Warduck Event 30.03.2018 — 06.04.2018

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Wer von uns hat da versteckte Kontakte zu WG??????? :P
      Ich fall vom Stuhl vor lachen!!! Oberaffengeil!
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Find ich klassse :D Endlich mal ein richtiges Aprilscherz-Event wie auf den PC-Versionen. So etwas habe ich bei Blitz immer vermisst... Die Quietscheenten-Idee ist übrigens nicht ganz neu. Ein ähnliches Konzept gabs im Vorjahr... Bei World of Warships.

      Ich bin echt gespannt darauf. So ein bisschen hoffe ich darauf, dass man diesen Modus auch im Übungsraum verwenden kann und dann CW... Ach lassen wir das ^^ Man kann sich ja immer noch bei 3, 2, 1 einklicken...
    • SevenRichieWhite wrote:

      Was zur Hölle
      gibs zu...du steckst dahinter!
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Die WarDucks sind auch auf tank-compare.blitzstars.com/ zu finden. Dort als mittlerer Panzer der Stufe I klassifiziert. Man kann für den Vergleich verschiedene "Kanonen" auswählen:

      Ganz links die Torpedoente, in der Mitte die Ente mit der Maschinenkanone und ganz rechts die Ente mit der Einzelschusskanone.
      Alle drei haben ihre Vorteile, aber die Torpedoente dürfte am witzigsten werden.
      WarDuck.PNG
    • So. Ich hab jetzt die ersten paar Runden hinter mir. Das Auswahlsystem der Ente verläuft scheinbar zufällig. Man wird mit einer der drei Enten gematcht, aber von allen finde ich die Torpedoente am witzigsten. Wenn man jemanden verfolgt, kann man ihm immer Torpedos ins Heck pfeffern.

      Ein allgemeiner Überlebenstipp: Immer in Bewegung bleiben! Das macht es den Torpedoenten schwierig, euch zu treffen und auch die Enten mit Einzelschusskanone haben eine recht hohe ballistische Flugbahn. Außerdem lässt sich der Kopf nur um 90° nach rechts und links drehen, was bedeutet, dass gegnerische Enten es umso schwieriger haben, auf Bedrohungen aus der Flanke zu reagieren.

      Ein bisschen schade finde ich, dass man diesen Modus nicht im Zug spielen kann. Wenn man einen Zug erstellt, verschwindet die Schaltfläche aus der Garage.

      Heute ist mir auch ein Modul rausgeflogen. Fragt mich nicht, wo ne Ente ihren Motor hat. :D

      Bildschirmfoto 2018-03-30 um 09.03.45.png

      Ich will hier eigentlich gar nicht wieder die Diskussion mit den unterschiedlichen Steuerungsmodi anfangen, würde es aber dennoch gerne erwähnen: PC Spieler können mit dem Autoaim automatisch vorhalten. Sowohl mit der Einzelschusskanone als auch mit den Torpedos hält das Fadenkreuz automatisch vor. Das macht das Treffen auf weite Entfernungen mit der Einzelschusskanone deutlich einfacher und auch die Torpedos können deutlich zielsicherer abgefeuert werden. Auf dem PC vereinfacht sich auf diese Weise auch das Schießen aus der Fahrt, was in diesem Spielmodi von sehr großer Wichtigkeit ist.

      Naja… Aber es ist ja nur ein Spaßevent. Die WarDucks tauchen weder in der Statistik noch sonst wo auf. Man verliert auch keine Credits o. Ä. Wenn man 6 Gefechte im Modus gespielt hat, kann man im Shop unter Angebote einen Tag Premiumspielzeit erhalten.

      The post was edited 1 time, last by _S1LVER ().

    • @chris266 genau, aber nicht mit mir! ^^

      Das ist ja vielleicht ein Spass, sellten so gelacht mit dem Quitschentchen auf dem Teich und jetzt habe ich ein mega Smile im Gesicht. :) :beer:
      Am besten waren die mit den Haien, quasi TD's.

      Nur den Tetrach nehme ich eher nicht, könnte so ein Teil sein wie der Combat Car.

      Ich wünsche Euch allen viel Spass und frohe Ostern.

      Mit lachenden Grüssen Tiger955ie

      The post was edited 1 time, last by Tiger955ie ().

    • XCCMT01 wrote:

      Ich finds doof, kindisch und vollkommen unnötig.
      WG soll seine Energie IMHO lieber in andere Weiterentwicklung WoTB betreffend investieren.
      Find ich auch: und das soll nun tatsächlich über 6 Tage gehen? Ist der eine Premiumtag wirklich Alles was die zu bieten haben oder kommt da noch was? Also gerade eben habe ich nach Abspulen des Premiumtages kein weiteres Zertrifikat für Gegenstände wie Booster, Gold oder ähnliches erhalten. Zu merken war es auch an der Länge der Wartezeit: gerade mal 12 Spieler in der Warteschlange. Zudem hätte man das Game dem Entenvolk anpassen könnnen wie z.B. akustische Ansagen „Wir haben ihre Federn nicht durchschlagen“ - ziemlich einfallslos das Ganze.
    • Enttäuscht, dass das schon alles war, bin ich auch.

      Nachdem man offenbar die Weekend-Specials neu ausgerichtet hat, brachten sie in den letzten Wochen rein gar keinen Vorteil für mich. Umso größer war meine Spannung auf Ostern.

      Nun darf man also wieder fünf Wochen warten. Vermutlich kommt mit dem nächsten Update erstmal wieder die altbekannte Garage „Leningrad“ mit den Schlachtfliegern. :|
      Habe jetzt noch mein persönliches Osterangebot bekommen. Eigentlich ist das gar nicht mal schlecht, aber: „Nö.“

      F7D373EB-B881-4391-807A-0762F2B653B1.jpeg

      The post was edited 1 time, last by Alkmene ().

    • Also, für mein Dafürhalten ein wirklich klasse Idee! Passt absolut zum Osterfest! Der Spaß an der Freud stimmt und geben müsste es für mich überhaupt rein gar nichts. Denn Spaß läßt sich nicht bezahlen! ;)

      Sowas ist mir lieber, als die ganzen Fantasie-Eimer, die hier auf ewig ihre Runden drehen. Wer Lust hat mit dem Quietsche-Entchen in die Wanne zu steigen kann es machen, alle anderen lassen es bleiben! Und nach Ablauf des Events ist Bunderzauber rum und der Alltag hat uns wieder!

      Ein absolut feines Easter-Egg! :rolleyes:

      Und wer beim Spielen noch etwas musikalische Untermalung braucht hat hier den richtigen Song!


      m.youtube.com/watch?v=4HjycnhU5yk


      In diesem Sinne, frohe Ostern!

      Gruß

      Mad
    • Ich finds noch nicht mal eine „klasse Idee“! Noch nicht mal ansatzweise.
      Bin ich bei WG im Kindergarten gelandet?
      Wie besoffen / bekokst muss man sein um auf sowas zu kommen?
      Wieviel würdet Ihr im App-Store für sowas bezahlen?
      Ich finds einfach nur maximal vergeudete Resourcen und richtig scheisse!
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Jetzt hab dich net so... ist doch ne witzige wenn auch durchgeknallte Idee. Ausserdem steht ja jedem frei das zu spielen.

      Ich finds nett weil:
      - mal was anderes
      - muss fast jedes Spiel lachen
      - absolut kein Leistungsdruck / nur Fun
      - kein geflame

      Bezahlen würde ich dafür auch nichts, aber wenn es für lau ist passts. Spiele zur Zeit mehr Enten als normal weil das auch mal entspannt auf dem Sofa geht, einfach SPIELEN halt...Zeitvertreib...witzige Grafik...einfaches Gameplay...schade das das nicht im Ü-Raum geht...was meinst wie wir lachen würden während wir uns mit Blubberblasen und Haitorpedos bewerfen würden.

      @Mad_Tankbomb der richtige Song dafür ist das hier! Da kommt Bierzelt und Hochzeitsfeier-Romatik aus den späten 80ern hoch :)

      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)

      The post was edited 1 time, last by schwarzwaldzombie79 ().

    • Schade, dass es keinen Eintrag in der HoF keinen Eintrag für professionelles Gründeln gibt…
      Von allen halte ich die Torpedoente am stärksten. Wenn man auch noch die Möglichkeit hat, mit der Maus zu spielen, ist der Gegner sehr schnell Game Over!

      @Alkmene @__PrinzessinLeia__ Rekord überboten! :P
      Bildschirmfoto 2018-03-31 um 18.31.39.png
    • =O Bin vorhin aus Versehen auf die quackende Eventtaste gekommen. Größer gings ja wohl kaum... :baby: :chewing:

      Okayyyyyyy, zwei Möglichkeiten:
      1.Afk gehen. Was für einen FUZ aber keine Möglichkeit ist!
      2. Federn zurechtzupfen und mit einem Attaquack lospaddeln, was das Zeug hält. Plötzlich ganz viele rote um mich herum...
      Also los:
      Mein Entchen hat nen Helm auf und teilt ordentlich aus.
      Gekonnt weicht es intuitiv den Haifischflossen aus aber...
      .... irgendwie verlieren wir trotzdem. Das lag sicherlich am Team... (ups, bin ja selbst Teil vom Team) :chicken:

      Was mich allerdings etwas irritiert ist, dass ich eine 2 bekommen habe, mit deutlichem weniger Schaden.
      Fast ein Fall fürs Kuriositätenkabinett

      Sketch316221854.png
      :( Nach dem Verlieren ist vor dem Gewinnen! ;)
      2. Platz FunZone-Zugmaster 2017 ~ FUZ-Statistikgott
    • Also bei dieser Enten-wackelei hat man am PC mit Autoaim ganz klare Vorteile. Da ist mir die normale Kanonen-Ente (die mit dem Helm) doch die liebste. Man trifft zuverlässig!

      So habe ich mir am Samstag morgen auch mein McDuck Menu abgeholt, hätte ich echt nicht mit gerechnet! Jipieeeeeeeee!

      oleole.png
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Was mal etwas ganz anderes.
      Meine kleine Tochter fragte mich nach einem deutschen Sprichwort.
      Es enthält wohl : Fuss, aufstehen, right or wrong oder so.
      Kennst das jemand? Oder kann es vervollständigen?
      Du vielleicht, @XCCMT01?

      Frohe Ostern, euch allen!