T-55A

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • TheChocolateDude wrote:

      Eulengesicht_2014 wrote:

      Bei Blitzstars tauchen nun auch die ersten T 55A Besitzer vom EUServer mit mind. 30 Gefechten auf. Schaut euch mal die letzten Spieler im Ranking an, kriegen mit dem Panzer deutlich mehr auf die Pfanne als mit dem T-54 - seltsam, obwohl er auf dem Papier fast die gleichen, bzw. schlechteren Werte hat.
      Ich denke, dass die Statistiken mit einem neu eingeführten Premiumpanzer nicht mit einem Panzer vergleichbar sind, der schon seit Jahren im Spiel verweilt. Haben jeweils beide ihre Stärken und Schwächen, halt unterschiedlich gewichtet.
      Es lohnt sich aber auch die Top-Scorer auf T 55A mal anzuschauen:
      Dieser hier z.B., schon 100 Gefechte damit auf der Uhr
      100 Gefechte T 55A.png
      da hat plötzlich der T55 A die höchste DR in seiner Garage, 2,19 im Vergleich zum T-54 mit 1,57. Ist also bei den Meds momentan sein bestes Pferd im Stall.

      Oder dieser hier:
      77 Gefechte T 55A.png

      77 Gefechte mit T 55A, 112 Gefechte mit dem T-54 - der T 55A aber mit deutlich besseren Werten. Ist der vielleicht doch wesentlich besser als das Papier verspricht? Oder wie kommt es plötzlich zu dieser Leistungsexplosion die ja nicht von der Hand zu weisen ist? Warten wir mal ab bis da mehr Spieler kommen ...
    • !!! ACHTUNG !!!


      Folgender Beitrag wiederspiegelt nur meine persönliche Meinung und soll nicht als Dogma verstanden werden.

      Ja, ich habe ihn auf, nicht das Beta Modell 5.0 sondern die erprobte und Lizensierte Ausführung mit verstärktem Aluabsorberrand doppelt behaucht. (keine Schleichwerbung)



      Jeder kennt, aus persönlicher Erfahrung oder vom höheren Sagen dieses Gefühl beim Umgang mit einem neuen Premium – Panzer.

      Genau die TREFFSICHERHEIT. Wenn sozusagen der Snapshot über die ganze Map dem Kommandanten durch die Turm Luke der linke Kopfhörer weggeschossen werden kann.

      Endlich habe ich mal den richtigen Tank käuflich erworben.
      Diese Freude wird verbal oder schriftlich an die Daddelgemeinde weitergegeben.
      Manch Wankelmütiger bekommt dann den entscheidenden Schubser um doch den Kaufknopf zu drücken.


      Auch ich bekenne mich schuldig, so etwas gemacht zu haben.

      Ach ja, beinahe vergessen. Bouncen ….. bouncen ….. tut dieses Teil, der reine Wahnsinn. Da kommt nichts durch.


      Wird er aus dem Shop genommen folgt meistens die Ernüchterung. Über Nacht wird die Panzerung abgetragen und das Kanonenrohr verbogen. Man verzweifelt an sich selbst.



      Zurück bleiben Fragen. Kauf oder nicht ….. (frei nach William Shakespeare )



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • @watutzi

      Hast Du denn auch suggestiv den Eindruck der Panzer liefert mehr als auf den "Begleitpapieren" steht? Es sind zwar nur 35 Spieler weltweit mit bisher über 50 Gefechten, das Ding wird aber sicherlich nicht nur von Pro-Spielern gekauft, die Unterschiede sind aber schon besorgniserregend:
      T 55A - T-54.png

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Sorry ... mein Geschreibsel bezieht sich generell auf ALLE Gold-Tanks, nicht speziell auf diesen.
      Habe mich wahrscheinlich nicht verständlich genug ausgedrückt.



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Nunja, meine Theorie dazu, ich spiele den Leo PTA auch heute anders, als beim Ersterwerb. Käme jetzt ein etwas besserer PTA in den Shop und ich würde ihn kaufen, sähen meine stats damit wohl auch deutlich besser aus als die des normalen PTA. Einfach weil die noobphase ausgeklammert wäre. Vielleicht hats auch damit zu tun.
    • Man spiegelt etwas wider, nicht wieder ;)

      Allein, dass sich WG einen Nerf vorbehält, ist dieser Pansa fernab jeder Diskussion...
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Wer den AMX 30 Proto hat, braucht den T-55A NICHT
      Ich habe beide.
      Im Vergleich zum AMX ist der 55A in allen Belangen schlechter.
      Langsamer!
      Die scheiss Gun bekommt man nicht runter (5° - gefühlt noch weniger)
      und die Penetration ist hundsmiserabel!
      Wieso habe ich den in der Garage?
      Den will ich nicht mal in ranked Battles fahren.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Da er jetzt wieder im Shop ist, ich noch einiges Gold von der Weihnachtsaktion übrig habe und mein Kreditsausfallrisiko gegenüber WG minimieren möchte:

      Lohnt der sich für die jetzt aufgerufenen 10K? Nach dem, was ich so auf Youtube gesehen habe, ist er ja wohl sehr ähnlich dem T-54. Das wäre für mich als Premium schon interessant.

      Ansonsten gibt es ja vielleicht noch neuere Erfahrungen mit dem Gerät...
    • Ich bin kein bekennender Russen-Med Fan, aber soweit ich das sehen kann, ist der exakt das Gleiche wie der T-54. Etwas bessere Pen beim T-55A und besseres Crediteinkommen natürlich. Wobei 135% nun auch nicht DER Creditfarmer ist. Wenn Du mit solchen Meds klar kommst, dann ist das sicher kein Fehlkauf.
      Mind your manners...!

    • Ich finde den immer noch schlecht :D
      Der reguläre T-54 liegt mir aus welchen Gründen auch immer deutlich besser
      Auf dem Papier hat der T-55A mehr Pen und deutlich schnellere Kugeln.
      Hm, vielleicht doch noch einmal eine Chance geben?!
      :announce: Veni vidi FUZi
    • @ktm400_2015 @Ippon_Ken

      Beide Panzer spielen sich ähnlich. Aber der T-55 ist mitnichten einfach nur ein T-54 mit besserer Kanone. Dafür büßt man ordentlich an Wannen- und Turmpanzerung ein. Das heißt man muss mit dem T-55A deutlich verhaltener spielen, da die Wanne mehr oder weniger einfach Butter für jeden Gegner ist… Dagegen der T-54, der mit seiner Panzerung einfach nur alle 8er rasiert und auf Stufe IX und X immer noch gut aufgestellt ist, aus meiner Sicht komfortabler zu fahren…

      Wenns ein 9er Premium Med sein soll, wartet auf dem AMX 30 1st Prototype. Der ist jede Goldmünze wert.
    • Also ich habe mich getraut Ihn mir in die Garage zu stellen. Habe Ihn jetzt 20 Gefechte bewegt und bin doch ganz positiv überrascht. Das Grediteinkommen ist ganz passabel und er macht auch eine gute Figur im Gefecht. Er spielt sich anders als der T54, ähnlich aber anders.

      Ja, es ist kein T54. Der T54 wirkt einfach etwas spritziger und lässt sich auch etwas besser über den Turm spielen. Dafür macht die Gun schon ziemlich spaß. Nur der Richtbereich nach unten ist etwas nervig. Wer aber die Russen Meds mag kennt dieses Thema ja. Alles in allem aber ein gutes Paket.

      Muss man den haben?

      Nein atürlich nicht!

      Wie bei fast allen Premium Panzern die uns gerade täglich um die Ohren geschossen werden, würde es in diesem Fall auch der T54 tun. Ich wollte aber mal einen netten Panzer zum Farmen haben, was mit dem 55er recht gut läuft.

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol: