulegen

      LG Prime0n
    • prime0n wrote:

      @XCCMT01 .. hahaha wie geil .. aber ECHT !!!!!

      Ich muss dir aber trotzdem widersprechen ..
      hatte keinerlei Probs mit dem iPad Air 2 !
      Ich eben schon intermittierend mit dem Air2. Echt kotzig.
      Bis ich auf "Pimp my thumb with bodyfat" gekommen bin.
      Seitdem kann ich das just in time lösen, sobald das Problem wieder auftritt.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:


      Am Ende liegts an Deinem Daumen, sofern Du mit diesem steuerst.

      Das einzige, was bei mir dann hilft, ist mit dem Daumen an der Stirn (an den Geheimratsecken / Schenkeldruckstellen) entlangzurubbeln.
      In den Follikel mündet direkt unterhalb der Oberhaut eine Talgdrüse. Der Talg fettet Haut und Haare und in diesem Fall auch mit natürlichem Körperfett Deinen Daumen.
      Das widerum führt zu besserer Konnektivität Deines Daumens mit der Touchsteuerung des iPads
      OK, ich hatte echt mit vielem gerechnet aber nicht mit dem Vorschlag...
      Dazu noch das Kopfkino - unbezahlbar!

      Ich werde beizeiten berichten...
    • ^^

      Aber besagtes Problem kenne ich auch hin und wieder. Spiele auch auf dem Air 2. liegt also net am Gerät sondern am "trockenen" Daumen.
      Kann aber auch sein dass das Display verschmutzt ist.
    • also ich fasse immer ganz gern n weizenglas an. Ich hebe es hoch und führe es zu meinem mund. Ein tiefer Schluck bewirkt dann zweierlei: entweder man kreiselt tatsächlich besser oder es ist einem wurscht :beer: .

      Ps: meine hohe Stirn kann ich rubbeln wie ich will, bringt nix.

      Und jetzt nach ich mal Offtopic aus. :zombi:
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • schön euch hier zu lesen .. wenn man sich schon nicht trifft auf dem Schlachtfeld .. geschweige WhatsAppt oder Voice
      Ich hoffe, wir können es beim FUZ & Friends treffen vertiefen, ob und wie weit die Stirn oder Finger mit dem Weizenglas .. ihr wißt schon was ich meine :)

      so Long Fuz&Friends cya
    • Dieses Phänomen hatte ich sowohl beim iPad Air 2 sowie jetzt beim iPad 2018 - ab und an funktioniert es einfach nicht. Ich hab die Schaltfläche versetzt, Größe verändert, aber keine Lösung dafür gefunden. Und dann funktioniert es wieder einige Runden einwandfrei. O.o :chewing:

      Lg Zippogirl :girly: