Perle der Dynastie

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Perle der Dynastie

      Hallo Mädels,

      seit einigen Tagen nun wieder dabei, gelangte ich ganz Vollnoob-mäßig auch auf (für mich) neue Karten. So auch in die Chinesenstadt. Ganz entzückt war ich ja über die Straßenbistros wo allerlei erquickliches von Flühlingslollen über Wan Tan bis hin zu fritiertem Hund feilgeboten wird. Hält man sich allerdings zu lange an solchen kulinarischen Köstlichkeiten auf, darf man sich selbst zum Bratgut gesellen.

      Schön anzusehen ist die Map ja, aber ich hörte bei diversen Zugfahrten immer gerne ein paar Flüche, wenn diese Map dann als Schlachtfeld dienen sollte.

      Jetzt habe ich sie ein bisschen kennengelernt und bin beim Scheiße-Finden noch nicht angekommen. Im Gegenteil finde ich sie eigentlich ganz gut, auch wenn sie für Meds etwas sperrig handhabbar ist. Vor allem wenn der Rest der Bobmannschaft sich dann auf die mit Häusern vollgestellte Seite stürzt.

      Die andere Seite mit den Hügeln und den Senken finde ich ganz apart. Sowohl für Heavies als auch für Meds.

      Ganz außen kann man prima den Gegner mit Türstehern aufhalten, mit Meds ganz prima Positionswechsel vollziehen. Auch sind sehr viel Möglichkeiten da, aus der Stadt rausblickende unvorsichtige Rote zu erwischen. Mit dem Rumgeflitze in den Senken kann man sehr schön verwirren.

      Ganz besonders gut geht die Map IMO mit Hybriden, also leichten Heavies oder schweren Meds. TDs können sich sowohl in der Stadt als auch auf der anderen Seite einen Vorteil rausspielen.

      Bisher finde ich die Map recht gelungen.

      So, und jetzt hol' ich mir einen frittierten Hund. :attack:
    • Diese Karte löst bei mir keinerlei Gefühle aus.
      In der Regel fahre ich die schnelleren Autos oder zurzeit eben die US-Heavies. Mit beiden Fahrzeugtypen bevorzuge ich die Hügellandschaft. Dort findet das Gefecht nach meinem Gefühl auch am häufigsten statt.
      Mit Meds und Lights tue ich mich in den Gassen schwer. Zu oft bleibe ich an Straßenbahn, Panzerwracks oder sonstigem Gedöns hängen. Das sieht dann nicht nur blöd aus, sondern macht gerade beim misslungenem COD auch ordentlich Aua. Und dann habe ich oft das Gefühl, beim Umfahren des Gegners werde ich zu oft von einem ganz Schlauen erwartet und bekomme gleich eine gewischt.
      Insofern versuche ich grundsätzlich die Häusergegend zu vermeiden.
      Mit den US-Heavies in die Stadt zu fahren bereitet mir da schon weniger Bauchschmerzen. In der Hoffnung auf gute Gelegenheiten eignen sich die Treppen ganz vorzüglich. Und später kann man dann auch noch ein paar Wracks nutzen, welche sich meist recht schnell finden lassen. Aber diese Richtungsentscheidung ist die Ausnahme und sehr teamverhaltensabhängig.
    • Die Karte fahre ich am liebsten nicht in der Stadt. Gerade mit US Heavies, oder generell Panzer die gut über den Turm mit guter Gundepression zu spielen sind, bieten sich die Hügel geradezu an. First Spots gelingen im Meds / Lights fast immer in den Büschen, die auf beiden Seiten zu finden sind im "Eingansgsbereich". Spot, Schuss und weg, neue Situation finden.
      Geht der Gegner in die Stadt, hat man von den Hügeln aus sehr gute Möglichkeiten diese unter Beschuss zu nehmen.

      In Panzern mit guter Panzerung und wenig Gundepression gehe ich dann eher in die Stadt.....

      Tolle Karte :great:
      Mind your manners...!

      The post was edited 4 times, last by ktm400_2015 ().