Twister-Season 2018 - Diskussion

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Twister-Season 2018 - Diskussion

      Moin. Ich sehe, es hat noch niemand einen Feed zu diesem Thema aufgemacht.

      Alle Nachrichten zur Twister Season findet ihr hier:
      wotblitz.eu/en/news/event/twister-rating-battles-2018/
      wotblitz.eu/en/news/tournaments/twister-cup-preliminaries/
      wotblitz.eu/en/news/tournaments/twister-chest-2018/
      wotblitz.eu/en/news/updates/rating-battles-efficiency/

      Zu den Gewerteten Gefechten: Ich finde es ein bisschen kacke, dass Wargaming die hart erkämpften Wertungen wieder zurückgesetzt hat.

      Aber ich finde das neue System, nach dem die Punkte verteilt werden, sehr gut. So mache ich mit guten Runden in einem Gewinn ordentlich plus und bei einer Niederlage nur wenig Minus an Wertungspunkten. Das entspannt aus meiner Sicht die Sache deutlich.

      Wo ich in der Spring Season nach 10 Gefechten mit den Nerven am Ende war, kann ich nun gut und gerne 20 Gefechte am Stück spielen. Denn mir kann nun zunehmend egal sein, was das Team für einen Mist baut, solange ich selber auf meinen Schaden/Spotschaden/Kills komme.

      In den Rated Battles haben sich in den letzten zwei Tagen folgende Panzer bewährt: Der T110E5, M48A1 Patton, STB-1 und was für mich eine große Überraschung war: Der Chieftain Mk. 6… Dieser Panzer ist aus meiner Sicht einer der besten, wenn nicht gar der Beste Panzer für die Rated Battles. Die 10° Gundepression, die schnelle Turm-und Wannendrehung sowie die Geschützwerte machen diesen Panzer sehr komfortabel, wenn es darum geht, Schaden auszuteilen ohne viel einzustecken. Denn ich habe bemerkt, dass die meisten Feuergefechte Hulldown über Turm ausgetragen werden. Da hat der Chieftain mit seinen Werten einen guten Vorteil…

      Ich glaube, turniermäßig muss nicht viel gesagt werden. Viele werden vermutlich die Vorrunden des Twister Cup verfolgen. Mittlerweile ist die Gruppenphase abgeschlossen und das Feld auf 8 Clans zusammengeschrumpft. Nebenbei laufen auch die Quick Tournaments, die nun mit gemischten Clantags verfügbar sind. Wäre also eine ideale Gelegenheit, es zusammen mit Freunden mal ein bisschen krachen zu lassen.

      Um einige Unklarheiten zu beseitigen, wie ihr an Twister-Coins durchs Streamschauen kommt: Ihr müsst auf die offizielle Homepage von WoT Blitz gehen. Dann müsst ihr euch über den Link oben rechts in der Ecke einloggen. Wenn ihr das getan habt, könnt ihr den Stream starten, indem ihr auf das laufende Turnier klickt. Laufende Turniere findet ihr hier: wotblitz.eu/de/tournaments/#/active

      Wenn ihr aufs Turnier geklickt habt, erscheinen die Streams. Zuschauen und genießen.

      Wers nicht ganz so kompliziert machen will, klickt einfach auf den "Live" Button in der Turnieranzeige.

      Was haltet ihr von der Season und welche Panzer eignen sich für Stufe 8 zum Rated Battles fahren?