T95E2

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Frohe Weihnachten!

      Bescherung ist bei WG jetzt ganzjährig, denn der Arnie ist mit dem Panzermessivirus erneut infiziert. Dazu kommt eine unglaubliche Flut von Premiumpanzern, die meine finanziellen Verhältnisse überschreiten. Demnächst werde ich also Beschaffungskriminalität ausüben müssen.

      Hier ein Ersteindruckbericht meiner letzten Neuerwerbung, die es auch noch im Shop gibt. Falls also jemand den Nase-nach-unten-Drück-Panzer kaufen möchte, kann er/sie das noch. Hier steht meiner:

      T95E2.png

      Sofort fällt der große Pickel auf dem Dach auf. Und damit haben wir auch schon den schlimmsten Weakspot des Panzers. Ganz allgemein ist die Panzerung nicht so prima, aber mit der Bauhöhe und dem Aufsatz oben schafft es jeder Kurzsichtige dort einen Treffer zu landen. Hinter Hindernissen mit vor und zurückstoßen zu arbeiten ist daher auch nur zweite Wahl, denn meistens ist das Hindernis eben zu klein die Kuppel zu verdecken. Da hilft nur Bewegung.

      Seine wirkliche Stärke spielt der Panzer - wie von WG angepriesen - mit der Gundepression aus. In hügeligem Gelände eröffnet das schöne Perspektiven, denn durch die Anwinkelung des Turms beim Kuppenspiel taugt die Panzerung dann auf einmal doch etwas und der Pickel ist vom Gegner auch nicht mehr zu sehen.

      Entgegen der WG-Werbung muss man aber sagen, dass er nicht der Gun-Depression-Champion ist wie vom Marketing dort suggeriert. Bspw. haben der Pershing und der Indien-Panzer einen größeren Richtbereich nach unten (10°) als der T95E2 (8°).

      Das degradiert ihn im Prinzip zu einem recht durchschnittlichen Medium der Stufe VIII. Denn alles andere an ihm (Reload, Durchschlag, Streuung, Geschwindigkeit, Wendigkeit) empfinde ich persönlich ebenfalls als sehr durchschnittlich, was ein Tank Compare auf blitzstars.com ggü. den schon genannten Indien-Panzer und Pershing auch bestätigt.

      Trotzdem. Irgendwie ist der für mich mit meiner Spielweise wohl ganz gut händelbar:

      Bildschirmfoto 2018-10-13 um 13.58.50.png
      Beeinflusst durch das Marketing auf der Gun Depression habe ich in jedem Gefecht bisher ganz gezielt die Stellungen und Positionen angefahren, wo man das auch einsetzen kann. Entweder habe ich Glück gehabt oder es ist genau die richtige Spielweise, jedenfalls haut das gut hin. Sobald man aber in den Fokus der Roten gerät, heisst es auch hier: Stellungswechsel. Und das wiederum ist nicht so einfach, denn das Teil ist halt ein hauswandgroßes Ziel.

      Ist zwar ein erster Eindruck, aber mir scheint, dass "Med der zweiten Reihe" eine ganz gute Idee ist. Also nichts für ungeduldige Nach-vorn-Stürmer.

      Durch die im Vergleich unterdurchschnittliche DPM sind solche Spiele...

      IMG_3575.PNG

      ...dann allerdings auch richtig harte Arbeit. Und das wird noch nicht mal mit einem für Premiums überdurchschnittlichen Creditertrag belohnt. Denn der bleibt sehr im Rahmen.

      Mein Erstfazit: Etwas für wahnsinnige Sammler und Leute für die Gun Depression über alles zählt. Sonst... naja, muss man nicht haben.

      Ich orakele mal, dass man den in ein paar Wochen kaum mehr auf dem Schlachtfeld zu sehen kriegt und der irgendwann auch aus einer Kiste hüpft.
    • @ArnieQ Besten Dank für den blitzsauberen Ersteindruck, den ich mit dir zu 100 % teile. Ergänzen möchte ich um den Umstand, dass ich ihn als schwerfällig empfinde. Er kommt nicht so richtig in die Gänge. Die angegebenen 48 km/h Reisegeschwindigkeit erreicht er erst nach gefühlt 7 Minuten.

      Ich selbst habe ihn mir für die RB angeschafft. Er ist definitiv nichts zum Vorpreschen. Eher Unterstützung in der zweiten Reihe.

      Habe ihn für meine Verhältnisse zwar zügig gemastert, jedoch habe ich in dem Spiel zwei Base gecapt. Insofern war das M gefühlt geschenkt.

      5DC9EE5C-15E1-43D3-BBCB-161B98BD1171.jpeg
    • Soweit ich weiss wurde die Mühle ja schon gebufft in einem der letzten Updates. Dass der jetzt immer noch so... naja, mässig ist, finde ich schon beeindruckend. Die Videos die ich bisher gesehen haben sind auch wirklich nicht sehr vielversprechend, eher im Bereich von T-44-100 und Co. Es gibt so viele Panzer mit einem ähnlichen Profil und den gleichen 225 Alpha. Wieso man den T95E2 etwa einem Indien Pz oder im Premiumbereich einem O-47, FCM 50 oder auch Super Pershing vorziehen sollte ist mir nicht ganz klar.



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • @superschnitzelkoenig sehe ich genauso, würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und behaupten, das Sein Technik- Zwilling (Turm und Kanone) der 59-Patton in allen Belangen der bessere Panzer ist, dieser hat -10 grad Richtwinkel, eine stärkere Panezerung an der "Eiterbeule"... und dazu noch die exakt gleiche Wanne wie der Type 59...

      Nichts desto trotz würde ich jederzeit wie du schon aufgeführt hast, den 0-47 bevorzugen, denn den weakspot seiner "Ohren" kennt kaum einer, und der Rest des Turms ist frontal nicht zu knacken (!) klar hat er nicht die beste DPM aber er ist mobil genug, und verdient wirklich nicht schlecht. Falls man ihn dann noch mit einer normalen Tarnung ins Gefecht bewegt, fällt er garnicht weiter auf :P .

      Abschließend möchte ich aber noch sagen, das mir diese beiden Premiums durchaus gefallen würden, und ich sogar gekauft hätte...

      Währe da nicht diese falsche Entscheidung seitens WG, das ehemalige Premium Panzer balancing ( Schwächer als Techtree - aber mit speziellem Spielstil ) der "alten Premiums" komplett zu kippen...

      So jedoch kaufe ich nur noch wenn es sich meiner Meinung nach lohnt, schade denn in das alte System hätten sich die beiden super :/ eingefügt
    • Sooo schlecht ist der gar nicht. Ich hatte ihn bei nem Event gewonnen, vor dem Buff und bei mir hing das "M" noch über 4000 DMG. Vorpreschen ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber vorsivhtig spotten geht schon. Mit unerfahrenen Gegnern , und das sind derzeit viele, kann man sich auch schon mal auf einen Infight einlassen. Bisken wat von hinten übern Kammm snipen geht aber auch ganz gut, mit der PEN hab ich auch bei IS xyz wenig Probleme, dafür ist die Gun genau genug. COD eher nicht, dafür ist er zu träge. Gewinkelt und in ständiger Bewegung prallt auch einiges ab.
      Irgendwie ist er ein etwas schnellerer Chieftain
    • Noch ein kurzer Nachtrag, COD geht noch nicht mal beim T34, der kommt ohne Probleme mit dem "Turmdrehen" nach. Mit viel Vor- und Zurückfahren -und Schwitzen ;) - während des Kreiselns hab ich ihn auf 150 HP runterschiessen können, dann hatte er mich
      Habs ausprobiert