Aktiv oder passiv?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Aktiv oder passiv?

      Guten Morgen,

      mal eine ganz blöde Frage. Was ist besser, beim Spielstart Ansagen machen („left, right, etc.“) oder die Klappe halten und anhand der Fahrwege der anderen entscheiden wo man hinfährt. Erst mal Turmdrehen, dann gucken.

      Ich tendiere in letzter Zeit mehr und mehr zum letzteren. Grund: Auf Ansagen hört eh kaum einer bzw. sind immer ein, zwei Idioten dabei die geradeaus ins Verderben fahren. Wenn man sich zurückhält, gelingt es ab und an auch aus einem suboptimalen Fahrweg heraus daraus etwas zu machen.
    • Ich halte mittlerweile auch eher die Klappe, habe eh meistens das Gefühl das es niemanden interresiert.
      Ausnahme Herrschaft, da piepe ich meistens das Cap an, welches ich anzufahren gedenke.
      Allerdings fahre ich fast immer sofort nach dem Timer los und schaue dann erst ob das Team die Richtung mitgeht oder nicht. Erst nach dem Team zu schauen können die Sekunden sein die einem beim spotten nachher fehlen...
    • Moin,

      ich kann nicht anders und mache zumeist eine Ansage, sofern nicht jemand anderes schneller ist.

      Da ich kein Fan von Lemmingtrains bin heißt es auch öfters ‚Meds flank left fast‘ oder ‚Heavies right >>>>‘.

      Ich schimpfe allerdings auch, wenn die werten Mitspieler es vorziehen einfach stehenzubleiben....

      Gruß

      Aztec
    • Normalerweise mach ich auch am Start die Ansage . Meds bitte dorthin , heavys da hin usw . Aber seit so nem Monat , schau ich meistens erst was die Äffchen machen und entscheide dann was ich mache usw .
      ...but never stop ....never stop to fight ....
      Fight for the Glory
    • Anfangs habe ich es auch gesagt. Bei der Herrschaft gebe ich das Cap an.

      Was gar nicht funktioniert - wenn ich Heavy bin und die Med sollen auf die Heavy line wechseln. Das geht meist in die Hose...

      ...und bei MAD ist mir eh alles egal
    • Ich schaue gerne, wohin das Team in den ersten 5 - 10 Sekunden tendiert und spamme dann eine Ansage in den Chat, sofern das noch notwendig ist und ich vielleicht noch ein paar Unentschlossene/Hirntote für meinen Vorschlag begeistern kann. Das gilt aber nicht für Fälle, in denen es eigentlich nur eine richtige Richtung gibt oder ich einem Panzer sitze, der für eine Seite prädestiniert ist und auf der anderen Seite abstinken würde. In diesem Fall spamme ich sofort eine Richtung in den Chat.

      Man könnte also sagen, dass ich da nur auf meinen eigenen Vorteil aus bin… Da sage ich nur: Ich muss diese IQ-Athleten ja auch carryen.
    • Muss zugeben ich bin da eher der Subjektive Typ Spieler, allein schaue ich nur nach dem Setup - und entscheide dann die Seite für mich, kommt keiner mit und ich stehe in der roten Wolke dann heißt es "noooooooob Teeeaaaam" !

      Nein Spaß beiseite natürlich nicht, ich sehe je nach Situation ob das Team in der Lage sein kann mit zu ziehen oder eben nicht, falls ja - Top! Falls nein - versuche ich das meiste rauszuholen und möglichst viel zu wirken ohne sofort draufzugehen... denn das richtungslose Team hat ja kein Interesse daran die Meta zu verstehen... O.o

      Im Zug jedoch versuche ich natürlich mit dem Partner eigentlich Immer die Richtung vorzugeben, denn nichts ist schlimmer als ein nutzloses Platoon, welches unfähig ist das Team anzuleiten/ zu unterstützen.
    • Da ich unbelehrbar bin, versuche ich es immer noch am Anfang, dem gemeinen Bot eine kleine Handlungsempfehlung zu gegeben. Wie der Klassiker "pls all up, no city!" wir alle wissen natürlich auch, dass es den 40% Pro dann magisch in die City zieht. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Wenn ich natürlich sehen, dass ich dann alleine auf weiter Flur sthen und wohl in den nächsten 30 Sec von 5 roten beschossen werde, kann es manchmal eine kleine taktische Anpassung geben
    • Ich sage auch an, bzw. Frage manchmal auch gerne nach. Das zieht irgendwie besser hab ich das Gefühl. Gerade als low Tier. Ansonsten muss ich sagen, dass ich es irgendwie mit dem alten MM interessanter fand. Da konntest du nämlich auf manchen Maps mit nem leichten Team anders versuchen als mit nem schweren. Jetzt gibt's irgendwie auf vielen Karten so Standardtaktiken, das fand ich vorher abwechslungsreicher. Aber das nur nebenbei.
    • Ich gebe in fast jedem Spiel ne Ansage. Als Lowtier warte ich auf die Hightier, wenn nichts kommt dann sag ich kurz vorm Start was. Die Regelung, dass man als Lowtier nichts sagt oder zu sagen hat, finde ich auch nicht zielführend. Es kommt ja schließlich auf den Fahrer an und was er sich zutraut und nicht zwingend allein auf die Stufe.
      Ich finde ne Ansage nach wie vor wichtig, gerade auch hinsichtlich der vielen Spieler mit wenigen Gefechten auf der Uhr, und dann noch in den höheren Klassen. Selten bekomme man da eine doofe Antwort.

      Wobei mich neulich ein sehr guter Spieler aus einem bekanntem Clan nach dem Spiel angeschrieben hat, das ich diese Ansagen unterlassen solle. Es "stresst" ihn und andere zu sehr??? Er fühlt sich dann immer so unter Druck gesetzt. ^^ ^^ Es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt.
      Mind your manners...!

    • In letzter Zeit bin ich vermehrt auf der passiven Tour, schauen was das Team macht, und dann halt da mit. Warum erst schreiben, wenn 95% sowieso nicht das tun, was man vorschlägt. Es stresst mich zu sehr ;) , und dann bin ich noch dem Druck ausgesetzt dort dann auch richtig abzuliefern. Des is nix mehr für mich alten Mann.

      OK, meine WR ist am sinken, vielleicht liegt es daran, aber eigentlich glaub ich das nicht.
    • Ich bin meist passiv und orientiere mich lieber am Team. Das gibt die beste Siegchance finde ich.

      Ausnahme Minen....da sollte man schon die Minenzufahrt nehmen bzw. kontrollieren.
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Der Titel hat mal kurz meine Phantasie an gesprochen. Aber es geht ja hier wohl ums Panzer fahren. ;)
      Es ist doch auch sehr vom gefahrenem Panzer abhängig, wie weit man an der Front kämpft.
      Um so mehr mein Panzer aus hält, um so mehr kann man vorne mit spielen.
      Das ist zumindest die Theorie.
      Ich bin immer vorne. Ich will Spots, kills und mindestens 10k damage. Geht meisten nach hinten los.
      Im Zug mit @Obi_Wan_Glennobi klappt das meisten wunderbar. Er wischt dann hinter mir auf.
      Und wenn das Team nicht völlig dumm ist, geht das auch ganz gut für uns aus.
    • Miepser181 wrote:

      Der Titel hat mal kurz meine Phantasie an gesprochen.
      anfangs abwartend passiv und dann schnell und hart aufs cap pushen! *duckundweg*
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Ich mag es auch eher so, dass man sich erst mal einen Überblick verschafft. Gegner aufklären und möglichst nicht auffallen. Wenn dann die Situation geklärt ist, hart angreifen. Gleich voll los, bringt meistens nichts. Meistens steht man ganz schnell allein vorn und muss mit Entsetzen feststellen, dass sich alle hinten eingegraben haben und man vergeblich auf Unterstützung wartet.
    • Wenn ich mir das Zitat von @Miepser181 , „Der Titel hat mal kurz meine Phantasie angesprochen!“, nehme und mir dann den folgenden Post von @Obi_Wan_Glennobi durchlese


      Obi_Wan_Glennobi wrote:

      Ich mag es auch eher so, dass man sich erst mal einen Überblick verschafft. Gegner aufklären und möglichst nicht auffallen. Wenn dann die Situation geklärt ist, hart angreifen. Gleich voll los, bringt meistens nichts. Meistens steht man ganz schnell allein vorn und muss mit Entsetzen feststellen, dass sich alle hinten eingegraben haben und man vergeblich auf Unterstützung wartet.

      dann verstehe ich jetzt erst, wat wir hier alle treiben! Man ein völlig neues Bild! ^^
    • Also am Anfang abwarten halte ich für die schlechteste aller Optionen weil man dann oft zu spät an den wichtigen Positionen ist.

      Ich halte es immer so das ich die für meinen Panzer richtigen stellen sofort anfahre. Bei Karten wo es wichtig ist mache ich schon mal ansagen wo das Team hin soll. Funktioniert auch immer öfter :)

      Merke ich nach dem Start das mein Team irgendwie anders drauf ist und unsinnige Wege fährt dann drehe ich um und fahre dann lieber mit und versuche zu retten was zu retten ist.
      Ich werde verrückt wenn ich nicht sage was ich denke, aber wenn ich sage was ich denke halten mich alle für verrückt.