Kahlschlag im Lowtier? (zufünftiges Update)

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • XCCMT01 wrote:

      TheChocolateDude wrote:

      @schwarzwaldzombie79
      Und jetzt gib dir folgendes: Ein Team bestehend aus Entwicklern hat gegen ein Team ihrer eigenen Bots verloren. Muss man auch erstmal schaffen…
      XDIst das eine urban legend oder ist das irgendwie belegbar?
      Hat mir Ralf persönlich geflüstert. :dracula:

      Ne, Joke. Das war für kurze Zeit auf dem TheBlitzPost-Server zu lesen, wurde aber später wieder entfernt. Warum? Keine Ahnung.
    • Hi Leute,

      hier ein neues Video aus Minsk zum Update 5.5



      Die wichtigsten Infos, neben den ganzen Erklärungen zum Warum:

      • Termin des Updates: Mitte November
      • Die Erfahrung des KV-13 wird auf den T-43 und die des Church GC wird auf den AT8 übertragen, vorherige Panzer werden erforscht sein. (Nichts davon, dass die Panzer in die Garage gestellt werden.)
      • Tier I Panzer werden entfernt, die Werte bleiben in der Statistik. Sollte man für Stufe I Panzer spezielle Tarnung gekauft haben, wird einem der Wert erstattet.
      • Veredelungen bleiben bestehen, auch wenn der Panzer ein Sammelpanzer wird.
      • Eine Modification wie MadGames wird in ferner Zukunft wiederkommen.
      • Die Sammelpanzer werden möglicherweise an der ein oder anderen Stelle wieder auftauchen. (Events, Geschenkpanzer, ...) Darauf verlassen sollte man sich aber nicht.
    • Madatan wrote:

      (Nichts davon, dass die Panzer in die Garage gestellt werden.)
      Das wurde in den Newsartikeln auf dem Portal aber bestätigt. Finde ich persönlich etwas falsch, das man die Panzer geschenkt bekommt und noch einen Stellplatz obendrauf, wenn man sie beim erforschen umgangen hat. Kann aber auch daran liegen das ich wie ein fleißiges Bienchen immer den kompletten Forschungsbaum abgearbeitet hab und jetzt Stellplätze kaufen muss um die Panzer zu retten. WG sind aber so "nett" und haben ein 15er Paket Stellplätze für 2500 Gold in den Shop gebracht.
    • Aussortieren hilft. Habe mich dann auch gleich noch daran gemacht, ein bisschen auf Ms und Sanierung auf den niedrigen Stufen zu fahren. Das macht zwar jetzt schon keinen wirklichen Spass, nach dem Kahlschlag könnte es aber noch schlimmer werden.

      Von den Stellplatzvorteilen profitiere ich in der Linie vom Kinderwerfer, da ich in dieser noch nichts erforscht hatte. Über den GunCarrier habe ich den AT7 freigeschaltet. 1. Kann ich mir so den Grind AT2 und AT8 sparen. 2. Stellplätze ...
    • Was mich persönlich stört ... ich habe dem franz. Tier 2 Panzer R35 mit Gold die rosa Tarnung gekauft.
      Der wird nach dem Update zu einem T1 Panzer ... und damit werde ich den nicht mehr fahren.

      Weiss jemand, ob man beim R35 eine Entschädigung bekommt?
    • hnoy wrote:

      Was mich persönlich stört ... ich habe dem franz. Tier 2 Panzer R35 mit Gold die rosa Tarnung gekauft.
      Der wird nach dem Update zu einem T1 Panzer ... und damit werde ich den nicht mehr fahren.

      Weiss jemand, ob man beim R35 eine Entschädigung bekommt?
      Die Rosa Tarnung war doch für Silber, nicht?
    • @hnoy ich denke es wird keine Entschädigung für die Tarnung geben, denn der Panzer bleibt leider im "normalen" Forschungsbaum enthalten, wechselt nur die Stufe, wenn überhaupt dann gibt es nur eine Silber Entschädigung, doch glaube ich selbst das nicht...

      The post was edited 1 time, last by Kai_herb ().

    • Auch in dem Wissen, dass der Kahlschlag die Meisten hier nervt, hier eine Visualisierung der Panzer die entfernt werden (rot), deren Stufe geändert wird (gelb) und die Sammlerfahrzeuge (blau) werden. Mit den Bildern ist der Vergleich mit dem eigenen TechTree einfacher.

      Viel Freude ;(

      Deutschland:
      Germany TechTree Changes 5.5.jpg

      Sowjetunion:
      U.S.S.R. TechTree Changes 5.5.jpg

      Vereinigte Staaten:
      U.S.A. TechTree Changes 5.5.jpg

      England:
      U.K. TechTree Changes 5.5.jpg

      Japan:
      Japan TechTree Changes 5.5.jpg

      Frankreich:
      France TechTree Changes 5.5.jpg

      China:
      China TechTree Changes 5.5.jpg
    • England - Der Cruiser auf T3 wird zu T1 - really?
      Und nach dem Cruiser IV folgt dann die Matilda - was für ein krasser Bruch im Forschungsbaum!

      Ich erwarte, dass WG diese Panzer komplett neu ausbalanciert - da bleibt unter Tier 4 nichts mehr wie es war....
    • hnoy wrote:

      England - Der Cruiser auf T3 wird zu T1 - really?
      Und nach dem Cruiser IV folgt dann die Matilda - was für ein krasser Bruch im Forschungsbaum!

      Ich erwarte, dass WG diese Panzer komplett neu ausbalanciert - da bleibt unter Tier 4 nichts mehr wie es war....
      Ja, ist so, habs gleich noch einmal kontrolliert.
    • Ich poste es hier auch noch mal:

      Erste Eindrücke vom Kämpfen auf Tier II Version 5.5:

      Also, ich habe ja spaßeshalber heute früh (Starttag Update 5.5) mal ein paar Runden im neuen chinesischen Tier II gespielt. Und danach kann ich sagen: Meine Güte, Tier II ist ja sowas von total langweilig geworden! Keine Munitionsauswahl, Gegner runterschießen dauert ewig, Taktiken fahren völlig sinnlos, ein richtig ödes Herumgeplinke.

      Naja, wenn es WGs Zielsetzung war, erfahrene Spieler aus den unteren Stufen zu vertreiben, dann hat das voll geklappt.

      Fazit: So eine Scheiße. Tier II ab jetzt total langweilig.

      The post was edited 1 time, last by mad_one_one ().

    • Da schließe ich mich meinem Vorschreiber an.
      Habs ebenfalls versucht. Zwar gewonnen, aber Spaß am Spiel geht anders.
      Die Panzer wurden kaputt generft. SU76i ohne HE bringt nixhts mehr. Die war früher frontal eine Bank. Jetzt ballert Dir jeder von vorne durch.
      Pz38H, die Minimaus hat rundherum nur mehr 40 mm Panzerung. JEDE Gun auf dieser Stufe hat Durchschlag über 40mm. Früher bist mit der lahmen Krücke rotzfrech zum Cap gefahren und von dort ankommenden Roten noch ggf. Premiummun in die Luke gedrückt. Geht beides nicht mehr. JEDER kann Dich jetzt zu Brei klopfen und APCR gibt es nicht mehr für diesen Tank.
      Für mich ist somit alles unter V gestorben.
      Freuen wir uns auf die nun schneller ankommenden hochgestorbenen Vollbobs ab Tier V aufwärts.
      Die dürften sich plötzlich wundern, dass man einen KV-1 mit APCR beschiessen muß oder daß die von einem KV-2 mit HE Oneshot rausgenommen werden. Kennen die Bobs ja nicht mehr auf den niedrigeren Stufen.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich denke Wargaming hat das erreicht was sie wollten.
      Gute Spieler mit über 10k Gefechten aus dem Lowtier Bereich zu entfernen.
      Ob das jetzt gut ist oder nicht wird sich zeigen.
      Für die Zukunft des Spiels wohl unabdingbar da das Spiel von neuen Spieler lebt.
      Letztendlich bleibt doch alles beim Alten 2 Wochen Aufregung und dann juckt es keine Sau mehr.
    • WodkaGamings Logik: Man nehme Premiumpanzer, für die die Kunden Geld bezahlt haben, deklariere sie zu Sammelpanzern und kastriere sie (Beispiel Entfernung der Haubitzen). Für mich eine Unverschämtheit.

      Lieber steckt WG Zeit und Ressourcen in diesen Kahlschlag und verärgert Kunden, als endlich mal ein vernünftiges Tutorial rauszubringen. Wo durch den neuen Techtree und den geänderten Lowtierbereich ein gesteigerter Lerneffekt für Einsteiger zustandekommen soll, erschließt sich mir nicht.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Skar_DeVulture wrote:

      Wo durch den neuen Techtree und den geänderten Lowtierbereich ein gesteigerter Lerneffekt für Einsteiger zustandekommen soll, erschließt sich mir nicht.
      Also ein ganz kleiner Punkt ist schon richtig gemacht, wenn man nicht nach 15s aus dem Spiel ist, hat man länger Zeit verschiedenes zu probieren, um zu überleben und Schaden zu verteilen.

      HE erst mal weg, ist auch gut, so kann man nicht frontal ein klein bisschen Schaden machen, das trifft besonders auch Camper.

      Blöd ist, wenn man durch jeden Panzer auch frontal durch kommt, das sollte viel weniger sein, um eben die Spieler zum Flanken und Weakspot suchen zu zwingen.

      Das wir jetzt dort keinen Spaß mehr haben ist zwar doof, lässt sich von uns leider nicht mehr beeinflussen.
    • Moin Moin,
      merkwürdiges Update. Hatte plötzlich 12 Panzer mehr in der Garage??? OK gerne
      Die ganzen Sammlerstücke sind ziemlich gerupft worden, so dass sie wohl nicht mehr so wirklich taugen. VK 30.02 M, Jumbo (leider nur noch mit bunkerturm), toaster (ist aber eh nicht so dolle), guncarrier, kv 13 würde ich vllt mal ausnehmen. Aber DW, t28, luchs und viele andere wirken nicht mehr nach grossem Spass. Schade ...
      Insgesamt mal sehen wohin die Veränderungen im Low Tier führen. Das Ziel erfahrene Spieler daraus zu vertreiben sollte jedenfalls gelungen sein.
      LG
    • Na aus Sicht von WodkaGames ist das alles kaufmännische Logik:
      der Kunde bekommt ein simpel erscheinendes Basisprodukt und investiert Zeit und Energie.
      Und wenn dann die Leistung des Produktes nicht mehr den gestiegenen Ansprüchen genügt,
      dann wird auch eher bereitwillig Geld investiert, um "im Spiel" zu bleiben.

      Steigt der Bär schon langwierig auf den Baum,
      dann will er unbedingt auch den Honig...
      ^^

      Früher war im Lowtier schon mal ein erfahrener Spieler mit Skill anzutreffen, der Neulinge
      demontierte, wobei das ja auch lehrreich sein könnte,
      wenn der Durchschnittsbob nicht immer an der Lernkurve federnd abprallen würde...
      :facepalm:

      So kommt der Schock halt später in den höheren Tierstufen, wo einem zuckersüß Abhilfe durch kurzfristig
      OP-erscheinende kostenpflichtige Premiumpanzer (oder raffinierterweise Sammelpanzer) suggeriertes
      PaytoWin angeboten wird...(nach zwei Wochen balancebedingt Nerf)
      Da ist der Bär schon hoch im Baum...

      Tomate
      denkt, daß durch die entfallenen Panzer bei neuen Spielern die durchschnittliche
      APP Größe sinkt...
      mehr Speicher für FantasyPremiums auf Tier VII
      :facepalm:

      :attack:

      The post was edited 1 time, last by crimson_tomato ().

    • crimson_tomato wrote:

      Tomate
      denkt, daß durch die entfallenen Panzer bei neuen Spielern die durchschnittliche
      APP Größe sinkt...
      mehr Speicher für FantasyPremiums auf Tier VII
      Kann es eigentlich nicht, bis auf die 5 Tier I ist ja keiner entfallen.
    • crimson_tomato wrote:

      @Andreas_kober74 Na ich meinte doch NEUE Spieler, die kein Panzermuseum wie viele
      Das ist mir zwar klar, wie du gedacht hast, aber:


      Was denkst du, sieht dann ein Spieler, wenn er auf dich mit dem "alten" Panzer im Spiel trifft?




      Richtig >>>> Er braucht auch alle!
    • Ich spiele ja eigentlich ohnehin kein low Tier mehr. Wenn Tanki nicht gerade im Leo rumrasen will, nicht einmal mehr T5. Egal! Angeregt durch den Faden hier, bin ich mal wieder ein paar Gefechte Tier 1-3 gefahren. Uaaaaaahhhh! Das ist ja sowas von unterirdisch. Verschwendete Lebenszeit.

      Ich denke das ist ein Zeichen. Gott will mir Gelegenheit geben, mich von meiner Sammelleidenschaft und meinem Stats-Hygienewahn zu befreien... Und was soll ich euch sagen? Ich bin fest entschlossen, sie zu nutzen!

      Jetzt werden alle Panzer mal angespielt und die, die nicht auf Anhieb Spaß machen, bekommen Gelegenheit, einem anderen Fahrer Freude zu bereiten. Wenn genug Gold rumkommt, hole ich mir diesen Tier 9 Premium dafür, egal, ob der was taugt. So! Für heute ist das Verkaufslimit erreicht. Morgen geht's weiter.

      Ich bin zu alt und hab zu wenig Zeit für diese Scheisse.

      Panzer-Zen-Grüße
      Ippon

      Nachtrag: gerade mal Tier 2 angespielt... Die werden ausnahmslos ohne weiteren Test verkauft. Das ist ja sowas von gruselig...

      The post was edited 1 time, last by Ippon_Ken ().