Halloween 2018

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Metalproofed wrote:

      Sieht verrückt aus. Möglich das es wie das ATGM Event abläuft: 3 Tiers sind für 2 Wochen unspielbar, da WG die Eventpanzer rausbringt aber danach werden sie wieder entfernt.
      Ich denke eher nicht...
      Wird ablaufen wie beim Dracula, nach der Event Zeit werden diese tollen Tempoboost/teleport Fähigkeiten weg sein, aber die Panzer bleiben im Spiel, der Dracula konnte während des damaligen Event's die Ketten ja auch innerhalb einer Sekunde reparieren wenn ich mich nicht täusche... (und hat glaube ich sogar einen klitzekleinen Anteil HP pro schaden zurück bekommen) ?(
      was mich jedoch viel mehr beunruhigt, ist die Tatsache das diese Panzer mal wieder
      ge-hyped werden bis zum Letzten, dann schreien alle wieder nach der geliebten Balance, weil ein paar gute Spieler damit auch was anstellen können...

      Ach wenn es doch nur einmal nicht immer auf das gleiche rauslaufen würde :|
      Ich bin jedenfalls gespannt wie sie es dieses Jahr umsetzen, ob Fantasie oder nicht spielt mittlerweile für mich keine Rolle mehr, habe mich damit abgefunden
      ^^
    • Der T6 Dracula repariert immernoch innerhalb einer Sekunde seine Ketten, diese "Fähigkeit" wurde nicht aus dem Spiel genommen, es ist einfach ein Stat des Panzers das die Ketten so schnell repariert werden und Prems werden ja nicht genervt. Von den HP zurückbekommen weiß ich aber nicht's.
    • haha, klingt erst mal witzig. Ähnlich dem entengedöns. Warten wir doch einfach ab....
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Im brit. Forum gibt es eine Formel zur Berechnung wieviele Gefechte erforderlich für Tankenstein & Gravedigger sind. Weiss der Himmel woher der die Zahlen hat. Ich habe es mal mit meinen Werten probiert, da ist aber irgendwo ein Fehler drin (Kommastelle oder so), warum ich da bei meiner zurzeit aktuellen WR eine 5,0 statt 0,5 o.ä. eingeben soll ist mir noch ein Rätsel, der in der letzten Spalte ausgegebene Wert erscheint mir aber für realistisch. Vielleicht hat ja Jemand Lust und kennt sich mit Excel da besser aus und weiss eine Lösung. Die Formel zur Berechnung habe ich in der Titelleiste eingefügt.
      Mad Games.png
    • @Eulengesicht_2014 die Formel ist korrekt, sofern man die WR als Prozent eingibt, sprich Eingabe von 50%
      Zur Erinnerung:
      • pro Sieg gibt es 10x Biogas abhängig von der Tierstufe (nur T5-T10) => Anzahl Behälter = 10xT
      • das ganze nun verknüpft mit deiner Winrate, ist deine Winrate zB 50% benötigst du 2 Spiele für einen Sieg
        Anzahl Behälter = 10 " T * WR%
      • und zum Schluss die Anzahl Spiele die du zum Erreichen des zB Gravedigger benötigst:
        Anzahl Spiele = Biogas / (10 * T * WR%)
        in deinem Bespiel für den Gravedigger: 38400 / (10 * 7.83 * 50%) = 980.8229
        oder mit WR als Dezimalwert
        Anzahl Spiele = Biogas / (10 * T * WR)
        in deinem Bespiel für den Gravedigger: 38400 / (10 * 7.83 * 0.5) = 980.8229
      3. Platz SuperFuz Cup 2017
      1. Platz FunZone-Zugmaster 2017

      Save the earth- it's the only planet with coffee
      Homo sapiens non urinat in ventum
    • 4claus wrote:

      pro Sieg gibt es 10x Biogas
      das klingt echt gefährlich!
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • schwarzwaldzombie79 wrote:

      4claus wrote:

      pro Sieg gibt es 10x Biogas
      das klingt echt gefährlich!

      Hmm, 10 Weizen ergeben dann wie viel Biogas.... Müsste man glatt mal in Kubikmeter je Bettdeckengröße errechnen. Die Frage wäre noch, ob es komprimiertes Gas sein muss, oder expandiertes auch geht...

      Wobei ich dafür wohl keinen Panzer bekomme, sondern Gelächter von meinem Sohn "Papa had gepopsd", und ein leichtes Augenverdrehen von meiner Frau "musste das jetzt echt sein?"

      Aber für die Wissenschaft wäre das mal eine Frage, die es gilt zu klären!
    • Helloween 2018: Die "Mad Games" machen richtig Spaß!

      Also, auch wenn ich sonst über so manche Entwicklung im Spiel nicht glücklich bin (Matchmaker zum Nachteil der guten Spieler, siehe Eure Meinungen zum letzten Update, und Kahlschlag im Lowtier? (zufünftiges Update)) so finde ich das aktuelle Helloween-Spiel-Event "Mad Games" einfach rundum super! (Ja, und nicht nur des Namens wegen...)
      :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

      Es macht einfach richtig Laune, so ganz ohne Rücksicht auf die Winrate und Statistiken wild rumzudüsen und rumzuballern, mit all den Spezialeffekten und Sonderfähigkeiten, die das Spiel viel dynamischer und bunter machen. Klar, das Balancing der einzelnen Panzer ist vielleicht nicht immer ganz optimal, nicht alle Spezialfertigkeiten scheinen gleich effektiv, und die spezielle Karte ist nur so mittelgut, aber insgesamt will ich sagen, ganz ohne Ironie: wirklich klasse!
      :dracula: :dracula: :dracula: :dracula: :halloween: :halloween:

      Eine schöne Abwechslung und echte Bereicherung des Gameplays. Ich fahre eigentlich seit Tagen nichts anderes.
      :halloween: :halloween:

      Ein großes Lob an WG dafür jedenfalls! Ich hoffe, dass das gelegentlich mal wieder kommt. Vielleicht alle paar Monate? Von mir aus gerne.

      :great: :great: :great: :great:

      The post was edited 6 times, last by mad_one_one ().

    • Ja, irgendwie macht's Spaß, aber bei mir nicht dauerhaft, eben weil es um nix geht. Aber das ist auch einfach Geschmackssache.

      Ich habe nur Sorge, dass durch den Modus noch mehr yolo ins Spiel kommt, als ohnehin schon ist. Merke selbst, dass ich mich ab und an daran erinnern muss, dass der E100 jetzt eben nicht mehr unsichtbar aus seiner yolostellung flitzt. Und nicht 8 Sekunden nachlädt. Und es nicht egal ist, ob ich mir jetzt ne Schelle fange oder nicht. ;)

      Aber es ist schon spaßig zwischendurch.
    • Ich setze mal die Lobhudelei für die Mad Games fort: Mir macht der Modus mega Spaß, wobei ich Panzer mit Chamäleon-Tarnung und Heilung/Verstrahler sowie dem Saboteur-System bevorzuge, da die das Game am stärksten beeinflussen können. Vor Allem ein Leopard, der einfach mal unsichtbar wird und am anderen Ende der Map wieder auftaucht. Aber auch andere Panzer fallen positiv auf. Aber ich denke, da kann jeder seine eigenen Erfahrungen machen.


      Kleiner Tipp: Wer sich mal als Eisprinzessin versuchen möchte, der fährt WZ-121 und aktiviert mal diese krasse Speedboost-Modifikation. Die Drifts sehen echt spektakulär aus…
    • Eine kleine OP-Position, die nur in den Mad Games und auch nur mit einem Panzer, der Saboteursystem und Beschleuniger als Modifikationen hat, funktioniert.

      Aber die Posi ist unglaublich stark. Hab das jetzt nur einmal gemacht, da ich sonst eher aggressiv unterwegs bin und mein Zugpartner auch geschimpft hat wie ein Rohrspatz, aber wenn man alleine ist und einfach mal trollen möchte… Have fun!

      (Auf den Link klicken, um Replay herunterzuladen)
      cdn.discordapp.com/attachments…_ST_B1_savanna.wotbreplay