Kahlschlag im Lowtier? (zufünftiges Update)

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Jetzt steht mir einer auf dem Schlauch!
      Kann ich mit jedem alten z.B. T- 46 oder Cruiser IV ins Gefecht ziehen oder ist das Geschichte?
    • Tiger955ie wrote:

      Jetzt steht mir einer auf dem Schlauch!
      Kann ich mit jedem alten z.B. T- 46 oder Cruiser IV ins Gefecht ziehen oder ist das Geschichte?

      Kai_herb wrote:

      Kannst du dann schon noch, allerdings ist stark zu bezweifeln das die Werte der "collector tanks" so bleiben wie sie jetzt aktuell sind...

      Es gab ja schon mal einen TestServer, wo man die Panzer fahren konnte.

      Gefühlt bleibt nur der Name. aber das bei allen Lowtier Panzern. Die drehen so heftig an den Werten, und es werden ja einige Kanonen entfernt.

      Vermutlich wird es keinen Spaß mehr machen, die Dinger zu bewegen.

      Oder kannst du dir den Cruiser IV ohne Autoloader vorstellen? Ich nicht.
    • @Andreas_kober74
      Nein das kann ich definitiv nicht, denn die Bofors ist ja das was den Panzer ausmacht.
      Werde dann wohl oder übel, ich über eine Liquidation gewisser Geräte nachdenken müssen.
      Könnte aber auch sein, dass der Spass dann bei mir vorbei ist!
    • Kann natürlich nur für mich sprechen
      Ich jedenfalls werde das Angebot ab 5.5. von WG annehmen und mich so einiger Krabbeltiere entledigen.
      Ehrlich? Was genau habe ich davon, wenn ein zB Tier III BT-SV in meiner Garage vor sich hinvegetiert?
      Genau! Gar nichts! Ich schaue mir den noch nicht mal ab und zu an. Fahren tue ich die Mühle sowieso nicht mehr.
      Ab 5.5 werde ich mir dann den ein oder anderen Tank nochmal kurz in einem Match ansehen. Wenn zB der T-46 zu Tode generft wird, geht auch der weg.
      Sealclubben kann man auch auf Tier V mit zB dem T1 Heavy, den ich dauerhaft veredelt habe :lol:
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:

      Ab 5.5 werde ich mir dann den ein oder anderen Tank nochmal kurz in einem Match ansehen.

      Genau das wir bei mir vermutlich auch passieren, auch wenn ich die jetzigen Panzer vermissen werd, zumindest einen Teil davon.

      Aber seit dem Teilen der Warteschlangen bin ich eh extrem selten unten noch spielen gewesen.
    • 28.750 in Gold ... ich habe da irgendwo ein (paar) kleine Fehler drin:

      Tank
      Nation
      Tier
      Gold
      UC-pdr
      UK
      II
      25
      T7 Combat Car
      USA
      II
      650
      T2 Light
      USA
      II
      650
      T1E6


      II
      750
      Light Mk. VIC


      II
      750
      Medium II
      UK
      II
      25
      Cruiser I
      UK
      II
      25
      Ha-Go
      Japan
      II
      25
      FTAC
      France
      II
      25
      D1
      France
      II
      25
      R35
      France
      ))
      25
      AT-1
      UDSSR
      II
      25
      T-26
      UDSSR
      II
      25
      Tetrach
      UDSSR
      II
      700
      Pz. II
      GER
      II
      25
      PzKpfg. 38H 735 (f)
      GER
      II
      750
      Pz. Jag. I
      GER
      II
      25
      T18
      USA
      II
      25
      T2 Medium
      USA
      II
      25
      M22 Locust
      USA
      III
      1000
      LTP


      III
      850
      Valentine AT
      UK
      III
      50
      Medium III
      UK
      III
      50
      Cruiser II
      UK
      III
      50
      BT-7 artillery


      III
      850
      Ke-Ni
      Japan
      III
      50
      UE 57
      France
      III
      50
      SU-76
      UDSSR
      III
      50
      SU-76i
      UDSSR
      III
      1000
      T-127


      III
      950
      Grosstraktor Krupp
      GER
      III
      1200
      FCM 36 PAK 40


      III
      950
      Pz. Kpw. II Ausf. J


      III
      1000
      T-46
      UDSSR
      III
      50
      Marder II
      GER
      III
      50
      Pz. 38 T
      GER
      III
      50
      Pz.IV A
      GER
      III
      50
      Pz.III A
      GER
      III
      50
      T-15
      GER
      III
      950
      Pz.S35 739
      GER
      III
      1200
      M3 Stuart
      USA
      III
      50
      T82
      USA
      III
      50
      M2 Medium
      USA
      III
      50
      M3 Light
      UDSSR
      III
      850
      BT-SV
      UDSSR
      III
      1.000
      Covenanter
      UK
      IV
      100
      Valentine
      UK
      IV
      100
      Valentine II


      IV
      1.500
      Hetzer Kame SP


      IV
      100
      A-32


      IV
      1.450
      AC 1 Sentinel


      IV
      1.000
      Pz, Kpw. B2 740 (f)


      IV
      1.500
      Ke-Ho
      Japan
      IV
      100
      AMX 40
      France
      IV
      100
      T-28
      UDSSR
      IV
      100
      Pz. 38 nA
      GER
      IV
      100
      DW 2
      GER
      IV
      100
      Luchs
      GER
      IV
      100
      T40
      USA
      IV
      100
      M3 Lee
      USA
      IV
      100
      Sherman V
      UK
      V
      250
      Pz.Sflc
      GER
      V
      250
      VK 30.01 H
      GER
      V
      250
      Pz.II/IV
      GER
      V
      250
      T67
      USA
      V
      250
      ChurchHill GC
      UK
      VI
      500
      T-150
      UDSSR
      VI
      500
      VK 30.02 M
      GER
      VI
      500
      M4A3E2
      USA
      VI
      500
      KV-13
      UDSSR
      VII
      1500
      Summe:




      28.375
    • Also nach der offiziellen Ankündigung gestern seitens WG seht mein Pz38H in Zukunft Tier II, III und IV, und nicht wie früher I, II und III. Dann fängt der ab jetzt wohl mehr Staub als Kugeln.
      Weiß man schon was sich an der Werten der Panzer ändert, die eineTierstufe runter kommen? Beim Pz.III zum Beispiel?
    • Ja kann man schon "inoffiziell" nachschauen, auf Blitzhangar.com sind alle Panzer und werte einzeln aufgelistet, allerdings sind diese Infos ein wenig mit Vorsicht zu genießen. Meiner Meinung nach steht da teilweise ganz schönes Kauderwelsch...

      Zum Beispiel haben dort einige Panzer mit APCR plötzlich höhere DPM als mit der Standard AP... :/

      Allerdings eine Sache finde ich persönlich sehr interessant:
      Da fast alle 5er ein wenig genervt werden, steht der Event Scavenger da jetzt sogar ein wenig raus - zumindest von der Dpm her, das beste wird wohl sein, auf die offizielle Benachrichtigung zu warten, ja ja ich weiß...
      Habe halt die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

      Sollte das aber so kommen wir es auf Blitzhangar einzusehen ist, habe ich für mich selbst eigentlich keinen Anreiz mehr mich unterhalb Tier 6 noch ins Gefecht zu bewegen, meine 5er Premiums und dauerhaft veredelten (Leo&KV) stauben seit dem Rationen Nerv schon ein, fühlt sich einfach nicht mehr an als ob man noch den gleichen Panzer bewegt, so als ob die Ketten und der Turmkranz schon angerostet sind und sich nur noch mit Mühe drehen lassen...

      Und ab 5.5 haben wir dann in Tier 1-4 das Lustige Einheitsbrei Panzergemüse, Ohne HE und ohne Modulschaden - denn wehe den Anfängern schießt jemand die Kette =O runter...

      Schade denn grad in Tier 3/4 gabs so einige Kisten die ich wirklich gern immer mal noch bewegt hab. :|
    • Ich weiß zwar nur das von dem ersten Test, damals 5.1 Testserver:

      Aber Reload 8,2 statt 4,2 für die 50mm Gun.
      Panzerung etwas weniger, und an den HP wird vermutlich auch geknappert.

      Die XML-Dateien vom damaligen Test hab ich immer noch verlinkt.

      XML-Dateien der Panzer aus dem Spiel
    • Mit den Werten auf Blitzhangar.com wäre ich vorsichtig.

      1.werden dort auch Nervs für die Stufe I ausgewiesen, obwohl die aktuellen Stufe 1 Panzer ja alle entfernt werden sollen.
      2. wird der Preis für Stufe 2 Panzer, entgegen der Meldung von WG, mit 10 Gold angegeben. Stufe 3 dafür mit 100.
    • Noch eine Frage zu den Update Ankündigungen. WG schreibt:

      "Damit die Kontinuität im Forschungsbaum erhalten bleibt, werden Ihrem Konto nötigenfalls zuvor nicht erforschte Fahrzeuge hinzugefügt. Jedes Fahrzeug wird inklusive Stellplatz in die Garage geliefert."

      Bedeutet das gratis Stellplätze in folgenden Fällen?

      Wenn ich also in der FV215b 183 Linie, in der ich bisher nur bis zum Alecto erforscht habe, über den Churchill GC mit Free XP noch den AT7 erforsche, bekomme ich dann den AT2 und den AT8 incl. Stellplatz von WG in die Garage gestellt?

      Ebenso wenn man:
      • Chi-Nu über die Light-Linie erforscht hat: gratis Chi-Ni, Chi-Ha und Chi-He (3 Stellplätze)
      • Matilda hat, aber Cruiser II, III, und IV noch nicht erforscht haben sollte (3 Stellplätze)
      • T-43 über den KV-1S und den KV-13 erforscht hat und die Fahrzeuge: BT-2, BT-7, A-20, T-34 und T-34-85 fehlen (5 Stellplätze)
      • KV-3 über den T-150 erforscht hat und den KV-2 noch nicht (1 Stellplatz)
      • IS über KV-13, nicht erforscht: KV-1 und KV-1S (2 Stellplätze)
      • T-29 über den M4A3E2 erforscht, T1 Heavy und M6 noch nicht (2 Stellplätze)
      • Jackson über M4A3E8, Wolverine noch nicht (1 Stellplatz)
      • WENN die Verbindung von T28 Prot. zum T28 gekappt wird, könnte es um Wolverine, Jackson und T25 AT gehen (3 Stellplätze)
      Stimmt diese Überlegung und wo könnte es noch gratis Stellplätze geben? Reicht das erforschen, oder muss ich beispielsweise den AT7 in der Garage haben?

      The post was edited 2 times, last by Madatan ().

    • XCCMT01 wrote:

      Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Tanks, die zukünftig aus dem TechTree verschwinden in einer Tabelle aufzulisten.
      Das Gold in der letzten Spalte ist der Preis in Gold, den Ihr für den Verkauf des Tanks bekommt.
      Lohnt sich also jetzt bei 5.4 sich noch vor 5.5 den ein oder anderen Tank in die Garage zu stellen und den nach Erscheinen von 5.5 gegen Gold zu verkaufen
      Von allen werde ich mich nicht trennen. Aber von dem ein oder anderen schon

      TierTankGold
      2T7 Combat Car650
      2T2 Light Tank650
      2T1E6750
      3M22 Locust1000
      6T21500
      2T2 Medium Tank25
      3M2 Medium Tank50
      4M3 Lee100
      6M4A3E2 Sherman Jumbo500
      2T1825
      3T8250
      4T40100
      5T67250
      2Pz.Kpfw. 38H 735 (f)750
      3Pz.Kpfw. II Ausf. G50
      3Pz.Kpfw. III Ausf. A50
      3Pz.Kpfw. II Ausf. J1000
      3Pz.Kpfw. 38 (t)50
      3T-15950
      4Pz.Kpfw. 38 (t) n.A.100
      4Pz.Kpfw. II Luchs100
      3Pz.Kpfw. IV Ausf. A50
      3Pz.Kpfw. S35 739 (f)1200
      5PzKpfw. III/IV250
      6VK 30.02 (M)500
      3Großtraktor Krupp1200
      4Pz.Kpfw. B2 740 (f)1500
      4Durchbruchswagen 2100
      5VK 30.01 (H)250
      2Panzerjäger I25
      3Marder II50
      5Pz.Sfl. Ivc250
      2Tetrarch700
      3M3 Light850
      3T-127950
      3BT-SV1000
      3LTP850
      3BT-7 artillery850
      4Valentine II1500
      3T-4650
      4A-321450
      4T-28100
      7KV-131500
      6T-150500
      2AT-125
      3SU-76i1000
      3SU-7650
      2Cruiser Mk. I25
      2Light Mk. VIC750
      4Covenanter100
      4Valentine100
      2Vickers Medium Mk. II25
      3Vickers Medium Mk. III50
      4AC 1 Sentinel1000
      5Sherman V250
      2Universal Carrier 2-pdr25
      3Valentine AT50
      6Churchill Gun Carrier500
      3Type 98 Ke-Ni50
      4Type 5 Ke-Ho100
      4Hetzer Kame SP100
      2D125
      4AMX 40100
      2Renault FT AC25
      3FCM 36 Pak 40950
      3Renault UE 5750

      Für den Hetzer Kame SP soll es nach der heutigen offiziellen Ankündigung 1.200 Goldmünzen statt 100 geben. Relativ viel für einen damals leicht zu erspielenden Panzer. Aber pssst ... vielleicht merkt es ja keiner.
    • Mad_Tankbomb wrote:

      Ich hatte vor geraumer Zeit im Rahmen der Einführung der Spareparts den ganzen Lowrierbereich kräftig aufgeräumt! Allet verhöhckert, um mich auf die wenigen geliebten Eimer zu fokussieren!


      Nun nennt mich sentimental oder gern auch bekloppt! =O

      Aber ich habe auf Grund des Überflusses an Silberlingen und 88 freier Stellplätze mir alle Eimer wieder in die Garage gestellt! Viele gab es mit 50 bzw 25% Rabat! Nun ist die Garage wieder voll!

      Sollte WG nunmehr allet wegrasieren, hoffe ich, dass die Eimer mir erhalten bleiben! Gehe zumindest davon aus, dass die, die dem Spiel erhalten bleiben, dann auch mir erhalten bleiben. Und bei denen, die wegfallen, werde ich sicher fürstlich entlohnt!

      Ok, der Schluss war der Teil, mit dem bekloppt sein! ^^

      Und was die Qualität der Mitspieler angeht - bin jetzt seit Oktober 2014 dabei, und egal wat WG im Spiel veranstaltet hat, die Bobse und die Diskussionen über sie, waren auch immer präsent! Kann mich noch gut erinnern, wo sich sicherlich einige zurecht über mein bobsches Verhalten aufregen durften! ;)

      Es kommt sowieso, wie es kommen wird! Ergo, einfach das Beste draus machen! Dann klappt dat auch mit den Bobsen! ;)

      Gruß

      Mad
      Das erste Mal, dass ich mich selbst zitiere! Aber da wollte mir Ralf doch wieder die Tour versauen! Hatte damals ja gedacht ich bin bekloppt zu glauben, dass wir entschädigt werden. Und, wat macht Ralf, spuckt mir wieder in die Suppe! X( ^^
    • Ich weiß nicht ob das alles so förderlich für die Entwicklung neuer Spieler ist. Mein Beitrag geht jetzt weniger um den Kahlschlag sondern eher um die "Anlern-Phase". Sollte mein Beitrag hier dann doch nicht so ganz reinpassen, bitte verschieben liebe Mods.

      Ich habe mich die letzten 14 Tage eher auf meinen Tibeter Account bei -FUZ- rumgetrieben und dort mal spaßeshalber einfach Lowtier gedaddelt. Gestartet habe ich bei 7 Gefechten, und das erlebte finde ich durchaus erwähnenswert. Leider nicht im positiven Sinne.
      Gut, das neue MM macht es erfahrenen Spielern, bzw. Rerollern, durchaus einfach hier mächtig auszuteilen. Aber das ist ein anderes Thema...
      Ich wollte zum T46 und habe T1 und T2 schnell durchgespielt. Was mir hier aufgefallen ist: in keinem Spiel waren die angekündigten Bots dabei. Kann aber auch in meinem Fall an der Serverauslastung oder den wenigen Spielen auf diesen 2 Stufen liegen. Also lassen mir das mal ohne Wertung.
      Bei T3 ging es aber dann richtig los mit den Bots, teilweise je Team bis zu 4 Stück. Die Bots konnte man nach kurzer Zeit bereits in der Startaufstellung am Namen erkennen. Teilweise echt richtig bescheuerte Namen, mein Favorit war der Limboman_destroyer ^^ .
      Es waren so gut wie keine Lowtier-Spiele dabei, und wenn dann waren die Hightiers Bots. Vorzugsweise Matilda oder T28. Ke-Ni und BT7 waren im übrigen auch sehr oft vertreten.
      Die Spielweise, der angeblich verbesserten Bot-KI, war sowas von berechenbar das ein halbwegs intelligenter Anfänger das durchschauen sollte. Beispiel Minen mit BT7-Bot: Er kommt immer zur Minenauffahrt an den Fels und geht dann Mittig auf das eigen Team zu. Logo fährt man dann hoch und gibt ihm ne Breitseite sobald er rumschaut. Wenn geradeaus für ihn dann auch noch grüne Sichtbar sind wird er den Turm zur größten Gefahr, in dem Fall mein Panzer, auch nicht drehen. Er geht lieber stur geradeaus. Auch auf anderen Maps fallen die Bots eher durch auf den Hügel fahren und stehen bleiben auf. Da ist nicht mal ansatzweise realistisches Agieren sichtbar. Auch beim RNG haben die BOTs vermutlich ne Bremse drin, die prallen nämlich extrem oft an einem ab. Da lernt ein Neuling höchstens das man sich frontal vor ne Matilda stellen kann und einem nichts passiert. Auch sonst haben die Dinger "pädagogisch" absolut null wert. Lernen wird von diesen Dingern keiner was. Im Gegemteil, es wird ein vollkommen falsches, weil berechenbares, Bild vermittelt.
      Ansonsten ist das MM eigentlich ganz ok, es kommen nur Spieler mit ähnlicher Gefechtsanzahl in ein Team...das passt soweit.

      Jetzt ist die Frage wie lange den so eine "Lernphase" geht, bei mir genau 101 Spiele. Direkt im 102. Spiel mit Spielern der Klasse 15000 Gefechte und mehr zusammen gewürfelt worden und Bots waren ab diesem Zeitpunkt auch direkt Geschichte. Da wird sich so mancher Neuling umdrehen und sich wundern.

      Fazit: Das angekündigte Vermitteln von Wissen und langsame ranführen findet nicht satt. Da wird auch der Kahlschlag im Lowtierbereich nichts bringen. Lediglich diese HE-Geschichte begrüße ich, da doch der Großteil der Neulinge mit HE unterwegs war.
      Und das soll jetzt von meiner Seite aus kein Meckern sein, ich hätte nämlich selber keine realistische bzw. umsetzbare Idee wie man das sinnvoll betreiben könnte. Daher ist das jetzt alles eine Darstellung des erlebten.
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)

      The post was edited 2 times, last by schwarzwaldzombie79 ().

    • DAS ist jetzt nicht dein ernst???????????? @TheChocolateDude
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)