5.5 neue Forschungsbäume

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Mann, ist das verwirrend...
      Also, ich habe den T30 über den "geraden" Ast gegrindet, also M8A1 aufwärts. Den Wolverine habe ich noch nicht erforscht. Der wird ja aber im neuen Baum zum "Pflichtpanzer" auf dem Pfad zum T30. Ich müsste also mit 5.5 einen Wolverine samt Stellplatz in die Garage bekommen?

      Ebenso Pz. IV D, der wird zum Pflichtpanzer für den gesamten unteren Zweig. Nicht so aber der VK 30.02 D, denn der lässt sich ja durch den Weg zum SP I C umgehen. Wenn ich es richtig verstehe, bekomme ich also den Pz IV D, aber nicht den VK 30.02 D.

      Bei den Engländern habe ich leider den Weg über den Churchill GC nicht genommen, sondern den über Valentine AT etc. Schade, das hätte mir 3 Stellplätze gebracht.

      Was ist mit den Japanern: da fehlt mir nur den Chi-He. Aber ich habe keinen japanischen Eimer mehr in der Garage. Bekomme ich den jetzt trotzdem in die Garage gestellt?
    • Frau_Werwolf wrote:


      Also, ich habe den T30 über den "geraden" Ast gegrindet, also M8A1 aufwärts. Den Wolverine habe ich noch nicht erforscht. Der wird ja aber im neuen Baum zum "Pflichtpanzer" auf dem Pfad zum T30. Ich müsste also mit 5.5 einen Wolverine samt Stellplatz in die Garage bekommen?

      Wenn du den Wolverine und den Jackson noch nicht erforscht hast, dann dürftest du sie bekommen.

      Frau_Werwolf wrote:


      Ebenso Pz. IV D, der wird zum Pflichtpanzer für den gesamten unteren Zweig. Nicht so aber der VK 30.02 D, denn der lässt sich ja durch den Weg zum SP I C umgehen. Wenn ich es richtig verstehe, bekomme ich also den Pz IV D, aber nicht den VK 30.02 D.

      Wenn du den Pz IV D noch nicht erforscht hast, dürftest du den bekommen. Den VK 30.02 D bekommst du nur, wenn er für deinen Forschungsbaum "notwendig" wird. Für den VK 30.02 D trifft das glaube ich in keinem fall zu.

      Frau_Werwolf wrote:


      Was ist mit den Japanern: da fehlt mir nur den Chi-He. Aber ich habe keinen japanischen Eimer mehr in der Garage. Bekomme ich den jetzt trotzdem in die Garage gestellt?

      Wenn du den Chi-He noch nicht erforscht hast, dann dürftest du den bekommen.

      Ich gehe davon aus, dass du den Panzer noch nicht erforscht haben darfst. Wenn du ihn erforscht hast, aber noch nicht gefahren bist, dann dürftest du den jeweiligen Panzer nicht bekommen, da er ja erforscht ist und die Logik des Forschungsbaums nicht unterbrochen ist.
    • Eine Wissenschaft ist geboren:) Die Updateologie und die Garagologie :P
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • ...und weiter geht‘s:
      20670770-2B55-4877-A246-48398CCDC64F.jpeg
      Nach den neuesten Meldungen wird ja in 5.6 der Pfeil vom VK 45.02 B zur Maus entfernt. Wenn ich jetzt also noch schnell den VK hole, grinde und die Maus freispiele und hole, dann müsste ich ja mit 5.6 auch noch VK 100 und Mäuschen in die Garage gestellt bekommen? Klingt ja wie Weihnachten :)
    • Frau_Werwolf wrote:

      ...und weiter geht‘s:
      20670770-2B55-4877-A246-48398CCDC64F.jpeg
      Nach den neuesten Meldungen wird ja in 5.6 der Pfeil vom VK 45.02 B zur Maus entfernt. Wenn ich jetzt also noch schnell den VK hole, grinde und die Maus freispiele und hole, dann müsste ich ja mit 5.6 auch noch VK 100 und Mäuschen in die Garage gestellt bekommen? Klingt ja wie Weihnachten :)
      Das klingt zwar logisch und dieser Verdacht war vor dem Hintergrund, dass WG für die Kontinuität der Forschungsbäume auch Lowtiers in die Garage stellt auch durchaus berechtigt, ist aber leider nicht so.

      Ich hätte es auch gefeiert, aber es bleibt wohl nur der umständliche Weg…

    • Ganz so schlimm wird es wohl nicht werden die schnellstmöglich zu erspielen: das Lager ist voll mit Zertifikaten für Fahrzeugerforschung, Gefechts-EP-Boostern & Besatzung-EP-Boostern - da sollte man wohl sehr schnell durch sein. EP & Besatzungsbooster habe ich mittlerweile je über 200 Stück.
    • Na prima, WG! Nichts hat funktioniert...

      Wolverine: Nicht in der Garage. Dafür ein „graues“ Loch im Forschungsbaum
      Chi He: Dito.
      Pz. IV D: Habe ich noch nie besessen, ist bei mir als erforscht mit 72k XP im Baum?!

      Dafür ein Überraschungsgast: Der T-43 steht in der Garage. Von mir schon lange erforscht und ausgiebig gespielt, und auch schon lange wieder vekauft. macht keinen Sinn.

      Außerdem sind alle meine neuen Sammlerpanzer, die vorher komplett ausgerüstet und getarnt waren, nun völlig nackig.

      Klasse Job, WG. Hauptsache, das mit der Kohle läuft...
    • Also auch wenn alle Details im Vorraus schon bekannt waren ... UFFF, da Falle ich ja von der Brücke meiner Scharnhorst ... was für ein Anblick im Forschungsbaum. Also ich bin ja mal gespannt ob das Ganze jetzt so Einsteigerfreundlich ist wie die meinen.
      Ich muss an der Stelle anmerken, dass mich als Noob der komplexe Forschungsbaum an das Spiel gefesselt hat, genau wie die ganzen erforschbaren Module und verschiedenen Geschütze. Da gab es einfach genug auszuprobieren im Low-Tier Bereich, dass nie Langeweile aufkam.
      Das wäre damit wohl endgültig Geschichte.
    • Jupp stand heute: 47 collector Tanks, WG hat mir "on top" noch 18 mistkarren in die Garage gestellt, und alle Panzer die andere Module oder collector geworden sind sind komplett nackt, noch dazu buffs die absolut sinnbefreit sind...
      Oder wolltet ihr schon immer "mehr" Panzerung am DW2...
      naja mal sehen wie sich die Spiele in den neuen genervten Kisten so fahren, ps- falls ihn jemand hat, Der T1E6 hat bei mir kostenlose Munition ^^
      Aber wer will für die Kanone jetzt schon noch Credits ausgeben, bei 2schuss im "Magazin" und 9 Sekunden reload, dazu kein Durchschlag und keine APCR mehr...
      Außerdem hat die Nerfkeule selbst in Tier 5 gut zugeschlagen, der Leo wird nie mehr das werden was er mal war ;(
    • Tja auch bei mir sind die meisten ohne Ausrüstung, dabei waren die alle voll ausgerüstet!! Wird das wieder instandgestellt, oder muss ich tatsächlich noch mal Silberlinge in die Hand nehmen?? :(

      Auf Tier 6 haben die den T-150 und den VK 30.02M nackig gemacht, beide waren voll ausgerüstet!! Den T-150 habe ich gerne gespielt und für mein Niveau nicht mal so schlecht :)

      Da nützen mir die paar Silberlinge nichts, wenn ich die wieder voll ausrüsten muss gehen Millionen futsch :facepalm:

      @Kai_herb auf Tier 3 ist der T-46 und der Cruiser IV auch nicht mehr das was sie einst waren. Nur noch 2 Granaten im Magazin. Da bleiben die wohl für immer und ewig in der Garage!
    • Das mit der Ausrüstung ist doch nicht so schlimm, wie ich zu erst gedacht habe. Das Zubehör ist ja exorbitant teuer und das ist in meinem Fall noch voll vorhanden.

      Aussehen, Munition und Verbrauchsmaterial sind dann doch nicht so kostspielig :)

      Erst habe ich gedacht die haben mir die Punkte bei den Verbesserungen geklaut, aber die sind bei den geschenkten Panzer gelandet. So habe ich jetzt einen Elite KV-2, den ich nie wollte, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. ^^
    • Cruiser IV und D.W.2 hat man total kastriert. Der Cruiser hat den gleichen Reload wie vorher und macht nur noch die Hälfte Schaden, beim D.W.2 ist der Reload ganze 11 sec.? Macht keinen Spaß mehr......
      Crusader ebenfalls längerer Reload auf 3,2 sec......

      Adios SealClubbing :D

      Will aber nicht meckern. Die neuen deutschen Heavies sind eine echte Bereicherung für das Spiel :attack: VK 100.01 (P) ist sehr empfehlenswert!
      Mind your manners...!

      The post was edited 1 time, last by ktm400_2015 ().

    • Erste Eindrücke vom Kämpfen auf Tier II Version 5.5.

      Also, ich habe ja spaßeshalber heute früh mal ein paar Runden im neuen chinesischen Tier II gespielt. Und danach kann ich sagen: Meine Güte, Tier II ist ja sowas von total langweilig geworden! Keine Munitionsauswahl, Gegner runterschießen dauert ewig, Taktiken fahren völlig sinnlos, ein richtig ödes Herumgeplinke.

      Naja, wenn es WGs Zielsetzung war, erfahrene Spieler aus den unteren Stufen zu vertreiben, dann hat das voll geklappt.

      Fazit: So eine Scheiße. Tier II ab jetzt total langweilig.

      The post was edited 1 time, last by mad_one_one ().

    • Also hab heute Nachmittag ein paar Runden gedreht, und muss sagen ein Paar Kisten stechen schon echt heftig aus der Masse heraus. Habe hauptsächlich Tier3/4 gespielt um die "neu" gewichteten Panzer mal zu testen- absolute Spaß Empfehlung: M7 und M8A1 diesen allerdings mit Stock Gun und Turm... ;)
      und die BT7 arty ist jetzt erst richtig OP :D
      Echt klasse gemacht WG super balanciert, Mathilda lohnt sich jetzt auch wieder !