Chieftain Mk. 6

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Chieftain Mk. 6

      Soo… Dann wollen wir mal… Seit heute Abend steht der Stufe X Chieftain in der Garage. Der mittlerweile zweite schwere Premium der Briten. Da ich das Ding aus dem Supertest noch als einen sehr krassen Panzer in Erinnerung hatte, war der Kaufreiz da. So stark, dass ich 80 € für 8 Kisten hingeblättert hab. Keine kleine Summe, aber das Ding wars mir wert.

      In der fünften Kiste war er dann. Es gab noch 10.000 Gold, Boostergedöns, 3 Tage Premium und nen Haufen Credits dazu. Ein Minusgeschäft würd ich die Sache nicht nennen, aber die Sache mit der 5% Chance ist doch ein bisschen fragwürdig. Eine Frechheit finde ich es auch, dass sie dann auch noch 2840 Gold für die legendäre Tarnung haben wollen. Die hätten sie bei dem Anschaffungspreis gerne oben drauf legen können. Ich hätte sie mir vielleicht gekauft, wenn sie nicht so unsagbar unschön aussehen würde…

      Wie spielt sich das Ding? Ein paar Leute kennen vielleicht den Chieftain/T95, haben ihn vielleicht sogar in der Garage. Dieser Panzer spielt sich fast genauso! Der Turm hält ein wenig mehr aus, aber die Panzerung ist von den Schwachstellen her exakt dasselbe, was ihr auch auf Stufe 8 findet… Dasselbe Gameplay. Es handelt sich hierbei sogar um dieselbe Wanne wie auf dem 8er.

      Ein bisschen frustrierend sind die Schüsse, die voll eingezielt danebengehen. Das sehe ich bei diesem Panzer recht häufig. Wer die Agilität der FV215b Kanone gewohnt ist, wird hier eine kleine Enttäuschung erleben.

      Es ist kein schlechter Panzer. Unterm Strich mag ich ihn. Er ist ein sehr guter Allrounder, mit dem man das ein oder andere anstellen kann. Nur er ist kein wirklicher Heavy. Mehr ein Heavium. Denn Medis klatschen kann man mit dem Ding wie mit keinem anderen. Gegen Heavy Tanks stinkt der leider so ein bisschen ab, musste ich feststellen. Aktuell ist auch noch der New-Tank Fokus stark. Es zielen immer mindestens drei Panzer auf mich, was es extrem schwer macht, normal zu spielen.

      Fazit: Keine wirkliche Kaufempfehlung, weil er nicht besonders gut ist, eher special (Ich mag beide Chieftains). Die Sache mit den Kisten ist wieder ein Thema für sich. Das Ding ist aber auf jeden Fall Nice2Have…

      Bildschirmfoto 2018-06-01 um 17.44.10.png

      The post was edited 2 times, last by _S1LVER ().

    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Den bisher teuersten Chieftain Mk.6 Royal-Spieler eben angetroffen: satte 350€! Was kann man eigentlich über die Creditgenerierung bei diesem Panzer sagen? Lohnt sich das oder ist er etwa so ein Pseudo-Premium wie der M60?
      Er performt zwar nicht so gut wie ein 8er Premium, aber man kann bei nicht allzu viel Einsatz von leistungsgesteigerter Munition so 20-40 k machen.

      Auch bei einer Niederlage macht das Ding noch Plus. Ich spiel ihn gerne. Stufe X fahren und dabei auch noch Credits scheffeln? Warum nicht?

      Btw: Mich hat er 80 € gekostet :|

      The post was edited 1 time, last by _S1LVER ().

    • Mein erster T X Premium. Den hatte ich schon sehr lange im Visier. Hatte seinerzeit den Chieftain/T95 gewonnen und dann nur mit mäßigem Erfolg gefahren und wieder verkauft. Dachte mir aber, dass der eben ganz anders ist. Die Spielweise war mir klar.

      Gestern bin ich nun damit angefangen und hatte gar nicht so viele Krawatten im Schrank, die hätten platzen müssen. Unfassbares Ergebnis: 46% WR und 1.4 WN8.

      Heute dann ein wenig defensiver gefahren. Noch intensiver passende Situationen im Spiel gesucht. Und das ging schon gleich viel besser: 84% WR und 2.8 WN8. Nicht nur durch die Teams und meiner defensiveren Fahrweise zu erklären. Bin noch am Relplays angucken, um den krassen Unterschied mal zu finden.

      Der Turm ist sehr gut, aber er ist nicht so unverwundbar, wie man nach den Werten vermuten würde. Oft wird die Luke getroffen, trotz Gewackel usw. Hatte mal einen K-91 Fahrer vor mir. Beide waren wir in Deckung, ich gewackelt was das Zeug hält, Snapshots gesetzt. Und der hat beim Snapshoten so oft die Luke getroffen. (War ein 48% Spieler, also musste der reines Glück gehabt haben. Aber so oft?)
      Das Potential von dem ist die Kanone. Sehr guter Reload, sehr treffsicher. Gerade mit Hesh macht die gut Schaden. Ist aber gewöhnungsbedürftig.

      Insgesamt ein gutes Gesamtpaket, aber bei weitem kein Selbstgänger. Ich finde ihn eher schwer zu fahren.....
      Mind your manners...!

    • @ktm400_2015 der muss die Luke garnicht treffen, ich persönlich "haue" dem chieftain immer auf die Nase... denn das was nach einer Kanoneblende aussieht ist garkeine!
      Da sind die schönen schrägen Flächen an der Seite natürlich sehr stark, allerdings hat er an der "Nase" im horizontalen nur rund 240mm, und der K91 hat mit den kalibrierten Granaten (so fahre ich ihn zumindest) 260pen, also wenn du ihm deine Kanone zeigst dann kann er dich auch durchschlagen, absolut hulldown und den negativ Bereich der Kanone voll ausgenutzt wird's allerdings deutlich schwieriger.

      Bild hänge ich an.IMG_3459.PNGIMG_3459.PNG
      Files
    • Ja, Danke für die Bilder. DAs ist mir schon bewußt gewesen. Im Video von Martin Dogger wird das auch gesagt bzw. gezeigt. Aber zu meiner Schilderung guckte wackelnder Weise nur die Luke immer etwas hervor. Kanonenrohr war abgedeckt. Und trotzdem war das gefühlt leicht zu treffen.... Schon seltsam?
      Mind your manners...!

    • Der Panzer macht richtig Spaß!

      Aus meiner Sicht sollte dieser eigentlich der Techtree-Nachfolger des Cent 7/1 sein anstatt dem FV4202, da er sich vom Spielstil eher einfügen würde.

      OP ist er nicht, aber wirklich gut. Insbesondere die billige HESH ist aber ein echter Bringer. Nicht so sehr wegen dem Schaden sondern primär wegen der Profitabilität.

      Zuletzt hatte ich ein paar gute Runden. Ein episches Spiel mit zuletzt 4,5-5k dmg, in dem ich es echt gerissen habe. Da war ich schon nervös wegen Ass und so.... Hahaha! Gab ne 2.

      Ein paar Runden später ne entspannte Runde mit 4,3k dmg gab eine.... festhalten: 3

      :lol: :lol:

      Grung dafür scheinen aktuelle konkurrenzrunden wie nachfolgende zu sein:
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative