Spring Season - Diskussion

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Spring Season - Diskussion

      Moin. Ich weiß, es dass ich damit ein bisschen spät komme, dennoch würde ich hier gerne ein paar Eindrücke zur Spring Season sammeln.

      Aus meiner Sicht ist das die stressigste Season, die ich bisher miterlebt habe. Es war für CW-Clans noch nie so schwer, ihren Platz in der Bestenliste halten zu können.

      • Clans mussten täglich Quick Tournaments spielen, ein Teamgefechtstyp, den alle beteiligten CW-Spieler unseres Clans mittlerweile zu hassen gelernt haben. Wer nicht spielt, wird in den Rankings herabgestuft und kann nicht mehr aufholen.
      • Quick Tournaments dauern bis zu drei Stunden. Wenn man beide QT´s an einem Tag gespielt hat, fiel dem Spaß unter Umständen ein ganzer Abend zum Opfer. 16:00 Start, 3 Stunden intensiver Clanwar ---> Einstündige Pause zum Essen und für soziale Kontakte ---> Nochmal drei Stunden Clanwar ---> Um 23:00 schließlich Schicht im Schacht (Für heute)
      Die Quick Tournaments liefen immer auf denselben Karten ab:
      • Wüstenstaub
      • Perle der Dynastie
      • Kastilien
      • Yamato Hafen
      • Hafenbucht
      Man hat gegen immer dieselben Gegner gespielt. Wir zum Beispiel hatten keine Session, in der wir nicht mindestens einmal gegen CZECH oder UNKWN gespielt haben. Auch IMMOR, First Alliance, H4PKY und ARGO sah man sehr häufig. Jeder kannte die Taktiken des anderen. Niemand hatte mehr Bock drauf. Selbst CZECH, das anfangs mit drei Teams gespielt hat, spielt jetzt nur noch mit einem grob zusammengewürfelten Haufen.

      Dann kam auch noch die Wertung hinzu: Wer die Schlangenleder-Tarnung haben wollte, muss seine Wertung auf über 4000 Punkten halten. Nur blöd, dass man wöchentlich eine Wertungsbestätigung durchführen muss. Wenn das Matchmaking einmal gegen einen ist, stehen die Chancen schlecht. Hierbei hilft es zu wissen, zu welcher Tageszeit die wenigsten Profispieler online sind.

      Im Fazit die stressigste Season, die ich bisher miterlebt habe. Flankiert von zwei Events auch die Season, die das größte Auf-und-Ab des Spielniveaus erlebt hat. Zum Glück ist sie jetzt pünktlich zu den Abschlussprüfungen zuende.

      Wie empfanden Spieler, die ebenfalls in der Clanwarszene aktiv sind, diese Season?
      Ich freu mich auf eure Eindrücke.
    • Meiner Meinung nach war das auch eher eine nicht bis zu Ende gedachte Organisation. 2 Quick-Turniere am Tag und dann über die ganze Saison keine einzige Unterbrechung ist schon extrem. Klar, man muss keineswegs alle mitspielen, aber dadurch wird die Anzahl der teilnehmenden Teams deutlich reduziert und auf verschiedene Zeiten aufgeteilt, was zu extrem langen Wartezeiten führt. Hinzu kommt, die einen fangen erst gar nicht an ein Team aufzustellen, weil es klar ist im Leaderboard keine Chance zu haben gegen andere Clans mit 2 oder sogar 3 Teams, und zum anderen weil es aufgrund der geringen Anzahl an Teams immer gegen recht starke Mannschaften geht.
      Der Höhepunkt war dann, das mit der Qualifikation zum bzw. dem Profi-Turnier selber sämtliche daran teilnehmende Spieler von Schnellturnieren gesperrt wurden, sodass das Leaderboard stark beeinflusst wird ohne jegliches Hinzutun seitens der Spieler und die Schnellturniere fast komplett ausstarben während dieser Zeit.

      Und dass das Rating System weit vom Optimum entfernt ist weiß inzwischen ja jeder der schon ein paar Gefechte im Modus gespielt hat, d.h. scheinbar alle, außer WG...
    • Hi,
      Genau aus diesem Grund spiele ich in einem Clan wo es solche Verpflichtungen nicht gibt. Und bin heilfroh das unser Chef die Idee hatte.
      Vorteile der Clanversorgung nutzen und Spaß haben, zumindest soweit die Bobs, Nobbs und Ralf es zulassen.
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!